Das aktuelle Wetter NRW 23°C
Täter von Ansbach hatte offenbar ein islamistisches Motiv
Täter von Ansbach hatte offenbar ein islamistisches Motiv
Bombenanschlag platzt in bayerische Beamtenstadt-Idylle
Bombenanschlag platzt in bayerische Beamtenstadt-Idylle
So liebt Hagen: Affäre zerstört das Urvertrauen einer Ehe
So liebt Hagen: Affäre zerstört das Urvertrauen einer Ehe
59 Verfahren wegen Terrorverdachts laufen gegen Flüchtlinge
59 Verfahren wegen Terrorverdachts laufen gegen Flüchtlinge
362.834 Menschen fordern in Petition Loveparade-Prozess
362.834 Menschen fordern in Petition Loveparade-Prozess
Max Meyer hat Christian Heidel bei Schalke verzückt
Max Meyer hat Christian Heidel bei Schalke verzückt
Bloon – Der Wohnballon sorgt in Bochum für Furore
Bloon – Der Wohnballon sorgt in Bochum für Furore
Watzke dementiert Gerüchte um Gomez
Gomez
Mario Gomez steht bei Borussia Dortmund entgegen türkischen Medienberichten nicht im Fokus.
Vermisster Blogger aus Bochum ist tot
Such-Aktion
Nach einem Abschiedsbrief hatte die Polizei mit einem Großaufgebot mit dem 42-Jährigen gesucht.
Heidel sieht Tekpetey schon bei Profis
Schalke
Sturm-Talent Bernard Tekpetey darf für Schalke 04 nicht mehr in der Regionalliga spielen.
Feuerwehr fängt Schlange in Bochum
Tierfund
In der Nähe des Eisenbahnmuseums Bochum-Dahlhausen ist eine 130 cm große Schlange entdeckt worden.
Fotos
Tomorrowland - heiß und ausgelassen
Bildgalerie
Festival Tag 3
Selbstmordattentat in Ansbach
Bildgalerie
Explosion
Angreifer tötet Frau in Reutlingen
Bildgalerie
Macheten-Attacke
Elektro-Festival lockt 30.000 Besucher
Bildgalerie
Tomorrowland
Falschmeldungen
Hagen. Einige Facebook-Nutzer finden es spaßig, die Nachricht zu verbreiten, mit der der Münchener Attentäter Opfer angelockt haben soll. Die Polizei warnt.
Gift
Netphen. Eine Mitarbeiterin des Freizeitbads Obernautal in Netphen atmet hochgiftigen Chlorstaub ein und wird dabei schwer verletzt. Die Polizei ermittelt.
Polizei
Schmallenberg. Ein junger Autofahrer konnte in Schmallenberg gerade noch ein Unglück verhindern. Unbekannte hatten einen Spanngurt über die Bahnhofstraße gespannt.
Neueste Videos
Münchener gedenken der Opfer des Amoklaufs
Video
Amoklauf
Die Polizei hat einen Bekannten des Amokläufers festgenommen. Gegen den 16-Jährigen werde wegen Nichtanzeigens einer geplanten Straftat ermittelt.
Pokémon Go im Mutterland angekommen
Video
Smartphone-Spiel
Leben in einem Ballon
Video
Wohnexperiment
Niersbach
Zürich. Die Fifa-Ethikkommission hat den früheren DFB-Präsidenten Wolfgang Niersbach für ein Jahr gesperrt. Die Affäre um die WM 2006 wird ihm zum Verhängnis.
Olympia
Rio de Janeiro. Stresstest im Olympischen Dorf ist schief gegangen: Wasser läuft Wände herunter, es riecht nach Gas. Australiens Team will vorerst nicht einziehen.
Weilandt
Bochum. Das Festival "Bochum Total" ist an Tom Weilandt komplett vorbeigegangen. Die Testspielniederlagen des VfL Bochum haben für ihn keine Aussagekraft.
Sportvideos
Hammerwerferin Betty Heidler - Silber in Rio ist drin
Video
Video
Über die vergangenen 15 Jahre hinweg war die 32-jährige Hammerwerferin, die in Ost-Berlin auf die Welt kam, immer an der Spitze mit dabei.
Urlaubsservice
Kriminalität
Düsseldorf. Geldwäsche-Verdachtsfälle haben sich in NRW in fünf Jahren mehr als verdoppelt. Für Polizei hat Aufdeckung von Terror-Finanzierung höchste Priorität.
Putschversuch
Berlin. In der Türkei wurden offenbar 42 Haftbefehle gegen Journalisten erlassen, darunter auch gegen die berühmte Journalistin Nazli Ilicak.
Inlandseinsatz
Berlin. Nach dem Münchener Amoklauf plädiert Innenminister de Maizière dafür, die Bundeswehr bei besonderen Gefahren im Inland einzusetzen.
