Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Energiekosten

Stromkunden können durch Anbieterwechsel deutlich sparen

27.03.2013 | 11:45 Uhr
Stromkunden können durch Anbieterwechsel deutlich sparen
Oft lohnt sich der Anbieterwechsel für Stromkunden deutlich.

München.  Wie eine Studie von Check24 nun bekanntgibt, können Stromkunden mit einem Anbieterwechsel ihre Kosten stark senken. Kunden, die bereits im vergangenen Jahr wechselten, sparten durchschnittlich 251 Euro.

Mit einem Anbieterwechsel können Stromkunden ihre Kosten deutlich senken. Laut einer Studie von Check24 sparten Kunden, die im vergangenen Jahr über das Vergleichsportal wechselten, durchschnittlich 251 Euro.

Ersparnis im Schnitt 166 Euro

Bei Tarifen ohne Neukundenbonus betrug die Ersparnis im Schnitt 166 Euro. Berücksichtigt wurden nur Wechsel in Tarife ohne Vorauskasse, ohne Pakete und mit mindestens zwölf Monaten Preisgarantie. Unterschieden wurde zwischen Tarifen mit und ohne Bonus.

Eine vierköpfige Familie mit einem Jahresverbrauch von 5000 Kilowattstunden Strom konnte durch einen Wechsel im Schnitt 326 Euro, Singles mit einem Verbrauch von 2000 Kilowattstunden Strom etwa 171 Euro sparen. Bei einem Jahresverbrauch von 3500 Kilowattstunden liegt das Sparpotenzial bei durchschnittlich 268 Euro. (dpa/tmn)

Kommentare
27.03.2013
13:26
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #1

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

Funktionen
Aus dem Ressort
Nachbar muss laut BGH lauteres Parkett hinnehmen
Gericht
Kein Anspruch auf leisen Teppich: Beim Schallschutz in Wohnungen gelten nach einem Austausch des Bodens weiter die Grenzwerte der Bauzeit des Hauses.
Keine Auskunft vom Vermieter bei Störung des Hausfriedens
Wohnen
Lärm zur Nachtzeit, Beleidigungen der Mieter untereinander oder häufige intensive Belästigung: Wer wegen Störung des Hausfriedens abgemahnt wird, dem...
Mieter muss keine Kameraattrappe im Haus akzeptieren
Wohnen
Im öffentlichen Raum ist die Überwachung mit Kameras immer verbreiteter. In Wohngebäuden müssen Mieter dagegen Überwachungskameras nicht akzeptieren,...
Lauteres Parkett statt Teppich - Nachbar muss Schall dulden
Immobilien
Ob Teppich oder Parkett: Werden die für das Haus geltenden Schallschutzwerte nicht überschritten, hat der Eigentümer die freie Wahl.
Bohrmaschinen im Praxistest: Einsatzzweck entscheidend
Bau
Bohrmaschine ist nicht gleich Bohrmaschine. Die Stiftung Warentest hat nun 36 solcher Geräte getestet.
Fotos und Videos
Modisches Design bei Möbelstücken
Bildgalerie
Fotostrecke
Neue Trends beim Küchendesign
Bildgalerie
Fotostrecke
Wandbilder von Essen
Bildgalerie
XXL-Fotos
article
7769022
Stromkunden können durch Anbieterwechsel deutlich sparen
Stromkunden können durch Anbieterwechsel deutlich sparen
$description$
http://www.derwesten.de/wohnen/stromkunden-koennen-durch-anbieterwechsel-deutlich-sparen-id7769022.html
2013-03-27 11:45
Wohnen, Strom, Anbieter, Energie, Steckdose, Sparen, Ersparnis, Tarife, Kilowattstunden
Wohnen