Das aktuelle Wetter NRW 14°C
USA-Reise

Philipp Rösler probiert die neue Google-Brille aus

22.05.2013 | 10:23 Uhr
Philipp Rösler hat zwar schon eine Brille, wie das Bild zeigt. Auf das smarte Exemplar von Google war er aber besonders neugierig.Foto: dpa

San Francisco.  Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler gilt als Mann mit Sinn für moderne Technik. Deshalb freute er sich, als er während seiner USA-Reise die neue High-Tech-Brille von Google ausprobieren durfte - lange vor Markteinführung. Sein erster Befehl an die Sehhilfe mit Sprachsteuerung: "Fotografiere!"

Viele wollen die neue Google-Datenbrille unbedingt sehen, doch sie ist längst noch nicht auf dem Markt . Unverhofft hat Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) jetzt bei seiner USA-Reise die Chance für einen Blick in die mobile Internet-Nutzung der Zukunft erhalten. Beim Besuch der deutschen Schule im Silicon Valley lieh ihm am Dienstag BMW-Mitarbeiter Dirk Rossberg seine Google-Brille aus, die er gerade für den Münchner Autobauer testet.

Video
San Francisco, 05.04.12: Eine neue Google-Brille mischt echte und virtuelle Welt – das "Project Glass" des Internet-Konzerns ist eine Art Smartphone für die Augen und soll seinen Benutzern unterwegs alle möglichen Zusatzinformationen liefern.

Die Brille ist innovativ, aber noch nicht einsetzbar

Rösler freute sich: "Glass, take picture!" (Brille, fotografiere!), forderte er das Gerät auf. "Google Glass" hat einen kleinen Bildschirm vor dem rechten Auge, über den Informationen angezeigt werden können. Google will damit die Internet-Nutzung unterwegs revolutionieren. Am Montag hatte Rösler die Firmenzentrale des Konzerns besucht, konnte dort die Brille aber nicht ausprobieren. Bis zur Marktreife dürfte noch einige Zeit vergehen. BMW-Forscher Rossberg sagte "bild.de": "Die Brille ist sehr innovativ, aber so wie sie jetzt ist, noch nicht einsetzbar für die Fahrzeugtechnik." (dpa)

Kommentare
23.05.2013
19:04
Philipp Rösler probiert die neue Google-Brille aus
von silera | #11

Ist es das wert ? Demnächst wird schon ein Artikel geschrieben, wenn Rössler es schafft ohne zu schlabbern , sein Müsli isst. Aber daran sieht man...
Weiterlesen

Funktionen
Fotos und Videos
article
7979246
Philipp Rösler probiert die neue Google-Brille aus
Philipp Rösler probiert die neue Google-Brille aus
$description$
http://www.derwesten.de/wirtschaft/philipp-roesler-probiert-die-neue-google-brille-aus-id7979246.html
2013-05-22 10:23
Philipp Rösler,Rösler,Google,Brille,Google Glass,USA-Reise
Wirtschaft