Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Wieder Raserunfall in Hagen - Auto kracht in Bushaltestelle
Wieder Raserunfall in Hagen - Auto kracht in Bushaltestelle
BKA-Studie: Die neue Dimension der Hasskriminalität
BKA-Studie: Die neue Dimension der Hasskriminalität
BVB-Debatte nach Pokalfinale verärgert Mats Hummels
BVB-Debatte nach Pokalfinale verärgert Mats Hummels
Stadt will Hunderte alter Bäume in Duisburg fällen
Stadt will Hunderte alter Bäume in Duisburg fällen
VIP-Karten für das Balve Optimum: Mitmachen und gewinnen
VIP-Karten für das Balve Optimum: Mitmachen und gewinnen
RWE gewinnt den Niederrheinpokal - 3:0 gegen Wuppertal
RWE gewinnt den Niederrheinpokal - 3:0 gegen Wuppertal
Fans von RWE und WSV beim Niederrheinpokal-Finale
Fans von RWE und WSV beim Niederrheinpokal-Finale
(foto)
Linienbus brennt auf der A44 aus
Busunfall
Der Fahrer erlitt eine Rauchvergiftung und kam ins Krankenhaus. Fahrgäste waren nicht an Bord.
Exklusives Angebot: Unser EM-Volltreffer
Anzeige
WP-Abo

Sichern Sie sich am besten gleich heute unser exklusives EM-Angebot und ein Wunschgeschenk.

Erdbeben der Stärke 2,9 in Bottrop
Erdbeben
Ein Erdstoß der Stärke 2,9 hat am Samstagmorgen die Bewohner von Kirchhellen aufgeschreckt.
Weinzierl spricht wie ein S04-Trainer
Weinzierl
Weinzierl äußerte sich über Schalkes China-Reise: "Für mich ist das eine spannende Erfahrung."
Fotos
Sahra Wagenknecht mit Torte beworfen
Bildgalerie
Linke-Parteitag
Fans beim Pokalfinale
Bildgalerie
Niederrheinpokal
Das sind die besten Bilder des Tages
Bildgalerie
Fotografie
US-Präsident Obama besucht Hiroshima
Bildgalerie
Staatsbesuch
Straßenbahn
Hagen. Die letzte Straßenbahn rollte am Sonntag vor 40 Jahren durch Hagen. Es war das Ende einer Ära. Wir blicken zurück und lassen Zeitzeugen sprechen.
Extremsport
Hemer. 1000 Teilnehmer werden im Sauerlandpark zum 2. Hemeraner Treppenlauf erwartet. Volontärin Ann-Christin Fürbach wagte im Vorfeld einen Selbstversuch.
HCL
Hagen. Das Beleuchtungskonzept HCL (Human Centric Lighting) gibt den Tagesverlauf in Innenräumen wieder und soll Mitarbeiter aktivieren helfen.
Neueste Videos
187. Fronleichnamskirmes in Sterkrade
Video
Video
Oberhausen. Rund 380 Schausteller sorgen an sechs Tagen für Rummel in Sterkrade. Hier findet noch bis 30. Mai die 187. Fronleichnamskirmes statt.
Spielbericht
Mailand. In einem nervenaufreibenden Elfmeter-Krimi hat Real Madrid gegen Atletico Madrid seinen elften Titel in der Champions League eingefahren.
Ratajczak
Duisburg. Nach dem Abstieg in die 3. Liga muss der MSV auf die U23-Vorgaben achten: Am Spieltag müssen vier Kicker aus der Talent-Kategorie im Kader auftauchen.
Holland
Duisburg. James Holland erlebte, wie er sagte, beim MSV Duisburg "die schwierigste Saison meiner Karriere". Der Mittelfeldspieler befindet sich auf Klubsuche.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 88 80:17
2 Bor.Dortmund 78 82:34
3 Bay.Leverkusen 60 56:40
4 Bor.M'gladbach 55 67:50
5 FC Schalke 04 52 51:49
6 FSV Mainz 05 50 46:42
7 Hertha BSC 50 42:42
8 VfL Wolfsburg 45 47:49
9 1.FC Köln 43 38:42
10 Hamburger SV 41 40:46
11 FC Ingolstadt 40 33:42
12 FC Augsburg 38 42:52
13 Werder Bremen 38 50:65
14 SV Darmstadt 98 38 38:53
15 TSG Hoffenheim 37 39:54
16 Eintracht Frankfurt 36 34:52
17 VfB Stuttgart 33 50:75
18 Hannover 96 25 31:62
Tippspiel
EM-AKTION
Fremdenfeindlichkeit
Berlin. Niemand wolle Boateng als Nachbarn haben. Mit dieser Aussage hat AfD-Vize Gauland den Fußballer beleidigt – und wird scharf kritisiert.
Präsidentschaftswahl
Washington. Donald Trump liegt in Umfragen mit Hillary Clinton gleichauf. Manch einer in den USA glaubt: Trump könnte am Ende die Wahl gewinnen.
Tortenattacke
Berlin. Beim Linke-Bundesparteitag in Magdeburg ist es zu einer Attacke auf Sahra Wagenknecht gekommen. Eine Torte landete in ihrem Gesicht.
Der nächste Strukturwandel trifft Hotels
Investitionen
Ein Kommentar von Frank Meßing
Warum will die AfD denn zum Katholikentag?
Meinung
Ein Kommentar von Monika Willer zur Diskussion um die AfD auf dem Katholikentag
Das Projekt hat gerade begonnen
Teilhabegesetz
Ein Kommentar von Matthias Korfmann
Wagnis und Chance zugleich
Katholikentag
Ein Kommentar von Rudi Pistilli zumKatholikentag in Leipzig
Der Sieg von Van der Bellen in Wien ist ein Warnschuss
Kommentar
Ein Kommentar von Michael Backfisch
Rettung
Berlin/Cincinnati. In einem Zoo in den USA war ein kleines Kind in das Gorilla-Gehege gefallen. Die Rettung des Vierjährigen endete für das Tier tödlich.
Unwetter
Hoppstätten/Lauterecken. Bei blauem Himmel geht ein Jugendfußballspiel gerade zu Ende, als plötzlich der Blitz einschlägt. Der Schiedsrichter wird getroffen.
Mietrecht
Hamburg. Schönheitsreparatur, Tierhaltung, Trennung – viele Laien irren, wenn es um diese Themen geht. Es lohnt ein Blick in die Rechtsprechung.
E-Mobilität
Berlin. VW will nicht nur Autos bauen, sondern auch Batterien mitentwickeln. Geplant sind offenbar ein Werk und Hilfe von einer Universität.
Internetanbieter
Berlin. Immer wieder ärgern sich Internetnutzer über Geschwindigkeits-Versprechen, die die Anbieter nicht einhalten. Das soll sich nun ändern.
Zukunftsatlas
Düsseldorf/Berlin. Städten wie Düsseldorf bescheinigt eine Studie sehr hohe Zukunftschancen. In Revierstädten wie Duisburg oder Oberhausen überwiegen dagegen Risiken.
Umfrage
In Kantinen wird zuviel Essen weggeworfen, kritisiert der Bundesernährungsminister. Wie würden Sie das Problem lösen?

