Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Streik der Lokführer in NRW – diese Züge fahren trotzdem
Streik der Lokführer in NRW – diese Züge fahren trotzdem
Pendler weichen Bahnstreik aus - Lange Staus auf den Straßen
Pendler weichen Bahnstreik aus - Lange Staus auf den Straßen
Leiche eines Jungen auf Industriegelände in Herne gefunden
Leiche eines Jungen auf Industriegelände in Herne gefunden
Viele Grüße aus der schrecklichsten Stadt der Welt
Viele Grüße aus der schrecklichsten Stadt der Welt
Keine Zeit für Bestattung - Ärger über Wanner Pfarrer
Keine Zeit für Bestattung - Ärger über Wanner Pfarrer
Tempo-Messgerät in Beckum verschwunden - Bürger empört
Tempo-Messgerät in Beckum verschwunden - Bürger empört
Vor 70 Jahren: US-Soldaten befreien das KZ Mauthausen
Vor 70 Jahren: US-Soldaten befreien das KZ Mauthausen
Schwere Gewitter am Dienstag in NRW
Wetter
Am Dienstag wird es ungemütlich. Tief "Zoran" bringt schwere Gewitter und stürmische Böen nach NRW.
Deutliche Brandschutzmängel an Neubauten
Brandschutz
Stadt Oberhausen wollte zum Entsetzen der Häusebauer die Nutzung untersagen - nun andere Lösungen.
Erneut Polizeieinsatz in Essener Liga
Gewalt im Fußball
Tätlichkeiten, Platzsturm, Polizeieinsatz: Spiel Katernberg gegen Stoppenberg wurde abgebrochen.
Spionagemuseum in Oberhausen geschlossen
Museum
Die hohe Miete am Centro machte einen wirtschaftlichen Betrieb des Museums wohl unmöglich.
Fotos
Tomorrowland 2015 in Brasilien
Bildgalerie
EDM-Festival
NRW-Meisterschaft im Bodybuilding
Bildgalerie
Bodybuilding
Mayweather bezwingt Pacquiao
Bildgalerie
Boxen
Der Graf und Unheilig in Siegen
Bildgalerie
Konzert
Knapper Sieg für Schalke
Bildgalerie
Schalke
Streik
Hagen. Viele Strecken sind trotz des Bahnstreiks befahren. Mietwagen sind noch immer zu haben. Mitfahrgemeinschaften verzeichnen enorme Nachfrage.
Unfall
Burbach Bei einem Verkehrsunfall in Burbach wurde gestern um 17.34 Uhr ein Kradfahrer tödlich verletzt.
Waffen
Lüdenscheid. Im Kindergarten "Lenneteich" in Lüdenscheid rückten am Montag Sprengstoffhunde und Kampfmittelräumdienst an. Kinder hatten eine Handgranate gefunden.
Video
Huntelaar
Gelsenkirchen. Torjäger und Einpeitscher: Beim 3:2 gegen Stuttgart war Huntelaar einer der wichtigsten Spieler. Aber Schalke hat nur das Schlimmste verhindert.
Maskenmann
München. Nur sechs Tage nach seinem Oberkiefer- und Nasenbeinbruch steigt der Stürmer wieder ins Training ein. Auch Martinez fühlt sich fit für Mittwoch.
Vertragsverlängerung
Mönchenglabach. Roel Brouwers bleibt ein weiteres Jahr bei Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach. Der Innenverteidiger unterschreibt einen Vertrag bis 2016.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 76 77:15
2 VfL Wolfsburg 62 65:34
3 Bor.M'gladbach 60 47:23
4 Bay.Leverkusen 58 59:32
5 FC Schalke 04 45 41:36
6 FC Augsburg 43 38:40
7 Werder Bremen 42 47:59
8 TSG Hoffenheim 41 46:49
9 Bor.Dortmund 40 41:38
10 FSV Mainz 05 37 43:43
11 1.FC Köln 36 30:36
12 Etr.Frankfurt 36 51:60
13 Hertha BSC Berlin 34 35:48
14 Hamburger SV 31 21:47
15 SC Paderborn 31 29:59
16 SC Freiburg 30 32:43
17 Hannover 96 30 35:53
18 VfB Stuttgart 27 36:58
Tippspiel
DIGITALE WP
UN-Ausschuss
Genf. Unterschätzen Politiker rassistische Tendenzen in Deutschland? Menschenrechtler fordern in UN-Ausschuss mehr Einsatz von Parteien und Regierung.
Geheimdienste
Berlin. Mindestens bis 2013 hat die NSA laut einem Geheimpapier des BND europäische Politiker, Ministerien und Vertretungen deutscher Firmen ausgespäht.
Flüchtlinge
Berlin. Ein Signal vor dem Flüchtlingsgipfel am Freitag. Doch wohin mit den Menschen, die aus dem Mittelmeer gerettet werden? Das ist nicht die einzige Frage.
Offene Fragen zum Kartell-Fall
Schienenkartell
Ein Kommentar von Ulf Meinke
Nicht der Untergang des Abendlandes
Bahnstreik
Ein Kommentar von Joachim Karpa
Sprung ins kalte Wasser
Inklusion
Ein Kommentar von Harald Ries
Debatte über zweite Amtszeit: Gauck ist so frei
Bundespräsident
Ein Kommentar von Miguel Sanches
Die Zuversicht wächst
Revierwirtschaft
Ein Kommentar von Frank Meßing
Royal Baby
London. Das Royal Baby hat einen Namen: Charlotte Elizabeth Diana. Kate und William ehren damit Williams Mutter Diana, die bei einem Autounfall gestorben war.
Prozess
Darmstadt. Im Prozess um den Tod der Studentin Tugce A. berichteten Zeuginnen von "üblen Beleidigungen" durch den Angeklagten. Sein Freund hat es anders erlebt.
Vermisst
Stendal. Wo ist Inga? Das fünfjährige Mädchen war am Samstag in einem Wald in Stendal verschwunden. Trotz großangelegter Suche hat die Polizei noch keine Spur.
Logistik
Duisburg. Siemens und Duisburger Hafen vereinbaren Zusammenarbeit: Das Logistikzentrum Logport 1 startet Pilotprojekt für die Steuerung von Lkw-Verkehren.
Schienenkartell
Bochum/Essen. Der Prozess zum Schienenkartell hat mit einem tränenreichen Geständnis eines ehemaligen Managers begonnen. Thyssen-Krupp tritt als Nebenkläger auf.
Karstadt
Essen. Mitarbeiter haben gegen eine Kündigungswelle bei Karstadt geklagt. Die Sache muss ausgefochten werden, eine gütliche Einigung scheiterte am Montag.
Umfrage
Die GDL-Lokführer streiken wieder – zum achten Mal in Folge, und diesmal sechs Tage lang. Haben Sie noch Verständnis?

