Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Racketlon:

Jochheim holt DM-Bronze

11.11.2009 | 18:51 Uhr

Hagen. Bei denen in Linden bei Gießen ausgetragenen deutschen Racketlon-Meisterschaften belegte der 52-jährige Reinhard Jochheim in der Altersklasse Ü 45 den dritten Platz.

Reinhard Jochheim Rackethlon Foto: privat

Im Halbfinale scheiterte er am späteren Deutschen Meister und Weltranglistenersten Volker Sach aus Frankfurt. Im Tischtennis verlor Jochheim 16:21, im Badminton 8:21, im Squash gewann er 21:16 und im Tennis wurde bei 9:8 für Sach abgebrochen, da dieser als Sieger feststand.

„Im Tischtennis war ich diesmal grottenschlecht. Bei den vorherigen Begegnungen konnte ich gegen Volker immer klar gewinnen”, bedauerte Jochheim: „Wenn ich besser Tischtennis gespielt hätte, wären wir bei Gleichstand zum Tennis gegangen und es wäre eng geworden, da wir im Tennis ausgeglichen sind.” Er habe auf jeden Fall gute Voraussetzungen für die vom 19.-22. November in Löhne stattfindenden Weltmeisterschaften. „Wenn die Auslosung passt und die Knochen halten, hat man gute Chancen, ganz vorne mitzuspielen", ist Jochheim zuversichtlich.

Redaktion

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Filmsets in Spanien
Bildgalerie
Fotostrecke
Die Karriere des Dolph Lundgren
Bildgalerie
Action-Star
Berliner Höhenweg
Bildgalerie
Zillertaler Alpen
article
882809
Jochheim holt DM-Bronze
Jochheim holt DM-Bronze
$description$
http://www.derwesten.de/wp/incoming/jochheim-holt-dm-bronze-id882809.html
2009-11-11 18:51
Meldungen