Das aktuelle Wetter NRW 18°C

Benzin

Spritpreisrekord – 2012 war das teuerste Jahr an der...

28.12.2012 | 08:43 Uhr

Niemals war Benzin und Diesel teurer als im ausklingenden Jahr. Das meldet der Autoclub ADAC. Grund ist der hohe Rohölpreis gewesen, aber auch das Gewinnstreben der Mineralölkonzerne. Sie konnten ihre Gewinne laut Hamburger Energie-Informationsdienst weiter ausbauen.

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Umfrage
Ab diesem Dienstag ist wieder Lokführerstreik, ab Mittwoch auch im Personenverkehr. Wie stellen Sie sich darauf ein?
 
Aus dem Ressort
Bier aus Deutschland wird in China immer beliebter
Bier
152 Millionen Liter Bier wurden im vergangenen Jahr nach China geliefert. Mehr Bier aus Deutschland ging nur an die europäischen Nachbarn.
Immer weniger reguläre Jobs - atypische Beschäftigung wächst
Arbeitsmarkt
Teilzeit, Befristungen, geringfügige Beschäftigung - mehr als sieben Millionen Menschen in Deutschland arbeiten ohne regulären Job.
Gericht setzt Kaution von 895.000 Euro für Middelhoff fest
Middelhoff
Für die Freilassung von Thomas Middelhoff hat das Landgericht jetzt Auflagen festgesetzt: Der Ex-Manager kann gegen 895.000 Euro Kaution freikommen.
Streik der Lokführer: Schon heute fallen erste Fernzüge aus
Bahn
Die GDL will ab 15 Uhr den Güterverkehr bestreiken. Mittwoch beginnt der Streik im Personenverkehr - doch auch der wirft schon seine Schatten voraus.
Strukturwandel im Revier macht China neugierig
Kraft-Reise
NRW-Ministerpräsidentin Kraft wirbt in Peking für NRW. Der Gegenbesuch des chinesischen Vizepräsidenten ist schon vereinbart.
article
7429024
Spritpreisrekord – 2012 war das teuerste Jahr an der Tankstelle
Spritpreisrekord – 2012 war das teuerste Jahr an der Tankstelle
$description$
http://www.derwesten.de/wirtschaft/spritpreis-2012-war-das-teuerste-jahr-an-der-tankstelle-id7429024.html
2012-12-28 08:43
Tanken,Tankstelle,Benzin,Diesel,ADAC,Mineralöl,Mineralölkonzern,E10,EID,Sprit,Spritpreis,Benzinpreis,Dieselpreis,Wirtschaftskrise
Wirtschaft