Das aktuelle Wetter NRW 21°C
Ein Geiselnehmer von Frankreich war der Polizei bekannt
Ein Geiselnehmer von Frankreich war der Polizei bekannt
Familientragödie in Ennepetal: Ermittlungen gegen Mutter
Familientragödie in Ennepetal: Ermittlungen gegen Mutter
Protest gegen Demo von Erdogan-Anhängern in Köln angekündigt
Protest gegen Demo von Erdogan-Anhängern in Köln angekündigt
Attentäter von Ansbach klagte über Schläge in Bulgarien
Attentäter von Ansbach klagte über Schläge in Bulgarien
BVB-Star Aubameyang wird Vater und macht den Abflug
BVB-Star Aubameyang wird Vater und macht den Abflug
Lehrerin muss Land 237.000 Euro Gehalt zurückzahlen
Lehrerin muss Land 237.000 Euro Gehalt zurückzahlen
Die Vespa ist immer noch Kult - auch im Ruhrgebiet
Die Vespa ist immer noch Kult - auch im Ruhrgebiet
(video)
Der heiße Sommer kühlt nur etwas ab
Wetter
Bei bis zu 25 Grad weht in den kommenden Tagen etwas mehr Wind. Örtlich kann es Schauer geben.
Paar heiratet nach 45 Jahren Funkstille
Hochzeit
In den 50ern waren Edith und Alfons zusammen, dann verloren sie sich. Jetzt haben sie geheiratet.
Ex-Schalker Heldt keilt gegen Zorniger
Heldt
Der langjährige Sportvorstand des FC Schalke greift den ehemaligen Coach des VfB Stuttgart an.
Drei der Täter von Xanten sind ermittelt
Freizeitbad
Keine weitere Bedrohung von Badegästen im Freizeitbad Xanten. Staatsschutz ermittelt Tathintergrund.
Fotos
Flächenverbrauch
Wer von uns hat nicht gerne festen Boden unter den Füßen. Aber müssen es Asphalt und Beton sein? Täglich ein Stückchen mehr? Die Größenordnung, die...
„Parsifal“ in Bayreuth
Bayreuth. Regisseur Uwe Eric Laufenberg erhebt in seinem „Parsifal“ die Handlung zum religionskritischen ­Diskurs. Die Produktion bleibt hinter der Fallhöhe...
Statistik
Blitze sind ein Naturphänomen, und werden auch gezählt: Siemens gibt jährlich einen Blitz-Atlas heraus. In NRW blitzt es 2015 meistens in Hagen.
Neueste Videos
Mindestens 19 Tote bei Amoklauf in Japan
Video
Messer-Attacke
Bei den Todesopfern handelt es sich um neun Männer und zehn Frauen im Alter von 18 bis 70 Jahren aus einem Behindertenheim.
Transferwert
Essen. Leroy Sané ist laut dem Internetportal Transfermarkt.de nun 30 Millionen wert. Damit liegt er im internen Ranking beim FC Schalke 04 auf Platz eins.
Paralympics
Duisburg. Frederike Koleiski von Eintracht Duisburg zählt bei den Paralympics in Brasilien zu den Favoriten im Diskuswurf. In Rio geht ihr Traum in Erfüllung.
Bastians
Bochum. VfL Bochum hat eine wichtige Personalie erledigt. Felix Bastians verlängert seinen Vertrag bis 2020. Auch Bundesligisten waren an ihm interessiert.
Sportvideos
Australier boykottieren Olympisches Dorf
Video
Olympia 2016
Verstopfte Toiletten, undichte Wasserleitungen, freiliegende Kabel. Die australische Delegation hat den Einzug in die Athleten-Unterkunft verweigert.
SOMMER-AKTION
Soziales
Düsseldorf. In NRW leben rund 21.000 Menschen auf der Straße - das sind 5000 mehr als 2011. Sozialminister Schmeltzer kündigt an, Hilfsangebote auszubauen
Bilanzpressekonferenz
Berlin. Eigentlich zieht Kanzlerin Merkel immer nach ihrem Sommerurlaub Bilanz. Doch wegen der Anschläge äußert sie sich bereits am Donnerstag.
Klausur
Gmund. Strengere Grenzkontrollen, mehr Polizeipräsenz: Die CSU will nach dem Bombenanschlag in Ansbach schärfere Sicherheitsmaßnahmen treffen.
Europa fürchtet sich vor Erdogan
Türkei
Ein Kommentar von Harald Ries
Der Wahnsinn hat Methode
Terror
Ein Kommentar von Joachim Karpa
Es gilt, sich zu kümmern
Anschläge
Ein Kommentar von Lutz Heuken
Besonnenheit hilft
Amoklauf in München
Ein Kommentar von Jost Lübben
Neue Säulen der Ruhrwirtschaft
Aldi
Ein Kommentar von Frank Meßingzu Aldi
Mordprozess
Potsdam. In Potsdam ist das Urteil gegen Silvio S. gesprochen worden: Für die Morde an den Jungen Elias und Mohamed muss er lebenslang in Haft.
