Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Duisburger A40-Brücke ab Freitag sechs Wochen einspurig
Duisburger A40-Brücke ab Freitag sechs Wochen einspurig
BVB-Star Blaszczykowski winkt im Derby das Startelf-Debüt
BVB-Star Blaszczykowski winkt im Derby das Startelf-Debüt
So trickst S04 bei den Fehlzeiten von Fährmann und Giefer
So trickst S04 bei den Fehlzeiten von Fährmann und Giefer
Blinden-Ampeln in Dortmund klicken nach Beschwerde leiser
Blinden-Ampeln in Dortmund klicken nach Beschwerde leiser
Juden in NRW verzichten in
Juden in NRW verzichten in "Problemvierteln" auf ihre Kippa
Mädchen per WhatsApp zu sexuellen Handlungen genötigt
Mädchen per WhatsApp zu sexuellen Handlungen genötigt
Das beste Luftbild von Essen? - Sie haben die Wahl!
Das beste Luftbild von Essen? - Sie haben die Wahl!
(foto)
Gladbach scheitert in der Europa League
Gladbach
Die Borussia verlor das spektakuläre Rückspiel gegen den Titelverteidiger Sevilla mit 2:3.
Jäger verteidigt Ermittlung gegen Beamte
Polizei
In Gelsenkirchen war an Neujahr ein Mann (44) nach dem Faustschlag eines Polizisten gestorben.
Hattinger leugnet Attacke auf Schülerin
Gewalt
Nach dem lebensgefährlichen Angriff auf die 17-Jährige gibt es keinen Hinweis auf Mobbing.
Schalke löst Bayern als Top-Stadion ab
Ranking
Bei den Besucherzahlen steht die Gelsenkirchener Veltins-Arena bundesweit auf Platz eins.
Fotos
Fliegerbombe am Signal-Iduna-Park
Bildgalerie
Bombenfund
Hengst „Karlchen" hilft Mussa
Bildgalerie
Fotostrecke
Madonna stürzt bei Brit-Awards
Bildgalerie
Brit-Awards
Bunte Faszination in der Dechenhöhle
Bildgalerie
Ausstellung
Modewelt blickt nach Mailand
Bildgalerie
Mode
Polizei
Hagen. Offenbar einen Herzinfarkt am Steuer hat ein Autofahrer (51) in Hagen erlitten. Mit seinem Wagen prallte er gegen ein Straßenschild und einen Baum.
Vermisst
Siegen/Niederschelderhütte. Polizeitaucher aus Köln haben das Siegufer nach dem vermissten Tobias Bernshausen abgesucht. Die Ermittler fanden eine orangefarbene Trekkingjacke.
Cyberkriminalität
Menden. Das BKA und Europol haben Cyberkriminellen das Handwerk gelegt. Der Mendener IT-Forensiker Karsten Zimmer hat ihnen dabei geholfen.
Video
Europa League
Lissabon. Eigentlich ist dem VfL der Achtelfinal-Einzug in der Europa League kaum noch zu nehmen. Doch Trainer Hecking warnt vor dem Rückspiel in Lissabon.
Skispringen
Falun. Es war das erste Einzel-Gold für die deutschen Skispringer seit 14 Jahren. Der Mixed-Weltmeister setzte sich vor Schlierenzauer aus Österreich durch.
Europa League
Essen. Das Spiel zwischen Feyenoord und AS Rom musste unterbrochen werden. Mario Gomez und Kevin Kuranyi stehen mit ihren Teams in der nächsten Runde.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 55 59:9
2 VfL Wolfsburg 47 48:24
3 Bor.M'gladbach 37 29:18
4 FC Schalke 04 35 32:24
5 FC Augsburg 35 32:29
6 Bay.Leverkusen 33 36:29
7 TSG Hoffenheim 30 34:35
8 Werder Bremen 30 36:44
9 Etr.Frankfurt 28 40:44
10 Hannover 96 26 25:33
11 FSV Mainz 05 25 30:31
12 Bor.Dortmund 25 28:31
13 1.FC Köln 25 20:25
14 Hamburger SV 24 15:31
15 SC Paderborn 23 23:41
16 SC Freiburg 22 24:31
17 Hertha BSC Berlin 21 27:42
18 VfB Stuttgart 18 23:40
Tippspiel
DIGITALE WP
Islamismus
Washington. Der Maskenmann aus den Enthauptungs-Videos der Terror-Gruppe Islamischer Staat ist enttarnt: Mohammed Emwasi, 27 Jahre alt, Uni-Abschluss.
Ukraine-Konflikt
Kiew/Donezk. Schon vor einem halben Jahr sollten die schweren Waffen von der ostukrainischen Front abgezogen werden - nun ist es so weit. Ist dies der Durchbruch?
Sicherheit
Warschau/Riga/Vilnius. Im Baltikum hat Russlands Vorgehen auf der Krim und im Donbass die Sorgen vor einem Rückfall in alte Sowjetzeiten wieder aufleben lassen.
Dämmen ist nur für die Dummen
Gebäudesanierung
Ein Kommentar von Joachim Karpa
Solides Etappen-Treffen
Kommentar
Ein Kommentar von Andreas Thiemann
Die Gefahr im Netz
Cyberkriminalität
Ein Kommentar von Rudi Pistilli zum Schlaggegen Cyberkriminelle
Viel Konfliktpotenzial
Gewerbeflächen
Ein Kommentar von Frank Meßing
Unglück
Kabul. Einen Tag nach den Lawinenabgängen in Afghanistan zeichnet sich langsam das Ausmaß der Katastrophe ab - noch immer werden unzählige Menschen vermisst.
Mordprozess
Oldenburg. Wegen Mordes an Patienten ist ein Ex-Pfleger zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Im Prozess ging es um fünf Fälle - es könnten weitaus mehr sein.
EU-Verordnung
Am Niederrhein. Gut für Vögel und Insekten: Die EU drängt ab diesem Jahr bei Landwirten auf kleine Biotope. Rheinische Bauern setzen verstärkt auf Blühstreifen.
Bahnstreik
Berlin. Im Tarifstreit zwischen Bahn und Lokführergewerkschaft GDL geht es erstmal ohne Streikdrohung weiter. Am 13. März wird wieder verhandelt.
Arbeit
NRW. Der im Februar übliche Einbruch auf dem Arbeitsmarkt blieb diesmal aus. In Nordrein-Westfalen gibt es viele neue Stellen.
Axia-Award
Hagen. Der Hagener Kaltwalz-Spezialist C.D. Wälzholz bekommt für sein Stiftungsmodell den "Axia Award 2014". 37 Mittelständler hatten sich beworben.
Umfrage
Vorerst gibt es keinen Extra-Steuervorteil für Leute, die ihr Haus energetisch sanieren. Was halten Sie davon?
 
