Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Lufthansa wusste von Depressionen bei Co-Pilot
Lufthansa wusste von Depressionen bei Co-Pilot
Einsatz im Jobcenter Duisburg beendet - Kein Amokläufer
Einsatz im Jobcenter Duisburg beendet - Kein Amokläufer
Polizei: Täter nach Feuerzeug-Wurf auf Schalke überführt
Polizei: Täter nach Feuerzeug-Wurf auf Schalke überführt
Software-Probleme - Steuerbescheid kommt für viele später
Software-Probleme - Steuerbescheid kommt für viele später
Middelhoff stellt Insolvenzantrag über sein Vermögen
Middelhoff stellt Insolvenzantrag über sein Vermögen
Massenerschießungen und Todesmärsche zum Ende des Krieges
Massenerschießungen und Todesmärsche zum Ende des Krieges
Sturm
Sturm "Niklas" fegt über Deutschland
(foto)
DEG schlittert nur knapp am Sieg vorbei
DEL-Playoffs
Düsseldorf unterlag in Ingolstadt erst 181 Sekunden vor dem Ende der ersten Verlängerung mit 2:3.
Mann in Krefeld erschlägt seine Frau
Mordverdacht
In einer Tiefgarage in Krefeld-Fischeln hat die Polizei am Dienstag die Leiche einer Frau gefunden.
WhatsApp schaltet Telefonie-Dienst frei
WhatsApp
Nutzer von Android-Smartphones können jetzt auch in Deutschland über den Messenger telefonieren.
18-Jähriger zerstört Blitzeranlage
Temposünder
Junger Neukirchen-Vluyner wurde geblitzt. Sein Versuch, der Strafe zu entgehen, wird teuer.
Fotos
Vernachlässigte Pferde versteigert
Bildgalerie
Tierdrama
Arbeiter stürzen in die Tiefe
Bildgalerie
Unfall
Sie singen für ihr Land
Bildgalerie
ESC 2015
Licht aus für die "Earth Hour"
Bildgalerie
Klimaschutz
Ultra Music Festival in Miami
Bildgalerie
EDM-Event
Radfahren
Arnsberg/Sundern. In Arnsberg eskaliert ein Konflikt zwischen Mountainbikern und Spaziergängern. Offenbar wurden auf einem Pfad systematisch schwere Knüppel ausgelegt.
Sturm Niklas
Hagen. Orkan stoppt Nahverkehr. Viele gestrandete Fahrgäste in Hagen. Seit 11 Uhr am Dienstag fährt in NRW kein Zug mehr. Keine Prognose
Krankheit
Altkreis. In der WP-Serie „Auferstanden“ geht es diesmal um eine seltene Stoffwechselerkrankung. Bei Max (9) blieb sie zunächst jahrelang unentdeckt.
Video
Finanzen
Im TV-Ranking ist der VfL aktuell um zwei Plätze abgerutscht auf Rang zwölf. Platz zehn ist noch realistisch nach dieser Saison.
Länderspiele
Berlin. De Vrij und Klaassen schießen die Elftal zum 2:0. Die Three Lions mussten sich nach zuvor sieben Siegen in Serie mal wieder mit einem Remis begnügen.
Hummels
Dortmund. BVB-Profi Mats Hummels hat die Fans zuletzt mit verschiedenen Aussagen aufgeschreckt. Ein Fan konfrontierte ihn nun direkt und erhielt prompt Antwort.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 64 70:13
2 VfL Wolfsburg 54 57:29
3 Bor.M'gladbach 47 37:20
4 Bay.Leverkusen 45 45:29
5 FC Schalke 04 39 37:31
6 FC Augsburg 38 33:34
7 TSG Hoffenheim 37 40:38
8 Etr.Frankfurt 34 49:52
9 Werder Bremen 34 41:54
10 Bor.Dortmund 33 34:33
11 FSV Mainz 05 30 35:36
12 1.FC Köln 30 26:32
13 Hertha BSC Berlin 29 31:44
14 Hannover 96 27 29:42
15 SC Freiburg 25 26:36
16 Hamburger SV 25 16:37
17 SC Paderborn 24 23:50
18 VfB Stuttgart 23 27:46
Tippspiel
OSTERANGEBOT
Energieversorgung
Istanbul. In weiten Teilen der Türkei fällt der Strom aus. Die Ursache ist unbekannt - der Energieminister schließt einen Cyber-Angriff nicht aus.
Terror
Istanbul. Eine Geiselnahme im zentralen Justizgebäude in Istanbul hat am Dienstag mit drei Toten geendet. Zwei Attentäter hatten einen Staatsanwalt bedroht.
Rente
Berlin. Bundespräsident Joachim Gauck fordert eine größere Durchlässigkeit auf dem Arbeitsmarkt und mehr Offenheit für Berufswechsel und Weiterbildung.
Das Problem ist nicht mehr wegzuschweigen
Lehrergehälter
Ein Kommentar von Nina Grunsky
Eine Frage der Mitschuld
Kommentar
Ein Kommentar von Andreas Thiemann zur Politik-Offensive gegen massenjafte Kükentötung
Wie im Dreißigjährigen Krieg
Jemen
Ein Kommentar von Harald Ries
Kein Allheilmittel
Zuwanderung
Ein Kommentar von Stefan Pohl
Absurdes Theater befördert die Parteienverdrossenheit
Maut
Ein Kommentar von Harald Ries
Tierbaby
Leipzig. Das Team des Leipziger Zoos trauert um sein Elefanten-Baby. Alle aufwendige medizinische Betreuung war umsonst.
Royals
London. Königin Elizsabeth II. hat schon länger den Ruf, nicht allzu großzügig zu zahlen. Gewerkschaftern sprechen von Arbeitskampf auf Schloss Windsor.
Firmenlogo
Mainz. Über Mohrenköpfe und Negerlein im Kinderbuch hat Deutschland schon debattiert. In Mainz schaukelt eine neue Diskussion hoch: Das Logo der Firma Neger.
Tarifstreit
Rheinberg/Werne. Im Streit für einen bessere Tarifvertrag hat die Gewerkschaft Verdi den Streik der Beschäftigen beim Online-Versandriesen Amazon verlängert.
Flugzeugabsturz
Frankfurt/Main. Die Germanwings-Katastrophe bedeutet nicht nur unfassbares Leid für die Angehörigen der Opfer. Sie dürfte auch viele Millionen kosten.
Börse
Frankfurt/Main. Trotz des Konflikts in der Ukraine, eines drohenden griechischen Staatsbankrotts und anderer Turbulenzen steigt der DAX. Aber wieso?
Umfrage
Wegen des Sturms hat die Bahn am Dienstag den Regionalverkehr in NRW eingestellt. Halten Sie das für gerechtfertigt?

