Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Flugzeugunglück in Frankreich
Rätselraten um die Düsseldorfer Krankenakte des Co-Piloten
Rätselraten um die Düsseldorfer Krankenakte des Co-Piloten


Ticker - Polizei in Dortmund mit Schlagstöcken gegen Antifa
Ticker - Polizei in Dortmund mit Schlagstöcken gegen Antifa
Störfall bei BP in Gelsenkirchen bringt Anwohner in Sorge
Störfall bei BP in Gelsenkirchen bringt Anwohner in Sorge
Let's Dance – Hartwich nervt bei Siegeszug von Sarpei
Let's Dance – Hartwich nervt bei Siegeszug von Sarpei
Warum der BV Altenessen trotz Boykotts die Kreisliga gewinnt
Warum der BV Altenessen trotz Boykotts die Kreisliga gewinnt
Unwetter in NRW - am Sonntag drohen Gewitter und Sturmböen
Unwetter in NRW - am Sonntag drohen Gewitter und Sturmböen
Eltern erhalten Bußgeld, wenn Kinder in der Schule fehlen
Eltern erhalten Bußgeld, wenn Kinder in der Schule fehlen
Rechte und Linke demonstrierten in Dortmund
Rechte und Linke demonstrierten in Dortmund
(foto)
Ein Toter bei Unfall auf dem Nürburgring
Unglück
Bei einem Langstrecken-Rennen kam ein Wagen von der Strecke ab und tötete einen der Zuschauer.
Tolle Preise bei unserer Osterhasensuche
Gewinnspiel

Zählen Sie die Hasen auf unserem Portal - und gewinnen Sie mit etwas Glück viele tolle Preise.

