Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Unwetter: Regionalexpress in Duisburg wurde evakuiert
Unwetter: Regionalexpress in Duisburg wurde evakuiert
Polizei sieht
Polizei sieht "Hooligans gegen Salafisten" als Gewalttäter
Wie ein höflicher Essener Junge zum Salafisten wurde
Wie ein höflicher Essener Junge zum Salafisten wurde
Schwarze Schafe oder wahre Fans – Ein Ultra packt aus
Schwarze Schafe oder wahre Fans – Ein Ultra packt aus
Vielseitigkeit macht Choupo-Moting für Schalke so wertvoll
Vielseitigkeit macht Choupo-Moting für Schalke so wertvoll
Chorszene NRW trifft sich in Hagen beim Bildungskongress
Chorszene NRW trifft sich in Hagen beim Bildungskongress
Was heißt
Was heißt "Donnerlüttchen" - hätten Sie's gewusst?
(video)
Else Beitz ist mit 94 Jahren gestorben
Todesfall
Die Witwe des Krupp-Patriarchen starb vorvergangenen Sonntag, wie die Familie jetzt bestätigt.
Preiserhöhung bedroht Semesterticket
Semesterticket
VRR hat Vertrag mit dem Asta der Ruhr-Universität gekündigt. Grund sind geplante Preiserhöhungen.
Schiedsrichter-Chef gibt Fehler zu
Schalke
Laut Schiedsrichter-Chef Fandel war der Schalker Elfmeter gegen Frankfurt nicht richtig entschieden.
Mann hält 21-Jähriger Pistole an Kopf
Festnahme
Mit "Close your eyes, Baby" bedrohte er die Frau. Es handelte sich um eine Spielzeugwaffe.
Fotos
Neues Stellwerk in Duisburg - Bahn zufrieden, Kunden nicht
Stellwerk
Duisburg. Die Umstellung auf das elektronische Stellwerk in Duisburg verlangt den Bahn-Nutzern in der Region derzeit einiges ab. Am Montagmorgen verschärften diese Situation umgestürzte Bäume, die für weitere Zugausfälle sorgten. Wieso die Bahn mit dem bisherigen Verlauf der Umstellung trotzdem zufrieden ist.
Video
Drei Wochen Pause für Gomez nach Oberschenkelverletzung
Verletzung
Florenz. Mario Gomez hat sich eine Oberschenkelverletzung zugezogen und wird rund drei Wochen pausieren müssen. Damit dürfte sein Einsatz bei den EM-Qualifikationsspielen der deutschen Nationalmannschaft in Polen (11. Oktober) und gegen Irland (14. Oktober) zumindest fraglich sein.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 SC Paderborn 8 7:2
2 FSV Mainz 05 8 7:3
3 TSG Hoffenheim 8 6:2
4 Bayern München 8 5:2
5 Bay.Leverkusen 7 10:9
6 Hannover 96 7 4:3
7 Bor.M'gladbach 6 5:2
8 1.FC Köln 6 2:0
9 FC Augsburg 6 7:7
10 Bor.Dortmund 6 6:7
11 VfL Wolfsburg 5 8:6
12 Etr.Frankfurt 5 5:5
13 Werder Bremen 3 8:10
14 SC Freiburg 2 3:6
15 Hertha BSC Berlin 2 7:11
16 FC Schalke 04 2 5:9
17 Hamburger SV 2 0:5
18 VfB Stuttgart 1 1:7
Tippspiel
Newsticker
Frankreichs Premier wirbt in Berlin um Verständnis
Frankreich
Berlin. Manuel Valls heißt der neue Premierminister Frankreichs. Bei seinem Antrittsbesuch in Berlin bei Angela Merkel erläuterte er den französischen Weg der Konsolidierung. Denn Frankreich hat es bislang nicht geschafft, Schulden abzubauen und die Wirtschaft in Schwung zu bringen.
