Das aktuelle Wetter NRW 23°C
38 Grad in Duisburg sind Rekord am heißesten Tag in NRW
38 Grad in Duisburg sind Rekord am heißesten Tag in NRW
Weichen heiß, Züge geräumt: Hitze legt Bahnverkehr lahm
Weichen heiß, Züge geräumt: Hitze legt Bahnverkehr lahm
Heißer Start für Bochum Total - großer Start dank Luxuslärm
Heißer Start für Bochum Total - großer Start dank Luxuslärm
29-jähriger Badender ertrinkt in Emmericher Baggersee
29-jähriger Badender ertrinkt in Emmericher Baggersee
Zwei Polizisten sterben auf A44 - Lkw prallt auf Polizeiauto
Zwei Polizisten sterben auf A44 - Lkw prallt auf Polizeiauto
Warum das Internet zur Gefahr für Discotheken wird
Warum das Internet zur Gefahr für Discotheken wird
Ein Bergmann auf der Zechen-Achterbahn: Testfahrt im Video
Ein Bergmann auf der Zechen-Achterbahn: Testfahrt im Video
Polizei stoppt Sexorgie auf Parkplatz
Gruppensex
Mindestens 30 Autofahrer verabredeten sich zum Sex auf Parkplatz in Witten.
Zehn Irrtümer rund um das Thema Trinken
Hitzewelle
Flüssigkeit ist überlebenswichtig - gerade bei hohen Temperaturen. Aber auch Fehler drohen.
Kinder aus überhitzten Autos gerettet
Hitze-Kollaps
In Meschede hatte sich eine Mutter versehentlich ausgeschlossen: Kind (3) wurde bewusstlos.
Polizei fahndet nach Vater und Tochter
Fahndung
Mann aus Haltern setzte sich nach Attacke auf die Partnerin ab. Seine 6-jährige Tochter nahm er mit.
Fotos
Die ersten Sommertage in NRW
Bildgalerie
Freizeit
Zermatt feiert Matterhorn-Jubiläum
Bildgalerie
Fotostrecke
Schalke legt los
Bildgalerie
S04
Airbus A380 fliegt Düsseldorf an
Bildgalerie
Flugzeug
50 Jahre Delfine im Duisburger Zoo
Bildgalerie
Zoo Duisburg
Staus auf A40-Umleitungen
Bildgalerie
A40-Sperrung
Känguru
Brilon/Medebach. In Brilon ist Mittwochnacht ein Känguru gesichtet worden. Mehrere Personen haben Videos gedreht. Es stellt sich die Frage: Wem gehört das Tier?
Unfall
Ambrock/Dahl. Bei einem Unfall auf der B54 sind am Donnerstagnachmittag sieben Menschen schwer verletzt worden. Der Verursacher soll am Steuer telefoniert haben.
Feuer
Arnsberg. Bei einem Brand hat die Feuerwehr mehrere Waffen und explosive Munition gefunden. "Wir haben Glück gehabt", sagte ein Sprecher der Feuerwehr.
Video
Wimbledon
London. Was für eine Vorstellung von Dustin Brown! Der Mann mit den Dreadlocks entzaubert Rafael Nadal und zieht in Runde drei ein.
Fußballticker
Essen. Sommerpause ist Wechselzeit. Während der Ball in der Bundesliga ruht, planen die Vereine im Hintergrund die neue Spielzeit. Zum Fußballticker.
Benimm-Regeln
Gelsenkirchen. Die Mannschaft des FC Schalke soll künftig straffer geführt werden. Dafür hat sich Horst Heldt Regeln einfallen lassen, was erlaubt ist und was nicht.
Spezial
Flüchtlinge

Die größte Flüchtlingswelle seit dem zweiten Weltkrieg wird die Region Südwestfalen verändern. Die WP beleuchtet in einer Serie diese Veränderung.

Tippspiel
Digitale Zeitung
Asylrecht
Berlin. Mit dem neuen Gesetz bekommen zehntausende "Geduldete" eine Chance, zu bleiben. Den anderen drohen hingegen mehr Tempo und Härte bei der Abschiebung.
Sterbehilfe
Berlin. Die Neuregelung der Sterbehilfe ist eines der schwierigsten Gesetzgebungsvorhaben dieser Legislaturperiode. Viele Abgeordnete sind unentschlossen.
Spionage
Berlin. Emerson soll Auskunft geben über die Abhörpraxis der USA. Laut Berichten hat das verbündete Land weite Teile der Bundesregierung ausspioniert.
Flucht als Verbrechen
Asylrecht
Ein Kommentar von Monika Willer
Pragmatischer Kompromiss und teurer Reparaturversuch
Energie
Ein Kommentar von Torsten Berninghaus
Unwürdiger Umgang
Regierungspräsident
Der permanente Versuch, aus Fehlern zu lernen
Flugsicherheit
Ein Kommentar von Harald Ries
Geschenkte Zeit
Zu Turbulenzen im...
Ein Kommentar von Nina Grunsky
Waffenbesitz
Heikendorf. Es ist nicht einfach, einen Panzer aus einer Villa zu holen. Das müssen Einsatzkräfte in Heikendorf feststellen. Was hat der Besitzer noch gehortet?
Medizin
Sydney. Wegen der Behandlung mit nicht ausreichend desinfizierten Besteck müssen sich die Patienten einer Zahnarztpraxis in Sydney auf HIV testen lassen.
KZ-Gedenkstätten
München/Hamburg. Vertreter von Holocaust-Überlebenden haben gegen das virtuelle Google-Spiel "Ingress" protestiert. Gedenkstätten waren als Spielfeld benutzt worden.
Elektroschrott
Berlin. Die Bundesregierung will verhindern, dass alte Elektrogeräte auf dem Müll landen. Sie will den Handel zur Rücknahme des Elektroschrotts verpflichten.
Gehalt
Wiesbaden. Die Arbeitnehmer bekommen mehr Geld. Neben der kaum noch spürbaren Inflation könnte der Mindestlohn für einen Schub zum Jahresbeginn gesorgt haben.
Entschädigung
London/Washington. Nach der Explosion der Öl-Plattform "Deepwater Horzion" folgte ein langer Rechtsstreit um die Entschädigung. Jetzt kam es zu einer Einigung.
Umfrage
Mit der Polizei hat ein Schwimmmeister eines Düsseldorfer Strandbads ein Kind samt Mutter aus dem Bad geworfen. Es hatte nackt im Planschbecken gespielt. Haben Sie Verständnis für die Aktion?

