Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Meldungen

Alcher TG begrüßt 1000. Mitglied

25.05.2007 | 08:07 Uhr

Alchen. Nur wenige Tage vor dem großen Sportwochenende, das die Alcher Turngemeinschaft anlässlich ihres 25-jährigen Bestehens vom 1. bis 3. Juni begeht, konnten Geschäftsführerin Susanne Fuchs und der Vorsitzender Klaus Irle freudig das 1000. Mitglied

Am Fest-Wochenende haben sich die Alcher einiges vorgenommen. Beginnen wird es sportlich mit einem Karatelehrgang Freitag und Samstag in der Turnhalle.

Ein weiteres Highlight wird am Samstag der erste Offene Dance-Contest des Turnbezirks Siegerland Süd sein, der von der ATG ausgerichtet wird. Über 20 Mannschaften werden erwartet, die ab 17 Uhr ihre Darbietungen zeigen.

Nach den Tanzmeisterschaften wird mit einer Disko von in die heiße Endphase der 25-Jahr-Feier.

Am Sonntag finden auf dem Sportplatz Wolfskaute die Bezirks-Leichtathletik-Wettkämpfe statt. Ab 13 Uhr starten die Senioren und Altersturner sowie die Schüler und Jugendlichen mit ihren Disziplinen. Zudem bietet ATG-Wanderwart Werner Otterbach eine sechs Kilometer lange Wanderung rund um Alchen an. Auch Nordic Walking steht auf dem Programm Treffpunkt ist um 13:30 Uhr am Sportplatz.

Kulinarisch kann man sich bei den Alchern traditionell ausgiebig verwöhnen lassen, neben Grill und Getränken werden wieder Kuchen und Waffeln bereit gehalten.

Teilnehmer und Besucher sind bei allen Veranstaltungen natürlich willkommen, so meint Klaus Irle. Der Vorsitzende weiter: "Das ständige Weiterwachsen unseres Vereins ist für uns nicht nur Bestätigung dafür, dass unsere Übungsleiter Großartiges leisten, sondern auch Ansporn, unseren Mitgliedern und Interessierten immer wieder Neues zu bieten." Auf das Sportwochenende darf man also mit Recht gespannt sein.

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Schiedsrichter Kinhöfer pfeift sein letztes Bundesliga-Spiel
Kinhöfer-Abschied
Thorsten Kinhöfer gibt die Pfeife ab. Am Samstag leitet er in München sein letztes Bundesligaspiel. Uns hat er einiges über seine Laufbahn verraten.
„Käpt’n Säbelzahn und der Schatz von Lama Rama“
Abenteuerfilm
In dem Film „Käpt’n Säbelzahn und der Schatz von Lama Rama“ möchte der elfjährige Pinky auf einem Piratenschiff anheuern, um Abenteuer zu erleben.
Iserlohn Roosters kämpfen in Ingolstadt mit den Nerven
Spielbericht
DIe Iserlohn Roosters waren nahe dran an der Verlängerung, verloren aber dann doch gegen den amtierenden Eishockey-Meister Ingolstadt mit 4:3.
Möbelriese: mehr Jobs und Kunden
Möbelriese
Der Mann wich auch gestern nicht von seiner Linie ab: Investor André Kleinpoppen will den Namen des Möbelhauses, das er auf dem Schacht-III-Gelände in...
Dachstuhlbrand bringt Marienstatue in Landhaus zum Vorschein
Brand
Beim Brand des 200 Jahre alten Landhauses kamen eine Marienstatue und ein Erzengel zum Vorschein. Und genau dort endete das Feuer.
Fotos und Videos
Die Magie des Mekongs
Bildgalerie
Fotostrecke
Auf Kreuzfahrt durch die Kanaren
Bildgalerie
Fotostrecke
Abenteuerurlaub auf Kamtschatka
Bildgalerie
Fotostrecke
Die nordirische Insel Rathlin
Bildgalerie
Fotostrecke
article
2045749
Alcher TG begrüßt 1000. Mitglied
Alcher TG begrüßt 1000. Mitglied
$description$
http://www.derwesten.de/wp/incoming/alcher-tg-begruesst-1000-mitglied-id2045749.html
2007-05-25 08:07
Meldungen