Das aktuelle Wetter NRW 21°C
Buchtipp

"Homes & Gardens Wohnbuch" bietet Inspiration für die Wohnung

09.11.2012 | 08:45 Uhr
"Homes & Gardens Wohnbuch" bietet Inspiration für die Wohnung
Inspiration für die eigenen vier Wände gesucht? Das "Homes & Gardens Wohnbuch" von Giles Kime liefert zahlreiche Ideen.

Das Bad soll zur Wellness-Oase werden? Das Wohnzimmer braucht noch das gewisse Etwas? Das "Homes & Gardens Wohnbuch" bietet Gestaltungstipps für die eigene Wohnung: So lassen sich in den verschiedensten Stilrichtungen - von typisch englisch bis minimalistisch modern - interessante Akzente setzen.

Ein neuer Look für die Wohnung soll her. Wem für die Umsetzung noch die zündende Idee fehlt, der findet im "Homes & Gardens Wohnbuch" von Giles Kime eine Vielzahl von Lösungsvorschlägen.

Ob typisch englisch, fernöstlich angehaucht oder minimalistisch modern - die Grundlagen der wesentlichen Stilrichtungen sind in dem Buch behandelt. "Das Buch soll als Inspirationsquelle dienen", schreibt Kime. Deshalb gibt er zahlreiche Gestaltungstipps: So lasse sich ein Bad mit einem bequemen Sessel zur Wellness-Oase aufwerten.

Kissen setzen Akzente

Interessante Akzente im Wohnraum setze man mit Kissenstoffen in verschiedenen Farben, Texturen und Mustern. Küchen , Schlafzimmer, Dachböden, Keller und Flure mit verschiedensten Einrichtungen werden vorgestellt, dutzende Fotografien verdeutlichen dabei die Charakteristik der einzelnen Stilrichtungen.
Im hinteren Drittel des Buches werden zudem Basiskenntnisse im Fliesenlegen, Tapezieren und Streichen sowie im Aufhängen von Gardinen vermittelt. (dapd)

  • Giles Kime: "Homes & Gardens Wohnbuch", Busse Seewald, 2012, 19,95 Euro, ISBN: 978-3-77247-329-6
Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Duschen im Garten sorgen für Abkühlung
Garten
Wer hat schon Platz im Garten für einen Pool? Eine Gartendusche ist da die platzsparende, kostengünstigere, aber nicht weniger erfrischende...
Mit Socken und Strumpfhosen - Tipps zur Parkettpflege
Wohnen
Versiegelter Parkettboden hat lediglich einen Schutz vor Feuchtigkeit, nicht aber vor Nässe. Bei seiner Pflege gilt es, in drei Schritten vorzugehen.
Fliegen, Mücken, Wespen: Plagen an heißen Tagen loswerden
Immobilien
Obstfliegen sind eine Sommerplage. Sie vermehren sich an warmen Tagen explosionsartig. Wespen bedrohen die Kaffeetafel im Freien, und Mücken stechen...
Essen erhält Ende des Jahres einen neuen Mietspiegel
Wohnungsmieten
In Essen soll es einen neuen Mietspiegel geben. Mieter- und Vermieter-Vertreter rechnen mit einem steigenden Niveau der Vergleichsmieten.
Hitze drückt Leistung der Solarstromanlage
Immobilien
Gute Nachrichten für Besitzer von Photovoltaikanlagen: Sie werden in diesen Sommertagen viel Solarstrom produzieren. Aber zugleich mindert die Hitze...
Fotos und Videos
Modisches Design bei Möbelstücken
Bildgalerie
Fotostrecke
Neue Trends beim Küchendesign
Bildgalerie
Fotostrecke
Wandbilder von Essen
Bildgalerie
XXL-Fotos
article
7271829
"Homes & Gardens Wohnbuch" bietet Inspiration für die Wohnung
"Homes & Gardens Wohnbuch" bietet Inspiration für die Wohnung
$description$
http://www.derwesten.de/wohnen/homes-gardens-wohnbuch-bietet-inspiration-fuer-die-wohnung-id7271829.html
2012-11-09 08:45
Wohnen,Buchtipp,Gestaltung,Inspiration,Wohnung
Wohnen