Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Verspätungen und defekte Toiletten - VRR watscht Bahn ab
Verspätungen und defekte Toiletten - VRR watscht Bahn ab
Düsseldorfer Gericht verteidigt Genehmigung von Dügida-Demos
Düsseldorfer Gericht verteidigt Genehmigung von Dügida-Demos
Investoren leiten Verkauf von Parfümeriekette Douglas ein
Investoren leiten Verkauf von Parfümeriekette Douglas ein
LIVE! Liendl trifft per Elfmeter - 2:1 für Fortuna gegen VfL
LIVE! Liendl trifft per Elfmeter - 2:1 für Fortuna gegen VfL
78,7 Prozent wählten Kümmert - doch der will nicht zum ESC
78,7 Prozent wählten Kümmert - doch der will nicht zum ESC
Warum der BVB mit Klopp ein etwas anderes Trainerproblem hat
Warum der BVB mit Klopp ein etwas anderes Trainerproblem hat
Zehn Veranstaltungstipps für ein sonniges Wochenende
Zehn Veranstaltungstipps für ein sonniges Wochenende
Bochumer (71) seit einer Woche vermisst
Suchaktion
Nach einem Schwächeanfall wurde er im Krankenhaus behandelt und entließ sich anschließend selbst.
Nena setzt bei Frisurenmode den Trend
Mode
Bitte keine Foliensträhnen! Die Friseur-Innung Bochum stellt vor, was man dieses Jahr obenrum trägt.
Hohe Eintrittspreise fürs Fußballmuseum
Fußballmuseum
Ärger bei den Fans: Erwachsene zahlen bis zu 17 Euro für den Eintritt in Dortmund.
52,5 Jahre Fahrverbot für Park-Rempler
Justizpanne
Ein Autofahrer hatte in Düsseldorf einen kleinen Unfall verursacht - der Strafbefehl war drakonisch.
Fotos
"Mamma Mia" in Oberhausen
Bildgalerie
Musical-Premiere
Kümmert verzichtet auf ESC-Finale
Bildgalerie
ESC-Eklat
Frühling kommt mit Holi-Fest
Bildgalerie
Indien
BVB gewinnt in Dresden
Bildgalerie
DFB-Pokal
Reisebranche
Iserlohn. Reisebüro-Inhaberin Marija Linnhoff aus Iserlohn kämpft für einen Qualifikationsnachweis in ihrer Branche. Die Petition richtet sich an den Bundestag.
Ausstellung
Wilnsdorf. Im Museum Wilnsdorf haben jetzt die Piraten das Kommando. Eine spannende Mitmach-Ausstellung bietet viele Abenteuer für Kinder und Familien
Suizid
Olpe-Kirchesohl. Der seit dem 26. Januar vermisste Mann (59) aus dem Kreis Olpe ist tot. Die Leiche trieb im Vorstaubecken des Biggesee. Spaziergänger entdeckten sie.
Video
Haftstrafe
Berlin. Ante Sapina war vom Bochumer Landgericht wegen Spielmanipulation zu fünf Jahren Haft verurteilt worden. Er zog seinen Antrag auf Revision zurück.
Ausfall
Mönchengladbach. Mit Rückenproblemen fällt der Defensivspieler aus. Dennoch ist Trainer Lucien Favre optimistisch. Denn: Die Statistik spricht für die Borussia.
