Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Kino

Dreharbeiten zu Stromberg-Film starten dank spendabler Fans

19.02.2013 | 16:40 Uhr
Dreharbeiten zu Stromberg-Film starten dank spendabler Fans
Die Dreharbeiten zu "Stromberg - Der Film" haben in Köln begonnen.Foto: dpa

Köln.  Die Dreharbeiten zum ersten Stromberg-Film haben in Köln begonnen. Das Projekt hatte schon vor seinem Start für Aufsehen gesorgt, weil es durch viele kleine bis mittlere Spenden finanziert werden sollte. Innerhalb nur einer Woche waren durch Fans eine Millionen Euro zusammen gekommen.

In Köln haben am Dienstag die Dreharbeiten zum ersten Stromberg-Kinofilm begonnen. Mit den bekannten Schauspielern Christoph Maria Herbst (Stromberg), Bjarne Mädel (Ernie), Oliver Wnuk (Ulf) und vielen anderen Gesichtern der Fernsehserie geht Strombergs Versicherungsunternehmen in dem Film auf Betriebsausflug.

3000 haben gespendet

Realisiert werden konnte das Projekt durch Crowdfunding, also Schwarmfinanzierung : Innerhalb von nur einer Woche hatten im Dezember 2011 über 3000 Spender den Film mit einer Million Euro gesponsert. Dafür gibt es für die Geldgeber eine Beteiligung am Film. Gedreht werden soll bis April dieses Jahres. Geplanter Kinostart ist im Februar 2014. (dpa)

Kommentare
25.02.2013
04:04
Dreharbeiten zu Stromberg-Film starten dank spendabler Fans
von knutknutsen | #4

Stromberg ist genau wie das britische Original "the office" Kult. Das muss man nicht verstehen- kann man aber, wenn man wie ich Fan schrulliger...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Avengers 2: Age of Ultron: Kinos boykottieren Marvel-Film
Avengers
Hunderte deutsche Kinos wollen den neuen Blockbuster "Avengers 2: Age of Ultron" nicht zeigen. Grund sei die neue Preispolitik von Disney.
Avengers 2: Age of Ultron - Superhelden am Rand des Abgrunds
Action
In "Avengers 2: Age of Ultron" will das Maschinenwesen Ultron die Menschheit zerstören. Dabei ist Ultron mehr als ein simpler Weltenzerstörer.
Liebe, Lügen: Betrügerischer Christoph Waltz in "Big Eyes"
Komödie
In "Big Eyes" spielt Waltz einen Betrüger, der die Gemälde seiner Frau verkauft. Selten waren die Bilder von Kultregisseur Tim Burton so gewöhnlich.
Judgment, der Schicksalsberg für Flüchtlinge
Drama
Der Flüchtlingsfilm "Judgment" zeigt mit sehr viel Empathie, auf welch brenzligen Wegen die Menschen Zuflucht in einem neuen Land suchen.
Treffen mit einem Vampir in einer trostlosen Geisterstadt
Horror
Das Schwarz-Weiß-Drama "A Girl Walks Home Alone at Night" erzählt von dem jungen Arash, der eines Tages in Bad City auf ein Vampirmädchen trifft.
Fotos und Videos
Superhelden gegen Roboter
Bildgalerie
Avengers 2
"Mr Spock" - Leonard Nimoy ist tot
Bildgalerie
Fotostrecke
article
7636768
Dreharbeiten zu Stromberg-Film starten dank spendabler Fans
Dreharbeiten zu Stromberg-Film starten dank spendabler Fans
$description$
http://www.derwesten.de/wp/kultur/kino/dreharbeiten-zu-stromberg-film-starten-dank-spendabler-fans-id7636768.html
2013-02-19 16:40
Stromberg, Christoph Maria Hernst, Crowdfunding, Schwarmfinanzierung, Ernie, Film, Kinofilm, Serie, Fernsehserie
Kino