Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Südwestfalen kritisiert Ungleichbehandlung bei Flüchtlingen
Südwestfalen kritisiert Ungleichbehandlung bei Flüchtlingen
Tillich:
Tillich: "Kontrollen an Grenzen jetzt deutlich ausweiten"
"Goldene Kamera": Glitzer, Glamour und große Gefühle
0:0 - Leverkusen trotzt Bayern München einen Punkt ab
0:0 - Leverkusen trotzt Bayern München einen Punkt ab
Jeder vierte Deutsche würde auf Flüchtlinge schießen lassen
Jeder vierte Deutsche würde auf Flüchtlinge schießen lassen
Bangen um Rosenmontags-Züge - Hoffnung auf eilige Sturmböen
Bangen um Rosenmontags-Züge - Hoffnung auf eilige Sturmböen
Von Alaaf bis Katfiller - Karnevalsumzüge in der Region
Von Alaaf bis Katfiller - Karnevalsumzüge in der Region
S04-Team begeistert - sechsmal Note 2
Schalke
Gut gespielt, verdient gewonnen: Für sechs Schalke-Spieler gibt es gegen Wolfsburg die Note 2.
Hummels bester Dortmunder in Berlin
BVB
Die schwarzgelben Offensiven beißen sich am Abwehrbollwerk von Hertha BSC die Zähne aus.
Frau kam nach Spaziergang nicht zurück
Vermisst
Bis in die Nacht zu Samstag dauerte die groß angelegte Suche nach der 26-jährigen Letmatherin.
So reagiert Gelsenkirchen auf RiR-Umzug
Rock im Revier
Wegzug von Rock im Revier nach Dortmund löst unterschiedliche Wut, Bedauern und Enttäuschung aus.
Fotos
Goldene Kamera: Fotos vom roten Teppich
Bildgalerie
Fernsehpreis
Probe für das Parkleuchten 2016
Bildgalerie
Parkleuchten
Gänsepaar mit acht Küken
Bildgalerie
Tierischer Nachwuchs
Das sind die besten Bilder des Tages
Bildgalerie
Fotografie
Weiberfastnacht 2016
Bildgalerie
Fotos
Karneval 2016
Wenden. Ist das bitter: Der Rosenmontagszug in Wenden-Schönau findet nicht statt. Wetterlage und angekündigte Sturmböen sind wohl der Grund.
Austausch
Marsberg. Manuel Brügger wird im August für ein Jahr in die USA gehen. Möglich macht das ein Stipendium im Rahmen des parlamentarischen Patenschafts-Programms...
Anti-Terror-Razzia
Attendorn/Berlin. Der 34 Jahre alte Algerier Farid A. soll sich als syrischer Staatsbürger ausgegeben haben. Bei der Großrazzia in Berlin, NIedersachsen und NRW wurde...
Neueste Videos
Wie ein Mottowagen für den Duisburger Karneval entsteht
Video
Karneval
Duisburg. Noch wenige Tage, dann ist Rosenmontag. Wir haben einer Gruppe Wagenbauer beim Aufbau über die Schulter geguckt.
Spielbericht
Düsseldorf. Das Debüt von Fortuna-Trainer Marco Kurz ist misslungen. Gegen Heidenheim unterlag Düsseldorf mit 0:1. Der 1.FC Nürnberg gewinnt bei 1860 München.
DFB
Berlin. Der DFB hält sich mögliche Schadensersatzforderungen gegen Franz Beckenbauer und weitere frühere Funktionäre in der Affäre um die WM 2006 offen.
Spielbericht
Bochum. Der VfL Bochum ist mit einem 2:0-Sieg im Topspiel gegen den SC Freiburg ins Jahr 2016 gestartet. Die VfL-Fans dürfen wieder vom Aufstieg träumen.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 53 50:9
2 Bor.Dortmund 45 52:24
3 Hertha BSC 35 29:21
4 FC Schalke 04 33 29:26
5 Bay.Leverkusen 32 29:21
6 Bor.M'gladbach 32 40:35
7 FSV Mainz 05 30 25:24
8 VfL Wolfsburg 27 29:28
9 FC Ingolstadt 26 14:21
10 1.FC Köln 25 20:25
11 VfB Stuttgart 24 31:41
12 Hamburger SV 22 21:27
13 FC Augsburg 21 22:28
14 Eintracht Frankfurt 21 26:34
15 SV Darmstadt 98 21 19:29
16 Werder Bremen 19 24:41
17 TSG Hoffenheim 14 18:28
18 Hannover 96 14 19:35
Tippspiel
SPAR-AKTION
Fremdenfeindlichkeit
Dresden/Prag/Calais. In 14 Städten Europas wollte Pegida am Samstag demonstrieren. In Dresden kamen bis zu 8000 Anhänger der fremdenfeindlichen Bewegung.
Sicherheit
Berlin. Der Staat will mehr Stellen bei der Polizei. Doch unsere Umfrage zeigt: Viele Bundesländer sparen weiter. Nur ein Land stockt auf.
Flüchtlingspolitik
Berlin. Das Asylpaket II sieht die Aussetzung des Familiennachzugs für minderjährige Flüchtlinge vor. Gabriel will dem nicht zugestimmt haben.
