Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Thema Tatort
Tatort — die Kult-Krimireihe
Tatort — die Kult-Krimireihe

Was passiert am Sonntag in der nächsten Tatort-Folge? Wie geht's mit den Ermittlerteams weiter — und kommen neue Kommissare dazu? Alle Infos zur beliebten Krimi-Reihe der ARD gibt es hier.

Der „ARD Radio Tatort“ ist ein Krimi für die Ohren
Hörspiel
München. Sie ermitteln auch in ganz Deutschland, sind aber weniger bekannt als ihre Tatort-Kollegen im TV: Die Ermittler aus dem Radio-Tatort.
Top-Themen
Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Leben im Revier - Die Übersicht zur großen Serie
Leben im Revier

Was macht das Revier aus? In Reportagen und Serien blickt die WAZ auf das Ruhrgebiet – für alle, die mitgestalten wollen. Die Themenübersicht.

Volkslieder neu entdeckt - wir stellen die Schönsten vor
Liederprojekt
Volkslieder behandeln die großen Menschheitsthemen. Im crossmedialen Liederprojekt stellen wir die schönsten mit Notenblatt und Audiodateien vor.
Cranger Kirmes 2016 - Rummel im Revier
Cranger Kirmes

Die Cranger Kirmes (5. bis 14.8.2016) ist eines der größten Volksfeste in Deutschland: Infos, Nachrichten, Fotos und Videos in unserem Spezial.

Das Loveparade-Drama - Chronik einer Tragödie
Multimedia-Spezial

Der Traum von der Millionen-Party in Duisburg endete in einem beispiellosen Drama. Wir widmen den Opfern ein Multimedia-Spezial.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Trinkhallen-Kult im Revier
Trinkhallen

Viel mehr als nur Verkaufspunkt für Bier, Zigaretten und die Zeitung: Buden gehören im Revier zum Straßenbild. Berichte und Hintergründe zum Thema.

Das war die vergangene „Tatort“-Saison – Ein Rückblick
Krimireihe
Köln. Sommerpause für den „Tatort“. Die vergangene Saison war besonders mörderisch. Gibt es so etwas wie eine goldene Formel für den Tatort?
Themen von A-Z
Fotos und Videos
Nachrichten zum Thema
RTL spoilert ARD: Thomas Gottschalk verrät „Tatort“-Mörder
Plaudertasche
Berlin. Thomas Gottschalk hat seine neue RTL-Show noch vor Ende der Premiere ins Gespräch gebracht – indem er den „Tatort“-Mörder ausplauderte.
Der neue „Tatort“ aus Berlin ist düster und dreckig
Fernsehen
Berlin. Der Tatort am Sonntag wartet mit einer spannenden Geschichte aus Berlin auf. Die Hauptstadt kommt dabei dreckig und empathielos rüber.
„Tatort“-Ermittler Sieghardt Rupp starb einsamen Tod
ARD-Serie
Wien. Als „Zollfahnder Kressin“ im ARD-„Tatort“ feierte Sieghardt Rupp Erfolge. Nun wurde bekannt, dass er bereits vor einem Jahr starb.
Frankens „Tatort“-Ermittler suchen den verlorenen Sohn
ARD-Krimireihe
Berlin. Mit gleich drei Fällen haben es die Nürnberger „Tatort“-Ermittler zu tun. Der Film gewinnt, weil er mutig ist und Ungewöhnliches wagt.
Warum der Münster-Tatort mit Thiel und Boerne so beliebt ist
Tatort
Münster. Kein Ermittlerduo in Deutschland lockt so viele Menschen vor den Bildschirm wie das aus dem Münsterland. Der Erfolg aus der Provinz hat viele Gründe.
Premiere der
Tatort
Essen. Die App zum "Tatort" soll den TV-Zuschauern das Ermitteln per Smartphone ermöglichen. Die Premiere beim Münster-Tatort war jedoch für viele ein Flop.
Spezial
Alles rund ums Auto
Fahrberichte, Neues aus der Autobranche, aktuelle Rechtsprechung: Lesen Sie das Neueste aus dem Ressort Auto.
Verkehrsinfos von Lesern
Twitter
Staus, Glatteis und andere Verkehrsstörungen: Nutzen Sie das Wissen unserer Leser und tragen Sie selbst Informationen über die Verkehrslage bei.
IAA 2011
Vom 15. bis zum 25. September schaut die Auto-Welt nach Frankfurt: Auf der 64. Internationalen Automobilausstellung, der IAA 2011, zeigen Hersteller...
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Autotypologie
Anzeige

Rasanter Flitzer oder familienfreundlicher Minivan? Welches Auto bevorzugen die einzelnen Sternzeichen?

Spezial
Neues Image für die Oberhausener Innenstadt
Stadtentwicklung
Stadt fördert Fassaden- und Innenhöfe in der City, um Stadtbild zu verschönern. 40 Prozent der Kosten werden übernommen. Anträge bis Ende Mai
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig.

Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Nachrichten zum Thema
„Tatort“ aus Münster holt besten Marktanteil seit 1993
Fernsehen
Köln. Angesichts des sonnigen Maiwetters hatten die „Tatort“-Ermittler Thiel und Börne schweres Spiel. Trotzdem kann die ARD zufrieden sein.
„Tatort“ aus Münster bringt viele Gags – und wenig Krimi
Krimireihe
Münster. Platte Gags in Serie: Dass es im neuen Münster-„Tatort“ ums Tanzen geht, bringt Thiel und Boerne weniger in Schwung als ins Stolpern.
Ballauf und Schenk sind Kriegsverbrechern auf der Spur
ARD-Tatort
Köln. Der Kölner „Tatort“ ist bekannt für heikle Themen. In der neuen Folge ermitteln die Kommissare Ballauf und Schenk im Flüchtlingsmilieu.
Lyrik
Meldungen
Lyrik
Verfolgungsjagd
Siegen. Siegener Beamte verfolgen polizeibekannten Täter zu Fuß über Gleise und Zäune durch Weidenau und stellen ihn im Sanitärraum einer Gaststätte.
Einsatz
Altenhundem. Die Bewohner eines Hauses in Altenhundem konnten sich angesichts einer erheblichen Qualmentwicklung in einem Aufzugsschacht in Sicherheit bringen.
Polizei
Hagen. Ihm hat es wohl im Polizeigewahrsam gut gefallen: Ein 33-Jähriger hat binnen weniger Stunden dreimal im Rotlichtviertel in Hagen randaliert.