Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Meldungen

SSV verdient sich Pokal-Hit gegen Herne

28.08.2008 | 23:35 Uhr

Hagen. (hof) Doppelten Grund zur Freude hatten gestern die Verantwortlichen des Fußball-Landesligisten SSV Hagen. ...

Freut sich über schöne Tore: Oliver Gottwald.

... Zuerst durften sie einen souveränen 5:1 (5:0)-Erfolg im Landespokal-Zweitrundenspiel gegen Schwarz-Weiß Wattenscheid aus der Landesliga 3 bejubeln, dann kam die Kunde vom attraktiven Drittrunden-Gegner.

NRW-Ligist Westfalia Herne setzte sich nach Elfmeterschießen mit 9:8 beim BV Brambauer durch und ist am Samstag, 22. November, um 14.15 Uhr nächster Pokal-Kontrahent im Ischelandstadion. Es wird das erste Aufeinandertreffen beider Teams seit dem denkwürdigen "Aufstiegs-Endspiel" zur Oberliga vor 5000 Fans in Herne.

Den Knüller in Pokalrunde drei verdienten sich die SSVer gestern Abend mit einer überzeugenden Leistung. Attila Kartal brachte seine Farben mit einem Doppelschlag in der 16. und 18. Minute früh auf Kurs und traf noch einmal in der 33. Minute, Imre Renji per Elfmeter nach Foul an Alex Homann (25.) und Ömer Durgun mit einem direkt verwandelte Freistoß in der 41. Minute sorgten bis zur Pause für klare Verhältnisse. Die Gäste kamen nur noch zum Ehrentreffer (75.) "Die Tore waren sehr schön herausgespielt", freute sich Oliver Gottwald mit Trainerkollege Markus Gerwien, "schön dass bei Attila Kartal der Knoten geplatzt ist. Wenn jetzt auch noch Alex Homann nachzieht, sind wir sehr schwer auszurechnen."

Durchschlagskräftige Stürmer kann der SSV auch am Sonntag beim Landesliga-Spitzenreiter TuS Erndtebrück II gut gebrauchen SSV Hagen: Märtins; Renji, Paulsen, Ebner, Bindsteiner, Teichmann (65. Wanderer), Doerk, Kristler, Durgun, Kartal (65. Hallbauer), Homann.

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Schiedsrichter Kinhöfer pfeift sein letztes Bundesliga-Spiel
Kinhöfer-Abschied
Thorsten Kinhöfer gibt die Pfeife ab. Am Samstag leitet er in München sein letztes Bundesligaspiel. Uns hat er einiges über seine Laufbahn verraten.
„Käpt’n Säbelzahn und der Schatz von Lama Rama“
Abenteuerfilm
In dem Film „Käpt’n Säbelzahn und der Schatz von Lama Rama“ möchte der elfjährige Pinky auf einem Piratenschiff anheuern, um Abenteuer zu erleben.
Iserlohn Roosters kämpfen in Ingolstadt mit den Nerven
Spielbericht
DIe Iserlohn Roosters waren nahe dran an der Verlängerung, verloren aber dann doch gegen den amtierenden Eishockey-Meister Ingolstadt mit 4:3.
Möbelriese: mehr Jobs und Kunden
Möbelriese
Der Mann wich auch gestern nicht von seiner Linie ab: Investor André Kleinpoppen will den Namen des Möbelhauses, das er auf dem Schacht-III-Gelände in...
Dachstuhlbrand bringt Marienstatue in Landhaus zum Vorschein
Brand
Beim Brand des 200 Jahre alten Landhauses kamen eine Marienstatue und ein Erzengel zum Vorschein. Und genau dort endete das Feuer.
Fotos und Videos
Die Magie des Mekongs
Bildgalerie
Fotostrecke
Auf Kreuzfahrt durch die Kanaren
Bildgalerie
Fotostrecke
Abenteuerurlaub auf Kamtschatka
Bildgalerie
Fotostrecke
Die nordirische Insel Rathlin
Bildgalerie
Fotostrecke
article
995934
SSV verdient sich Pokal-Hit gegen Herne
SSV verdient sich Pokal-Hit gegen Herne
$description$
http://www.derwesten.de/wp/incoming/ssv-verdient-sich-pokal-hit-gegen-herne-id995934.html
2008-08-28 23:35
Meldungen