Mit der Polizei hat ein Schwimmmeister eines Düsseldorfer Strandbads ein Kind samt Mutter aus dem Bad geworfen. Es hatte nackt im Planschbecken gespielt. Haben Sie Verständnis für die Aktion?

 
Dokumentation
Essen. Der WDR zeigt am Donnerstag die Dokumentation „Ausgebremst- die Lance Armstrong Story“ im Fernsehen. Gigantisches Doping-Netzwerk wird entschlüsselt.
Reality-TV
Berlin. Zwölf Promis werden sich ab dem 14. August in einer Wohnung einsperren und von Sat.1-Kameras filmen lassen. Das "Promi Big Brother" geht 14 Tage lang.
Fernseh-Nutzung
Schwalbach. Klassisches TV und neue Online-Angebote buhlen um Zuschauer. Das Ergebnis laut einer Studie: Die Menschen verbringen mehr Zeit vor dem Fernseher.
Kinotrailer und Filmkritiken
Sommerwetter
Essen. Der Sommer kommt - und die Temperaturen steigen auch in NRW auf mehr als 30 Grad. Wir geben Ihnen Tipps, um die heißen Tage zu überstehen.
Laufblog
Essen. Die Sonne scheint, da steigt der Drang, die Laufschuhe zu schnüren. Aber die Hitze! Unser Laufblogger gibt Tipps, die Läufer beherzigen sollten.
Finanzen
Berlin. Immer mehr Menschen denken über den Kauf einer Eigentumswohnung als Geldanlage nach. Doch die Nebenkosten lassen die Traumrenditen oft platzen.
Spezial
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein...

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Vor 70 Jahren endete der Krieg an Rhein und Ruhr
Kriegsende in NRW

Endlich war es vorbei: Im Frühjahr 1945 endete der Zweite Weltkrieg in Nordrhein-Westfalen. Die Ankunft der amerikanischen Soldaten empfanden viele...

Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Pauschalreisen
Kempten. Stornieren lässt sich eine Pauschalreise nach Griechenland wegen der aktuellen Eurokrise in dem Land nicht. Allerdings bestehen durchaus Ansprüche.
Nordseeinsel
Zudar. Die meisten Urlauber kommen heute mit dem Auto über die Brücke auf Deutschlands größte Insel. Dabei ist der Seewind auf der Fähre viel schöner.
Vinschgau
Glurns. Schmucke Gassen, herrliche Bürgerhäuser: Der Vinschgauer Ort hat seinen Charme aus der Zeit behalten, als er von wohlhabenden Händlern bewohnt war.
Ausspähung bis ganz oben - Stand der Dinge in der NSA-Affäre
NSA
Berlin. 69 Telefonnummern der Bundesregierung finden sich angeblich auf einer neu bekannt gewordenen NSA-Spionageliste. Minister Gabriel bleibt gelassen.
Schmerzender Nacken - Wenn der Kopf über dem Display baumelt
Handynacken
Berlin. Überall das gleiche Bild: Gesenkte Köpfe, die konzentriert auf Displays starren. Wird der hängende Kopf zum Dauerzustand, bekommt man Nackenschmerzen.
Gefährliche Schadstoffe in den Wänden Mülheimer Schulen
Sanierung
Mülheim. Beim Einbau neuer Brandschutzelemente wurden in den Wänden einiger Mülheimer Schulen Schadstoffe gefunden. Die müssen nun entfernt werden.
Spezial
Freibäder und Seen: Wo man im Revier Freiluft-Planschen kann
Schwimmen
Wenn es richtig heiß ist, dann hilft nur: Raus aus dem Büro und ab ins Wasser! Das Revier bietet genug tolle Freibäder und Badeseen. Eine Übersicht.
Mit Saus und Schmaus
Festival
Das „Frankreichfest“ und die „Tour de Düsseldorf“ locken im Juli wieder frankophile Besucher in die Landeshauptstadt.
Lou Bega und Hermes House Band bei Beach-Party in Duisburg
Sommer & Musik
Der „Mambo No 5“-Sänger steht am 11. Juli mit der Hermes House Band auf der Bühne des Strandbades Wedau. Viel Schlagermusik auf Bühne zwei.
Schlemmerpässe für die Cranger Kirmes fast ausverkauft
Cranger Kirmes
Die Schlemmerpässe für die Cranger Kirmes sind voraussichtlich am kommenden Wochenende ausverkauft. Darauf weist Stadtmarketing Herne (SMH) hin.
Historischer Streifzug am Rande der Essener Gesellschaft
Geschichte
Die Ausstellung „Anders sein. Außenseiter der Geschichte“ im Haus der Geschichte handelt von Hexenverfolgung, Räubern, Prostituierten und Hippies.
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Aktuelle Tweets
Spezial
Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Kinder brauchen Wiegenlieder
Liederprojekt
Unser Liederprojekt geht in eine neue Runde: Woche für Woche stellen wir nun ein deutsches Schlaflied vor
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0