Goldene Kamera
Hamburg. Couragiert und engagiert: Die 68-jährige US-Schauspielerin wird für ihr Lebenswerk in Hamburg mit der „Goldenen Kamera“ ausgezeichnet.
Talkshow
Berlin. Donnerstag startet Sarah Kuttners zweite Talk-Auflage "Kuttner plus zwei". Zuerst begrüßt die Moderatorin Antoine Monot jr. und Bettina Wulff.
Reality-Show
Königs Wusterhausen. Der aus Essen stammende Kandidat Lenny ist kurz nach dem Einzug aus dem TV-Projekt "Newtopia" ausgestiegen. Der Grund: Sehnsucht nach der Freundin.
Herrenmode
Köln. Männer kleiden sich in diesem Sommer dynamisch. Normen, Grenzen, Dresscodes? Alles nicht so wichtig. Mode darf klassisch sein, aber nicht spießig.
Mode
Schildow. Sicher nicht jedermanns Sache: Dicke Ketten und mit Nieten besetzte Gürtel. Diese Accessoires hier passen toll zu Frauen mit einem femininen Look.
Ärgernis der Woche
Duisburg/Dortmund. Patienten fühlen sich bei der Kostenübernahme oft allein gelassen. Aber: Es gibt Einrichtungen, die Versicherte beim Streit mit der Kasse beraten.
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung: die besten Bilder unserer User. Mit „Scoopshot“ können sie zeigen, was sie erlebt haben und womöglich Geld damit...
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Nordamerika
Niagara Falls. Eisige Kälte sorgt dafür, dass die Niagarafälle an der US-kanadischen Grenze zurzeit kaum zu sehen sind. Touristen haben aber ganz andere Probleme.
Schnee
Winterberg. Das Sauerland ist ein Paradies für Wintersportler und Schnee-Fans. Einige besonders lohnenswerte Ziele für jeden Geschmack stellen wir hier vor.
Osttirol
Obertilliach. Wo das Filmteam um Daniel Craig gerade erst heiße Actionzenen abgedreht hat, lässt es sich in schneebedeckter Landschaft ganz gemütlich Ski laufen.
Verbraucherschützer mahnen Facebook wegen Nutzungsregeln ab
Facebook
Berlin. Im Streit um die seit Ende Januar geltenden Nutzungsregeln haben die Verbraucherzentralen Facebook abgemahnt. Das Netzwerk weist die Vorwürfe zurück.
Patienten können mit Gedanken ihre Handprothesen steuern
Gesundheit
Wien. Die Zerstörung eines wichtigen Nervenstrangs ist wie eine "innere Amputation". Drei Männern, die nach Unfällen ihre Hände nicht mehr nutzen konnten,...
Dortmunder Informatiker entziffern 5000 Jahre alte Schriften
TU Dortmund
Dortmund. Forscher der TU Dortmund haben ein Computerprogramm geschrieben, das bei der Entschlüsselung antiker Keilschrifttafeln aus dem Vorderen Orient hilft.
"Dortmunder U" feiert kleines Jubiläum mit Meisterwerken
Ausstellung
In seinem fünften Jahr zeigt das "Dortmunder U" ab Mai 200 Meisterwerke von der Romantik bis zur Moderne. Ab November lockt eine Bier-Ausstellung.
Dokumentarischer Rückblick auf Bochumer Themen 2014
Stadtfilm
Themen sind unter anderem die Eröffnung des Folkwang Theaterzentrums, die letzte Schicht bei Opel und die Baufortschritte am Musikzentrum.
Auf der Reise zu meinem Ich, zu Fuß - ein Selbstversuch
Sauerland-Tourismus
Sauerland-Tourismus hat eine neue Produktlinie: Persönliche Trainer helfen, den Akku mit Lebensenergie aufzuladen - im Wald, beim Wandern, im Regen.
Wie die Ruhrtriennale aufs Ganze geht - das Programm 2015
Bühne
Es wird ab dem 14. August auch wieder Theater und Popmusik geben. Intendant Johan Simons gibt das Motto „Seid umschlungen“ aus.
Mit „The Order 1886“ setzt Sony Maßstäbe
E-Games
Abenteuer in einem alternativen London - Sony setzt mit „The Order 1886“ neue Maßstäbe in Sachen Grafik auf der Playstation 4.
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Facebook
@| Facebook-Follow | WP | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Aktuelle Tweets
Spezial
Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Recherche Blog

Die Funke Mediengruppe enthüllt. Hier stellen wir vom Ressort Recherche unsere aktuellen Arbeiten vor - und hin und wieder Projekte, mit denen wir uns...

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0