Das aktuelle Wetter NRW 13°C
3:0 - BVB macht großen Schritt in Richtung Achtelfinale
3:0 - BVB macht großen Schritt in Richtung Achtelfinale
So geht Joker - Ramos verdient sich in Anderlecht die Note 1
So geht Joker - Ramos verdient sich in Anderlecht die Note 1
Wie sich kriminelle russische Banden Deutschland aufteilen
Wie sich kriminelle russische Banden Deutschland aufteilen
Erneuter Ärger um stehengelassene Schüler in Menden
Erneuter Ärger um stehengelassene Schüler in Menden
Asylheim-Leiter berichtet von Rassismus und Gewalt
Asylheim-Leiter berichtet von Rassismus und Gewalt
Bochum-Fans wollen das Spiel gegen RB Leipzig boykottieren
Bochum-Fans wollen das Spiel gegen RB Leipzig boykottieren
So erlebten Suchtkranke die erste Schicht
So erlebten Suchtkranke die erste Schicht "Putzen für Bier"
Chefin des Secret Service tritt zurück
Leibwächter
Reihenweise Pannen bei Barack Obamas Leibwache - das konnte die Regierung nicht mehr mit ansehen.
Frauen-Streit endet in Familienkeilerei
Polizeieinsatz
Aus einer Auseinandersetzung zwischen Frauen entwickelte sich in Duisburg eine Polizeiaktion.
Tickets für BVB gegen HSV zu gewinnen
Gewinnspiel
Wir verlosen 5x2 VIP-Eintrittskarten fürs Spiel in Dortmund am Samstag. So können Sie gewinnen.
Polizei fasst mutmaßlichen Vergewaltiger
Ermittlungen
Am Montag hatte die Polizei in Köln das gefesselte 17-jährige Opfer aus einem Auto befreit.
Fotos
"Putzen für Bier" in Essen gestartet
Bildgalerie
Pick-Up-Projekt
Duisburger Hauptbahnhof früher und heute
Bildgalerie
Stadtansichten
Bilder vom Mauerfall 1989
Bildgalerie
Mauerfall
Foodwatch-Wahl zur größten Werbelüge
Bildgalerie
Windbeutel 2014
Gewalt in Flüchtlings-Unterkünften
Bildgalerie
Misshandlung
Genscher würdigt DDR-Flüchtlinge
Bildgalerie
Gedenkfeier
Unbekannter schlägt im Bus die Frau eines Rollstuhlfahrers
Fahndung
Essen. Mit einem Foto fahndet die Essener Polizei nach einem bislang unbekannten Mann, der eine Frau (48) in einem Linienbus der Evag ins Gesicht geschlagen haben soll. Die Frau wollte gerade ihrem Mann, der im Rollstuhl saß, beim Aussteigen helfen. Dies ging dem Unbekannten offenbar nicht schnell genug.
Video
Powerfußball in Leverkusen - Bayer besiegt Benfica mit 3:1
Champions League
Leverkusen. Nach der Auftaktpleite in Monaco stand Leverkusen in der Champions League schon unter Druck. "Wenn wir gewinnen, ist alles offen", hatte Bayer-Trainer Roger Schmidt vor dem Duell mit Benfica Lissabon gesagt. Entsprechend motiviert und überzeugend trat seine Elf auf.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 14 11:2
2 Bor.M'gladbach 12 8:3
3 Bay.Leverkusen 11 11:9
4 FSV Mainz 05 10 9:5
5 TSG Hoffenheim 10 9:5
6 Hannover 96 10 5:4
7 Etr.Frankfurt 9 9:8
8 FC Augsburg 9 8:8
9 VfL Wolfsburg 8 10:8
10 FC Schalke 04 8 10:10
11 SC Paderborn 8 8:8
12 Bor.Dortmund 7 9:11
13 1.FC Köln 6 2:3
14 Hertha BSC Berlin 5 8:12
15 VfB Stuttgart 5 4:9
16 SC Freiburg 4 6:9
17 Werder Bremen 3 9:15
18 Hamburger SV 2 1:8
Tippspiel
Kraft: „Bilder von mir in Gummistiefeln helfen nicht“
Funkloch-Affäre
