Das aktuelle Wetter NRW 21°C
Ministerium wusste um angespannte Lage in Flüchtlingsheimen
Ministerium wusste um angespannte Lage in Flüchtlingsheimen
Die schwierige Normalität im Flüchtlingsheim Burbach
Die schwierige Normalität im Flüchtlingsheim Burbach
Hohe Staugefahr durch Herbstferien und Feiertags-Wochenende
Hohe Staugefahr durch Herbstferien und Feiertags-Wochenende
Geheim! Wie das NRW-Kabinett von Panne zu Panne torkelt
Geheim! Wie das NRW-Kabinett von Panne zu Panne torkelt
Aufatmen beim BVB nach 3:0 -
Aufatmen beim BVB nach 3:0 - "Das war knallharte Arbeit"
Schalkes Champions-League-Frust nach der Derby-Lust
Schalkes Champions-League-Frust nach der Derby-Lust
So erlebten Suchtkranke die erste Schicht
So erlebten Suchtkranke die erste Schicht "Putzen für Bier"
Billigten Behörden "Dschihad-Tourismus"?
Terrorismus
Sicherheitsbehörden sollen die Ausreise von gewaltbereiten Islamisten unterstützt haben.
Feuerwehr rettet neun Menschen bei Brand
Wohnungsbrand
Die Wohnung in Düsseldorf-Unterrath ist unbewohnbar. Verletzt wurde aber niemand.
Kerkeling über den Suizid seiner Mutter
Biografie
Der Entertainer erzählt in einem Interview, wie er als Kind seine Mutter mit Humor retten wollte.
Zug erst nach 80 Minuten evakuiert
Bombendrohung
Fahrgäste der Eurobahn sind irritiert. Warum wurde nach der Bombendrohung nicht schneller gehandelt?
Fotos
"Putzen für Bier" in Essen gestartet
Bildgalerie
Pick-Up-Projekt
Duisburger Hauptbahnhof früher und heute
Bildgalerie
Stadtansichten
Bilder vom Mauerfall 1989
Bildgalerie
Mauerfall
Fünf Jahrzehnte Essen
Bildgalerie
Historische Fotos
Foodwatch-Wahl zur größten Werbelüge
Bildgalerie
Windbeutel 2014
Gewalt in Flüchtlings-Unterkünften
Bildgalerie
Misshandlung
Vergewaltigte 17-Jährige gefunden - Festnahme in Olsberg
Ermittlungen
Olsberg. Eigentlich suchte die Kölner Polizei am Montag nur einen Mann, der angekündigt hatte, sich das Leben zu nehmen. Doch dann fanden die Beamten in seinem Wagen eine gefesselte und vergewaltigte 17-Jährige. Sie wurde seit Samstag vermisst. Nun wurde ein Tatverdächtiger festgenommen.
Video
Podolski denkt nach Bank-Frust über Arsenal-Abschied nach
Premier League
London. Lange Zeit hat Lukas Podolski beim FC Arsenal stillgehalten. Obwohl er viele Spiele beim Londoner Premier-League-Club nur von der Bank sehen durfte, machte der deutsche Nationalspieler auf gute Laune. Jetzt spricht er erstmals von einem möglichen Abschied - vielleicht schon in der Winterpause.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 14 11:2
2 Bor.M'gladbach 12 8:3
3 Bay.Leverkusen 11 11:9
4 FSV Mainz 05 10 9:5
5 TSG Hoffenheim 10 9:5
6 Hannover 96 10 5:4
7 Etr.Frankfurt 9 9:8
8 FC Augsburg 9 8:8
9 VfL Wolfsburg 8 10:8
10 FC Schalke 04 8 10:10
11 SC Paderborn 8 8:8
12 Bor.Dortmund 7 9:11
13 1.FC Köln 6 2:3
14 Hertha BSC Berlin 5 8:12
15 VfB Stuttgart 5 4:9
16 SC Freiburg 4 6:9
17 Werder Bremen 3 9:15
18 Hamburger SV 2 1:8
Tippspiel
Newsticker
Secret-Service-Chefin tritt nach Pannenserie zurück
Leibwächter
Washington Reihenweise Pannen bei Barack Obamas Leibwache - das konnte die Regierung nicht mehr mit ansehen. Jetzt zog sie die Reißleine: Offiziell heißt es zwar, die Secret-Service-Chefin habe den Rücktritt angeboten. Aber es war wohl eher ein Rauswurf. Die Pannen der Leibgarde waren teilweise haarsträubend.
