Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Verbraucherwarnung

Edeka ruft Nuss-Nougat-Creme wegen Glasscherben zurück

29.05.2013 | 12:21 Uhr
Edeka ruft Nuss-Nougat-Creme wegen Glasscherben zurück
Edeka ruft Nuss-Nougat-Creme zurück wegen Glasscherben.Foto: Thinkstock

Hamburg.  In einigen Gläsern Nuss-Nougat-Creme von Edeka können Glasscherben stecken. Deshalb ruft der Hersteller die entsprechende Charge zurück. Verkauft wurde die Nuss-Nougat-Créme in Edeka- und Marktkauf-Filialen. Kunden können die Ware ohne Kassenbon zurückgeben.

Die Lebensmittelkette Edeka ruft eine Charge Nuss-Nougat-Creme von der Hausmarke "gut & günstig" zurück. Nach Angaben des Herstellers kann nicht ausgeschlossen werden, dass das Produkt Glasscherben enthält.

Betroffen sind laut Edeka Gläser mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 09.07.2014 und der daneben vermerkten Produktionszeit zwischen 14:19 und 15:00 Uhr. Edeka und Marktkauf haben noch nicht verkaufte Gläser aus den Regalen genommen.

Kunden, die ein betroffenes Glas gekauft haben, können dies auch ohne Vorlage des Kassenbons zurückgeben. (dor)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Sparkassen fordern Hilfe vom Staat für gelackmeierte Sparer
Niedrigzinsen
Wegen der niedrigen Zinsen bekommen Sparer kaum noch etwas für ihre Einlagen. Trotzdem halten sie am Sparbuch fest. Die Sparkassen fordern Hilfe.
Schwacher Eurokurs macht Kaffee bei Tchibo teurer
Tchibo
Der Marktführer Tchibo hebt die Preise für Kaffee kräftig an und begründet dies mit der Dollar-Stärke. Gut möglich, dass die Konkurrenz folgen wird.
Wie der billige Sprit das Geschäft an Tankstellen beflügelt
Aral
Die Tankstellen profitieren vom gefallenen Ölpreis. Der Bochumer Marktführer Aral rechnet dennoch künftig mit einem rückläufigen Kraftstoffabsatz.
Samsung kappt Netzverbindung von unzähligen Smart-TVs
Smart-TV
Nutzer von Samsung-Smart-TVs bestimmter Typen haben derzeit keinen Internet-Anschluss. Der koreanische Hersteller hat die Geräte vom Netz genommen.
Koalition stoppt Steuerbonus bei Gebäudesanierung
Gebäudesanierung
Hausbesitzer können eine Gebäudesanierung doch noch nicht von der Steuer absetzen. Der milliardenschwere Steuerbonus fürs Dämmen ist vorerst gestoppt.
Fotos und Videos
Foodwatch-Wahl zur größten Werbelüge
Bildgalerie
Windbeutel 2014
Das sind iPhone 6 und Apple-Watch
Bildgalerie
Apple-Neuheiten
Wie Wirte ihre Gäste betrügen
Bildgalerie
Gastronomie
article
8005728
Edeka ruft Nuss-Nougat-Creme wegen Glasscherben zurück
Edeka ruft Nuss-Nougat-Creme wegen Glasscherben zurück
$description$
http://www.derwesten.de/wirtschaft/verbraucher/edeka-ruft-nuss-nougat-creme-wegen-glasscherben-zurueck-id8005728.html
2013-05-29 12:21
Nuss-Nougat-Créme,Edeka,Verbraucherwarnung,Glasscherben
Verbraucher