Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Alex Homann sichert SSV-Sieg in der 89. Minute

In Las Vegas setzt Gottwald nach 2:1-Erfolg auf Rot

28.11.2008 | 22:11 Uhr
In Las Vegas setzt Gottwald nach 2:1-Erfolg auf Rot

Fußball-Landesligist SSV Hagen hat die Hinrunde mit einem 2:1 (1:0)-Erfolg bei SuS Niederschelden beendet. Alex Homann erzielte gestern Abend den Siegtreffer in der 89. Minute.

„Verdient war der Sieg allemal, auch wenn er spät zustande kam”, resümierte SSV-Trainer Oliver Gottwald. „Wir hätten schon 3:0 führen müssen, bevor wir wie aus heiterem Himmel in Rückstand geraten sind.” Sven Reimann brachte die Siegerländer in der 23. Minute mit einem Flachschuss in Führung.

Bevor Tim Paulsen in der 53. Minute der Ausgleich gelang, hatten die Gäste allerdings einmal Glück. Christian Jung tauchte kurz nach der Pause vor SSV-Schlussmann Daniel Hamann auf, scheiterte jedoch an ihm.

Der eingewechselte Ömer Durgun, schon an der Vorarbeit zum 1:1 beteiligt, hatte bei einem Lattenkracher Pech. Mit Astrit Fazilja hatte ein weiterer Einwechselspieler das 1:2 auf dem Fuß, bevor es Alex Homann kurz vor Toresschluss endlich gelang. Damit kletterte der SSV zumindest vorerst auf Rang vier. 

Coach Gottwald kann somit am Sonntag ganz entspannt zum Kurzurlaub nach Las Vegas fliegen. „Dort werde ich alles auf Rot setzen”, kündigte er an, „das war heute unsere Trikotfarbe.”

SSV: Hamann; Renji, Paulsen (72. Duran), Bindsteiner, Wanderer (52. Durgun), Hellmig, Teichmann, Kristler, Börn Hallbauer (83. Fazilja), Sven Hallbauer, Homann.

Rainer HOFEDITZ



Kommentare
Aus dem Ressort
Zwei Schiffe stoßen auf dem Rhein zusammen
Havarie
Zwei Schiffe stießen in der Nacht auf Freitag auf dem Rhein in Höhe von Rees-Grietherort zusammen. Dabei entstand laut Polizei ein Sachschaden von mehreren 10.000 Euro. Trotz großen Lochs im Heck einerseits und stark eingedrückten Bugs andererseits konnten sie ihre Fahrt fortsetzen.
Bund investiert zu wenig Geld in Ganztagsschulen
Bildung
Viele Eltern würden ihre Kinder gern nachmittags in der Schule betreuen lassen. Aber der Ausbau der Ganztagsschulen stoppt — weil aus Berlin kein Geld mehr kommt. Wenn es so weiter geht dauert es Jahrzehnte, bis es genug Plätze für alle Kinder gibt.
Schalke-Kapitän Höwedes kämpft sich zurück und hofft auf WM
Höwedes
Der heiße Tanz mit dem 1. FC Nürnberg am Samstag soll für Benedikt Höwedes nicht der letzte in dieser Saison bleiben. Der Schalke-Kapitän hofft auf einen Anruf von Bundestrainer Joachim Löw. Die Teilnahme an der Weltmeisterschaft würde Höwedes für viele persönliche Rückschläge entschädigen.
Hilfe für das älteste Bauernhaus Westfalens
Anzeige
Lotto
Bereits seit drei Jahren unterstützt die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD) die jetzigen Eigentümer von Hof Grube in Lüdinghausen bei der Rettung und Wiederherstellung des lange Zeit leerstehenden Anwesens. Ende 2013 wurden weitere 50.000 Euro für die Innensanierung zur Verfügung gestellt.
Mit Gipsbein ins Flugzeug - nur mit Attest vom Arzt
Flugreise
Airlines dürfen die Mitnahme von Passagieren mit Gipsverbänden ablehnen. Entsprechende Regelungen finden sich in den Beförderungsbedingungen. Im Einzelfall könne die Airline jedoch auch anders entscheiden. Dafür ist es allerdings notwendig, dass ein ärztliches Attest vorliegt.
Fotos und Videos
Winterzauber-Tage
Bildgalerie
Fotostrecke
Sunset Overdrive
Bildgalerie
Fotostrecke
Aufstehhilfen für Ältere
Bildgalerie
Fotostrecke
Paradiesischer Sportplatz
Bildgalerie
Mauritius