Schlechtes Zeugnis
Flüchtlingsskandal
Auf Herz und Nieren geprüft
Organ-Transplantationen
Ein Kommentar von Nina Grunsky
Abgrund des Grauens
Kommentar
Ein Kommentar von Andreas Thiemann zum Sterbehilfe-Urteil in Belgien
Die Mühen des Polit-Alltags
SPD
Ein Kommentar von Wilfried Goebels
Lokführer stimmen heute über unbefristeten Streik ab
Streik
Berlin/Frankfurt. Der Tarifkonflikt bei der Bahn treibt einer weiteren Eskalationsstufe entgegen: Heute entscheiden die Lokführer über einen unbefristeten Streik. Da wendet sich der Konzern noch einmal mit einem neuen Angebot an die Lokführer. Doch die wichtigste Forderung scheint die Bahn nicht zu erfüllen.
Umfrage
24 Jahre nach der Wiedervereinigung: Wie steht es um die Deutsche Einheit?

24 Jahre nach der Wiedervereinigung: Wie steht es um die Deutsche Einheit?

 
Was Verbraucher tun müssen, wenn ihr Name gestohlen wurde
Sim-Karten
Berlin. Bei Mobilfunkunternehmen ist es für Betrüger leicht, unter falschem Namen eine Sim-Karte aufzuladen. Dazu braucht der Täter lediglich irgendeinen Namen nebst Adresse sowie eine Bankverbindung. Betroffene müssen anfallende Rechnungen zwar nicht bezahlen, ignorieren sollten sie diese aber nicht.
Spezial
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Wir haben eine umfassende Auswahl der Archivbilder zusammengestellt.
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region abbilden. Mit der Smartphone-App „Scoopshot“ können Sie uns Ihre Erlebnisse näher bringen und womöglich Geld damit verdienen.
35 Gründe, das Ruhrgebiet zu lieben
Lokalpatriotismus
Armenhaus der Republik, verbaute Betonwüste, Kohlenstaub in Luft und Lungen - mit dem Image des Ruhrgebiets steht's nicht zum Besten. Völlig zu Unrecht, finden wir. Und präsentieren mit allem gebotenen Lokalpatriotismus: 35 Gründe, das Ruhrgebiet zu lieben. Fallen Ihnen noch mehr ein?
Investigativ
St. Tropez baut bis 2015 Museum zu Ehren von Louis de Funès
Frankreich
St. Tropez. Diesen Sommer wäre Louis de Funès 100 Jahre alt geworden. Vor 50 Jahren wurde er in St. Tropez ein französischer Superstar in Polizeiuniform. Die Stadt ehrt ihn nun mit einem Museum, das in der „Gendarmerie Nationale“, bekannt aus Louis' Filmen, gebaut wird. Fertig sein soll es 2015.
Lamborghini präsentiert Plug-in-Studie Asterion
Auto
Sant'Agata Bolognese. Auch Lamborghini experimentiert mit einem Plug-in-Antrieb. Die Kombination aus V10-Benziner, drei Elektromotoren und einer Lithium-Ionen-Zelle für 50 emissionsfreie Kilometer ist das Herz der Studie Asterion.
Nach 8 kommt 10 - Microsoft stellt neue Windows-Version vor
Betriebssystem
San Francisco. Windows 9 wird es nicht geben. Nachfolger des aktuellen Microsoft-Betriebssystems wird Windows 10. Das teilte der amerikanische Software-Konzern jetzt mit. Die Version ist für PCs, Tablets sowie Smartphones gedacht. Erscheinen soll das Produkt 2015.
