Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Wie Neonazis in Dortmund versuchen, Gegner einzuschüchtern
Wie Neonazis in Dortmund versuchen, Gegner einzuschüchtern
Wenn der Nachbar das Paket annimmt - Sieben Irrtümer
Wenn der Nachbar das Paket annimmt - Sieben Irrtümer
Futsal-Regeln erhitzen die Gemüter im Hallenfußball
Futsal-Regeln erhitzen die Gemüter im Hallenfußball
36 Millionen Tagesbesucher pro Jahr im Sauerland
36 Millionen Tagesbesucher pro Jahr im Sauerland
Dutzende Autofahrer auf der A40 in Essen zu Unrecht geblitzt
Dutzende Autofahrer auf der A40 in Essen zu Unrecht geblitzt
Anti-Tauben-Anlage am BVB-Stadion funktioniert nicht
Anti-Tauben-Anlage am BVB-Stadion funktioniert nicht
Heute vor 70 Jahren wurde Auschwitz befreit
Heute vor 70 Jahren wurde Auschwitz befreit
(foto)
Pfiffige Oma erkennt Betrüger an Dialekt
Enkeltrick
Eine Seniorin entlarvte am Telefon einen Enkeltrick-Betrüger, er sprach ein falsches Dortmunderisch.
Donnerstag kehrt der Schnee zurück
Winterwetter
Meteorologen kündigen eine geschlossene Schneedecke zum Wochenende an. Bis dahin gibt's viel Regen.
Erste Erkenntnisse zum Unfall auf der B1
Unfall
Ein Video von einem spektakulären Unfall auf der B1 in Dortmund gibt seit dem Wochenende Rätsel auf.
Tanja und Aurelio droht der Rauswurf
IBES-Kolumne
Rolfe brilliert in der „Hölle der Finsternis“ - Maren und Rebecca lästern über "Frauenheld" Walter.
Fotos
"Juno" lähmt die US-Ostküste
Bildgalerie
Wintersturm
Gedenken an Opfer des Holocaust
Bildgalerie
Auschwitz
Das ist Miss Universe
Bildgalerie
Schönheitswettbewerb
Rodel-Weltcup in Winterberg
Bildgalerie
Wintersport
Versace zeigt Haute Couture in Paris
Bildgalerie
Fashion Week
Wintereinbruch in NRW
Bildgalerie
Schneefälle
Kriminalität
Hagen. Die rumänischen Behörden haben die beiden mutmaßlichen Einbrecher (26, 28), die dringend verdächtigt werden, aus dem Music-Store 59 Fahrräder...
Crystal Meth
Hagen. Es waren bedrückende Bilder, die der ARD-Tatort am Sonntag transportierte. Sie zeigten junge Menschen, schwer gezeichnet vom Crystal-Meth-Konsum. Die...
Oper
Dortmund. Dortmund zeigt die große Oper von Richard Strauss als Gleichnis über das Ende einer Epoche
Video
Hooligans
Essen. Hat der Bundesgerichtshof der Polizei schärfere Waffen im Kampf gegen Hooligans gegeben? NRW-Innenminister Jäger prüft das. Experten warnen.
Vereinspolitik
Köln. Dass beim 1. FC Köln der Karneval einen hohen Stellenwert hat, ist Jedem klar. Nun will der Klub allerdings noch ein jeckes Stück weiter gehen.
Schalke
Gelsenkirchen. Keine Identitätskontrolle, keine Einweisung: Wenn es um den Ordnungsdienst geht, missachtet der FC Schalke 04 offenbar massiv die Auflagen der DFL.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 45 41:4
2 VfL Wolfsburg 34 33:17
3 Bay.Leverkusen 28 28:20
4 Bor.M'gladbach 27 25:16
5 FC Schalke 04 27 28:21
6 FC Augsburg 27 22:21
7 TSG Hoffenheim 26 29:25
8 Hannover 96 24 21:26
9 Etr.Frankfurt 23 34:34
10 SC Paderborn 19 21:26
11 1.FC Köln 19 17:23
12 FSV Mainz 05 18 19:23
13 Hertha BSC Berlin 18 24:35
14 Hamburger SV 17 9:19
15 VfB Stuttgart 17 20:32
16 Werder Bremen 17 26:39
17 Bor.Dortmund 15 18:26
18 SC Freiburg 15 17:25
Tippspiel
Rückrunden-Abo
Auschwitz
Berlin. Vor 70 Jahren befreite die Sowjetarmee das NS-Vernichtungslager Auschwitz. Bundespräsident Joachim Gauck verknüpft das Erinnern mit einem Auftrag.