Mit Ansage ins Abseits
Politik
Ein Kommentar von Joachim Karpa
Europa hat versagt
Asylpolitik
Ein Kommentar von Nina Grunsky
Tropfen auf den heißen Stein
Pkw-Maut
Ein Kommentar von Torsten Berninghaus
Das Versprechen muss eingelöst werden
Schottland
Ein Kommentar von Knut Pries
Siemens verkauft Haushaltsgeräte-Sparte komplett an Bosch
Siemens
München. Der Münchener Technologiekonzern überlässt Bosch seinen Anteil des Hausgeräteriesen BSH für drei Milliarden Euro. Dafür steigt der Technologiekonzern mit dem Kauf von Dresser-Rand in den US-Gasmarkt ein. Mit der Abgabe von BSH trennt sich Siemens von der letzten Schnittstelle mit Konsumenten.
Umfrage
Jeder dritte Deutsche fordert ein Verkaufsverbot für Weihnachtsgebäck im Spätsommer . Und Sie?

Jeder dritte Deutsche fordert ein Verkaufsverbot für Weihnachtsgebäck im Spätsommer . Und Sie?

 
Kinotrailer
Mit diesen Erfindungen bleiben Senioren und Behinderte mobil
Gesundheit
Düsseldorf. In Düsseldorf öffnet die Messe Rehacare. Vom 24. bis 27. September zeigen rund 900 Aussteller Hilfsmittel für Menschen mit Behinderung und Pflegebedarf. Neue Rollstühle, Fahrgeräte oder Gehhilfen: Schwerpunkt der Messe sind technische Entwicklungen, die mobil machen. Ein Blick auf die Neuheiten.
Spezial
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Wir haben eine umfassende Auswahl der Archivbilder zusammengestellt.
35 Gründe, das Ruhrgebiet zu lieben
Lokalpatriotismus
Armenhaus der Republik, verbaute Betonwüste, Kohlenstaub in Luft und Lungen - mit dem Image des Ruhrgebiets steht's nicht zum Besten. Völlig zu Unrecht, finden wir. Und präsentieren mit allem gebotenen Lokalpatriotismus: 35 Gründe, das Ruhrgebiet zu lieben. Fallen Ihnen noch mehr ein?
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region abbilden. Mit der Smartphone-App „Scoopshot“ können Sie uns Ihre Erlebnisse näher bringen und womöglich Geld damit verdienen.
Investigativ
Internet-Vergleichsportale am Reisemarkt auf Wachstumskurs
Wirtschaft
München. Immer mehr Urlauber benutzen heutzutage bei der Suche nach einem Hotel oder Flug Online-Vergleichsportale. Im Jahr 2013 wurden 14 Prozent der Reisen über Internet-Portale gebucht. Für den besonderen Urlaub nutzt die Mehrheit aber immer noch das Reisebüro.
35.000 Autofahrer fahren mit altem Moers-Kennzeichen
Altkennzeichen
Düsseldorf. Die Wiedereinführung von Auto-Altkennzeichen in NRW scheint sich zum Erfolgsmodell zu entwickeln. Seit 2012 seien schon fast 250.000 Autofahrer auf eines der historischen Kennzeichen umgestiegen, sagt NRW-Verkehrsminister Groschek. Besonders beliebt sind die Altkennzeichen aus Moers.
Hunderte Apple-Fans stehen für iPhone 6 Schlange
iPhone
Oberhausen/Düsseldorf. Kult um ein Telefon: Bevor am Freitagmorgen um 8 Uhr offiziell der Verkauf des neuen iPhone 6 begonnen hat, haben Apple-Fans seit Stunden, sogar Tagen Schlange gestanden. Im Apple-Store wurden die ersten Kunden am Morgen mit Applaus der Mitarbeiter empfangen. Ein Ortsbesuch im Centro.
Sicheres Licht für Haus und Garten am besten durch LEDs
Beleuchtung
Frankfurt. Um den Garten oder das Haus richtig und sicher zu beleuchten, kommt es auf viele Faktoren an. Gerade die Art der Beleuchtung und das Leuchtmittel sind dabei sehr entscheidend. Aber auch, was beleuchtet werden soll. Hier ein paar Tipps, was bei der Wahl ihrer Beleuchtung beachten sollten.