Gedenkstätte in Duisburg verwüstet
Loveparade
Erneut haben Unbekannte Grablichter, Dekorationen und Kränze der Loveparade-Gedenkstätte zerstört.
Was die Maut für die Autofahrer bedeutet
Maut
Der Bundestag hat beschlossen, die Maut 2016 einzuführen. Ein Überblick über das, was sich ändert.
Fotos
Let's Dance lässt Stars tanzen
Bildgalerie
Show-Format
51. Grimme-Preis in Marl
Bildgalerie
Preisverleihung
Ultra Music Festival in Miami
Bildgalerie
EDM-Event
Explosion in New York
Bildgalerie
Unglück
Ermittlungen nach Airbus-Absturz
Bildgalerie
Flugzeugunglück
Haltern trauert um die Opfer
Bildgalerie
Airbus-Absturz
Abitur
Warstein/Sichtigvor. Im Klassenraum sitzen, eine Klausur schreiben, unter Ausschluss der Öffentlichkeit - so laufen Abiprüfungen eigentlich ab. Nicht so bei Judith Quente.
Wisent-Projekt
Arnsberg. Im Rothaargebirge wurden Wisente in einem Vorzeigeprojekt ausgewildert. Doch private Waldbesitzer beschweren sich. Nun soll ein Zaun helfen.
Gericht
Siegen. Polizisten berichten im Gericht von ersten Verhören mit der Angeklagten kurz nach den Leichenfunden. Sie habe abwesend und wortkarg gewirkt.
Video
EM-Qualifikation
Tiflis. Das DFB-Team darf sich am Sonntag in der EM-Quali-Partie keinen Patzer erlauben. "Wir müssen das Feuer zünden, das wir brauchen", sagt Joachim Löw.
Testspiel
Mönchengladbach. Bundesligist Borussia Mönchengladbach ist beim Testspiel gegen den Zweitligisten FC St. Pauli im eigenen Stadion nicht über ein 0:0 hinausgekommen.
Malaysia-Qualifikation
Sepang. Sebastian Vettel trumpfte in Sepang auf: Der Ferrari-Neuling durchbrach in der Formel-1-Qualifikation zum Rennen in Malaysia die Mercedes-Phalanx.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 64 70:13
2 VfL Wolfsburg 54 57:29
3 Bor.M'gladbach 47 37:20
4 Bay.Leverkusen 45 45:29
5 FC Schalke 04 39 37:31
6 FC Augsburg 38 33:34
7 TSG Hoffenheim 37 40:38
8 Etr.Frankfurt 34 49:52
9 Werder Bremen 34 41:54
10 Bor.Dortmund 33 34:33
11 FSV Mainz 05 30 35:36
12 1.FC Köln 30 26:32
13 Hertha BSC Berlin 29 31:44
14 Hannover 96 27 29:42
15 SC Freiburg 25 26:36
16 Hamburger SV 25 16:37
17 SC Paderborn 24 23:50
18 VfB Stuttgart 23 27:46
Tippspiel
OSTERANGEBOT
Abitur
Düsseldorf. Wer würde nicht gerne die Prüfungsaufgaben bereits vor der Abiturprüfung kennen? Ein Schüler hat einen Antrag beim NRW-Schulministerium gestellt.
Sekten
Essen. Jahresbilanz von „Sekteninfo NRW“ aus Essen: Verzweifelte Menschen vertrauen sich Scharlatanen an. Auch Scientology und die Zeugen Jehovas sind aktiv.
Griechenland
Athen. Nach eigenen Angaben hat die griechische Regierung schon alle Kassen geplündert, die sie hat. Appell an die Geldgeber, ihre Hilfen auszuzahlen.
Kein Allheilmittel
Zuwanderung
Ein Kommentar von Stefan Pohl
Absurdes Theater befördert die Parteienverdrossenheit
Maut
Ein Kommentar von Harald Ries
Zum Verbot gehört Aufklärung
Salafisten
Ein Kommentar von Joachim Karpa
Fassungslosigkeit ist das Gefühl des Tages
Der Absturz
Ein Kommentar von Harald Ries
Nachdenken lohnt sich!
Kultiviert
Ein Kommentar von AndreasThiemann
Urteil
Rom. Nach vier Gerichtsinstanzen hat das oberste Gericht Italiens jetzt für ein überraschendes Ende im Fall Amanda Knox gesorgt: Freispruch.
Stromausfall
Amsterdam. Ein Stromausfall sorgte am Freitag in Teilen der Niederlande für chaotische Zustände. Züge strandeten auf freier Strecke, Fahrstühle blieben stehen.
Auto
Essen. Wenn am Wochenende die Ferien beginnen, rollt auf Straßen und Autobahnen die Urlaubswelle. Vor allem Richtung Süden behindern Baustellen den Verkehr.
RAG
Herne. Das Bundesarbeitsgericht sieht beim Personalabbau des Kohlekonzerns RAG Verstöße gegen den Kündigungsschutz. Es geht vor allem um Versetzungen.
Logistik
Düsseldorf. Viele Lastwagen sind auf Autobahnen zu schnell unterwegs, weil die Fahrzeug-Elektronik manipuliert ist. Das hat das NRW-Innenministerium mitgeteilt.
Arbeitsmarkt
Gütersloh/Berlin. Ohne Zuwanderung würde die Zahl der Erwerbsfähigen in Deutschland einbrechen. Das ist das Ergebnis einer Studie für die Bertelsmann-Stiftung.
Umfrage
In der Nacht von Samstag auf Sonntag werden die Uhren wieder eine Stunde vorgestellt. Die Zeitumstellung hat ja Gegner und Befürworter. Wie finden Sie es?

In der Nacht von Samstag auf Sonntag werden die Uhren wieder eine Stunde vorgestellt. Die Zeitumstellung hat ja Gegner und Befürworter. Wie finden Sie es?

