Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Wut in der GDL - Weselsky
Wut in der GDL - Weselsky "will nur sein Ego befriedigen"
SPD und Grüne wollen in Dortmund Ampelfrau statt Männchen
SPD und Grüne wollen in Dortmund Ampelfrau statt Männchen
Nach
Nach "XY ungelöst" 55 Hinweise zu toten Christian Marks
Perfekt - Uchida verlängert Vertrag bei Schalke 04 bis 2018
Perfekt - Uchida verlängert Vertrag bei Schalke 04 bis 2018
Avdijaj rast mit Karacho in eine Sackgasse - ein Kommentar
Avdijaj rast mit Karacho in eine Sackgasse - ein Kommentar
Einzelhandel darf Internet
Einzelhandel darf Internet "nicht als Feind betrachten"
Schaurig schminken - so machen Sie Halloween-Masken selbst
Schaurig schminken - so machen Sie Halloween-Masken selbst
(video)
20 Grad und Sonne zum Novemberstart
Wetter
Schon im Oktober war es überdurchschnittlich warm - jetzt kehrt der Spätsommer wieder.
Hooligan-Kundgebung in Hamburg abgesagt
Hooligans
Die "Hooligans gegen Salafisten" wollten doch keine Demo am 15. November, teilt die Polizei mit.
Asamoah zu 17.100 Euro Strafe verurteilt
Unfall
Im März fuhr der Fußballprofi betrunken vor einen Baum. Jetzt stand er deswegen vor Gericht.
Groß-Asyl in Essen kostet 26 Millionen
Flüchtlinge
Rat stimmt zu - Einrichtung soll von der Stadt für erbaut und für 20 Jahre vom Land gemietet werden.
Fotos
Rakete explodiert bei Start zur ISS
Bildgalerie
Katastrophe
Kleider aus Schokolade
Bildgalerie
Schoko-Messe
Das ist Essens Weihnachtsbaum
Bildgalerie
Innenstadt
BVB jubelt in St. Pauli
Bildgalerie
Pokalsieg
Pleite für VfL Bochum
Bildgalerie
Pokalaus
Lichtwochen im Wandel
Bildgalerie
Historische Fotos
Detektiv fand 16-jährige Lünerin auf dem Duisburger Strich
Prostitution
Lünen/Dortmund. Sie war groß, trug eine auffällige Mütze und rote Schuhe: So hat ein Privatdetektiv die 16-jährige "Jenny" aus Lünen auf dem Duisburger Straßenstrich gefunden. Das berichtete er am Mittwoch vor dem Landgericht Dortmund. Ihr angeklagter Freund saß in einem Auto in der Nähe.
Video
Verkehrschaos vor Köln-Spiel sorgt für großen Ärger beim MSV
Verkehrschaos
Duisburg. Ivica Grlic schaffte es erst kurz vor dem Anpfiff des Pokalspiels zwischen dem MSV Duisburg und dem 1. FC Köln ins Stadion, Aufsichtsratschef Jürgen Marbach benötigte für die 700 Restmeter bis zum Stadion 110 Minuten - und verspricht nun Besserung.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 21 21:2
2 Bor.M'gladbach 17 12:4
3 VfL Wolfsburg 17 16:9
4 TSG Hoffenheim 17 13:7
5 Bay.Leverkusen 16 17:14
6 FSV Mainz 05 14 12:10
7 Hannover 96 13 6:11
8 SC Paderborn 12 13:12
9 FC Augsburg 12 11:11
10 1.FC Köln 12 7:7
11 Etr.Frankfurt 12 17:18
12 FC Schalke 04 11 13:13
13 Hertha BSC Berlin 11 14:16
14 VfB Stuttgart 9 14:19
15 Bor.Dortmund 7 10:15
16 Hamburger SV 6 3:12
17 SC Freiburg 5 8:14
18 Werder Bremen 4 10:23
Tippspiel
Newsticker
Russisches Militär fliegt ungewöhnliche Manöver über Europa
Luftabwehr
Brüssel. Das russische Militär hält die Nato auf Trab. Einflüge über der Nord- und Ostsee, aber auch über dem Schwarzen Meer erinnern ein wenig an die Zeiten des Kalten Kriegs. Die Nato sieht in den unangemeldeten Flügen vor allem ein Risiko für die Zivilluftfahrt.