In Kantinen wird zuviel Essen weggeworfen, kritisiert der Bundesernährungsminister. Wie würden Sie das Problem lösen?

 
Reif-Abschied
Essen. Kaum ein Fußball-Kommentator ist so umstritten wie Marcel Reif. Jetzt hört der Kommentator beim Pay-TV-Sender Sky auf und lässt seine Zukunft offen.
TV-Duell
Berlin. Für Maybrit Illner wirkt das TV-Duell der Kanzlerkandidaten gekünstelt. Sie will es verbessern und hat schon ein paar Vorschläge parat.
ZDF-Talk
Berlin. Trotz des eigentlich ernsten Themas „Kriminalität“ wurde es bei Maybrit Illner lustig. Schuld daran war ein unbedarfter „Experte“.
Grönland
Reykjavik. Abenteuer muss man mögen bei einer Schiffsreise durch das größte Fjordsystem der Erde. Zu sehen gibt es Polarlichter und Eisbären.
Hausbau
Hamburg. Ein Trend in der Generation 50plus. Viele tauschen ihr altes Haus gegen ein neues, barrierearmes. Der Bungalow feiert sein Comeback.
Magen-Darm-Infekt
Hamburg. Ein Magen-Darm-Infekt ist unangenehm und schmerzhaft. Nicht immer sollten Betroffene sofort zum Arzt. Wir klären, wann dies nötig ist.
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsticker
Kommentar
Essen. Der neue Gotthard-Basistunnel zeigt, dass nicht alle touristischen Bauvorhaben das tragische Ende von BER und Co. teilen müssen. Ein Kommentar.
Tourismus
Sydney. Aus Sorge um die Auswirkungen auf den Tourismus im Land hat Australien bei einem UN-Bericht interveniert. Nun fehlen einige Passagen.
Wandern
Essen. Mitten in Hessen findet sich auf 15 Hektar Land ein Feld voll Schlafmohn. Eine Mohnblütenwanderung bietet im Sommer ein echtes Farbspektakel.
Dortmunder Trinkhallen-Event wird zum Facebook-Hit
Trinkhallen
Dortmund. Die Trinkhalle gehört zum Ruhrgebiet wie der Fußball. Eine Dortmunder Agentur plant für Juli ein Event. Der Name: "Von Bude zu Bude trinken".
Studenten erforschen, wie unsere Denkprozesse funktionieren
Master
Berlin. Die Berlin School of Mind and Brain bietet ein einzigartiges Masterprogramm. Forscher machen dabei auch Unsichtbares verständlich.
Dozent wird Lehrauftrag wegen Islamfeindlichkeit entzogen
Hochschule
Berlin. Er sprach von „Museltanten“ und „verpacktem Vieh“: Ein Berliner Wissenschaftler ist wegen Islamfeindlichkeit seinen Lehrauftrag los.
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Aktuelle Tweets
Spezial
Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Grün und bürgerlich
Baden-Württemberg
Von einer „Koalition im besten bürgerlichen Sinne“ sprach Winfried Kretschmann, alter und neuer Regierungschef in Baden-Württemberg, gestern nach...
Volkslieder neu entdeckt - wir stellen die Schönsten vor
Liederprojekt
Volkslieder behandeln die großen Menschheitsthemen. Im crossmedialen Liederprojekt stellen wir die schönsten mit Notenblatt und Audiodateien vor.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0