RWE braucht endlich Klarheit
Personalgerangel
Ein Kommentar von Ulf Meinke zu RWE
Plädoyer für Verantwortung
Kommentar
Ein Kommentar von Andreas Thiemann zur Situationder deutschen Geisteswissenschaften
Letzter Ausweg Geld
Syrien-Konferenz
Strukturwandel längst im Gange
Möbelbranche
Ein Kommentar von Frank Meßing
Die Saat der Hysterie darf nicht aufgehen
Kommentar
Ein Kommentar von Andreas Thiemann zur Zerschlagung der Terrorzelle
Unglück
Wattenberg. Nach einem Lawinenunglück in den Tiroler Alpen sind fünf Tote geborgen worden. Die Bergrettung sucht mit Hubschraubern nach den Opfern.
Gesellschaft
Essen. Schönheit liegt nicht nur im Auge des Betrachters. Jede Zeit hat eigene Ideale, doch das Äußere ist wichtig: Zwischen Selbstzweifel und Schönheits-OP.
Kriminalfall
Melbourne. Noela Rukundo hielt ihre Ehe für intakt. Bis ihr Mann Auftragsmörder engagierte, um sie zu töten. Eine Geschichte böser Überraschungen.
Wohnungsnot
Essen. In NRW fehlen in den nächsten Jahren rund 200.000 Wohnungen. Politik und Wirtschaft ringen um den richtigen Weg, den Neubau anzukurbeln.
Online-Hotelsuche
Düsseldorf. Das Such- und Vergleichsportal für Hotels wächst rasant. Mit Lebensqualität am Arbeitsplatz werden in Düsseldorf 900 Mitarbeiter bei Laune gehalten.
Energiekonzern
Essen/Dortmund. Bei RWE halten Personalspekulationen an: Danach wechselt Konzernchef Terium wohl zur Ökostromtochter. Sein bisheriger Vize Schmitz soll RWE führen.
Umfrage
Die fünfte Jahreszeit steuert ihrem Höhepunkt entgegen. Gestatten Sie uns die Frage: Sind Sie ein Jeck?

Die fünfte Jahreszeit steuert ihrem Höhepunkt entgegen. Gestatten Sie uns die Frage: Sind Sie ein Jeck?

 
Goldene Kamera
ZDF-Moderatorin Dunja Hayali geht dahin, wo es unbequem ist. Nun bekommt sie die Goldene Kamera in der Kategorie „Beste Information“.
Staffelauftakt
Sat.1 will mit der Kinderabteilung von „The Voice“ begeistern: Für die großen Gefühle hätte es den ganzen Zirkus gar nicht gebraucht.
Fernsehen
Berlin. RTL plant den Einstieg in die politische Talkshow. Eine Pilotsendung ist bereits fertig. Der Moderator ist ein alter Bekannter bei RTL.
Bier
Bad Laasphe. Bierliebhaber feiern das 500-jährige Jubiläum des Deutschen Reinheitsgebotes feiern. Wir sprachen mit dem Geschäftsführer der Privatbrauerei Bosch.
Rückruf
Bad Zwischenahn. Die Firma Rügenwalder Mühle meldet Probleme mit einer bestimmten Sorte Teewurst. Es könnten Kolibakterien darin sein, heißt es dazu.
Verbraucherschutz
Berlin. Unbegrenzte Flat heißt unbegrenzte Flat: Ein Gericht hat einen Mobilfunkvertrag mit Drossel für unwirksam erklärt. Grund zur Freude?
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsticker
Anschläge
Essen. Die Reisewirtschaft in Tunesien liegt am Boden, die Zahl der europäischen Touristen hat sich mehr als halbiert. Schuld ist die gestiegen Terror-Gefahr
Karibik
Aruba. Wunderschöne karibische Strände, Nationalparks, Flamingos, Luxushotels, Casinos, pralles Nachtleben. Aruba hat viel zu bieten.
Ticketpreise
Berlin. Die Deutsche Bahn verkauft im Februar und März Tickets ab 19 Euro. Der Konzern überlegt, die günstigen Sparpreise dauerhaft anzubieten.
Hacker-Angriff live - Experten demonstrieren den Daten-Klau
Internet-Sicherheit
Dortmund. In Dortmund zeigten zwei Experten, wie Hacker sich auf fremde Rechner schleichen und was sie dort anrichten können. Das Interesse war groß.
Zweite mögliche Zika-Folgekrankheit breitet sich in Rio aus
Zika-Virus
Rio de Janeiro. In Rio de Janeiro steigt die Zahl der Guillain-Barré-Syndrom-Erkrankungen an. Ärzte vermuten einen Zusammenhang mit Zika-Infektionen.
Uni in Dortmund schließt Ruheraum wegen Geschlechtertrennung
Rückzugsraum
Dortmund. Aus für den "Raum der Stille": Das Rektorat der TU Dortmund hat den für Menschen aller Glaubensrichtungen gedachten Rückzugsraum geschlossen.
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Aktuelle Tweets
Spezial
Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0