Düsseldorf. Ministerpräsidentin Hannelore Kraft kommt wegen der "Funkloch-Affäre" nicht zur Ruhe. Weil ihr Handy angeblich keinen Empfang hatte, fuhr Kraft erst Wochen nach dem schweren Unwetter von Münster zum Ort des Unglücks. Nun verteidigte sich die SPD-Chefin: „Bilder von mir in Gummistiefeln helfen nicht“
Schlechtes Zeugnis
Flüchtlingsskandal
Auf Herz und Nieren geprüft
Organ-Transplantationen
Ein Kommentar von Nina Grunsky
Abgrund des Grauens
Kommentar
Ein Kommentar von Andreas Thiemann zum Sterbehilfe-Urteil in Belgien
Die Mühen des Polit-Alltags
SPD
Ein Kommentar von Wilfried Goebels
Post will Briefporto im nächsten Jahr auf 62 Cent erhöhen
Preiserhöhung
Bonn. Die Deutsche Post dreht erneut an der Preisschraube: Standardbriefe sollen kommendes Jahr 62 Cent kosten, nur ein Jahr nach der vorherigen Preiserhöhung. Auch Sendungen ins Ausland sollen teurer werden. Den Aufschlag muss sich der Ex-Monopolist wegen seiner Marktmacht aber noch genehmigen lassen.
Umfrage
Fastfood-Ketten wollen den Mindestlohn aushebeln - verstehen Sie die Empörung der Angestellten?

Fastfood-Ketten wollen den Mindestlohn aushebeln - verstehen Sie die Empörung der Angestellten?

 
Was Verbraucher tun müssen, wenn ihr Name gestohlen wurde
Sim-Karten
Berlin. Bei Mobilfunkunternehmen ist es für Betrüger leicht, unter falschem Namen eine Sim-Karte aufzuladen. Dazu braucht der Täter lediglich irgendeinen Namen nebst Adresse sowie eine Bankverbindung. Betroffene müssen anfallende Rechnungen zwar nicht bezahlen, ignorieren sollten sie diese aber nicht.
Spezial
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Wir haben eine umfassende Auswahl der Archivbilder zusammengestellt.
35 Gründe, das Ruhrgebiet zu lieben
Lokalpatriotismus
Armenhaus der Republik, verbaute Betonwüste, Kohlenstaub in Luft und Lungen - mit dem Image des Ruhrgebiets steht's nicht zum Besten. Völlig zu Unrecht, finden wir. Und präsentieren mit allem gebotenen Lokalpatriotismus: 35 Gründe, das Ruhrgebiet zu lieben. Fallen Ihnen noch mehr ein?
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region abbilden. Mit der Smartphone-App „Scoopshot“ können Sie uns Ihre Erlebnisse näher bringen und womöglich Geld damit verdienen.
Investigativ
Badewannenfeeling im 30 Grad warmen Meer um Mauritius
Tourismus
Hamburg. Baden im Meer - das ist derzeit nur an den Fernreisezielen zu empfehlen. Wer aber zum Beispiel auf Mauritius weilt, darf sich über badewannenwarmes Wasser freuen. Die Wassertemperatur ist dort auf 30 Grad gestiegen. Auf Korfu und in Kalifornien ist die Temperatur allerdings um drei Grad gesunken.
Licht-Test 2014: Jetzt Leuchten und Augen checken lassen
Verkehr
Berlin/Bonn. In der dunklen Jahreszeit sind korrekt eingestellte Lichter am Auto besonders wichtig. Ob die Beleuchtung ihres Wagens stimmt, können Halter jetzt wieder gratis testen.
Nach 8 kommt 10 - Microsoft stellt neue Windows-Version vor
Betriebssystem
San Francisco. Windows 9 wird es nicht geben. Nachfolger des aktuellen Microsoft-Betriebssystems wird Windows 10. Das teilte der amerikanische Software-Konzern jetzt mit. Die Version ist für PCs, Tablets sowie Smartphones gedacht. Erscheinen soll das Produkt 2015.
