Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Flugzeug auf der Autobahn - Neheimer „unter Schockstarre“
Flugzeug auf der Autobahn - Neheimer „unter Schockstarre“
Top-Ablöse: Warum Watzke zu Mkhitaryan nicht Nein sagen kann
Top-Ablöse: Warum Watzke zu Mkhitaryan nicht Nein sagen kann
Kita-Personal – NRW holt auf, bleibt aber unter Durchschnitt
Kita-Personal – NRW holt auf, bleibt aber unter Durchschnitt
Millionen-Honorar? Scholl nennt Vorwürfe
Millionen-Honorar? Scholl nennt Vorwürfe "bösartig"
Minister Schmidt will Befähigungs-Nachweis für Tätowierer
Minister Schmidt will Befähigungs-Nachweis für Tätowierer
Todes-Gefahr für Kinder: Ikea ruft Millionen Kommoden zurück
Todes-Gefahr für Kinder: Ikea ruft Millionen Kommoden zurück
Schwimmer, Schauspieler, Legende - Das Leben des Bud Spencer
Schwimmer, Schauspieler, Legende - Das Leben des Bud Spencer
(foto)
Elf Verletzte bei Auffahr-Unfall auf A2
Unfall
Reisebus kollidierte bei Dortmund mit einem Sicherungsfahrzeug eines Schwertransportes.
Frau fährt sich wegen Navi im Wald fest
Irrfahrt
Die Schwangere verließ sich zu sehr auf ihr Navi und verirrte sich in Hattingen. Auto blieb stecken.
E-Plus-Kunden surfen langsamer im Netz
Mobilfunkanbieter
Tarif "Highspeed für jedermann" endet am 30. Juni. Auch Partnermarken wie Aldi-Talk sind betroffen.
Randale an Realschule in Herne
Abschluss
Die zehnten Klassen einer Herner Realschule haben bei ihrem Ausstand über die Stränge geschlagen.
Fotos
Arbeitgeberpräsident
Iserlohn. Zwölf Jahre war Horst-Werner Maier-Hunke NRW-Arbeitgeberpräsident – jetzt übergibt der Iserlohner Unternehmer an Arndt Kirchhoff.
Flüchtlinge
Hagen/Arnsberg. Land beendet zum 1. Juli die Zuweisungs-Pause. Gemeinden in der Region sehen sich gut vorbereitet.
Polizei
Kirchhundem. Eine Finnentroperin wurde Sonntag in Welschen Ennest gegen Polizisten und Sanitäter gewalttätig. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 3,6 Promille.
Neueste Videos
Schnuckeliges Seehundbaby im Duisburger Zoo
Video
Seehund-Nachwuchs
Duisburg. Nachwuchs im Seehundbecken des Duisburger Zoos. Putzmunter zieht dort das noch namenslose Jungtier mit Mama Babsi seine Bahnen.
EM-Seiten LIVE | DFB | Gruppe A | B | C | D | E | F
DFB-PK
Évian-les-Bains. Vor dem EM-Viertelfinale gegen Angstgegner Italien stehen Bundestrainer Joachim Löw alle Stammspieler zur Verfügung. Angst verspüre er nicht.
Kommentar
Essen. Die deutsche Nationalmannschaft hat gegen die Slowakei mit 3:0 gewonnen. Ein klarer Sieg, trotzdem durften die Talente noch nicht ran. Ein Kommentar.
EURO 2016
Berlin. Schon gegen Österreich kreischte Islands Kult-Kommentator vor Begeisterung. Beim Sieg gegen England ging er noch eine Oktave höher.
EM - LIVE
EM Live-Center
EM 2016
Tippspiel
Kaderplanung
Duisburg. Nach dem Abstieg in die 3. Liga bleibt der Umbruch beim MSV Duisburg aus. Neue Saison startet am 30. Juli. Ein Innenverteidiger soll noch kommen.
Training
Gelsenkirchen. Die erste öffentliche Einheit findet am Mittwochvormittag auf Schalke statt. Dann präsentiert sich Trainer Markus Weinzierl den königsblauen Fans.
Neuzugang
Bochum. Der Transfer steht kurz bevor: Martin Kompalla soll zum Kader des VfL Bochum stoßen. Der Torhüter spielt derzeit bei Borussia Mönchengladbach.
Sportvideos
Löw:
Video
Video
Vor dem Spiel gegen Italien bei der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich gab sich Bundestrainer Joachim Löw kämpferisch.
DIGITALE WP am Sonntag
Brexit
Brüssel/Berlin/London. Der Ton verschärft sich: Europa reagiert nach dem Brexit zunehmend abweisend auf die Briten. Auch Angela Merkel schaltet auf Härte um.
Flüchtlinge
Berlin. Eine Million Mahlzeiten, 2,2 Millionen Stunden Arbeit: Ein interner Bericht zeigt, wie die Soldaten den Flüchtlingen geholfen haben.
Interview
Wien. Österreichs neuer Politik-Star Sebastian Kurz im Gespräch über Brexit, Flüchtlingskrise und das Verhältnis zum Nachbar Deutschland.