Gut gemeint, aber nicht immer gut
Seelische Störungen bei...
Ein Kommentar von Nina Grunsky
Der Muff der Männerwelt
Attraktivitätsoffensive...
Ein Kommentar von Rolf Hansmann
Unverzeihlicher Vertrauensbruch
Grunderwerbssteuer
Ein Kommentar von Wilfried Goebels
Streikrecht eingeschränkt
Gesetz zur Tarifeinheit
Ein Kommentar von Rolf Hansmann
Herbstaufschwung lässt Arbeitslosenzahl weiter sinken
Quoten
Nürnberg. Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im Oktober um 75.000 auf 2.733.000 gesunken. Das sind 68.000 weniger als vor einem Jahr, wie die Bundesagentur für Arbeit am Donnerstag in Nürnberg mitteilte. Die Arbeitslosenquote sank um 0,2 Punkte auf 6,3 Prozent.
Umfrage
Samstag ist Feiertag, die Geschäfte haben geschlossen - dafür sind am Sonntag in vielen Städten die Geschäfte geöffnet . Was halten Sie von verkaufsoffenen Sonntagen?

Samstag ist Feiertag, die Geschäfte haben geschlossen - dafür sind am Sonntag in vielen Städten die Geschäfte geöffnet. Was halten Sie von verkaufsoffenen Sonntagen?

 
Handbuch gegen Krebs gibt Patienten wichtige Tipps
Medizin
Berlin. 500.000 Menschen bekommen jedes Jahr in Deutschland die Diagnose Krebs. Damit Patienten informiert wichtige Entscheidungen treffen können, hat Sarah Majorczyk mit 60 Experten das "Handbuch gegen den Krebs" geschrieben. Thema sind die häufigsten Krebserkrankungen von der Diagnose bis zur Nachsorge.
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region abbilden. Mit der Smartphone-App „Scoopshot“ können Sie uns Ihre Erlebnisse näher bringen und womöglich Geld damit verdienen.
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Wir haben eine umfassende Auswahl der Archivbilder zusammengestellt.
35 Gründe, das Ruhrgebiet zu lieben
Lokalpatriotismus
Armenhaus der Republik, verbaute Betonwüste, Kohlenstaub in Luft und Lungen - mit dem Image des Ruhrgebiets steht's nicht zum Besten. Völlig zu Unrecht, finden wir. Und präsentieren mit allem gebotenen Lokalpatriotismus: 35 Gründe, das Ruhrgebiet zu lieben. Fallen Ihnen noch mehr ein?
Investigativ
Im ungarischen Heviz entspannen Touristen seit 2000 Jahren
Ungarn
Heviz. Der Heilsee "Tófürdő" in Ungarn ist eine geologische Kuriosität. Der 4,4 Hektar große See liegt auf einem Bett aus Torf und wird gleichzeitig von heißen und kalten Wasserquellen genährt. 2013 zählte die Touristeninformation über eine Million Übernachtungen an der zweitgrößten Themalquelle der Welt.
Darf eine abnehmbare Anhängerkupplung immer am Auto bleiben?
Auto
Essen. Eine abnehmbare Anhängerkupplung darf auch bei Fahrten ohne Anhänger am Fahrzeug bleiben. Fahrzeughalter müssen allerdings eine Ausnahme beachten, bei der die Demontage erforderlich ist.
Facebook-Star Abu Habib sammelt "Likes" mit lustigen Videos
Unterhaltung
Duisburg. Wenn Abu Habib in Duisburg unterwegs ist, ist keiner vor seinen Streichen sicher. Meist macht er spontan die Handykamera an und dreht einen kurzen Film. Bei Facebook kommen diese Clips gut an. Mehr als 85 000 Fans hat der 26-Jährige mittlerweile. Jetzt wurde auch eine Agentur auf ihn aufmerksam.
