Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Meldungen

Kreuzbandschaden bei Dostalek

25.07.2007 | 04:30 Uhr

Siegen. (misch) Hiobsbotschaft für Fußball-Regionalligist Sportfreunde Siegen. Die Knieverletzung, die sich Neuzugang Richard Dostalek am Dienstag im Training in Olpe zuzog, hat sich als Kreuzbandschaden herausgestellt.

Eine genauere Diagnose wird eine Arthroskopie erbringen, die demnächst vorgenommen wird. Dann wird Cheftrainer Ralf Loose genau wissen, wie lange er auf den fünfmaligen tschechischen Nationalspieler verzichten muss. Es droht aber eine lange Pause für den ehemaligen Auer.

Damit stehen Loose vor dem Meisterschaftsstart am Freitag gegen die Münchener Löwen nur noch 14 gesunde Feldspieler zur Verfügung. 17 erschienen gestern im Leimbachstadion zum offiziellen Fototermin in nagelneuen, schmucken roten Puma-Shirts. Drei davon (Dostalek, Hock, Nauroth) sind auf längere Zeit nicht einsatzfähig. Allzu viel darf nicht mehr passieren.

Auswärts treten die Siegener übrigens - wenn es die Heimmamnnschaft zulässt - ganz in Weiß an. Auf dem Ärmel werben die Siportfreunde für die deutsche Krebshilfe.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Schiedsrichter Kinhöfer pfeift sein letztes Bundesliga-Spiel
Kinhöfer-Abschied
Thorsten Kinhöfer gibt die Pfeife ab. Am Samstag leitet er in München sein letztes Bundesligaspiel. Uns hat er einiges über seine Laufbahn verraten.
„Käpt’n Säbelzahn und der Schatz von Lama Rama“
Abenteuerfilm
In dem Film „Käpt’n Säbelzahn und der Schatz von Lama Rama“ möchte der elfjährige Pinky auf einem Piratenschiff anheuern, um Abenteuer zu erleben.
Iserlohn Roosters kämpfen in Ingolstadt mit den Nerven
Spielbericht
DIe Iserlohn Roosters waren nahe dran an der Verlängerung, verloren aber dann doch gegen den amtierenden Eishockey-Meister Ingolstadt mit 4:3.
Möbelriese: mehr Jobs und Kunden
Möbelriese
Der Mann wich auch gestern nicht von seiner Linie ab: Investor André Kleinpoppen will den Namen des Möbelhauses, das er auf dem Schacht-III-Gelände in...
Dachstuhlbrand bringt Marienstatue in Landhaus zum Vorschein
Brand
Beim Brand des 200 Jahre alten Landhauses kamen eine Marienstatue und ein Erzengel zum Vorschein. Und genau dort endete das Feuer.
Fotos und Videos
Die Magie des Mekongs
Bildgalerie
Fotostrecke
Auf Kreuzfahrt durch die Kanaren
Bildgalerie
Fotostrecke
Abenteuerurlaub auf Kamtschatka
Bildgalerie
Fotostrecke
Die nordirische Insel Rathlin
Bildgalerie
Fotostrecke
article
2042238
Kreuzbandschaden bei Dostalek
Kreuzbandschaden bei Dostalek
$description$
http://www.derwesten.de/wp/incoming/kreuzbandschaden-bei-dostalek-id2042238.html
2007-07-25 04:30
Meldungen