Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Verbraucherwarnung

Edeka ruft Nuss-Nougat-Creme wegen Glasscherben zurück

29.05.2013 | 12:21 Uhr
Edeka ruft Nuss-Nougat-Creme wegen Glasscherben zurück
Edeka ruft Nuss-Nougat-Creme zurück wegen Glasscherben.Foto: Thinkstock

Hamburg.  In einigen Gläsern Nuss-Nougat-Creme von Edeka können Glasscherben stecken. Deshalb ruft der Hersteller die entsprechende Charge zurück. Verkauft wurde die Nuss-Nougat-Créme in Edeka- und Marktkauf-Filialen. Kunden können die Ware ohne Kassenbon zurückgeben.

Die Lebensmittelkette Edeka ruft eine Charge Nuss-Nougat-Creme von der Hausmarke "gut & günstig" zurück. Nach Angaben des Herstellers kann nicht ausgeschlossen werden, dass das Produkt Glasscherben enthält.

Betroffen sind laut Edeka Gläser mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 09.07.2014 und der daneben vermerkten Produktionszeit zwischen 14:19 und 15:00 Uhr. Edeka und Marktkauf haben noch nicht verkaufte Gläser aus den Regalen genommen.

Kunden, die ein betroffenes Glas gekauft haben, können dies auch ohne Vorlage des Kassenbons zurückgeben. (dor)


Kommentare
Aus dem Ressort
Apotheken beraten laut Testurteil eher schlecht als recht
Apothekentest
Wie gut beraten Pharmazeuten vor Ort, wie gut Versandapotheken? Das wollte die Stiftung Warentest herausfinden - und kam zu einem eher mäßigen Urteil. Nur acht von 38 getesteten Anbietern wurden mit "gut" bewertet. Apotheken vor Ort schnitten nicht unbedingt besser ab als die Online-Konkurrenz.
Seniorenmesse Ruhr informiert über Facetten des Älterwerdens
Messe
Die Seniorenmesse Ruhr findet am Sonntag, 27. April, zum 26. Mal in Mülheim statt. Über 70 Aussteller informieren dann im Forum über die Themenbereiche des Alters, wie aktive Freizeitgestaltung, Weiterbildung, Gesundheit und Pflege.
Online-Plattform für Car-Sharing startet in Gelsenkirchen
Verkehrs-Konzept
Unter dem Dach des Gelsenkirchener Agenda21-Büros hat sich die Initiative „Gut gemischt mobil“ gegründet. Sie setzt beim Autofahren verstärkt aufs Teilen. Mit dem "Nachbarschaftsauto" soll über eine Internet-Plattform eine neue Form des privaten Car-Sharings organisiert werden.
Immer mehr Bochumer Gartenfreunde pflanzen vor Eisheiligen
Frühlingsblumen
Immer weniger Hobbygärtner lassen sich davon abschrecken bereits vor den Eisheiligen ihre Beete mit Frühlingsblumen zu schmücken. Auch die Bochumer dekorieren ihre Kübeln schon vor der "Kalten Sophie". Wer jedoch auf Nummer sicher gehen möchte, sollte die Wettervorhersage im Auge behalten.
Update für iOS schließt Sicherheitslücke bei iPhone und iPad
iOS
Apple hat für iPhones eine Aktualisierung des Betriebssystems iOS bereitgestellt. Damit stopft das Unternehmen eine akute Sicherheitslücke beim Browser Safari sowie bei der SSL-Verschlüsselung. Das Update gibt es für iPads, iPhones und iPod touch.
Umfrage
Schalke-Boss Clemens Tönnies hat einen Besuch der Mannschaft im Kreml in Aussicht gestellt. Wie sehen Sie das: Darf Schalke öffentlichkeitswirksam Herrn Putin besuchen?

Schalke-Boss Clemens Tönnies hat einen Besuch der Mannschaft im Kreml in Aussicht gestellt. Wie sehen Sie das: Darf Schalke öffentlichkeitswirksam Herrn Putin besuchen?

 
Fotos und Videos
Amazon in Rheinberg
Bildgalerie
Wirtschaft
175 Jahre Oldenkott
Bildgalerie
Ausstellung