Kunden müssen Maklerprovision niemals im Voraus zahlen
Wohnungssuche
Berlin. Auch wenn Kunden beim ersten Treffen mit dem Makler bereits ihre Unterschrift abgeben, eine Provision müssen sie nicht im Voraus zahlen. Entscheidend ist, ob der Dienstleister den Vertrag erfüllt. Erst wenn das Objekt tatsächlich gekauft oder gemietet wird, erhält der Makler seine Provision.
Berauschende Kräutermischungen fordern mehrere Todesopfer
Legal Highs
Essen. Sogenannte "Legal Highs" beunruhigen die Behörden. Diese rauschauslösenden psychoaktiven Substanzen sind völlig legal im Internet zu erwerben. Die Hersteller bringen die neuen Produkte schneller auf den Markt, als der Staat sie verbieten kann. Allein in diesem Jahr gab es sechs Todesfälle.
Startprobleme am Gesundheitscampus in Bochum
Gesundheit
Bochum. Großbaustelle Bochum: Mitten im Revier wächst der Gesundheitscampus. 2009 fiel der Startschuss. Nun geht es auf die Zielgerade - allerdings mit Verspätung. Zum Wintersemester hatte etwa die Hochschule für Gesundheit auf dem Campus sein wollen. Jetzt verzögert sich der Umzug um mindestens ein Jahr.
Yoga-Stunde tief unter der Erde
Besucherbergwerk
Als Yogalehrerin Edith Henneke die Idee erstmals zu Ohren kam, hatte sie zunächst noch darüber gelacht. Schnell kam sie dann jedoch zu dem Entschluss, dass diese Idee gar nicht so verkehrt ist. Und so machte sie sich an die Planung und bereitete eine Yoga-Stunde vor, die 300 Meter unter der Erde...
Tischlermeister aus Herne baute sich ein E-Bike aus Holz
Mobilität
Wenn Jürgen Rusche mit seinem Fahrrad aus Eschen- und Mahagoniholz unterwegs ist, zieht er viel Aufmerksamkeit auf sich. Die Idee, ein Fahrrad aus Holz zu bauen, kam dem Tischlermeister während einer Asienreise. Als nächstes möchte er einen Anhänger oder einen Beiwagen für sein Holzrad schreinern.
Larissa Kastein tritt bei Flic Flac in Oberhausen auf
Cirkus
Larissa Kastein ist ist ein richtiges Kind des Circus. Als Tochter von Benno Kastein, einst einer der Gründer von Flic Flac und heute der Chef des Unternehmens, ist sie im Circus aufgewachsen. Die Akrobatin trat im Alter von fünf Jahren zum ersten Mal in der Manege auf.
Arena Park in Gelsenkirchen bekommt neues Asia-Restaurant
Wirtschaft
Die Kino-Nachbarschaft im Gelsenkirchener Arena Park wird gastronomisch breiter aufgestellt. Ein Investor baut ein asiatisches Restaurant für 2,3 Millionen Euro. In seinem „Xiao“ sollen bis Mitte 2015 rund 50 neue Jobs entstehen. Der Standort steht für Xiao-Feng Zhan für eine erfolgreiche Zukunft.
Finale Miss Turkuaz geht in Gelsenkirchen über die Bühne
Hans-Sachs-Haus
Am 11. Oktober wird das Finale der Miss Tukuaz um 20 Uhr im Gelsenkirchener Hans-Sachs-Haus stattfinden. Die 18 Teilnehmerinnen, die zwischen 17 und 26 Jahren alt sind, werden sich dann erstmalig im Hans-Sachs-Haus der Jury stellen. Zuletzt fand das Finale immer im Wissenschaftspark statt.
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Facebook
@| Facebook-Follow | WP | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Aktuelle Tweets
Spezial
Das iPad mini + App ab 14,50 € für Abonnenten
Digital-Plus-Paket

Sichern Sie sich jetzt unsere attraktiven Konditionen für das iPad mini, 16 GB, Wi-Fi inklusive 24-monatigem Zugang zu unserer WP Plus-App.

Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0