Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Meldungen

Kreativmarkt echter Publikumsmagnet

22.10.2008 | 18:44 Uhr

Wenden. (nivo) Fast kein Durchkommen war auf dem Kreativ-Markt im Wendener Rathaus. Dicht gedrängt schoben sich Besucher über die Treppen und die Flure. An zwei Tagen erwies sich der Markt wieder als Publikumsmagnet für Besucher jeden Alters.

Weit über die Kreisgrenzen hinaus bekannt, schienen viele insbesondere am Sonntag nur das Ziel Wenden zu haben. 30 Aussteller erwarteten die gespannt die Gäste mit allerlei Kreativem. Der Fantasie waren dabei wieder keine Grenzen gesetzt.

Die Rohstoffe Holz, Glas und Stoff wurden in ihren schönsten Formen verarbeitet. Im Angebot fand sich fast alles, was den Namen "kreativ" verdient hat, darunter natürlich viel Dekoratives. Der Neugestaltung der heimischen vier Wände stand also bei der Auswahl an Fotografien, Glaskunst, Grußkarten, Handarbeiten, Holzdeko, Keramik, Kerzen, Patchwork, Puppen, Schmuck, Schnitzereien und vielem Mehr nichts mehr im Wege. Bei den Dekorationen hatte neben Herbstlichem auch Weihnachtliches Einzug gehalten.

Wie immer schnell ausverkauft war das stark erweiterte Kuchenbuffet. Spätestens Sonntagmittag erfreute sich der süße Zahn dann ausschließlich an leckeren frischgebackenen Waffeln. Der Erlös des Waffelverkaufs ist für die Leprahilfe in Indien bestimmt.

Der Erlös des Marktes soll den, von Elternvereinen getragenen Kindergärten in Heid, Altenhof, Schönau und Hünsborn zugute kommen.Großer Andrang herrschte beim Kreativmarkt in Wenden, der mit einer breiten Palette kreativer Angebote lockte. Foto: nivo

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Iserlohn Roosters kämpfen in Ingolstadt mit den Nerven
Spielbericht
DIe Iserlohn Roosters waren nahe dran an der Verlängerung, verloren aber dann doch gegen den amtierenden Eishockey-Meister Ingolstadt mit 4:3.
Möbelriese: mehr Jobs und Kunden
Möbelriese
Der Mann wich auch gestern nicht von seiner Linie ab: Investor André Kleinpoppen will den Namen des Möbelhauses, das er auf dem Schacht-III-Gelände in...
Dachstuhlbrand bringt Marienstatue in Landhaus zum Vorschein
Brand
Beim Brand des 200 Jahre alten Landhauses kamen eine Marienstatue und ein Erzengel zum Vorschein. Und genau dort endete das Feuer.
Endlich „echte“ Königsklasse
Champions League
96 Spiele werden allein in der Vorrunde der Champions League bestritten. Ein aufgeblasener Wettbewerb und seine Konsequenzen für Vereine und Fans.
Je suis Charlie – so reagiert die Region auf den Terror
"Charlie Hebdo"
Der Terroranschlag in Frankreich hat auch die Menschen in der Region erschüttert. Es wird befürchtet, dass Pegida weiteren Zulauf erfährt.
Fotos und Videos
Kodiak Island
Bildgalerie
Fotostrecke
Zu Besuch in Kaliforniens Themenparks
Bildgalerie
Bilderstrecke
Buenos Aires: hip und traditionell
Bildgalerie
Fotostrecke
Final Fantasy Type-0
Bildgalerie
Fotostrecke
article
994605
Kreativmarkt echter Publikumsmagnet
Kreativmarkt echter Publikumsmagnet
$description$
http://www.derwesten.de/wp/incoming/kreativmarkt-echter-publikumsmagnet-id994605.html
2008-10-22 18:44
Meldungen