VW muss mehr in der Heimat tun
VW-Skandal
Ein Kommentar von Dirk Hautkapp
Eine Erhöhung mit Augenmaß
Mindestlohn
Ein Kommentar von Christian Kerl
Und wir bekommen nichts
VW
Ein Kommentar von Harald Ries
Geburtstag
Berlin. Nur seichte Lieder zu singen, war Gitte Haenning nie genug. Inzwischen versteht sie sich als Chansonsängerin – und ist erfolgreich.
Helmpflicht
Berlin . Eine Fluggesellschaft setzt per Photoshop einer Radlerin in Amsterdam einen Helm auf. Für Niederländer eine Posse, für Emirates nötig.
Ermittlungen
Düsseldorf. Neue Spur im Fall des Jungen aus der Schweiz, der in Düsseldorf festgehalten wurde: War der mutmaßliche Täter in weitere Missbrauchsfälle verwickelt?
Flughafen
Düsseldorf. Airport-Chef Ludger Dohm ist seinen Job wieder los. Auslöser war offenbar, dass er nicht auf Lufthansa-Kritik an Erweiterungsplänen reagiert hatte.
Lohnkommission
Berlin. 8,50 Euro Mindestlohn gehören bald der Vergangenheit an. Im kommenden Jahr soll die Untergrenze dann sogar schon bei 8,84 Euro liegen.
Spielwarenhersteller
Zirndorf. Playmobil steht eigentlich für friedfertige Spielzeugfiguren für Kinder. Doch am Montag ging es beim Produzenten nicht friedlich zu.
Umfrage
Mehmet Scholl und Oliver Kahn sollen hohe Honorare für die Experten-Auftritte zur EM erhalten. Was denken Sie: Berechtigt? Oder absurd?

Mehmet Scholl und Oliver Kahn sollen hohe Honorare für die Experten-Auftritte zur EM erhalten. Was denken Sie: Berechtigt? Oder absurd?

 
Bud Spencer
Essen. Nach dem Tod von Bud Spencer wiederholen TV-Sender zahlreiche Filme des italienischen Action-Komödianten. Vor allem Kabel 1 bietet Spencer-Festspiele.
ARD-Film
Der ARD-Film „Anderswo“ ist eine Herausforderung für Zuschauer. Aber dranbleiben lohnt. Der Mix aus Drama und Komödie ist sehenswert.
Gina-Lisa
Berlin. Ein Werbespot für eine Grillwurst von Wiesenhof hatte einen Shitstorm ausgelöst. Auch Werbewächter halten den Spot für geschmacklos.
Datenschutz
Berlin. Eine neue Software macht komplexe Verschlüsselung von E-Mails für jedermann möglich. Wir erklären, was die „Volksverschlüsselung“ kann.
Nachhaltigkeit
Berlin. Für viele Unternehmen ist Nachhaltigkeit ein Zukunftsthema. Gut ausgebildete Fachkräfte und engagierte Mitarbeiter sind daher gefragt.
Phishing-Angriff
Bonn . Bei der Deutschen Telekom sind sensible Daten offenbar über Phishing-Angriffe erbeutet worden. Bis zu 120.000 Kunden sind betroffen.
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsticker
Interview
Essen. Der Reiseanbieter Thomas Cook stellt sich neu auf. Im Interview spricht Chefin Stefanie Berk über die neue Marke „Signature“ – und den Brexit.
Tourismus
Radstadt. Ganzjahrestourismus lautet die Devise in Österreich. Die schneefreie Zeit offenbart Urlaubsmotive und Wege, die kein Skifahrer je zu Gesicht bekommt.
Tourismus
Side. Der Türkei-Tourismus steckt in einer Krise. Das Image des Landes leidet unter der Politik. Das trifft vor allem Händler und Hoteliers in Antalya.
Von Snapchat abgeguckt: Twitter führt Foto-Sticker ein
Kurznachrichtendienst
Berlin. Mit dem neuen Update #Stickers sollen Twitter-Nutzer ihre Fotos mit Emojis verzieren können. Das erinnert stark an einen Konkurrenten.
Plötzliches Auftreten: Allergien bei älteren Menschen
Familie
Hamburg. Häufig treten bei Senioren erstmalig Allergien auf - die aber nicht als solche erkannt werden. Da die Nasenschleimhaut im Alter trockener wird,...
Ausbildungstournee durch Herner Unternehmen hat Erfolg
Ausbildung
Herne. Ende März gingen Oberbürgermeister und Arbeitsagentur-Chef auf Tournee durch Firmen, um das Thema Ausbildung in den Fokus zu rücken. Mit Erfolg.
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Aktuelle Tweets
Spezial
Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Grün und bürgerlich
Baden-Württemberg
Von einer „Koalition im besten bürgerlichen Sinne“ sprach Winfried Kretschmann, alter und neuer Regierungschef in Baden-Württemberg, gestern nach...
Volkslieder neu entdeckt - wir stellen die Schönsten vor
Liederprojekt
Volkslieder behandeln die großen Menschheitsthemen. Im crossmedialen Liederprojekt stellen wir die schönsten mit Notenblatt und Audiodateien vor.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0