Maskenjubel
Frankfurt/Main. Einen umstrittenen Torjubel legten die BVB-Stars Pierre-Emerick Aubameyang und Marco Reus gegen Schalke hin. Für den DFB ist der Fall klar: Gelb.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 58 63:10
2 VfL Wolfsburg 50 53:27
3 Bor.M'gladbach 40 31:18
4 Bay.Leverkusen 36 37:29
5 FC Schalke 04 35 32:27
6 FC Augsburg 35 32:30
7 TSG Hoffenheim 33 36:35
8 Etr.Frankfurt 31 42:45
9 Werder Bremen 30 39:49
10 Bor.Dortmund 28 31:31
11 Hannover 96 27 26:34
12 FSV Mainz 05 25 30:33
13 1.FC Köln 25 21:29
14 Hertha BSC Berlin 24 28:42
15 Hamburger SV 24 16:33
16 SC Paderborn 23 23:43
17 SC Freiburg 22 24:32
18 VfB Stuttgart 19 24:41
Tippspiel
Digitale WP
Linkspartei
Berlin. Neuer Ärger bei der Linkspartei: Sahra Wagenknecht erklärt ihren Verzicht auf eine Kandidatur für den Fraktionsvorsitz. Wie geht es nun weiter?
Kommentar
Essen. Die Selbstkritik von Peer Steinbrück mit Blick auf seine gescheiterte Kanzlerkandidatur für die SPD ist bemerkenswert. Ein Kommentar von Walter Bau.
Griechenland
Athen. Die Geldgeber haben Griechenland den Hahn zugedreht. Jetzt gibt es für die Tsipras-Regierung nur mehr zwei Möglichkeiten: Einlenken oder pleitegehen.
Barbarischer Akt
IS
Ein Kommentar von Stefan Pohl
Alles nur eine Illusion
Cannabis-Freigabe
Ein Kommentar von Wilfried Goebels zurForderung nach Cannabis-Freigabe
Neuer Riese, neue Verantwortung
Wohnungsmarkt
Ein Kommentar von Michael Kohlstadt
Lauter falsche Anreize
Ärztemangel
Ein Kommentar von Harald Ries
Harte Zeiten für die Stromriesen
Eon & RWE
Ein Kommentar von Stefan Schulte zuRWE und Eon
Live-Konzert
Köln. Katy Perry hat in der Kölner Arena 12.000 Fans in ihren Bann gezogen. Der Star aus Santa Barbara zeigte, wie Unterhaltung perfekt inszeniert wird.
Grippe
Berlin. In diesem Jahr hat die Grippewelle Deutschland schwer erwischt, die Impfung wirkt nicht optimal. Das kann zu mehr Todesfällen führen, sagen Experten.
Unglück
Washington. Hollywood-Schauspieler ("Indiana Jones") stürzte mit seinem Flugzeug auf einen Golfplatz bei Los Angeles. Offenbar erlitt er nur ein paar Kratzer.
Arbeitsgericht
Bochum. Ein ehemaliger Opelaner hat vor dem Arbeitsgericht Bochum 6243 Euro Abfindung erstritten. Seine Verträge waren viermal befristet verlängert worden.
Tarifverträge
Bönen. Ziel des Arbeitskampfes bei dem Bekleidungs-Unternehmen: Verdi will den Einzelhandelstarif für alle Beschäftigten der Logistik durchdrücken.
Immobilienwirtschaft
Bochum. Die Deutsche Annington bleibt offenbar in Bochum. Favorisierter Standort für den Neubau der Zentrale scheint eine Fläche an der Uni-Straße zu sein.
Umfrage
Der BVB auf Aufholjagd, die Schalker schwächeln : Landen die Schwarz-Gelben am Ende der Saison noch vor den Blau-Weißen?

Der BVB auf Aufholjagd, die Schalker schwächeln : Landen die Schwarz-Gelben am Ende der Saison noch vor den Blau-Weißen?

 
SWR
Baden-Baden/Mainz. Das Online-Angebot für Jugendliche von ARD und ZDF startet laut SWR Mitte des Jahres 2016. Ursprünglich waren Fernsehen und Radio mit eingeplant.
Gebühren
Berlin. Von April an schrumpft der Rundfunkbeitrag um 48 Cent im Monat. Eine weitere Senkung ist durch Mehreinnahmen von 1,5 Milliarden Euro bis 2016 denkbar.
Marcel Reif
Essen. Marcel Reif wurde zuletzt mehrfach von BVB-Fans angegangen, auch in Foren und sozialen Medien wird er hart kritisiert. Woher kommt diese Abneigung?