Bau-Sonderwünsche bei Eigentum können teuer werden
Aufteilungsplan
Bonn. Sonderwünsche wie eine Fußbodenheizung können beim Bau einer Eigentumswohnung doppelt teuer werden. Denn neben den Einbau- oder Umbaukosten, kann die Eigentümergemeinschaft vom Wohnungseigentümer die Beseitigung der Veränderung verlangen, wenn diese nicht dem Aufteilungsplan entspricht.
Tübinger Mediziner beginnen Studie zu Ebola-Impfstoff
Epidemie
Tübingen. In der kommenden Woche werden Ärzte der Uniklinik Tübingen einen möglichen Ebola-Impfstoff testen. Dabei soll vor allem die erste Phase der Testreihe zeigen, welche Dosis von den Freiwilligen, die sich impfen lassen, vertragen werde. Die Testreihe gehört zu einer von vier Studien weltweit.
Kinosaal bald nicht mehr nötig für Erstsemester in Essen
Universität
Essen. Das neue Hörsaalzentrum der Universität Duisburg-Essen ist seit dem Semesterstart gut besucht: Über 1000 Studierende finden hier Platz und müssen nicht mehr auf dem Boden sitzen. Die Uni plant, auf die angemieteten Kinosäle im Cinemaxx zu verzichten. Doch auch hier gibt es Nachteile.
Vorbereitung für „Cirque du Soleil“ laufen auf Hochtouren
Artistik
5000 Kilogramm wiegt allein die Zeltplane: Die Heimat der Artisten der weltbekannten Seiltanz-Show „Cirque du Soleil“ wird momentan in Düsseldorf Grafenberg errichtet. Rund 100 Mitarbeiter aus zahlreichen Nationen sorgen für eine sichere Zeltkonstruktion – und hören auf die Worte von Tanja Spelz.
Beim Tetraeder-Lauf geht es höher hinauf als in New York
Events
Wer hier mitmacht, der muss topfit sein. Beim Extrem-Run in Bottrop gilt es mehr Stufen zu erklimmen als beim Run aufs Empire State Buildung in den USA. Der Startschuss für den 3. Treppenlauf fällt im August 2015. Bis dahin kann man ja noch trainieren. Vor allem auch die Jungs von der Feuerwehr.
Warum das Gastro-Angebot im Grugapark vor dem Umbruch steht
Grugapark
Ende 2015 geht Landhaus-Pächter Reiner Neumann in Rente. Was aus dem Restaurant am Lührmannwald im Grugapark wird, ist unklar. Entwickler finden das Gastro-Angebot im Park nicht zeitgemäß – doch um die Verbesserungsvorschläge wie einen Biergarten nach Münchner Vorbild umzusetzen, fehlt das Geld.
Ferienpark Amecke - Baubeginn in 2015 realistisch
Investition
Der Ferienpark in Amecke ist immer wieder Gegenstand von Diskussion. So auch im Haupt- und Finanzausschuss der Stadt Sundern am Montagabend. Vorrangig ging es um die Vorstellung der aktuellen Aktivitäten der Stadtmarketing.
Waldrundgang - das sind Besonderheiten der einzelnen Bäume
Wald
Dichter haben ihn besungen, Künstler ihn auf Leinwand gebannt – auch im Herbst, wenn die Blätter fallen, zieht es viele Menschen in den Wald. Doch das Wissen schwindet. Welches Blatt gehört zu welchem Baum und was sind die Besonderheiten? Ein Spaziergang durch den Gehölzgarten Ripshorst.
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Facebook
@| Facebook-Follow | WP | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Aktuelle Tweets
Spezial
Das iPad mini + App ab 14,50 € für Abonnenten
Digital-Plus-Paket

Sichern Sie sich jetzt unsere attraktiven Konditionen für das iPad mini, 16 GB, Wi-Fi inklusive 24-monatigem Zugang zu unserer WP Plus-App.

Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0