Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Immobilien

Wohnungen ohne Wert?

Zur Zoomansicht 12.10.2012 | 19:11 Uhr
Der Immobilienmarkt boomt, doch es gibt Wohnungen, die so gut wie nicht gefragt sind...
Der Immobilienmarkt boomt, doch es gibt Wohnungen, die so gut wie nicht gefragt sind...Foto: Stephan Eickershoff/WAZFotoPool

Im Ruhrgebiet sind Wohnungen für unter 20.000 Euro zu verkaufen, etwa in Duisburgs "Weißen Riesen".

Dagobert Ernst

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Modisches Design bei Möbelstücken
Bildgalerie
Fotostrecke
Neue Trends beim Küchendesign
Bildgalerie
Fotostrecke
Wandbilder von Essen
Bildgalerie
XXL-Fotos
Kölner Möbelmesse
Bildgalerie
Fotostrecke
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
Tag des Sports und Panoramalauf
Bildgalerie
Balver Tag des Sports
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Mittagstisch in Welper
Bildgalerie
Mahlzeit
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
Freche Tattoss gegen Straßenmüll
Bildgalerie
Kunst-Aktion
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Facebook
Kommentare
22.11.2013
15:27
Wohnungen ohne Wert?
von editor2012 | #4

wer will in so einem häßlichen sozialen brennpunkt wohnen.fast ganz duisburg ist doch schon so einer.die politik machts möglich.so was schn hergerichtet könnten es günstige wohnungen für arme rentner werden oder so.aber multikulti lässt alles bergab gehen.das sind fakten an solchen brennpunkten.

03.08.2013
14:45
Wohnungen ohne Wert?
von Aufmerksamer2013 | #3

Na klar, wer da drinne wohnt kommt eh nirgends wo anders unter, wenn die Vermieter nur hören ich wohne ..... danke hat sich erledigt. Die gute Infrastruktur ist leider durch die Auländerpolitik zerstört worden, da dort mehr A.... wohnen gibt es kaum noch zusammenhalt, in den 80 ziger war das Wohnen dort besser, da kannten sich noch alle.

06.06.2013
11:23
Kuhnbauten der 70er
von nullrunde | #2

Das sind Bausünden aus den siebziger Jahren. Sprengung für die Plattenbauten West in Homberg Hochheide sollte die Lösung sein. Kamp-Lintfort hat es mit seinen weißen Riesen vorgemacht.

26.05.2013
19:20
Wohnungen ohne Wert?
von Aufmerksamer2013 | #1

Na klar ist die Ohne wert, Beton so weit das Auge reicht. Wenn man das so wie in Österreich machen würde, machte es sinn. Aber wer kauft in so einem Block den ne Wohnung mehr als 6 Mieter sind schon zuviele.

Umfrage
Umgestürzte Bäume stören den Bahnverkehr im Ruhrgebiet ganz erheblich. Sind sie auch betroffen?

Umgestürzte Bäume stören den Bahnverkehr im Ruhrgebiet ganz erheblich. Sind sie auch betroffen?

 
Fotos und Videos
Per Parkour auf die große Bühne
Bildgalerie
Urbanatix
Bochum fertigt Frankfurt ab
Bildgalerie
2. Bundesliga
EM im Badewannenrennen
Bildgalerie
Wettbewerb
Starkregen flutet Straßen
Bildgalerie
Regen
Aus dem Ressort
Die Mietpreisbremse kommt, aber nicht für Neubauten
Mietpreisbremse
Die Koalition geht gegen Mietwucher vor. Mietererhöhungen werden gedeckelt. Es gibt aber ein Zugeständnis an die Immobilienwirtschaft. Die Regelungen sollen noch in der ersten Jahreshälfte 2015 in Kraft treten. Auch bei Maklerprovisionen tut sich etwas.
Sicheres Licht für Haus und Garten am besten durch LEDs
Beleuchtung
Um den Garten oder das Haus richtig und sicher zu beleuchten, kommt es auf viele Faktoren an. Gerade die Art der Beleuchtung und das Leuchtmittel sind dabei sehr entscheidend. Aber auch, was beleuchtet werden soll. Hier ein paar Tipps, was bei der Wahl ihrer Beleuchtung beachten sollten.
Die Ruhe vor dem Sturm nutzen - Das Haus wetterfest machen
Wetter
Sturmschäden und Orkanböen nehmen in Deutschland merkbar zu. Das Potsdamer Institut für Klimafolgenforschung prognostiziert einen Anstieg von 50 Prozent bis zum Jahr 2100. Daher raten Experten, Häuser jetzt bereits aufzurüsten und gegen Wetterschäden abzusichern.
Vermieter muss Beseitigung eines Wespennestes bezahlen
Mietrecht
Ein Mieter darf vom Vermieter verlangen, dass er ein Wespennets beseitigt und die Kosten der Beseitigung auch übernimmt. Die Beseitigung können nicht als Betriebskosten gewertet werden. Ist Gefahr im Verzug, darf der Mieter auch selbst die Feuerwehr oder einen Kammerjäger beauftragen.
Tipps für die Wohnungssuche in Großstädten
Ratgeber
Gerade in Großstädten ist die Suche nach einer Wohnung meist mühselig. Das richtige Umfeld, die richtige Größe und der passende Preis sind schwer zu finden. Zumal es vor allem in Metropolen meist unzählige andere Interessenten für ein Domizil gibt. Die richtige Strategie macht da den Unterschied.