Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Energiekosten

Stromkunden können durch Anbieterwechsel deutlich sparen

27.03.2013 | 11:45 Uhr
Stromkunden können durch Anbieterwechsel deutlich sparen
Oft lohnt sich der Anbieterwechsel für Stromkunden deutlich.

München.  Wie eine Studie von Check24 nun bekanntgibt, können Stromkunden mit einem Anbieterwechsel ihre Kosten stark senken. Kunden, die bereits im vergangenen Jahr wechselten, sparten durchschnittlich 251 Euro.

Mit einem Anbieterwechsel können Stromkunden ihre Kosten deutlich senken. Laut einer Studie von Check24 sparten Kunden, die im vergangenen Jahr über das Vergleichsportal wechselten, durchschnittlich 251 Euro.

Ersparnis im Schnitt 166 Euro

Bei Tarifen ohne Neukundenbonus betrug die Ersparnis im Schnitt 166 Euro. Berücksichtigt wurden nur Wechsel in Tarife ohne Vorauskasse, ohne Pakete und mit mindestens zwölf Monaten Preisgarantie. Unterschieden wurde zwischen Tarifen mit und ohne Bonus.

Eine vierköpfige Familie mit einem Jahresverbrauch von 5000 Kilowattstunden Strom konnte durch einen Wechsel im Schnitt 326 Euro, Singles mit einem Verbrauch von 2000 Kilowattstunden Strom etwa 171 Euro sparen. Bei einem Jahresverbrauch von 3500 Kilowattstunden liegt das Sparpotenzial bei durchschnittlich 268 Euro. (dpa/tmn)



Kommentare
27.03.2013
13:26
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #1

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

Aus dem Ressort
Die skandinavische Wohnphilosophie begeistert die Welt
Einrichtungsstil
Mit schlichtem Design lässt sich der skandinavische Einrichtungsstil am treffendsten beschreiben. Die klaren Linien und natürlichen Materialien begeistern die Menschen. Vor allem, seitdem das Möbelhaus Ikea die skandinavische Wohnphilosophie in die verschiedensten Zimmer der Welt gebracht hat.
Sex auf quietschender Schaukel ist ein Kündigungsgrund
Recht
Zu lauter Sex kann ein Kündigungsgrund sein. Das entschied nun das Amtsgericht in München. Im vorliegenden Fall hatte ein Mieter ein altes Schaukelgestell mit Ketten ausgestattet und diese bei Sex-Spielen genutzt. Laut dem Gericht entsprächen diese Geräusche "nicht mehr dem normalen Mietgebrauch".
Trotz Schattengarten eine blühende Pflanzenoase gestalten
Ratgeber
Wer einen Garten hat, der ohne direktes Sonnenlicht auskommen muss, kann trotzdem eine blühende Pflanzenoase gestalten. Denn laut dem Bundesverband Garten- Landschafts- und Sportplatzbau gibt es eine große Auswahl an passenden Stauden, die für Schattengärten geeignet sind.
Einbruchschutz mit Vermieter abstimmen
Mietrecht
Um sich vor Einbrechern zu schützen, ergreifen viele Mieter eigenständig Maßnahmen zu ihrem Schutz. Doch wer sich in einer Mietwohnung schützen möchte, muss das mit dem Eigentümer abklären. Der Mieterschutzbund rät, sich die Erlaubnis vom Besitzer schriftlich geben zu lassen.
Bauherren sollten Einzugstermin schriftlich festlegen
Ratgeber
Der Verbandes der Privaten Bauherren (VPB) rät Bauherren dazu, die Termine für den Baubeginn und die Fertigstellung ihres Hauses möglichst genau in den Vertrag festzuhalten. Bei unpräzisen oder allgemeinen Angaben ist es für den Bauunternehmer möglich, den Baubeginn hinauszuzögern.
Umfrage
Das Warten hat ein Ende: Die Bundesliga startet in die neue Saison. Besonders im Ruhrgebiet ist die Fan-Kultur sehr ausgeprägt. Was bedeutet Ihnen der Fußball?

Das Warten hat ein Ende: Die Bundesliga startet in die neue Saison. Besonders im Ruhrgebiet ist die Fan-Kultur sehr ausgeprägt. Was bedeutet Ihnen der Fußball?

 
Fotos und Videos
Modisches Design bei Möbelstücken
Bildgalerie
Fotostrecke
Neue Trends beim Küchendesign
Bildgalerie
Fotostrecke
Wandbilder von Essen
Bildgalerie
XXL-Fotos
Kölner Möbelmesse
Bildgalerie
Fotostrecke