Rücktritt
Der SPD-Politiker gilt als einer, der immer Tacheles sopricht - auch zu Themen wie Integration und Sozialmissbrauch. In seiner Partei eckte er an.
Terrorgruppe
Tripolis. Bei einem Angriff auf ein Hotel in Tripolis sind mindestens vier Menschen verletzt worden. Hinter der Tat soll die Terrormiliz IS stecken.
Kerngesund
Sauerland-Tourismus
Ein Kommentar von Joachim Karpa
Rettungsstrategie auf dem Prüfstand
Griechenland
Ein Kommentar von Gerd Höhler zur Wahl in Griechenland und dem Euro
Vertrauensverlust
Sensburg
Ein Kommentar von Andreas Thiemann
Man muss nicht immer das Kostenargument bemühen
Arbeitsstätten-Verordnung
Ein Kommentar von Stefan Pohl
Die Krise des Abendlandes
Kommentar
Ein Kommentar von Andreas Thiemann
Arbeitnehmer
Hamburg. Knapp 17 Prozent aller Fehltage sind 2014 auf psychische Erkrankungen zurückzuführen. Damit hat sich die Zahl in zehn Jahren mehr als verdoppelt.
Kino
London. Schauspieler Benedict Cumberbatch hat sich nach heftigen Debatten in den Sozialen Netzwerken für den Ausdruck "farbige Schauspieler" entschuldigt.
Schneesturm
New York. New York liegt unter einer Schneedecke. Aber Blizzard "Juno" hat in der Nacht weniger Schnee gebracht als erwartet gebracht. Das Unwetter flaut ab.
Karstadt
Essen. Bei Karstadt sollen künftig sogenannte „Kopffilialen“ für mehrere Warenhäuser zuständig sein. Betriebsversammlung in der Essener Zentrale.
Bahn
Fulda. Bahnstreiks waren bisher Sache der Lokführergewerkschaft GdL. Jetzt verschärft die Eisenbahngewerkschaft EVG den Druck auf die Bahn.
Verschuldung
Berlin. Über Hilfsprogramme für Griechenland und Anleihenkäufe steht Deutschland mit 70 Milliarden Euro im Feuer. Vor allem sind staatliche Banken betroffen.
Umfrage
70 Jahre nach der Befreiung des Vernichtungslagers Auschwitz: für wie notwendig halten Sie die Erinnerung an den Holocaust ?

70 Jahre nach der Befreiung des Vernichtungslagers Auschwitz: für wie notwendig halten Sie die Erinnerung an den Holocaust ?

 
Fußball-Talk
Berlin. Für seine Sportkompetenz war der Privatsender Tele 5 bisher eher nicht berühmt. Nun kommt mit Rudolph Brückner der große Fußball in das Programm.
TV
Berlin. RTL plant eine Sommerausgabe von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!". In dieser sollen sich Promis fürs eigentliche Dschungelcamp qualifizieren.
Krimi
Leipzig. Die Polizeiruf-Ermittler aus Magdeburg und Rostock gehen erstmals gemeinsam auf Verbrecherjagd. Der Zweiteiler wird im Herbst in der ARD ausgestrahlt.
Kleidung
Stuttgart. Ein Test zeigt: Nicht alle Karnevalskostüme erfüllen die Sicherheitsstandards der Spielzeugrichtlinie. Käufer sollten daher ein paar Dinge beachten.
