Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Sikh-Attentat: Dritte Festnahme am Essener Hauptbahnhof
Sikh-Attentat: Dritte Festnahme am Essener Hauptbahnhof
Attacke in Olsberg – Täter brechen Opfer Lendenwirbel
Attacke in Olsberg – Täter brechen Opfer Lendenwirbel
Grüne verhindern mehr Starts am Flughafen Düsseldorf
Grüne verhindern mehr Starts am Flughafen Düsseldorf
Eurowings-Passagiere sitzen seit Dienstag in Thailand fest
Eurowings-Passagiere sitzen seit Dienstag in Thailand fest
Warum die BVB-Fans ihren Kapitän Mats Hummels auspfeifen
Warum die BVB-Fans ihren Kapitän Mats Hummels auspfeifen
Umzug kein Grund für sofortige Kündigung im Fitness-Studio
Umzug kein Grund für sofortige Kündigung im Fitness-Studio
Das ist los am Himmelfahrt-Wochenende – Zehn Ausflugstipps
Das ist los am Himmelfahrt-Wochenende – Zehn Ausflugstipps
Großbrand in der Herner Innenstadt
Brand
In der Herner Innenstadt brannte alte Lagerhalle. Rauchschwaden waren bis in andere Städte zu sehen.
Ein Stückchen Tomorrowland auf Schalke
Festival
Unter dem Motto Unite wird in der Schalke-Arena am 23. Juli ein Livestream vom Festival gezeigt.
Discounter Lidl verkauft das iPhone 5s
iPhone
Apples ehemaliges Flaggschiff, das iPhone 5s, wird bei Lidl zum Discounter-Produkt.
Streifenwagen aus Tiefgarage gestohlen
Kurioser Diebstahl
Ein 12- bis 14-Jähriger Junge könnte mit dem BMW eine "Spritz-Tour" unternommen haben.
Biergärtner
Hagen. Bierpreise, Öffnungszeiten und vieles mehr: Die „Biergärtner“-App der Westfalenpost hat alle wichtigen Infos über Biergärten in Südwestfalen.
Grillen
Attendorn. Die Sauerländer BBCrew sind Experten am Grill. Die Attendorner betreiben einen Grill-Kanal auf Youtube. Wir trafen uns mit Tim und Sebastian.
Zukunft Südwestfalen
Meschede/Siegen. Tech-Start-ups sind Gradmesser für einen gelungenen Strukturwandel. In Südwestfalen siedeln sich innovative Firmen selten an. Experten nennen Gründe.
Neueste Videos
Ohne Sauerstoffgerät in 122 Meter Tiefe
Video
Video
Der Freitaucher William Trubridge hat seinen eigenen Weltrekord noch einmal verbessert.
Champions League
Madrid. Wie 2014 kommt es im Endspiel der Champions League zu einem Lokalderb: Real Madrid bezwang Manchester City mit 1:0 (1:0) und trifft nun auf Atletico.
Beißattacke
Trencin (Slowakei). Stefan Maierhofer, ehemaliger Spieler des MSV Duisburg, wurde auf dem Platz gebissen. Er spielt derzeit in der Slowakei. Sein Ex-Klub spendete Trost.
Bayern-Aus
München. Nach dem dritten Halbfinal-K.o. mit Bayern steht Pep Guardiola als Erster wieder auf. Sein Nachfolger soll vollenden, was er unvollendet hinterlässt.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 82 75:15
2 Bor.Dortmund 77 80:31
3 Bay.Leverkusen 57 52:36
4 Bor.M'gladbach 49 63:49
5 Hertha BSC 49 41:40
6 FC Schalke 04 48 46:47
7 FSV Mainz 05 46 43:41
8 1.FC Köln 41 36:40
9 FC Ingolstadt 40 30:37
10 VfL Wolfsburg 39 43:48
11 Hamburger SV 38 37:44
12 FC Augsburg 37 40:48
13 TSG Hoffenheim 37 38:49
14 SV Darmstadt 98 35 36:50
15 Werder Bremen 34 49:65
16 Eintracht Frankfurt 33 33:51
17 VfB Stuttgart 33 48:69
18 Hannover 96 22 29:59
Tippspiel
DIGITAL PAKET
EU-Kommission
Berlin. Visafreiheit für die Türkei, Umbau des Asylsystems, weitere Grenzkontrollen: Die EU-Kommission plant eine Reihe von Neuregelungen.
Deutschlandtrend
Berlin. Die AfD legt in einer Umfrage weiter zu – und liegt nun bundesweit bei 15 Prozent. Die SPD kommt für die Partei langsam in Sichtweite.
Kanzlerin
Berlin . Bundeskanzlerin Angela Merkel will die rechtspopulistische AfD nicht verteufeln, sondern sucht die inhaltliche Auseinandersetzung.
