Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Drei Verletzte bei Unwetter in NRW – und es bleibt stürmisch
Drei Verletzte bei Unwetter in NRW – und es bleibt stürmisch
Mieter holen Hab und Gut aus marodem Haus in Oberhausen
Mieter holen Hab und Gut aus marodem Haus in Oberhausen
NRW hadert mit Tarifabschluss im öffentlichen Dienst
NRW hadert mit Tarifabschluss im öffentlichen Dienst
Hummels schließt Abgang vom BVB nicht aus
Hummels schließt Abgang vom BVB nicht aus
Khedira-Transfer zu Schalke nicht von Königsklasse abhängig
Khedira-Transfer zu Schalke nicht von Königsklasse abhängig
Unternehmer wollen Flüchtlinge schneller in Arbeit bringen
Unternehmer wollen Flüchtlinge schneller in Arbeit bringen
So lacht das Revier – Autor Kai Twilfer teilt gerne aus
So lacht das Revier – Autor Kai Twilfer teilt gerne aus
1,5 Milliarden in Automaten verzockt
Glücksspiel
Ausgaben steigend. Beratungsstellen schätzen, dass es rund 40.000 Spielsüchtige in NRW gibt.
Löw und Co. genervt von Flitzer-Parade
Flitzer
Die Partie in der EM-Qualifikation der Nationalelf wurde gleich mehrfach durch Flitzer gestört.
Störfall bei BP erst Sonntag behoben
Umwelt
Der Fackelschein, ausgelöst durch einen Störfall bei BP, blieb nicht nur auf eine Nacht beschränkt.
Auto stürzte fast in den Rhein
Feuerwehreinsatz
In Düsseldorf wäre ein Auto beinahe in den Rhein gerollt. Der Fahrer konnte sich noch selbst retten.
Fotos
Ultra Music Festival in Miami
Bildgalerie
EDM-Event
DFB-Pflichtsieg in Georgien
Bildgalerie
DFB-Team
Demo-Samstag in Dortmund
Bildgalerie
Aufmärsche
Let's Dance lässt Stars tanzen
Bildgalerie
Show-Format
51. Grimme-Preis in Marl
Bildgalerie
Preisverleihung
Explosion in New York
Bildgalerie
Unglück
Vergnügen
Hagen. Fort Fun, Safari- und Panoramapark haben die Winterpause genutzt und alles auf Vordermann gebracht. Nun stehen sie in den Startlöchern für die neue...
Theater
Hagen. Vom kleinen grünen Kaktus bis zu Ali Baba lässt das Hagener Vokalsextett keine Publikumswünsche offen. In der Inszenierung spiegelt sich...
Kinder
Hagen. Aktuell kann die Stadt Hagen den Bedarf noch decken: Alle Kinder, die für einen Kita-Platz angemeldet wurden, bekommen auch einen. Doch der Bedarf...
Video
Vertragsverlängerung
Mönchengladbach. Patrick Herrmann steht unmittelbar vor der Verlängerung seines 2016 auslaufenden Vertrags bei Gladbach. Das berichten Medien übereinstimmend.
Kommentar
Früher als "Schumi" hat Vettel seinen ersten Sieg bei Ferrari eingefahren. Die beiden verbindet mehr als nur ihre sportliche Klasse. Ein Kommentar.
Onuegbu
Duisburg. Angreifer Kingsley Onuegbu zog sich im Testspiel des MSV gegen Kaiserslautern eine Oberschenkelverletzung zu. Auch Pierre de Wit legt eine Pause ein.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 64 70:13
2 VfL Wolfsburg 54 57:29
3 Bor.M'gladbach 47 37:20
4 Bay.Leverkusen 45 45:29
5 FC Schalke 04 39 37:31
6 FC Augsburg 38 33:34
7 TSG Hoffenheim 37 40:38
8 Etr.Frankfurt 34 49:52
9 Werder Bremen 34 41:54
10 Bor.Dortmund 33 34:33
11 FSV Mainz 05 30 35:36
12 1.FC Köln 30 26:32
13 Hertha BSC Berlin 29 31:44
14 Hannover 96 27 29:42
15 SC Freiburg 25 26:36
16 Hamburger SV 25 16:37
17 SC Paderborn 24 23:50
18 VfB Stuttgart 23 27:46
Tippspiel
Digital-Paket
NSU
Karlsruhe Die Zeugin, die im Stuttgarter NSU-Ausschuss zum Kiesewetter-Mord aussagen sollte, ist eines natürlichen Todes gestorben. Das ergab die Obduktion.
Asylbewerber
Essen. Das Land weist Essens Vorwurf zurück, zu wenig Flüge für Abschiebungen bereit zu stellen. Vielmehr gebe es eine Reihe von Abschiebehindernissen.
Wahlen
Paris. In Frankreichs Départements kehren sich die Verhältnisse um. Die Rechte liegt dort jetzt klar vorn. Die Sozialisten von Präsident Hollande müssen...
Wie im Dreißigjährigen Krieg
Jemen
Ein Kommentar von Harald Ries
Kein Allheilmittel
Zuwanderung
Ein Kommentar von Stefan Pohl
Absurdes Theater befördert die Parteienverdrossenheit
Maut
Ein Kommentar von Harald Ries
Zum Verbot gehört Aufklärung
Salafisten
Ein Kommentar von Joachim Karpa
Fassungslosigkeit ist das Gefühl des Tages
Der Absturz
Ein Kommentar von Harald Ries
Geheimdienste
Essen. Wie nah das Leben von James Bond der wirklichen Arbeit von Geheimdiensten kommt – und wie viel Respekt mancher Spion vor den Filmen hatte.
Vatikan
Rom. Papst Franziskus hat ein großes Herz für die Ärmsten der Armen. Jetzt lud er Obdachlose aus Rom in die Vatikanischen Museen ein. Er selbst kam auch.
Abschiedstournee
Köln. Mit 85 Jahren geht James Last auf seine letzte Tour – aber der Abschied vom Tourleben ist für ihn kein Abschied von der Musik.
Streik
Bad Hersfeld. Verdi lässt bei Amazon nicht locker: Am Montag legten Beschäftigte an mehreren Standorten die Arbeit nieder – darunter auch in Werne und Rheinberg.
Streik
Bonn/Berlin. Kunden der Deutschen Post müssen ab Mittwoch damit rechnen, dass ihre Päckchen länger brauchen als sonst. Verdi ruft zum Warnstreik auf.
Volvo
Stockholm. Der schwedische Autohersteller Volvo will expandieren: Mit einem neuen Werk will der Konzern den großen amerikanischen Markt besser erschließen.
Umfrage Loveparade 30.3.2015
Ein neues Gutachten zur Loveparade-Katastrophe droht die Entscheidung über einen Prozess noch weiter zu verschieben. Wie sehen Sie die Lage?

