Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Ermittlungen gegen CDU-Politiker Sensburg sind eingestellt
Ermittlungen gegen CDU-Politiker Sensburg sind eingestellt
Turnhallen bleiben wohl bis nach den Ferien Notunterkünfte
Turnhallen bleiben wohl bis nach den Ferien Notunterkünfte
Rocker klagt gegen ein Kuttenverbot auf der Cranger Kirmes
Rocker klagt gegen ein Kuttenverbot auf der Cranger Kirmes
Frau in Dortmund nach Party in Auto gezerrt und vergewaltigt
Frau in Dortmund nach Party in Auto gezerrt und vergewaltigt
Gündogan ist wegen Tuchel beim BVB geblieben
Gündogan ist wegen Tuchel beim BVB geblieben
Nur Juventus Turin kann Schalkes Julian Draxler vergessen
Nur Juventus Turin kann Schalkes Julian Draxler vergessen
Bundesliga tippen und Preise für über 14.000 Euro gewinnen
Bundesliga tippen und Preise für über 14.000 Euro gewinnen
Lkw durchbricht Mittelleitplanke auf A40
Unfall
Zwischen den Kreuzen Duisburg und Kaiserberg haben sich durch den Unfall lange Staus gebildet.
Neuer Newsletter: Wirtschaftspost der WP
Newsletter
Die WP verschickt einmal in der Woche einen Rundbrief mit Wirtschaftsnachrichten aus der Region.
Warum Großkreutz im BVB-Aufgebot fehlt
Großkreutz
Neben Großkreutz sind auch Moritz Leitner und Oliver Kirch vorerst nicht berücksichtigt.
Unbekannter Gegenstand auf Auto geworfen
A42
Am Baerler Waldsee warfen Unbekannte einen Gegenstand auf die A42. Dieser traf auch ein Auto.
Fotos
So sieht Skippy das Känguru aus
Bildgalerie
Leserfotos
Die schönsten Drohnen-Fotos
Bildgalerie
Vogelperspektive
Tomorrowland war atemberaubend
Bildgalerie
Elektro-Festival
Hier wird Schwimmen zur Kunst
Bildgalerie
Synchronschwimmen
Besuch in der Confiserie
Bildgalerie
Duisburg
Barrierefrei
Hagen. Noch ist es eine Utopie, doch die Bahn, die Besucher des Hagener Freilichtmuseums vom Eingang bis hoch zum Marktplatz fährt, könnte Realität werden....
Flüchtlinge
Menden. Anerkennungsverfahren von Kriegsflüchtlingen aus Syrien und Wirtschaftsflüchtlingen aus dem Balkan werden von der Ausländerbehörde bevorzugt...
Verkehr
Im Sauerland. Ein kleiner Hund ging mit Herrchen auf große Ausfahrt und war „völlig tiefenentspannt“. Die Polizei hielt die beiden bei einer Kontrolle trotzdem an.
Video
Zugang
Duisburg. Der Australier James Holland erhält beim Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg einen Vertrag bis zum Saisonende. Das Spiel in Bochum kommt zu früh.
Fußball-Transfers
Essen. Juristen bemängeln, mit welcher Leichtigkeit konkrete Ergebnisse aus Medizinchecks an die Öffentlichkeit gelangen. Denn diese Daten sind hochsensibel.
FC Bayern
München. Arturo Vidal ist – zumindest bisher – Bayern Münchens Königstransfer. Der Chilene soll für die Champions League Robustheit ins Spiel bringen.
Spezial
Fluchtpunkt Südwestfalen - ein Thema, das die Region bewegt
Flüchtlinge

Die größte Flüchtlingswelle seit dem zweiten Weltkrieg wird die Region Südwestfalen verändern. Die WP beleuchtet in einer Serie diese Veränderung.

Tippspiel
Digital-Paket
Taliban
Kabul. Der Anführer der afghanischen Taliban ist offenbar schon vor zwei Jahren an einer Krankheit gestorben. Das bestätigen Pakistan und Taliban-Quellen.
Energiepolitik
Düsseldorf. Der Streit um die Zukunft der Braunkohle hat in der rot-grünen Landesregierung offenbar zu größeren Spannungen geführt als bislang bekannt.
Todesfälle
London/Calais. Die Flüchtlingskrise in Calais spitzt sich weiter zu. Hunderte Migranten versuchen, nach Großbritannien zu kommen, und riskieren dafür ihr Leben.
Die kleine Revolution
Blockade französischer...
Ein Kommentar von Stefan Pohl zur Blockade französischer Autobahnen für deutsche Lebensmittel
Ein gutes Angebot
Pofalla und die Bahn
Symbolpolitik - oder mehr?
Politik
Ein Kommentar von Miguel Sanches
Ein Teufelskreis
Eskalation zwischen...
Ein Kommentar von André Schweins zur Eskalation zwischen Türkei und PKK
Kein Grund zur Häme
Piraten
Ein Kommentar von Harald Ries
Frankreich
Paris. König Salman macht Urlaub an der Côte d’Azur. Dabei lässt er einen öffentlichen Strand kurzerhand sperren. Die Ortsansässigen sind sauer.
Autotunnel
München/Essen/Düsseldorf. Es ist das beste Ergebnis in der Geschichte der Tests: Europas Tunnel sind sicher. Ruhrschnellweg-Tunnel der A40 mit "gut" im Mittelfeld.
NSU-Prozess
München. Strafanzeige der mutmaßlichen Terroristin Beate Zschäpe gegen ihre Verteidiger bleibt ohne Folgen. Einleitung eines Ermittlungsverfahrens abgelehnt.
Edel-Immobilie
Wien/Düsseldorf. Karstadt-Eigentümer René Benko hat seine Edel-Immobilie "Sevens" an der Düsseldorfer Königstraße an Immobilieninvestoren verkauft.
Finanzen
Duisburg. Die Tochterunternehmen sollten der Stadt Duisburg hohe Dividenden ausschütten, doch mittlerweile muss die Stadt ihre Firmen mit Millionen stützen.
Hacker
Essen. Experten behaupten, dass sich 95 Prozent aller Android-Handys mit einer simplen MMS hacken lassen. Angeblich ist es "die Mutter aller Schwachstellen".
Umfrage
Die Duisburger Polizei fürchtet in einigen Problemvierteln um ihr Gewaltmonopol . Teilen Sie diese Sorge?

