Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Meldungen

Kreativmarkt echter Publikumsmagnet

22.10.2008 | 18:44 Uhr

Wenden. (nivo) Fast kein Durchkommen war auf dem Kreativ-Markt im Wendener Rathaus. Dicht gedrängt schoben sich Besucher über die Treppen und die Flure. An zwei Tagen erwies sich der Markt wieder als Publikumsmagnet für Besucher jeden Alters.

Weit über die Kreisgrenzen hinaus bekannt, schienen viele insbesondere am Sonntag nur das Ziel Wenden zu haben. 30 Aussteller erwarteten die gespannt die Gäste mit allerlei Kreativem. Der Fantasie waren dabei wieder keine Grenzen gesetzt.

Die Rohstoffe Holz, Glas und Stoff wurden in ihren schönsten Formen verarbeitet. Im Angebot fand sich fast alles, was den Namen "kreativ" verdient hat, darunter natürlich viel Dekoratives. Der Neugestaltung der heimischen vier Wände stand also bei der Auswahl an Fotografien, Glaskunst, Grußkarten, Handarbeiten, Holzdeko, Keramik, Kerzen, Patchwork, Puppen, Schmuck, Schnitzereien und vielem Mehr nichts mehr im Wege. Bei den Dekorationen hatte neben Herbstlichem auch Weihnachtliches Einzug gehalten.

Wie immer schnell ausverkauft war das stark erweiterte Kuchenbuffet. Spätestens Sonntagmittag erfreute sich der süße Zahn dann ausschließlich an leckeren frischgebackenen Waffeln. Der Erlös des Waffelverkaufs ist für die Leprahilfe in Indien bestimmt.

Der Erlös des Marktes soll den, von Elternvereinen getragenen Kindergärten in Heid, Altenhof, Schönau und Hünsborn zugute kommen.Großer Andrang herrschte beim Kreativmarkt in Wenden, der mit einer breiten Palette kreativer Angebote lockte. Foto: nivo


Kommentare
Aus dem Ressort
Hilfe für das älteste Bauernhaus Westfalens
Anzeige
Lotto
Bereits seit drei Jahren unterstützt die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD) die jetzigen Eigentümer von Hof Grube in Lüdinghausen bei der Rettung und Wiederherstellung des lange Zeit leerstehenden Anwesens. Ende 2013 wurden weitere 50.000 Euro für die Innensanierung zur Verfügung gestellt.
Mit Gipsbein ins Flugzeug - nur mit Attest vom Arzt
Flugreise
Airlines dürfen die Mitnahme von Passagieren mit Gipsverbänden ablehnen. Entsprechende Regelungen finden sich in den Beförderungsbedingungen. Im Einzelfall könne die Airline jedoch auch anders entscheiden. Dafür ist es allerdings notwendig, dass ein ärztliches Attest vorliegt.
Roman Neustädter profitiert von Kevin-Prince Boateng
Neustädter
Nach guter Leistung beim 3:0-Sieg in Hamburg spielt die neue Schalker Doppelsechs auch im Training Seite an Seite: Roman Neustädter und Kevin-Prince Boateng. Doch an Neustädter scheiden sich auf Schalke die Geister.
Mit dem Hausboot die Mecklenburgische Seenplatte erkunden
Wassersport
Luisa ist eine Hausbootyacht. Überall wo sie auftaucht, erregt das zwölf Meter lange Gefährt Aufmerksamkeit. Wer die Mecklenburgische Seenplatte erkunden und gleich auf dem Wasser übernachten möchte, für den ist Luisa die richtige Wahl. Auch wer keinen Führerschein hat, darf mit ihr in See stechen.
FDP fehlt Bundestagswahl-Kandidat wegen Döring-Skandal
Bundestagswahl
Nachdem FDP-Politikerin Dagmar Döring ihre Kandidatur wegen eines Aufsatzes über Pädophilie zurückgezogen hatte, stehen die Wiesbadener Liberalen nun ohne Bundestagskandidat da. Der Grund: Ein anderer Bewerber kann nicht nachnominiert werden.
Fotos und Videos
Mit dem Hund auf die holländischen Nordseeinseln
Bildgalerie
Anzeige
Fotostrecke
Schicke Hotels an der Nordsee
Bildgalerie
Fotostrecke