Das aktuelle Wetter NRW 3°C
  • Bauen & Wohnen:
Gutes Angebot für Solaranlage: Anmeldung beim Netzbetreiber
Immobilien
Gutes Angebot für Solaranlage: Anmeldung beim Netzbetreiber
Berlin.  Qualitativ gute Angebote für Photovoltaikanlagen umfassen auch die Anmeldung beim Netzbetreiber. Außerdem sollte zum Leistungsumfang der Netzanschluss...
Wie Mieter den Gasanbieter wechseln können
Immobilien
Wie Mieter den Gasanbieter wechseln können
Berlin.  Bei Etagenheizungen und Gas-Anschlüssen in der Wohnung gilt: Mieter können ihren Gas-Lieferanten meist frei wählen. Doch befindet sich in einem...
Zehn Jahre offener Gasmarkt - nur wenige Kunden wechseln
Immobilien
Zehn Jahre offener Gasmarkt - nur wenige Kunden wechseln
Bonn.  Vor zehn Jahren packte das Bundeskartellamt die Keule gegen die deutschen Gasversorger aus: Nach drastischen Preiserhöhungen bestehe der...
Von natürlich bis naturnah: Bezeichnungen bei Dämmstoffen
Immobilien
Von natürlich bis naturnah: Bezeichnungen bei Dämmstoffen
Berlin.  Bei der Wahl des Dämmstoffs können Bauherren auch zu Naturdämmstoffen greifen. Aber was ist das eigentlich? Unter dem Begriff werden Dämmstoffe aus...
Trends bei Wohnaccessoires: Mehr Handwerkliches und Folkloristisches
Immobilien
Frankfurt/Main. Grober Strick, kunsthandwerkliche Einflüsse und satte Naturfarben wie ein kräftiges Orange und strahlendes Grün: Der Landhausstil dominiert weiterhin...
So viel Strom kostet das Öffnen des Kühlschranks
Immobilien
Berlin (dpa/tmn) - Ein Stromspartipp lautet: Die Kühlschranktür nicht lange offen stehen lassen. Aber wie viel macht das denn aus?
Spezial
Fleisch vom Kohlegrill schmeckt besser? Zehn Grill-Irrtümer
Grillen
Für viele gibt's nichts besseres als Fleisch vom Grill. Schmecken die Speisen vom Kohlegrill besser? DerWesten räumt zehn große Grill-Irrtümer aus.
Spezial
Sonderveröffentlichung
Thermographie
RWE-Projektleiterin Dr. Britta Lasshof über Alarmsignale aus der Luft und sinkende Energiekosten.
Das Revier steht unter Strom - Wo, wenn nicht hier?
Sonderveröffentlichung
E-Mobility
Die Neuzulassungen von Elektroautos steigen. Das Ruhrgebiet spielt bei der Infrastruktur in der ersten Liga.
Weitere Nachrichten
Für Lebensmittel geeignet: Bei Geschirr auf EU-Symbol achten
Immobilien
München. Vorsicht Plastikgeschirr: Nur wenn Pfannenwender, Becher aus Kunststoff und Dosen ein schwarz-weißes Symbol mit Glas und Gabel tragen, sind sie für...
Ikea ruft Deckenleuchten wegen Verletzungsgefahr zurück
Immobilien
Hofheim. Ikea fordert seine Kunden auf, die Deckenleuchten Hyby, Lock und Rinna wegen Verletzungsgefahr zurückzugeben. Dem Unternehmen liegen nach...
Sturmschäden am Haus: Versicherungen zahlen ab Windstärke 8
Immobilien
Berlin. Versicherungen übernehmen Schäden durch Stürme erst ab Windstärke 8. Das entspricht einer Windgeschwindigkeit von 62 Stundenkilometern, erklärt der...
Vermieter darf Werbepost nicht unterbinden
Immobilien
Berlin. Wenn der Briefkasten überquillt, weil er mit Werbung vollgestopft ist, helfen Aufkleber mit dem Hinweis "Bitte keine Werbung". Mieter dürfen sie an...
Umfrage
Die Stadt Duisburg will die Strafen für Müllsünder deutlich erhöhen. Aber es gibt Zweifel, ob das tatsächlich nützt. Was sagen Sie zu den Plänen Duisburgs?