Sauna
Essen. Wer ein paar Regeln beachtet, kann durch Sauna-Gänge sein Immunsystem dauerhaft stärken und bestimmte Erkrankungen mildern.
Gesundheit
Bochum. Er soll versteckte Störungen finden, damit betroffene Kinder besser hören und lernen. Jahrestagung der Audiologen an der Ruhr-Universität.
Weltenergiespartag
Herne. An diesem Donnerstag ist Weltenergiespartag: WAZ-Mitarbeiterin Tabea Grossek machte den Selbstversuch und schaltete alle elektrischen Geräte aus.
Spezial
Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung: die besten Bilder unserer User. Mit „Scoopshot“ können sie zeigen, was sie erlebt haben und womöglich Geld damit...
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Rekord
Berlin. Boom auf dem Wasser: Seit 2004 hat sich die Zahl der Kreuzfahrer aus Deutschland verdreifacht. 1,77 Millionen waren es 2014 - neuer Rekord in Europa.
Kommentar
Essen. Aus Angst vor Einbußen in der Toursimusbranche wehren sich die namibischen Einwohner der damaligen Kolonialstadt Lüderitz gegen eine Umbenennung.
Flugpreise
Berlin. Ab Herbst 2015 bietet die Lufthansa neue Tarife in der Economy Class für Flüge in Europa an. In der Business Class soll es bald mehr Service geben.
Sicherheitslücke "FREAK" betrifft mehr Programme als gedacht
Sicherheit
Berlin. Laut Experten sind deutlich mehr Programme von der Sicherheitslücke "FREAK" betroffen, als bislang angenommen. Nur vier Browser gelten als sicher.
Frühlingswetter birgt Sonnenbrand-Gefahr
Gesundheit
Hannover. Frischluft-Fans, die das Frühlingswetter für das erste Sonnenbad des Jahres nutzen möchten, sollten ihre Haut schützen. Dazu rät Jörg Blume, Sprecher...
Deutsche Mädchen sind Mathe-Muffel - Selbstvertrauen fehlt
Geschlechterrollen
Berlin. Die neue Geschlechter-Studie der OECD zeigt: Mädchen fehlt in Mathe das Selbstvertrauen. Und wer ist schuld – Eltern, Lehrer oder die Kinder selbst?
Dortmunder CSD gerettet - Party steigt im August
Stadtfest
Dortmunds größte schwul-lesbische Veranstaltung ist gerettet. Zuletzt hatten die Veranstalter des CSD über große finanzielle Schwierigkeiten geklagt.
Weiße Flotte und Seaside Beach starten in den Frühling
Wochenende
Samstag und Sonntag werden warme Sonnentage! Essen erwacht aus dem Winterschlaf und am Baldeneysee bereiten sich die Wirte auf viele Gäste vor.
Promis tanzen bei Premiere von Mamma Mia über den Teppich
Musical-Premiere
1500 Besucher flanieren am Donnerstagabend bei der Premiere von „Mamma Mia“ durchs Blitzlichtgewitter. Sänger Michael Wendler plant eigenes Musical.
Zustimmung zum neuen Plan für das Rüttenscheider Oktoberfest
Party
Der Vorschlag, das Oktoberfest in der Messe zu feiern, stimmt viele optimistisch. Dabei werden Erinnerungen an die WM-Arena dort wach.
Wirbel um Line-up – Mayday-Veranstalter bezieht Stellung
Mayday 2015
Kein Platz für Superstars? Der Organisator des Dortmunder Techno-Events Mayday reagiert im Interview auf die Kritik am Line up für 2015.
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Facebook
@| Facebook-Follow | WP | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Aktuelle Tweets
Spezial
Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Recherche Blog

Die Funke Mediengruppe enthüllt. Hier stellen wir vom Ressort Recherche unsere aktuellen Arbeiten vor - und hin und wieder Projekte, mit denen wir uns...

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0