Winterdienst
Essen. Wie war das gleich mit der Räumpflicht? Was passiert, wenn es mal schneit, während ich krank im Bett liege? Die zehn größten Winterdienst-Irrtümer.
Hochzeit
Berlin. Bräute im steifen Reifrock, mit strengen Frisuren? Fehlanzeige. Die Brautmode 2015 wirkt lässig-leicht – perfekt für eine Gartenhochzeit im Sommer.
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung: die besten Bilder unserer User. Mit „Scoopshot“ können sie zeigen, was sie erlebt haben und womöglich Geld damit...
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
35 Gründe, das Ruhrgebiet zu lieben
Lokalpatriotismus
Armenhaus der Republik, verbaute Betonwüste, Kohlenstaub in Luft und Lungen - um das Image des Ruhrgebiets steht's schlecht. Zu Unrecht, finden wir.
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Newsticker
Aktiv-Urlaub
Kerikeri. Neuseelands Nordinsel ist rau und oftmals noch ziemlich unberührt. Urlauber können in Sanddünen surfen und der Seele der Maori nachspüren.
Ostasien
Tschirpoi. Sie sind eines der ungewöhnlichsten Kreuzfahrtziele: die Kurilen zwischen Russland und Japan. Dort gibt es Vulkane, Kraterseen - und rostige Panzer.
Auswertung
London. Eine Studie von Skyscanner zeigt, dass Flüge zwölf Wochen vor Abflug am günstigsten sind. Der optimale Buchungszeitraum ist vom Reiseziel abhängig.
"Mitarbeiter-Fehler" war Schuld am Facebook-Ausfall
Facebook
Essen. Absturz bei Facebook: Die Seite war am Dienstagmorgen etwa eine halbe Stunde lang nicht zu erreichen. Hacker reklamieren den Ausfall für sich.
Studien gefälscht – Bundesinstitut verbietet 52 Generika
Medikamente
Berlin/Düsseldorf. Nachahmer-Präparate sind wesentlich günstiger als das Original. Aber offenbar wurde bei ihrer Zulassung getrickst, warnt die EU-Arzneimittelbehörde
Inklusion und Flüchtlinge - der Stadt Bochum fehlt Schulraum
Bildung
Bochum. 15 ehemalige Schulen stehen leer. Inklusion und steigende Flüchtlingszahlen steigern die Probleme. Nicht jedes Kind kommt auf seine Wunschschule.
Mehr Fitness mit „Sport to go“ in Mülheim
Bewegung
NRW-Sportministerin Schäfer möchte Gesundheit durch Breitensportinitiative fördern. Eine Neuauflage der „Trimm dich“-Bewegung soll dabei helfen.
Messe „Boot“ in Düsseldorf endet mit solidem Ergebnis
„Boot“
Mit 240.200 Besuchern blieb die Messe zwar hinter den Vorjahreszahlen zurück, die Veranstalter sind aber zufrieden. Es kamen mehr ausländische Gäste.
Da war’s mit Kirmes in Meschede
Schützen
Die St.-Georgs-Schützen geben die Kirmes in Meschede auf. Sie wollen sie sich auf andere Veranstaltungen konzentrieren - wie auf ihr Sauerlandfest.
Rosin schrumpft die Fleischklöpse in Gladbecker XXL-Laden
Gastronomie
Restaurant-Retter und Sternekoch Frank Rosin drehte für Kabel 1 in Gladbeck. Seine Mission - frische Burger statt Schnitzel in Klodeckelgröße.
"Shadowland" - Schattenspiel-Spektakel in Essen
Tanz
Das Tanzspektakel "Shadowland" gastiert jetzt in Essen. Die Illusion ist verhältnismäßig kurz. Aber es gibt sehr schöne Zugaben.
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Facebook
@| Facebook-Follow | WP | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Aktuelle Tweets
Spezial
Recherche Blog

Die Funke Mediengruppe enthüllt. Hier stellen wir vom Ressort Recherche unsere aktuellen Arbeiten vor - und hin und wieder Projekte, mit denen wir uns...

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0