Die Stadt Duisburg will die Strafen für Müllsünder deutlich erhöhen. Aber es gibt Zweifel, ob das tatsächlich nützt. Was sagen Sie zu den Plänen Duisburgs?

 
Spezial
Dürfen Vermieter Schlüssel haben? - Zehn Mietrecht-Irrtümer
Mietrecht
Darf der Vermieter Zweitschlüssel haben? Darf der Nachbar in der Mittagstunde Klavierspielen? Ein Experte räumt mit zehn Mietrecht-Irrtümern auf.
Weitere Nachrichten
Das zweite Wohnzimmer: Das Schlafzimmer wird Aufenthaltsraum
Immobilien
Bei vielen ist es ein kühler, dezent eingerichteter Raum. Im Schlafzimmer liegt der Fokus eben - auf dem Schlafen. Das soll sich jetzt aber ändern,...
Experten-Hilfe: Besser mit Beratung bauen
Immobilien
Berlin/München. Durch die Wand der Garage, die ans Haus grenzt, dringt Feuchtigkeit und sorgt für übelriechenden Schimmel im Wohnzimmer. Nach heftigem Regen steht die...
Nicht am falschen Ende sparen: Rohrbrüche vermeiden
Immobilien
Berlin. Falsch verstandene Sparsamkeit kann im Winter Rohrbrüche nach sich ziehen. Denn gefriert Wasser in den Leitungen, dehnt es sich aus - und die...
SPAR-AKTION
Spezial
Sperrmüll ist für alle da! Zehn Irrtümer zum Thema Sperrmüll
Sperrmüll
Beim Sperrmüll gibt es in den Städten und Gemeinden in NRW so gut wie keine einheitlichen Regelungen. Zehn Antworten auf die verbreitesten Irrtümer.
Reise
Essen. Auf Reiseportalen wird der Endpreis nicht immer sofort angezeigt, kritisieren Verbraucherschützer. Wo man beim Online-Buchen genau hinschauen muss.
Defekt
Mitterbach. Bis zu drei Stunden saßen Skifahrer in Österreich in einem Sessellift fest. Für einige war der Defekt mit Unterkühlung verbunden.
Österreich
Radstadt. Die Datenskibrille ist eines der neuesten multimedialen Gimmicks, die im Sport heutzutage im Trend liegen. Im Skigebiet amadé kann man diese mieten.
Elektroautos
Berlin. Der Bund will die schwächelnde Nachfrage nach Elektroautos ankurbeln. Umweltministerin Hendricks hat dafür eine neue Finanzierungsidee.
Abgaswerte
Berlin. Was im Sport schon die Regel ist, soll bald auch für die Autobranche gelten: Verkehrsminister Dobrindt will unangemeldete Kontrollen.
Auto
Wolfsburg. Die hierzulande vom VW-Abgas-Skandal betroffenen zweieinhalb Millionen Dieselfahrer erhalten alle in den nächsten Tagen Post. Das sagte ein...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Melike Yüksel ist Miss Turkuaz 2016
Bildgalerie
Miss-Wahl
Welpen lernen für das Leben
Bildgalerie
Hundeschule
BVB gewinnt gegen Hannover
Bildgalerie
BVB
Schalke patzt in Mainz
Bildgalerie
Schalke
Spezial
Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Das Dschungelcamp -
RTL-Dschungelcamp

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

DSDS - Infos, Storys und Hintergründe zur Show
DSDS

"Deutschland sucht den Superstar" hat diesmal Dieter Bohlen, Michelle, H.P. Baxxter und Vanessa Mai in der Jury. Mehr Infos zur RTL-Castingshow:

Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe in...

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe Infos zur Skandal-Nacht.

Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

DIGITAL PAKET
Videos aus der Region
Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
bedeckt
aktuelle Temperatur:
3°C
Regenwahrscheinlichkeit:
80%
Info
Fotoworkshop für Einsteiger
Mobile & Apps

In individuellen Kleingruppen vermitteln wir Ihnen in drei Stunden die Technik, Bildgestaltung & Bildverarbeitung einer Spiegelreflexkamera.

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-