Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Energiekosten

Stromkunden können durch Anbieterwechsel deutlich sparen

27.03.2013 | 11:45 Uhr
Stromkunden können durch Anbieterwechsel deutlich sparen
Oft lohnt sich der Anbieterwechsel für Stromkunden deutlich.

München.  Wie eine Studie von Check24 nun bekanntgibt, können Stromkunden mit einem Anbieterwechsel ihre Kosten stark senken. Kunden, die bereits im vergangenen Jahr wechselten, sparten durchschnittlich 251 Euro.

Mit einem Anbieterwechsel können Stromkunden ihre Kosten deutlich senken. Laut einer Studie von Check24 sparten Kunden, die im vergangenen Jahr über das Vergleichsportal wechselten, durchschnittlich 251 Euro.

Ersparnis im Schnitt 166 Euro

Bei Tarifen ohne Neukundenbonus betrug die Ersparnis im Schnitt 166 Euro. Berücksichtigt wurden nur Wechsel in Tarife ohne Vorauskasse, ohne Pakete und mit mindestens zwölf Monaten Preisgarantie. Unterschieden wurde zwischen Tarifen mit und ohne Bonus.

Eine vierköpfige Familie mit einem Jahresverbrauch von 5000 Kilowattstunden Strom konnte durch einen Wechsel im Schnitt 326 Euro, Singles mit einem Verbrauch von 2000 Kilowattstunden Strom etwa 171 Euro sparen. Bei einem Jahresverbrauch von 3500 Kilowattstunden liegt das Sparpotenzial bei durchschnittlich 268 Euro. (dpa/tmn)



Kommentare
27.03.2013
13:26
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #1

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

Aus dem Ressort
Industrial Design – Schöne Möbel aus Stahl, Rost und Holz
Wohnen
Ein neuer Einrichtungsstil hält seit geraumer Zeit Einzug in deutsche Häuser: Das sogenannte „Industrial Design“ setzt auf industrielle Materialien wie Rohstahlteile, Räder von alten Loren, Metallspinde oder auch Fabrikleuchten. In Verbindung mit rustikalem Holz entstehen so besondere Möbelstücke.
Solaranlage auf dem Dach darf Nachbarn nicht blenden
Energie
Der Nachbar bringt eine Solaranlage auf dem Dach an - und fortan werden die Nachbarn von reflektierendem Sonnenlicht geblendet. Das geht nicht, befand das Oberlandesgericht Karlsruhe und gab mit dem Urteil einer Hausbewohnerin Recht, die sich von den Solarplatten der Nachbarn massiv gestört fühlte.
Italienisches Ambiente in den eigenen vier Wänden
Ratgeber
Was Design angeht, ist Italien in der Welt seit langem führend. Das gilt nicht nur für schöne Autos oder Modekollektionen, sondern auch für das räumliche Ambiente. Beim Einrichten der eigenen vier Wände können wir noch viel von den Italienern lernen.
Hobbygärtner sollten schon das Frühjahr vorbereiten
Pflanzen
Auch wenn viele Pflanzen bereits im Oktober ihren Winterschlaf beginnen, bleibt für Hobbygärtner noch genug zu tun. Denn sie müssen dafür sorgen, dass auch im nächsten Frühjahr alles wächst und blüht. Auch in den Wintermonaten kann mit etwas Vorbereitung der Garten blühen.
Wie Eigenheimbesitzer ihren Immobilienkredit richtig tilgen
Finanzierung
Ein Baugrundstück oder das passende Eigenheim ist gefunden, die Verhandlungen mit der Bank in Sachen Immobilienfinanzierung laufen. Bei der Tilgung des Darlehens sollten Verbraucher darauf achten, dass sie ihren gewohnten Lebensstandard beibehalten können. Sonst kann es schnell zu Frust kommen.
Umfrage
Die Schotten haben sich gegen die Unabhängigkeit entschieden, Großbritannien bleibt intakt. Wie finden Sie das?

Die Schotten haben sich gegen die Unabhängigkeit entschieden, Großbritannien bleibt intakt. Wie finden Sie das?

 
Fotos und Videos
Modisches Design bei Möbelstücken
Bildgalerie
Fotostrecke
Neue Trends beim Küchendesign
Bildgalerie
Fotostrecke
Wandbilder von Essen
Bildgalerie
XXL-Fotos