Das aktuelle Wetter NRW 0°C
Racketlon:

Jochheim holt DM-Bronze

11.11.2009 | 18:51 Uhr
Funktionen

Hagen. Bei denen in Linden bei Gießen ausgetragenen deutschen Racketlon-Meisterschaften belegte der 52-jährige Reinhard Jochheim in der Altersklasse Ü 45 den dritten Platz.

Reinhard Jochheim Rackethlon Foto: privat

Im Halbfinale scheiterte er am späteren Deutschen Meister und Weltranglistenersten Volker Sach aus Frankfurt. Im Tischtennis verlor Jochheim 16:21, im Badminton 8:21, im Squash gewann er 21:16 und im Tennis wurde bei 9:8 für Sach abgebrochen, da dieser als Sieger feststand.

„Im Tischtennis war ich diesmal grottenschlecht. Bei den vorherigen Begegnungen konnte ich gegen Volker immer klar gewinnen”, bedauerte Jochheim: „Wenn ich besser Tischtennis gespielt hätte, wären wir bei Gleichstand zum Tennis gegangen und es wäre eng geworden, da wir im Tennis ausgeglichen sind.” Er habe auf jeden Fall gute Voraussetzungen für die vom 19.-22. November in Löhne stattfindenden Weltmeisterschaften. „Wenn die Auslosung passt und die Knochen halten, hat man gute Chancen, ganz vorne mitzuspielen", ist Jochheim zuversichtlich.

Redaktion

Kommentare
Aus dem Ressort
Je suis Charlie – so reagiert die Region auf den Terror
"Charlie Hebdo"
Der Terroranschlag in Frankreich hat auch die Menschen in der Region erschüttert. Es wird befürchtet, dass Pegida weiteren Zulauf erfährt.
BGH prüft irreführende Werbung für Monsterbacke-Quark weiter
Ehrmann-Klage
Die Verpackung ist knallbunt – der Inhalt zuckersüß. Dennoch bewarb Ehrmann seinen Kinderquark "Monsterbacke" mit einem Slogan, der gesundes Essen...
Zwei Schiffe stoßen auf dem Rhein zusammen
Havarie
Zwei Schiffe stießen in der Nacht auf Freitag auf dem Rhein in Höhe von Rees-Grietherort zusammen. Dabei entstand laut Polizei ein Sachschaden von...
Bund investiert zu wenig Geld in Ganztagsschulen
Bildung
Viele Eltern würden ihre Kinder gern nachmittags in der Schule betreuen lassen. Aber der Ausbau der Ganztagsschulen stoppt — weil aus Berlin kein Geld...
Schalke-Kapitän Höwedes kämpft sich zurück und hofft auf WM
Höwedes
Der heiße Tanz mit dem 1. FC Nürnberg am Samstag soll für Benedikt Höwedes nicht der letzte in dieser Saison bleiben. Der Schalke-Kapitän hofft auf...
Fotos und Videos
Kreuzfahrt zu den Kurilen
Bildgalerie
Asien
Antike Tempel und Pyramiden
Bildgalerie
Fotostrecke
Protest gegen Pegida in Köln
Bildgalerie
Pegida-Demo
Skispass in den Rockies
Bildgalerie
Fotostrecke
article
882809
Jochheim holt DM-Bronze
Jochheim holt DM-Bronze
$description$
http://www.derwesten.de/wp/incoming/jochheim-holt-dm-bronze-id882809.html
2009-11-11 18:51
Meldungen