Kunden müssen Maklerprovision niemals im Voraus zahlen
Wohnungssuche
Berlin. Auch wenn Kunden beim ersten Treffen mit dem Makler bereits ihre Unterschrift abgeben, eine Provision müssen sie nicht im Voraus zahlen. Entscheidend ist, ob der Dienstleister den Vertrag erfüllt. Erst wenn das Objekt tatsächlich gekauft oder gemietet wird, erhält der Makler seine Provision.
Wenn Hunger zum Feind wird - der Kampf gegen Essstörungen
Ernährung
Tübingen. Zwischen spargeldünnen Models und Essen im Überfluss: Tausende Deutsche haben eine Essstörung. Jedes fünfte Kind zwischen elf und 17 Jahren in Deutschland zeigt mittlerweile Symptome. Ärzte in Tübingen nehmen den Kampf gegen die Erkrankung auf - und treffen auf neue Herausforderungen.
Studenten und Ehemalige geben Tipps für Erstsemester
Studium
Essen. Zum Semesterstart haben wir Studenten und Ehemalige nach Tipps für Erstsemester gefragt. Eine Auswahl der - nicht immer ganz ernst gemeinten - Ratschläge haben wir zusammengestellt. "Lest die Texte gründlich! Wenn ihr Zeit habt, fünf TV-Serien parallel zu verfolgen, studiert ihr nicht richtig."
Yoga-Stunde tief unter der Erde
Besucherbergwerk
Als Yogalehrerin Edith Henneke die Idee erstmals zu Ohren kam, hatte sie zunächst noch darüber gelacht. Schnell kam sie dann jedoch zu dem Entschluss, dass diese Idee gar nicht so verkehrt ist. Und so machte sie sich an die Planung und bereitete eine Yoga-Stunde vor, die 300 Meter unter der Erde...
Tischlermeister aus Herne baute sich ein E-Bike aus Holz
Mobilität
Wenn Jürgen Rusche mit seinem Fahrrad aus Eschen- und Mahagoniholz unterwegs ist, zieht er viel Aufmerksamkeit auf sich. Die Idee, ein Fahrrad aus Holz zu bauen, kam dem Tischlermeister während einer Asienreise. Als nächstes möchte er einen Anhänger oder einen Beiwagen für sein Holzrad schreinern.
Larissa Kastein tritt bei Flic Flac in Oberhausen auf
Cirkus
Larissa Kastein ist ist ein richtiges Kind des Circus. Als Tochter von Benno Kastein, einst einer der Gründer von Flic Flac und heute der Chef des Unternehmens, ist sie im Circus aufgewachsen. Die Akrobatin trat im Alter von fünf Jahren zum ersten Mal in der Manege auf.
Arena Park in Gelsenkirchen bekommt neues Asia-Restaurant
Wirtschaft
Die Kino-Nachbarschaft im Gelsenkirchener Arena Park wird gastronomisch breiter aufgestellt. Ein Investor baut ein asiatisches Restaurant für 2,3 Millionen Euro. In seinem „Xiao“ sollen bis Mitte 2015 rund 50 neue Jobs entstehen. Der Standort steht für Xiao-Feng Zhan für eine erfolgreiche Zukunft.
Finale Miss Turkuaz geht in Gelsenkirchen über die Bühne
Hans-Sachs-Haus
Am 11. Oktober wird das Finale der Miss Tukuaz um 20 Uhr im Gelsenkirchener Hans-Sachs-Haus stattfinden. Die 18 Teilnehmerinnen, die zwischen 17 und 26 Jahren alt sind, werden sich dann erstmalig im Hans-Sachs-Haus der Jury stellen. Zuletzt fand das Finale immer im Wissenschaftspark statt.
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Facebook
@| Facebook-Follow | WP | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Aktuelle Tweets
Spezial
Das iPad mini + App ab 14,50 € für Abonnenten
Digital-Plus-Paket

Sichern Sie sich jetzt unsere attraktiven Konditionen für das iPad mini, 16 GB, Wi-Fi inklusive 24-monatigem Zugang zu unserer WP Plus-App.

Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0