Gewaltexzess
Neu Delhi. Die Serie von Vergewaltigungen in Indien reißt nicht ab. Der Fall eines 20-jährigen Opfers fällt nun durch besondere Brutalität auf.
Geruchsbelästigung
Göttingen. Käsemauken-Streit im ICE: Weil ihm die Füße eines Mitreisenden gestunken haben, verlor ein Fahrgast die Kontrolle über seine Hand.
Insolvenz
Düsseldorf. Der insolvente Modekonzern Steilmann verkauft sieben seiner zwölf Boecker-Modehäuser. Dadurch sollen 230 der 330 Arbeitsplätze gerettet werden.
Landwirtschaft
Münster. Was darf eine Genehmigung für den Import von Gülle kosten? Die Frage musste das Oberverwaltungsgericht in Münster jetzt klären.
Internet
Berlin. Verkehrsminister Alexander Dobrindt will keine Profitmaximierung bei der Bahn, sondern ein gutes Angebot. Doch es gibt Hindernisse.
Umfrage
Ein Wirtschaftsexperte hat ein Renteneintrittsalter von 73 in Aussicht gestellt. Würden Sie länger arbeiten, wenn dadurch das Rentenniveau erhalten bleibt?

Ein Wirtschaftsexperte hat ein Renteneintrittsalter von 73 in Aussicht gestellt. Würden Sie länger arbeiten, wenn dadurch das Rentenniveau erhalten bleibt?

 
Beschwerdestelle
Berlin/München. Leichen in Großaufnahmen, traumatisierte Menschen vor der Kamera: Nach dem Amoklauf von München gibt es lange Zuschauerbeschwerden.
Abschiedsspecial
Köln. Seit 20 Jahren suchen Christine Westermann und Götz Alsmann in „Zimmer frei!“ passende Mitbewohner – am 25. September zum letzten Mal.
TV-Sendung
Berlin. Im „Sommerhaus der Stars“ fliegen für gewöhnlich die Fetzen. Doch in der neuen Folge hat ein Paar eine frohe Botschaft zu verkünden.
Filialschließungen
Frankfurt/Main. Immer weniger Bankfilialen, immer weitere Wege für Offline-Kunden: Die Geldhäuser brauchen Konzepte für die Zukunft. Es gibt sie schon.
Insolvenz
Leipzig. Mehrere Töchter der Reisefirma Unister sind nach dem Tod des Firmenchefs insolvent. Doch der Insolvenzverwalter macht Kunden Hoffnung.
Gesundheit
Oberhausen. Die seltene Erkrankung wurde bei Zuzana Hamers (56) fast zu spät erkannt. Der Besuch im Westdeutschen Lungenzentrum Essen rettete ihr das Leben.
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Fluggastrechte
Rüsselsheim. Bei verspäteten Flügen, steht Passagieren eine Entschädigung zu. Dies ist jedoch nicht der Fall, wenn ein Flughafen wegen einer Notfallübung schließt.
Urlaubstipps
Essen. Im französischen Rochefort eröffnet im August ein Hochseilgarten auf einem Schiff und im Emirat Ras Al Khaimah gibt es jetzt einen Klettersteig.
EDM-Festival
Boom. Tomorrowland ist das weltweit beliebteste Dance-Festival. Die 12. Ausgabe in Belgien war aus mehreren Gründen eine ganz besondere.
HSK startet
Terror und Katastrophen
Meschede. Auch im Hochsauerlandkreis sollen die Menschen mit einem speziellen System vor Terror und Unglücken gewarnt werden: Mitte Dezember startet „Nina“.
Mittel kann schon wirken: Kind erbricht nach Arzneieinnahme
Gesundheit
Berlin. Muss sich ein Kind kurz nach der Einnahme von Medikamenten übergeben, sollten Eltern das Mittel nicht ohne weiteres erneut verabreichen. Es kann sein,...
700 neue Studenten kommen im September nach Mülheim
HRW
Mülheim. Ab September bildet die Fachhochschule für öffentliche Verwaltung im Container-Campus an der Dümptener Straße den Polizeivollzugsdienst aus.
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Aktuelle Tweets
Spezial
Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Volkslieder neu entdeckt - wir stellen die Schönsten vor
Liederprojekt
Volkslieder behandeln die großen Menschheitsthemen. Im crossmedialen Liederprojekt stellen wir die schönsten mit Notenblatt und Audiodateien vor.
Grün und bürgerlich
Baden-Württemberg
Von einer „Koalition im besten bürgerlichen Sinne“ sprach Winfried Kretschmann, alter und neuer Regierungschef in Baden-Württemberg, gestern nach...
Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0