Veröffentlicht inPanorama

Junior-Welfenprinz Ernst August von Hannover ist verlobt

Junior-Welfenprinz Ernst August von Hannover ist verlobt

149210002A153282.jpg
149210002A153282.jpg Foto: dpa
Welfenprinz Ernst August von Hannover junior will heiraten: Der 33-Jährige hat sich mit seiner Freundin Ekatarina Malysheva verlobt.

Hannover. 

Ernst August von Hannover (33), Welfenprinz, will im nächsten Sommer in Niedersachsen seine Hochzeit feiern. Die Auserwählte heißt Ekatarina Malysheva, ist 30 Jahre alt und Modedesignerin. „Das Paar verlobte sich vor ein paar Tagen in Griechenland. Dort verbrachten die beiden im Kreise der Familie und Geschwister des Prinzen die Sommerferien“, heißt es in einer Mitteilung des Hauses Hannover. Beide Familien seien überglücklich. Die Frischverlobten kennen sich demnach seit mehreren Jahren und leben seit einem halben Jahr gemeinsam in London. Malysheva stammt aus Russland, wuchs aber in Prag auf.

Ernst August junior ist Chef von Schloss Marienburg südlich von Hannover. Vor rund zwölf Jahren übernahm er die Besitztümer von seinem gleichnamigen Vater. Wie die „Bild“-Zeitung am Montag berichtete, spricht einiges dafür, dass der 33-Jährige im eigenen Schloss heiraten wird. Dort feierten schon seine Eltern Ernst August und Chantal Hochuli ihre Trauung. Deren Ehe wurde geschieden, 1999 heiratete Ernst August senior Caroline von Monaco.

Ernst August junior häufig in Niedersachsen

Der junge Ernst August hält sich seit einiger Zeit häufig in Niedersachsen auf. Er besuchte das Schützenfest in Hannover und engagierte sich bei den Feierlichkeiten zum 300. Jubiläum der Personalunion vor zwei Jahren. Zwischen 1714 und 1837 saßen Hannovers Herrscher zeitgleich auf dem britischen Thron und regierten ein Weltreich. Bei der Eröffnung der Welfen-Ausstellung „Der Weg zur Krone“ im Schloss Marienburg 2014 war Ernst August’ Freundin Ekatarina Malysheva auch dabei, hielt sich aber im Hintergrund. (dpa)