Die GDL-Lokführer streiken wieder – zum achten Mal in Folge, und diesmal sechs Tage lang. Haben Sie noch Verständnis?

 
Serien-Star
Überlingen. Von "Alarm für Cobra 11" zum "Bergdoktor": Schauspieler Mark Keller mimt den Action-Helden ebenso wie den überforderten Mediziner. Jetzt wird er 50.
The Voice of Germany
Essen. Schwerer Schlag für alle Fans der Musikshow "The Voice of Germany". Der finnische Sänger steht für die neue Staffel nicht als Coach zur Verfügung.
Let's Dance
Köln. Ralf Bauer hat aus gesundheitlichen Gründen bei "Let's Dance" aufgegeben. Die bereits ausgeschiedene Moderatorin Katja Burkard rückt nach.
Musik
Essen. Die totgesagte Scheibe feiert ihr Comeback. Der Umsatz steigt, in den Geschäften gibt es wieder Plattenregale und Zubehör. Was Sammler wissen sollten.
Alter
Düsseldorf. Viele haben Angst vor dem Nichtstun im Ruhestand. Daher ist es sinnvoll, sich bereits vorher zu überlegen, womit man die Zeit in der Rente verbringt.
Mobilität
Bonn. Im hohen Alter noch einmal umziehen ist häufig eine große Belastung. Mit ein paar Tricks lässt sich der große Schritt jedoch problemlos meistern.
Spezial
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Newsticker
Deutsche Bahn
Berlin. Wenn in den nächsten Tagen die Bahn streikt müssen Reisende sich auf viele Ausfälle und Verspätungen einstellen. Alternativen vermeiden den Stress.
Hansestadt
Hamburg. Beim 826. Hamburger Hafengeburtstag werden wieder zahlreiche Besucher erwartet. Ein Rahmenprogramm und die Drachenboot-Regatta bieten Attraktionen.
Reisetipps
Essen. Durch die Wolken in Argentinien, übernachten im Godzilla-Hotel in Tokio oder Spaziergänge durch Dänemarks Nationalparks: Unsere Reisetipps der Woche.
Wer hat was bezahlt? App aus Witten begeistert weltweit WGs
Wohngemeinschaften
Witten. Dennis Ortmann und Niklas Priddat haben eine App entwickelt, mit der Gruppenabrechnungen vereinfacht werden - zum Beispiel für WG-Bewohner.
Welt-Asthma-Tag: Hoffnung auf "Bauernhofeffekt"
Gesundheit
München. Wonnemonat Mai. Es grünt und blüht - und ein Teil der Menschheit niest. Die Nase läuft, die Augen tränen, aber wer geht schon wegen ein bisschen...
Wohl mehrere 100.000 Euro Schaden durch RUB-Stromausfall
Blackout
Bochum. Der spektakuläre Stromausfall an der Bochumer Ruhr-Uni wird noch immer aufgearbeitet. Die Schadenshöhe soll mehrere hunderttausend Euro betragen.
Spezial
Daddel-Experten zocken in Duisburg um Meistertitel
Computerspiele
Im Duisburger Landschaftspark Nord trafen sich die besten Computerspieler zum Finale der „Electronic Sports League-Meisterschaft“.
Klettern, Radeln, Schatzsuche - Ausflugstipps in der Region
Freizeit
Klettern, Radfahren oder barfuß durch den Park: Wer das Frühjahr aktiv genießen möchte, bekommt in unserer Region reichlich Gelegenheit. Ein paar...
Seaside Beach: Zehn Jahre Urlaubsgefühle am Baldeneysee
Freizeit
2005 eröffnete das Seaside Beach am Baldeneysee in Essen. Geschäftsführer Holger Walterscheid hat noch viele Ideen für die Zukunft.
Bahn frei für die zehnte Auflage des Hagener Kartcups
Kartcup
Kleines Jubiläum: Zum zehnten Mal geht am Samstag, 13. Juni, der WP-Kartcup über die Bühne. Ab sofort können die Teams sich anmelden.
Grillfans entdecken Luxusfleisch aus aller Welt
Grillen
Bei vielen Grillfans haben Bauchspeck und Nackensteak ausgedient. Stattdessen kommt edelstes Fleisch aus aller Welt auf den Rost – ein Massentrend.
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Facebook
@| Facebook-Follow | WP | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Aktuelle Tweets
Spezial
Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Recherche Blog

Die Funke Mediengruppe enthüllt. Hier stellen wir vom Ressort Recherche unsere aktuellen Arbeiten vor - und hin und wieder Projekte, mit denen wir uns...

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0