 
Grimme-Preis
Marl. Die 51. Preisverleihung der Grimme-Preise in Marl begannt am Freitag früher als gewohnt - und ernster als üblich. Nachdenkliche Töne herrschten vor.
Flugzeug-Katastrophe
Mainz. Die Fernsehanstalten reagieren weiterhin auf die Germanwings-Katastrophe. Das ZDF hat die "heute-show" aus dem Programm gestrichen.
Münster-Tatort
Berlin. Der Münster-Tatort steht nicht vor dem Aus. Schauspieler Jan-Josef Liefers dementierte Gerüchte, wonach er an einen Abschied denke.
Zeitmanagement
Essen. Und wieder wird an der Uhr gedreht. Was wir tun können, um unser Lebenstempo zu regeln. Viele Verpflichtungen sind weder dringend noch wichtig.
Haustiere
Sankt Wolfgang. Hamster sind als Haustiere beliebt. Ein langes Leben haben die Nager leider nicht. Manchmal sind falsche Pflege und Haltungsfehler der Grund.
Stil
Essen. Weiße Sneakers, Blumenmuster und Sohlen aus Pflanzenfasern sind die Renner der Saison Frühjahr/Sommer 2015. Aber: Erlaubt ist vieles, was gefällt.
Spezial
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung: die besten Bilder unserer User. Mit „Scoopshot“ können sie zeigen, was sie erlebt haben und womöglich Geld damit...
Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Newsticker
Deutsche Einheit
Essen. Zur 25-jährigen Deutschen Einheit hat sich Rügen etwas Besonderes einfallen lassen: Umgebaute E-Trabis bringen Urlauber zu geschichtsträchtigen Orten.
Kirchenmusik
Rysum/Weener. Kostbares verbirgt sich in ostfriesischen Dorfkirchen: Mit über 300 historischen Orgeln gilt die Region als reichste Orgellandschaft der Welt.
Kommentar
Essen. Urlauber aus Westdeutschland meiden noch sehr häufig den Osten als Reiseziel. Doch nicht nur Mecklenburg-Vorpommern macht den Osten attraktiv.
Jedes dritte Computerspiel wird per Download gekauft
Downloads
Berlin Spieler verzichten offenbar immer häufiger auf physische Datenträger. Immer mehr Computerspieler werden per Download gekauft.
Das Evangelische Krankenhaus Witten tütet Arzneien ein
Medikamente
Witten. Um das Thema Sicherheit bei der Arzneimitteltherapie ging es auf einem Kongress, zu dem das Evangelische Krankenhaus eingeladen hat.
Bochumer Schüler lassen Modell-Auto mit Wasserstoff fahren
Alternative Energien
Bochum. Die Chemie-Klasse des Neuen Gymnasiums lernt im Unterricht alternative Energien kennen. Ihr Modellauto ist per Smartphone lenkbar.
Galileo-Park auf den Spuren von Nessie, Bigfoot und Co.
Ausstellung
Gibt es Nessie und den Bigfood wirklich? Der Galileo-Park in Lennestadt begibt sich auf die Suche nach unentdeckten Geschöpfen auf dieser Welt.
Umbau steht an - Rotunde in Bochum schließt Anfang Mai
Bemudadreieck
Die beliebte Veranstaltungsstätte im Bochumer Bemudadreieck bekommt eine Heizung und neue Toiletten. Termin für Wiedereröffnung steht noch nicht fest.
Das Cabalou in Rüttenscheid schließt seine Pforten
Szene
Die Szene-Bar an der Rüttenscheider Straße verabschiedet sich am Freitag, 27. März, mit der House-Party, die ins Sheraton umzieht.
Der Klang Südafrikas
Konzert
Der Cape Town Opera Chorus stellt auf seiner Tournee den musikalischen Facettenreichtum seiner Heimat vor – mit traditionellen Liedern, Gospels und...
Neuauflage des Street Food Festival in Duisburg im Gespräch
Landschaftspark
Die Besucher äußerten sich überwiegend begeistert. Kritik gab’s an der Enge im Landschaftspark. Der Veranstalter denkt über eine Neuauflage nach.
Spritpreismonitor
Meldungen
Facebook
@| Facebook-Follow | WP | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Aktuelle Tweets
Spezial
Recherche Blog

Die Funke Mediengruppe enthüllt. Hier stellen wir vom Ressort Recherche unsere aktuellen Arbeiten vor - und hin und wieder Projekte, mit denen wir uns...

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0