Besonnenheit hilft
Amoklauf in München
Ein Kommentar von Jost Lübben
Neue Säulen der Ruhrwirtschaft
Aldi
Ein Kommentar von Frank Meßingzu Aldi
Düstere Vergleiche
Türkei
Ein Kommentar von Harald Ries
Rückläufig
Kirchenstatistik
Ein Kommentar von Monika Willer
Amoklauf
München. Ein 16-Jähriger hatte nach dem Amoklauf von München zu dem Täter ausgesagt. Nun sind der Polizei aber einige Widersprüche aufgefallen.
Studie
Berlin. Eine Umfrage ermittelte: Soziale Werte werden für Jugendliche immer wichtiger. Bindungen dagegen weichen die Befragten immer öfter aus.
Interview
Hamburg. Barbara Schöneberger ist Namensgeberin eines Frauenmagazins. Nach neun Monaten zieht sie Bilanz. Und spricht über Kritik an ihrer Diät.
Urteil
Hamm. Robert Tönnies musste eine Niederlage vor Gericht einstecken. Er wollte einen Top-Manager des Fleischunternehmens abberufen lassen.
Übernahme
Philadelphia. Der Telekom-Konzern Verizon hat den Bieterwettstreit um Yahoo für sich entschieden. Der Kaufpreis liegt bei rund 4,8 Milliarden Dollar.
Großküche
Essen. 60 Minuten in der Zentralküche des Universitätsklinikums Essen. Die Mitarbeiter kochen das Essen immer zwei Tage im Voraus – aber nur fast.
Umfrage
Ein Wirtschaftsexperte hat ein Renteneintrittsalter von 73 in Aussicht gestellt. Würden Sie länger arbeiten, wenn dadurch das Rentenniveau erhalten bleibt?

Ein Wirtschaftsexperte hat ein Renteneintrittsalter von 73 in Aussicht gestellt. Würden Sie länger arbeiten, wenn dadurch das Rentenniveau erhalten bleibt?

 
Kultserie
Berlin. Seit Juni 2014 warten „Sherlock“-Fans auf die Fortsetzung der Kultserie. Nun hat die BBC die ersten Bilder der vierten Staffel gezeigt.
Kochsendung
Dortmund. Im Rahmen der Sendung "Mein Lokal - Dein Lokal" drehte Kabel 1 nun im Imbiss Back und Snack in Dortmund. Die Folge soll im Oktober gesendet werden.
TV-Serie
San Diego. Die TV-Serie „The Walking Dead“ ist für viele Zuschauer Kult. Ab Oktober gibt es für die Fans in Deutschland neue Folgen zu sehen.
Insolvenz
Leipzig. Mehrere Töchter der Reisefirma Unister sind nach dem Tod des Firmenchefs insolvent. Doch der Insolvenzverwalter macht Kunden Hoffnung.
Gesundheit
Oberhausen. Die seltene Erkrankung wurde bei Zuzana Hamers (56) fast zu spät erkannt. Der Besuch im Westdeutschen Lungenzentrum Essen rettete ihr das Leben.
Urlaub
BERLIN. Ein geeignetes Fahrrad, leichtes Gepäck und eine schöne Route – mehr braucht es für eine Radwanderung nicht. Tipps für gute Planung.
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsticker
Pauschalreise
Erfurt. Wer seine Reise nicht antreten kann, kann diese an eine Erstatzpersonen übertragen, wenn die Option "Namensänderung" besteht.
Reisebeschränkung
Hannover. Wegen der Notstandsregelung in der Türkei können Urlauber mit einem türkischen Pass bei der Ausreise Probleme bekommen. Tui lässt kostenlos umbuchen.
Urlaub
Palma de Mallorca. Hitze und Dürre herrschen auf Mallorca. Viele Gemeinden der Ferieninsel ergreifen strenge Maßnahmen gegen die bedrohliche Wassernot.
Snapchat ist das wohl wertvollste Spielzeug der Welt
Chat-App
Berlin. Noch sind die Nutzer bei Snapchat so jung wie bei kaum einem Chat-Programm. Doch vielleicht sind bald schon Politiker und Eltern aktiv.
Bei Urlaubsstress: Drei-Minuten-Atemübung hilft
Gesundheit
Berlin. Kurz bevor es in den Urlaub geht, wird es für viele noch einmal besonders stressig. Der Koffer muss gepackt, die Blumenpflege organisiert und im Job...
Wissenschaftler fordern hippokratischen Eid für die Börse
Finanzen
Witten/Herdecke. Wirtschafts- und Neurowissenschaftler der Uni Witten/Herdecke nehmen Verhaltensweisen an den Finanzmärkten unter die Lupe.
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Aktuelle Tweets
Spezial
Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Grün und bürgerlich
Baden-Württemberg
Von einer „Koalition im besten bürgerlichen Sinne“ sprach Winfried Kretschmann, alter und neuer Regierungschef in Baden-Württemberg, gestern nach...
Volkslieder neu entdeckt - wir stellen die Schönsten vor
Liederprojekt
Volkslieder behandeln die großen Menschheitsthemen. Im crossmedialen Liederprojekt stellen wir die schönsten mit Notenblatt und Audiodateien vor.
Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0