Die Duisburger Polizei fürchtet in einigen Problemvierteln um ihr Gewaltmonopol . Teilen Sie diese Sorge?

 
Streamingdienst
Los Angeles. Eine Doku begleitet Rolling Stones-Gitarrist Keith Richars bei der Arbeit für sein neues Solo-Album. Premiere des Films ist im September auf Netflix.
ARD
Baden-Baden. Seit sechs Jahren moderiert Guido Cantz die ARD-Show "Verstehen Sie Spass?". Weil die Quote stimmt, hat er nun eine Vertragsverlängerung bekommen.
Romanverfilmung
Prag. Hexenverfolgung und die Intrigen der Mächtigen: Tanja Kinkels Renaissance-Roman "Die Puppenspieler" wird verfilmt. 2016 soll er in der ARD laufen.
Smartphones
Essen. Ist das Mobilfunkgerät unauffindbar, entstehen nicht nur Kosten, ärgerlich ist vor allem der Verlust von vielen Daten. Aber man kann sich schützen.
Verbraucher
Essen. Mikroplastik macht Duschgele geschmeidig und sorgt für die Rubbelwirkung beim Peeling. Doch in Gewässern wird es zur Bedrohung für die Tierwelt.
Technik
Essen. Das Internet hat auch in Kraftfahrzeugen Einzug gehalten. Es gibt viele Hilfen, die durchaus sinnvoll sind. Experten warnen aber vor Datenmissbrauch.
Spezial
Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein...

Vor 70 Jahren endete der Krieg an Rhein und Ruhr
Kriegsende in NRW

Endlich war es vorbei: Im Frühjahr 1945 endete der Zweite Weltkrieg in Nordrhein-Westfalen. Die Ankunft der amerikanischen Soldaten empfanden viele...

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Newsticker
Reisetipps
Essen. Vaduz lässt es am Staatsfeiertag krachen, in Südpolen rockt das Festival Nowa Muzyka und New York hat eine neue Touristenattraktion. Die Reisetipps.
Tourismus
Rom. Souvenir-Verkäufer müssen sich ihren Lebensunterhalt oft hart verdienen. Nicht immer auf legalem Weg. Eine Typologie der Verkäufer finden Sie hier.
Südostasien
Shangri-La. Der Mekong ist ein langer Strom, der sich durch Südostasien zieht und dabei sechs Länder durchquert. Wir verfolgen ihn von der Quelle bis zur Mündung.
Was das Microsoft-Betriebssystem Windows 10 Neues bringt
Betriebssystem
Essen. Am Mittwoch erscheint Microsofts neues Betriebssystem für PCs und Tablets. Wir haben einen Blick auf die Vorabversion von Windows 10 geworfen.
Duisburger Helios-Klinik kühlt Patienten auf 80 Grad minus
Kältekammer
Duisburg. Minus 80 Grad in der Kältekammer. In des Dusburger Helios Klinik steigen Patienten in die eiskalte „Bibber“-Dusche.
Ein Stipendium als Alternative zum Bafög
Studium
Das Deutschlandstipendium wird von zu wenigen Studenten genutzt, sagen Kritiker. Stipendiaten und Hochschulen aber sind vom Konzept überzeugt.
Spezial
Ruhr CSD in Essen: Schwule und Lesben feiern bunte Parade
Christopher Street Day
Homosexuelle werben am Samstag beim Ruhr CSD in Essen für mehr Toleranz. Fünf Essener OB-Kandidaten diskutieren aktuelle schwul-lesbische Themen.
Wie Tomorrowland 2015 die Festival-Fans fasziniert
Tomorrowland
Das Festival Tomorrowland in Belgien gilt als das beste Dance-Festival der Welt. Besucher aus NRW schwärmen von der friedlich-fröhlichen Atmosphäre.
Herner optimiert App für die Cranger Kirmes
Kirmes-App
2014 brachte Wolfgang Keller die Crange-App "Coach" heraus. Rechtzeitig zur Sause 2015 er hat seine Anwendung für Smartphones und Tablets verbessert.
Da Vinci-Ausstellung füllt Leerstand im Bochumer Kortumhaus
Innenstadt
Mit Leo gegen den Leerstand: Im Kortumhaus in der Bochumer Innenstadt dokumentiert eine Ausstellung das Leben und Wirken von Leonardo da Vinci.
Mit dem Fahrrad von Kopenhagen nach Paris
Radfahren
1600 Kilometer auf einem Europa-Radweg: Die Mülheimerin Gudrun Fürtges ist dabei.
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Aktuelle Tweets
Spezial
Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Kinder brauchen Wiegenlieder
Liederprojekt
Unser Liederprojekt geht in eine neue Runde: Woche für Woche stellen wir nun ein deutsches Schlaflied vor
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0