Ein neues Gutachten zur Loveparade-Katastrophe droht die Entscheidung über einen Prozess noch weiter zu verschieben. Wie sehen Sie die Lage?

 
ZDF
Mainz. In „Sein gutes Recht“ kämpft Thekla  Carola Wied für ihre Jugendliebe. Der Film ist ein behutsam inszeniertes Drama von großer Aktualität.
Tatort
Hamburg/Kiel. Pädophilie, Hartz IV: Der "Tatort" aus Kiel an diesem Sonntag ist auch eine Sozialstudie über vernachlässigte Kinder und das Elend im Armen-Quartier.
Rollenklischees
London. Die 17-jährige Maise Williams, bekannt aus der Erfolgsserie "Game of Thrones", findet junge Mädchen in der Filmbranche schlecht repräsentiert.
Fitness
Bochum. Der Frühling ist das Signal, endlich etwas für die Fitness zu tun. Doch viele können sich nicht aufraffen. Leistungssportler Jan Fitschen gibt Tipps.
Zeitumstellung
Braunschweig. In der Nacht zu Sonntag werden die Uhren umgestellt. Dann beginnt die Sommerzeit. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zur Zeitumstellung.
Zeitmanagement
Essen. Und wieder wird an der Uhr gedreht. Was wir tun können, um unser Lebenstempo zu regeln. Viele Verpflichtungen sind weder dringend noch wichtig.
Spezial
Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung: die besten Bilder unserer User. Mit „Scoopshot“ können sie zeigen, was sie erlebt haben und womöglich Geld damit...
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Newsticker
Reisetipp
Essen. Egal ob Bade-, Kultur, oder Shoppingurlaub: Die Mecklenburgische Ostsee hat viel zu bieten. Hier erfahren Sie, welche Orte besonders sehenswert sind.
Mecklenburg-Vorpommern
Schwerin. Schwerin ist die kleinste Landeshauptstadt in Deutschland. Doch als kulturelles Zentrum Mecklenburg-Vorpommerns lockt die Stadt zahlreiche Touristen.
Deutsche Einheit
Essen. Zur 25-jährigen Deutschen Einheit hat sich Rügen etwas Besonderes einfallen lassen: Umgebaute E-Trabis bringen Urlauber zu geschichtsträchtigen Orten.
Jedes dritte Computerspiel wird per Download gekauft
Downloads
Berlin Spieler verzichten offenbar immer häufiger auf physische Datenträger. Immer mehr Computerspieler werden per Download gekauft.
Neue Hoffnung im Kampf gegen Augenerkrankungen
Medizin
Düsseldorf. Chirurgen tüfteln immer ausgefeiltere Verfahren aus, um Augenkrankheiten zu operieren. Doch nicht jede Behandlung ist für jeden Patienten geeignet.
Stressfrei starten - Eine To-do-Liste für den Unibeginn
Semesterstart
Bonn. Riesige Hörsäle statt übersichtlicher Klassenräume - und überall unbekannte Gesichter: der Unibeginn ist verwirrend. Tipps zum Semesterstart.
Galileo-Park auf den Spuren von Nessie, Bigfoot und Co.
Ausstellung
Gibt es Nessie und den Bigfood wirklich? Der Galileo-Park in Lennestadt begibt sich auf die Suche nach unentdeckten Geschöpfen auf dieser Welt.
Umbau steht an - Rotunde in Bochum schließt Anfang Mai
Bemudadreieck
Die beliebte Veranstaltungsstätte im Bochumer Bemudadreieck bekommt eine Heizung und neue Toiletten. Termin für Wiedereröffnung steht noch nicht fest.
Das Cabalou in Rüttenscheid schließt seine Pforten
Szene
Die Szene-Bar an der Rüttenscheider Straße verabschiedet sich am Freitag, 27. März, mit der House-Party, die ins Sheraton umzieht.
Der Klang Südafrikas
Konzert
Der Cape Town Opera Chorus stellt auf seiner Tournee den musikalischen Facettenreichtum seiner Heimat vor – mit traditionellen Liedern, Gospels und...
Neuauflage des Street Food Festival in Duisburg im Gespräch
Landschaftspark
Die Besucher äußerten sich überwiegend begeistert. Kritik gab’s an der Enge im Landschaftspark. Der Veranstalter denkt über eine Neuauflage nach.
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Facebook
@| Facebook-Follow | WP | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Aktuelle Tweets
Spezial
Recherche Blog

Die Funke Mediengruppe enthüllt. Hier stellen wir vom Ressort Recherche unsere aktuellen Arbeiten vor - und hin und wieder Projekte, mit denen wir uns...

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0