Wegen des Sturms hat die Bahn am Dienstag den Regionalverkehr in NRW eingestellt. Halten Sie das für gerechtfertigt?

 
Satire
Grünwald. Uli Hoeneß' Steueraffäre wird Satire. Sat.1 macht einen Film daraus und hat jetzt erste Szenen präsentiert. Die Titelfigur des Film heißt Udo Honig.
Sat.1
Berlin. Großes Fernsehen bei Sat.1: Felcitas Woll spielt eine Frau, die sich nach langem Leiden gegen ihren gewalttätigen Ehemann wehrt.
ARD
Hagen. Der Hagener Schauspieler Sabin Tambrea spielt nach dem Märchenkönig Ludwig nun einen SS-Folterer. Der Film „Nackt unter Wölfen“ läuft am 1. April.
Unwetter
Essen. Unwetter sind gefährlich, falsches Verhalten auch. Wir verraten, dass man sich im Hagel am besten schmutzig macht - und geben weitere Ratschläge.
Fitness
Bochum. Der Frühling ist das Signal, endlich etwas für die Fitness zu tun. Doch viele können sich nicht aufraffen. Leistungssportler Jan Fitschen gibt Tipps.
Zeitumstellung
Braunschweig. In der Nacht zu Sonntag werden die Uhren umgestellt. Dann beginnt die Sommerzeit. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zur Zeitumstellung.
Spezial
Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung: die besten Bilder unserer User. Mit „Scoopshot“ können sie zeigen, was sie erlebt haben und womöglich Geld damit...
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Reiserecht
Berlin. Mit den Frühjahrsstürmen kommt es bei der Deutschen Bahn wieder häufiger zu Zugverspätungen. Reisende haben Anspruch auf Entschädigung.
Tourismus
Essen. All inclusive boomt. Der Anteil der Urlaube mit Vollverpflegung ist bei Veranstaltern im letzten Touristikjahr um zwölf Prozent gestiegen.
Reisetipps
Essen. Bad Kissingen feiert Bismarck, in Chicago werden spektakuläre Fugshows gezeigt und in Hildesheim eröffnet das Dommuseum. Unsere Reisetipps der Woche.
Jay Z macht Spotify Konkurrenz - Musik-Dienst Tidal startet
Musik-Streaming
New York. Tidal statt Spotify: Rapmogul Jay Z startet seine eigene Streaming-Plattform. Der Dienst ist ab sofort auch in Deutschland verfügbar.
Schwangerschaft: Mal mehr Jungen, mal mehr Mädchen
Gesundheit
Cambridge. Weltweit werden geringfügig mehr Jungen als Mädchen geboren. Zum Zeitpunkt der Empfängnis ist das Verhältnis der Geschlechter allerdings gleich,...
Visum bis Bafög - Schritt für Schritt zum Auslandsstudium
Studieren
Frankurt/Main. Ein oder zwei Semester im Ausland studieren: Das gehört für viele heute dazu. Doch wer davon träumt, muss sich ausreichend früh kümmern.
Legendäres Folk-Festival in Lennestadt lebt im Mai auf
Musik
Am Samstag, 16. Mai, steigt in Lennestadt-Grevenbrück nach jahrzehntelanger Pause eine Neuauflage des legendären Festivals „Folk in den Bergen“.
Kommt das Rockfestival "Grüne Hölle" in die Schalke-Arena?
Musikfestival
Das Festival sollte Ende Mai am Nürburgring stattfinden. Jetzt streiten sich Veranstalter und Ring-Betreiber. Eine Alternative scheint gefunden.
Dortmunder Fußballmuseum eröffnet nach den Sommerferien
DFB-Museum
Lange war es ein Geheimnis – jetzt ist es raus: Das Dortmunder DFB-Museum soll in der zweiten Augusthälfte eröffnen. Leider nicht mehr in den Ferien.
Galileo-Park auf den Spuren von Nessie, Bigfoot und Co.
Ausstellung
Gibt es Nessie und den Bigfood wirklich? Der Galileo-Park in Lennestadt begibt sich auf die Suche nach unentdeckten Geschöpfen auf dieser Welt.
Umbau steht an - Rotunde in Bochum schließt Anfang Mai
Bemudadreieck
Die beliebte Veranstaltungsstätte im Bochumer Bemudadreieck bekommt eine Heizung und neue Toiletten. Termin für Wiedereröffnung steht noch nicht fest.
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Facebook
@| Facebook-Follow | WP | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Aktuelle Tweets
Spezial
Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Recherche Blog

Die Funke Mediengruppe enthüllt. Hier stellen wir vom Ressort Recherche unsere aktuellen Arbeiten vor - und hin und wieder Projekte, mit denen wir uns...

Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0