Kleine Pausen helfen Pflegekräften bei Überlastung
Erholung
Münster. Pflegekräfte haben häufig viele Patienten und wenig Zeit. Da sind Stress und Überlastungen fast schon vorprogrammiert. Markus Classen, Coach für Pflegekräfte kennt solche Situationen und weiß Rat: Einfach ein paar Minuten ganz auf den eigenen Körper konzentrieren und zu sich selbst finden.
Hohe Preise, matschiges Essen - Studenten drohen mit Streik
Mensa
Recklinghausen. Es ist das Streitthema Nummer eins zum neuen Semester - auch an der Westfälischen Hochschule in Recklinghausen: Die Preise fürs Mensa-Essen wurden jüngst erhöht. Dass dies den Studierenden nicht schmeckt, war abzusehen. Doch einfach so hinnehmen möchten die Studentenvertreter die Erhöhungen nicht.
Wiesn-Fans fiebern den Oktoberfesten in Essen entgegen
Oktoberfest
Zahlreiche Essener fiebern schon jetzt den Oktoberfesten in ihrer Stadt entgegen. Die Besucher der „Wiesn vor Ort“ setzen auf Dirndl und Lederhose. Darauf stellt sich auch der örtliche Handel ein - das reicht dann von günstigen Trachten beim Discounter bis hin zu Accessoires aus der Goldschmiede.
Neue Skater-Strecke am Kemnader See wird eröffnet
Freizeit
"Ein Traum, dieser Asphalt": Für vier Millionen Euro hat der Weg um den Stausee eine dritte Fahrbahn bekommen, die für Skater reserviert ist. Das soll nach schwierigen Jahren endlich Streit vermeiden – wenn sich die Freizeitsportler und alle anderen denn daran halten.
Fantasy- und Science-Fiction-Fans feiern in Oberhausen
Festival
Die Niebuhrg verwandelt sich drei Tage lang in einen Spielplatz aus Abenteuer-Welten. Jedis sind ebenso dabei wie J.R.R. Tolkiens Hexenmeister von Angmar und die Kopfgeldjäger rund um Jango und Boba Fett. Wer es lieber locker und lustig mag, ist allerdings eher beim Gaukler richtig.
Inline-Bahn am Kemnader See wird am 28. September eröffnet
Freizeit
Nach zweijähriger Bauzeit ist die Inline-Bahn am Kemnader See fertiggestellt. Der Rundkurs hat vier Millionen Euro gekostet. Am Sonntag, 28. September, wird er mit einem Familienfest offiziell eröffnet. Für den Chef der Freizeitzentrum Kemnade GmbH ist es eine Art Abschiedsgeschenk.
Parkour-Künstler aus Wattenscheid bei Show Urbanatix dabei
Urbanatix
Leroy Guse ist „Traceur“. Seit gut drei Jahren ist „Parkour“ die Leidenschaft des Schülers, er lässt dabei Hindernisse, geschaffen von Natur oder Architektur, fast spielerisch hinter sich. Der 18-Jährige aus Westenfeld lebt seinen Traum: bei der Street-Art-Show Urbanatix wird er dabei sein.
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Facebook
@| Facebook-Follow | WP | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Aktuelle Tweets
Spezial
Das iPad mini + App ab 14,50 € für Abonnenten
Digital-Plus-Paket

Sichern Sie sich jetzt unsere attraktiven Konditionen für das iPad mini, 16 GB, Wi-Fi inklusive 24-monatigem Zugang zu unserer WP Plus-App.

Woche für Woche ein neues Volkslied
Liederprojekt
Volkslieder sind wieder im Trend. Denn sie bringen die großen Menschheitsthemen auf den Punkt. In unserem crossmedialen Liederprojekt stellen wir jede Woche ein neues Volkslied vor
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0