Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Hagens Arbeitslosenzahl steigt in ganz NRW am stärksten
Hagens Arbeitslosenzahl steigt in ganz NRW am stärksten
Köln-Demo: Polizei rechnet mit bis zu 30.000 Demonstranten
Köln-Demo: Polizei rechnet mit bis zu 30.000 Demonstranten
Reus auf Fifa 17-Titel - gemischte Gefühle bei Schalke-Fans
Reus auf Fifa 17-Titel - gemischte Gefühle bei Schalke-Fans
Eurojackpot geknackt: 84 Millionen Euro gehen nach Hessen
Eurojackpot geknackt: 84 Millionen Euro gehen nach Hessen
BVB-Sportdirektor Zorc:
BVB-Sportdirektor Zorc: "Es geht in die heiße Phase"
"Es war mir eine Ehre" - Schweinsteiger beendet DFB-Karriere
Von
Von "Schweini" zum Kapitän - eine Karriere in Bildern
(foto)
Bewährung für Helfer von Tempelbombern
Sikh-Anschlag
20 Monate Jugendhaft auf Bewährung für 20-Jährigen, der Essener Tempelbomber unterstützt hat.
Fotos von Leichnam online veröffentlicht
Polizei
In Brilon stirbt ein Mann vor dem alten Finanzamt. Gaffer schießen Bilder und verbreiten sie.
Dieb trinkt Wodka-Flasche auf ex
Diebstahl
Als ein Dieb in Hagen erwischt wurde, trank er die gestohlene Wodka-Flasche prompt auf ex aus.
Mann hetzt Menge gegen Polizisten auf
Drogen
Während der Überprüfung eines Autos wiegelte ein Mann Passanten gegen die Polizei in Düsseldorf auf.
Fotos
Das sind die besten Bilder des Tages
Bildgalerie
Fotografie
Merkels Pressekonferenz – die Zitate
Bildgalerie
Bundeskanzlerin
Hillary Clinton will Präsidentin werden
Bildgalerie
US-Wahlkampf
Anti-Erdogan-Demo in Siegen
Bildgalerie
Demonstration
Krakau feiert katholischen Weltjugendtag
Bildgalerie
Glaubensfest
WIRTSCHAFT
Plettenberg/Kirchhundem. Die Unternehmensführung lehnt den Vorschlag der Landesschlichterin ab. Die Arbeitnehmervertreter reagieren „tief enttäuscht“. Beiden Seiten läuft die...
Unfall
Wilnsdorf. Auf einer Ölspur geriet am Freitagmittag ein Sattelzug ins Schleudern. Der Lkw-Fahrer wurde verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Gericht
Drewer/Brilon. Ein Wachmann aus Brilon musste sich jetzt vor Gericht verantworten, weil er auf einer Abifete einem Gast Pfefferspray ins Gesicht gesprüht hatte.
Neueste Videos
Hillary Clinton ist demokratische Präsidentschaftskandidatin
Video
US-Wahlen
Mit scharfen Angriffen auf ihren Rivalen Trump hat die frühere US-Außenministerin Clinton bei der Demokratischen Partei für Unterstützung geworben.
Verfahren eingestellt
Duisburg/Frankfurt. Das Ermittlungsverfahren gegen MSV-Kicker Yusupha Yaffa ist eingestellt. Laut seinem Anwalt möchte er so schnell wie möglich wieder Fußball spielen.
Marketing
Gelsenkirchen. Nach dem Ausstieg von Volkswagen gestaltet sich die Suche nach einem Nachfolger für Schalkes Marketingvorstand Alexander Jobst schwierig.
Tuchel
Dortmund. BVB-Trainer Thomas Tuchel kritisiert die Entwicklung der Transfersummen im Fußball. "Da ist kein Bezug mehr zu den Leuten, die in das Stadion kommen."
Sportvideos
Wettkampf der Fallschirm-Athleten: Absprung über Moskau
Video
Video
Es waren die 40. Militär-Weltmeisterschaften im Fallschirmspringen. Die nächste Ausgabe soll im kommenden Jahr in Deutschland stattfinden.
SOMMER-AKTION
US-Wahlkampf
Philadelphia. Jetzt hat Hillary Clinton als Präsidentschaftskandidatin gesprochen: Nicht mitreißend, aber routiniert – und mit deutlichen Ansagen.
Urteil
Innsbruck. Er will Präsident in Österreich werden. Und laut einem Richter darf man ihn „Nazi“ nennen. FPÖ-Mann Norbert Hofer nimmt das nicht hin.
Syrienkrieg
Kairo. Die syrische Stadt Aleppo steht vor dem Fall. Hunderttausende bangen um ihr Leben. Und Machthaber Assad ist so stark wie lange nicht.
