Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Thema Tatort
Tatort — die Kult-Krimireihe
Tatort — die Kult-Krimireihe

Was passiert am Sonntag in der nächsten Tatort-Folge? Wie geht's mit den Ermittlerteams weiter — und kommen neue Kommissare dazu? Alle Infos zur beliebten Krimi-Reihe der ARD gibt es hier.

Münster-„Tatort“ bei Einschaltquote mal wieder ungeschlagen
Fernsehen
Berlin. Mehr als 13 Millionen Zuschauer: Der „Tatort“ aus Münster ist unantastbar. Aber auch sonst schlagen sich ARD und ZDF ziemlich gut.
Top-Themen
Das Loveparade-Drama - Chronik einer Tragödie
Multimedia-Spezial

Der Traum von der Millionen-Party in Duisburg endete in einem beispiellosen Drama. Wir widmen den Opfern ein Multimedia-Spezial.

Trinkhallen-Kult im Revier
Trinkhallen

Viel mehr als nur Verkaufspunkt für Bier, Zigaretten und die Zeitung: Buden gehören im Revier zum Straßenbild. Berichte und Hintergründe zum Thema.

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Leben im Revier - Die Übersicht zur großen Serie
Leben im Revier

Was macht das Revier aus? In Reportagen und Serien blickt die WAZ auf das Ruhrgebiet – für alle, die mitgestalten wollen. Die Themenübersicht.

Volkslieder neu entdeckt - wir stellen die Schönsten vor
Liederprojekt
Volkslieder behandeln die großen Menschheitsthemen. Im crossmedialen Liederprojekt stellen wir die schönsten mit Notenblatt und Audiodateien vor.
So realistisch war der „Tatort: Feierstunde“ aus Münster
Faktencheck
Berlin. Im Münsteraner „Tatort“ bringt ein Amokläufer Professor Boerne in Lebensgefahr. Doch wie realistisch ist der Fall? Der Faktencheck.
Themen von A-Z
Fotos und Videos
Nachrichten zum Thema
Die 1000. „Tatort“-Folge läuft im November in der ARD
Krimi-Jubiläum
Berlin. Die Kommissare Borowski und Lindholm ermitteln zusammen: Krimi-Fans freuen sich auf den 1000. „Tatort“. Nun steht der Sendetermin fest.
„Tatort“-Faktencheck: So realistisch war die Science-Fiction
ARD-Krimi
Berlin. Ein „Tatort“ im Science-Fiction-Modus: Die Folge „HAL“ wagte einen Blick in die technische Zukunft. Doch vieles ist schon Realität.
Stefan Konarske steigt beim Dortmund-
Krimi-Reihe
Dortmund. Schlechte Nachrichten für alle Dortmund-Tatort-Fans: Ab Mitte 2017 müssen sie auf Kommissar Daniel Kossik verzichten. Stefan Konarske steigt aus.
Kino-Premiere für Dortmund-Tatort – Sendetermin steht
Krimi
Dortmund. Der neunte Dortmund-Tatort "Zahltag" feiert am Mittwoch Premiere im Westfalenpark. Wer kein Ticket bekommen hat, kann den Fall bald im TV sehen.
Mendener Bürgermeister will „Tatort“-Dreh im Sauerland
Tatort
Menden/Köln. Bald feiert der neue Dortmund-Tatort "Zahl" Premiere. Nun fragt sich Mendens Bürgermeister: Warum ermitteln die Kommissare nicht mal auf dem Land?
Der „ARD Radio Tatort“ ist ein Krimi für die Ohren
Hörspiel
München. Sie ermitteln auch in ganz Deutschland, sind aber weniger bekannt als ihre Tatort-Kollegen im TV: Die Ermittler aus dem Radio-Tatort.
Spezial
Alles rund ums Auto
Fahrberichte, Neues aus der Autobranche, aktuelle Rechtsprechung: Lesen Sie das Neueste aus dem Ressort Auto.
Verkehrsinfos von Lesern
Twitter
Staus, Glatteis und andere Verkehrsstörungen: Nutzen Sie das Wissen unserer Leser und tragen Sie selbst Informationen über die Verkehrslage bei.
IAA 2011
Vom 15. bis zum 25. September schaut die Auto-Welt nach Frankfurt: Auf der 64. Internationalen Automobilausstellung, der IAA 2011, zeigen Hersteller...
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Autotypologie
Anzeige

Rasanter Flitzer oder familienfreundlicher Minivan? Welches Auto bevorzugen die einzelnen Sternzeichen?

Spezial
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Neues Image für die Oberhausener Innenstadt
Stadtentwicklung
Stadt fördert Fassaden- und Innenhöfe in der City, um Stadtbild zu verschönern. 40 Prozent der Kosten werden übernommen. Anträge bis Ende Mai
Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig.

Nachrichten zum Thema
Das war die vergangene „Tatort“-Saison – Ein Rückblick
Krimireihe
Köln. Sommerpause für den „Tatort“. Die vergangene Saison war besonders mörderisch. Gibt es so etwas wie eine goldene Formel für den Tatort?
RTL spoilert ARD: Thomas Gottschalk verrät „Tatort“-Mörder
Plaudertasche
Berlin. Thomas Gottschalk hat seine neue RTL-Show noch vor Ende der Premiere ins Gespräch gebracht – indem er den „Tatort“-Mörder ausplauderte.
Der neue „Tatort“ aus Berlin ist düster und dreckig
Fernsehen
Berlin. Der Tatort am Sonntag wartet mit einer spannenden Geschichte aus Berlin auf. Die Hauptstadt kommt dabei dreckig und empathielos rüber.
Lyrik
Meldungen
Lyrik
Feuerwehr
Neheim/Bergheim. Auf dem Außengelände der Bergheimer Waffenfabrik Umarex ist am Montagmittag Säure ausgelaufen. Niemand wurde verletzt.
Vollsperrung
Essen. Weil ein Lastzug seine Ladung verloren hat, ist die A3 beim Kreuz Breitscheid in Fahrtrichtung Köln am Montag für Stunden gesperrt worden.
Polizei
Hagen. Über geparkte Autos sind unbekannte in Hagen gelaufen. Der Schaden ist erheblich. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.