Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Rückruf-Aktion

Edeka ruft Pflaumen-Konserven zurück

15.08.2012 | 16:55 Uhr
Edeka ruft Pflaumen-Konserven zurück
Edeka ruft eine Pflaumen-Konserve zurück.

Hamburg.  Edeka-Kunden, die in letzter Zeit Pflaumen-Konserven gekauft haben, sollten aufpassen: Weil eventuell Glasscherben zwischen den Pflaumen sind, ruft die Supermarktkette ihr Produkt jetzt zurück. Ein Umtausch ist auch ohne Kassenbons möglich.

Die Supermarktkette Edeka hat einige ihrer Pflaumen-Konserven zurückgerufen. Es sei nicht auszuschließen, dass sich in einzelnen Gläsern des Artikels "Edeka Pflaumen, halbe Frucht, gezuckert" (Füllmenge 680 Gramm, Abtropfgewicht 395 Gramm) Glasscherben befinden, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Es handele sich ausschließlich um Gläser mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum Dezember 2014.

Produziert wurde die Ware vom Hersteller "Landkost Konserven Reinhold Klemme KG". Bereits gekaufte Artikel können in jedem Edeka- und Marktkauf-Markt auch ohne Vorlage des Kassenbons gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgegeben werden. (dapd)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
17,50 statt 17,98 Euro - warum der Rundfunkbeitrag sinkt
GEZ
1,5 Milliarden Euro zusätzlich bringt der Rundfunkbeitrag von 2013 bis 2016. Damit hatten ARD und ZDF nicht gerechnet. Ist noch eine Senkung möglich?
Software-Probleme - Steuerbescheid kommt für viele später
Steuererklärung
Viele Steuerzahler müssen wegen Software-Problemen länger auf ihren Bescheid warten. Betroffen sind alle Steuererklärungen mit der Anlage KAP.
Jeder Achte setzt auf Produkte ohne Aluminium
Verbraucher
Die Angst vor einem Gesundheitsrisiko bei der Nutzung von aluminiumhaltigen Produkten treibt viele Bundesbürger zum Verzicht.
Aldi will giftige Chemie aus Textilien verbannen
Aldi
Aldi erhöht die Umweltstandards: Deutschlands größter Discounter hat einen Kriterienkatalog erstellt –zusammen mit Greenpeace.
Wie schützt man sich bei Sturm, Gewitter, Hagel? Zehn Tipps
Unwetter
Unwetter sind gefährlich, falsches Verhalten auch. Wir verraten, dass man sich im Hagel am besten schmutzig macht - und geben weitere Ratschläge.
Fotos und Videos
Foodwatch-Wahl zur größten Werbelüge
Bildgalerie
Windbeutel 2014
Das sind iPhone 6 und Apple-Watch
Bildgalerie
Apple-Neuheiten
Wie Wirte ihre Gäste betrügen
Bildgalerie
Gastronomie
article
6986502
Edeka ruft Pflaumen-Konserven zurück
Edeka ruft Pflaumen-Konserven zurück
$description$
http://www.derwesten.de/wirtschaft/verbraucher/edeka-ruft-pflaumen-konserven-zurueck-id6986502.html
2012-08-15 16:55
Pflaumen, Rückruf-Aktion, Supermarkt, Scherben, Waren, Rückruf,
Verbraucher