Gewinnstreben statt Service bei der Bahn
Nachtzüge
Ein Kommentar von Frank Meßing
Beruhigungspillen von der Kanzlerin
Politik
Ein Kommentar von Miguel Sanches zu Merkel
Ein Klima der Angst
Türkei
Ein Kommentar von Joachim Karpa
Formalitäten retten keine Arbeitsplätze
Supermatktfusion
Ein Kommentar von Frank Meßing zur Ministererlaubnis
Populistischer Ruf nach Demo-Verbot
Erdogan-Demonstration
Ein Kommentar von Sinan Sat
Attentat
München. Neun Menschen erschoss der Attentäter von München. Die Tat hat Spuren hinterlassen bei den Bürgern der Stadt, sie verändert ihr Leben.
Festnahme
Berlin. Mikaela Kellner wollte sich nur sonnen. Dann störte ein Dieb. Kurzer Sprint – Festnahme. Für ihre „Arbeitskleidung“ wird sie gefeiert.
Lindenstraße
Köln. Seit Folge sechs spielt Georg Uecker in der Serie „Lindenstraße“ mit. Nun machte der Schauspieler öffentlich, dass er HIV-positiv ist.
Video
Tokio. Erst kam die DVD, dann Netflix. Nach 40 Jahren ist die Ära der VHS-Rekorder vorbei. Das endgültig letzte Gerät geht jetzt vom Band.
Bahn
Berlin/Wien. Die Deutsche Bahn will keine Schlafwagen mehr anbieten. Das ist nicht das Ende des Nachtzugverkehrs, ein anderer Konzern springt ein.
Justiz
Witten. Ein 50-Jähriger soll eine Krankenkasse mit unrechtmäßigen Krankmeldungen um 318.000 Euro betrogen haben. Das Amtsgericht Witten gibt den Fall ab.
Umfrage
Nach dem Schweinsteiger-Rücktritt: Wer soll neuer DFB-Kapitän werden?

Nach dem Schweinsteiger-Rücktritt: Wer soll neuer DFB-Kapitän werden?

 
Rekord
Berlin. Premiere bei „Shopping Queen“: Zum ersten Mal ist es einer Kandidatin gelungen, von allen Konkurrentinnen zehn Punkte zu ergattern.
Kinofilm
Berlin. Im Februar lief „Tschiller: Off Duty“ in den Kinos an – und floppte. Nun bekam der Kino-„Tatort“ eine neue Chance. Aber ohne Erfolg.
ZDF-Film
Berlin. Schauspielerin Tanja Wedhorn ist in ihrer Karriere nicht immer den direkten Weg gegangen. Doch gerade deshalb ist sie so überzeugend.
Terror
Berlin. Terrorberichte verängstigen Kinder. Welche Sendung ist für sie geeignet? Einblick in den Alltag einer Kindernachrichten-Redaktion.
Smartphones
Essen. Das NRW-Innenministerium empfiehlt Bürgern, die Warn-App NINA zu installieren. Es gibt aber auch Alternativen, etwa die Warn-App Katwarn.
Allergene
Hofheim-Wallau. Nuss-Allergiker aufgepasst: Weil der Hinweis auf die Inhaltsstoffe Kunden in die Irre führen könnte, ruft Ikea seine Schokolade zurück.
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsticker
Verkehr
Stuttgart. Wenn am Wochenende mit Bayern und Baden-Würtemnberg die letzten Bundesländer in die Ferien starten, drohen deutschlandweit erneut Staus.
Malediven
Essen. Damit die auf den Malediven lebenden Muslime nicht zum Alkoholkonsum verführt werden, gibt es im "The Barefood" Softdrinks statt Cocktails.
Kommentar
Essen Argentinien plant Linienflüge in die Antarktis. Was das für die Umwelt am Südpol bedeutet bleibt unsicher. Ein Kommentar.
Warum Fake-Bewerbungen nicht als Geschäftsmodell taugen
Gerichtsurteil
Berlin. Sich bewerben, abgelehnt werden und dann auf Diskriminierung klagen – ein solches Vorgehen will der Europäische Gerichtshof verhindern.
Forscher finden in Fußknochen ältesten menschlichen Tumor
Paläontologie
Johannesburg. Krebs kommt nicht nur in der Moderne vor: Forscher haben einen Tumor in einem fast zwei Millionen Jahre alten Knochen nachgewiesen.
Von Freude und Leid auf dem Weg zum eigenen Unternehmen
Gründer
Dortmund. Drei Absolventen der Technischen Universität Dortmund gründeten die Fobatec GmbH. Die Ingenieure berichten von viel Hilfe beim Wegräumen von Hürden.
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Aktuelle Tweets
Spezial
Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Grün und bürgerlich
Baden-Württemberg
Von einer „Koalition im besten bürgerlichen Sinne“ sprach Winfried Kretschmann, alter und neuer Regierungschef in Baden-Württemberg, gestern nach...
Volkslieder neu entdeckt - wir stellen die Schönsten vor
Liederprojekt
Volkslieder behandeln die großen Menschheitsthemen. Im crossmedialen Liederprojekt stellen wir die schönsten mit Notenblatt und Audiodateien vor.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0