Trump ist eine ernste Gefahr
US-Vorwahlen
Ein Kommentar von Dirk Hautkapp
Eine Frage der Glaubwürdigkeit
Türkei/EU
Ein Kommentar von Martin Korte
Zu wenig Kontur, zu viel Konsens
SPD
Ein Kommentar von Matthias Korfmann
Die Wurzeln, die Mitte und die Schrumpfung
Volksparteien
Ein Kommentar von Harald Ries
Eine bodenloser Skandal
Zur Commerzbank
Ein Kommentar von Joachim Karpa
Irrfahrt
Ascheberg. Ein Treckerfahrer zerstörte bei der Fahrt zehn Autos, darunter auch fünf Polizeiwagen. Erst drastische Mittel konnten ihn stoppen.
Protest
Berlin. In Schweden erhebt eine Frau bei einer Demo ihre Faust gegen Rechtsextreme. Das Foto der Aktion wird nun als Bild des Jahres gefeiert.
Gerichtsurteil
München. 115.000 Euro sprach ein Gericht einer Frau zu, die sich mit HIV infizierte. Ihr Partner verschwieg, keinen Test gemacht zu haben.
Banknoten
Frankfurt/Main. Die Europäische Zentralbank (EZB) zieht die 500-Euro-Banknote aus dem Verkehr. Dadurch soll Kriminellen das Handwerk erschwert werden.
Verbraucherschutz
Düsseldorf. Die Verbraucherzentrale warnt Amazon- und Paypal-Kunden vor Phishing-Mails. Wer Links öffnet, wird auf eine falsche Seite geleitet.
Finanzen
Berlin. Der Steuerschätzung aus dem Finanzministerium zufolge kann der Staat mit satten Mehreinnahmen rechnen: 42,4 Milliarden Euro bis 2020.
Umfrage
Schwerkranke sollen Cannabis künftig auf Kosten der Krankenkasse erhalten. Was halten Sie davon?

Schwerkranke sollen Cannabis künftig auf Kosten der Krankenkasse erhalten. Was halten Sie davon?

 
Fernsehen
Salzburg. Rolle zurück bei Servus TV: Red Bull will den Sender offenbar doch nicht aufgeben. Zuvor waren Jobs von rund 260 Mitarbeitern bedroht.
Kritik
Berlin. Im ARD-Drama „Kaltfront“ begegnet eine Freigängerin nach 16 Jahren Haft ihrer Vergangenheit. Dann kommt die Furcht vor ihrer Zukunft.
ARD-Serie
Berlin. „Rote Rosen“, die Endlos-Serie in der frühnachmittäglichen ARD, bekommt Verstärkung. Der Neue kennt sich mit Dauer-Soaps gut aus.
Fachärzte
Essen. Für Mädchen wird der Gang zum Frauenarzt früh Normalität. Nun wollen sich Urologen vermehrt auch an heranwachsende Jungen richten.
Steuern
Berlin. Auf einfachere Absetzbarkeit von Arbeitszimmern warteten viele Steuerzahler vergebens. Wir zeigen, wer trotzdem profitieren kann.
Altersvorsorge
Berlin. Durch Anhebung der Altersbezüge ab Juli werden etwa 160.000 Rentner in Deutschland erstmals steuerpflichtig. Was Rentner wissen müssen.
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsticker
Staus
Essen. Zu Christi Himmelfahrt machen sich am Mittwoch wohl zahlreiche Menschen auf in einen Kurzurlaub. Wer kann, sollte möglichst früh oder spät fahren.
Wissenschaft
Kiel. An Bord der "MS Wissenschaft" tauchen Besucher mit einer 3D-Brille in ein Korallenriff ein. Nächste Stationen sind Rendsburg, Hamburg und Bonn.
Berge
Berlin. In 2677 Metern Höhe wird im Berner Oberland ein "Thrill Walk" gebaut. Der 200 Meter lange Weg führt direkt an den Felsen des Schilthorns vorbei.
Löschen schwul-lesbischer Filme bringt Maxdome Shitstorm ein
Streamingdienst
Berlin. Schlechte Kommunikation, üble Nachrede oder völlig grundlos? Wie sich ein Shitstorm über der Online-Videothek Maxdome ausbreitete.
Wenn der Körper außer Kontrolle gerät: Leben mit Tics
Gesundheit
Wetzlar. Es begann mit einem Schütteln der linken Hand. Schreiben war für sie als Linkshänderin bald völlig unmöglich. Fabiene Wengert war 17 Jahre alt, als...
Kabinett billigt Mutterschutz für schwangere Studentinnen
Entscheidung
Berlin. Die alten Regelungen zum Mutterschutz sind 65 Jahre alt. Zeit für eine umfassende Reform. Eine erste Hürde hat das Kabinett genommen.
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Aktuelle Tweets
Spezial
Volkslieder neu entdeckt - wir stellen die Schönsten vor
Liederprojekt
Volkslieder behandeln die großen Menschheitsthemen. Im crossmedialen Liederprojekt stellen wir die schönsten mit Notenblatt und Audiodateien vor.
Grün und bürgerlich
Baden-Württemberg
Von einer „Koalition im besten bürgerlichen Sinne“ sprach Winfried Kretschmann, alter und neuer Regierungschef in Baden-Württemberg, gestern nach...
Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0