Veröffentlicht inWirtschaft

Modekette C.A.R.O schließt 35 von 45 Standorten

Modekette C.A.R.O schließt 35 von 45 Standorten

dpa_1491C20010AE7F0A.jpg
Insolvenz Foto: Archiv/dpa
Pohland, Steilmann, Gerry Weber: Modeunternehmen sind unter Druck, Insolvenz-Verfahren laufen. Die Modekette C.A.R.O schließt jetzt Filialen.

Emsdetten. 

Nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens für die Emsdettener Modekette „C.A.R.O“ bleiben zehn von ehemals bundesweit 45 Standorten erhalten. Das teilte ein Sprecher des vom Amtsgericht Münster bestellten Insolvenzverwalters Sebastian Nolte am Donnerstag mit. Damit verbunden sei der Erhalt von 45 der rund 200 Arbeitsplätze. Die Eigentümerfamilie führt laut Mitteilung diese Geschäfte unter dem Dach einer neuen Gesellschaft weiter.

Den Insolvenzantrag hatte das Unternehmen mit seiner Zentrale in Emsdetten im Münsterland im April gestellt. Grund: Drohende Zahlungsunfähigkeit durch ein schlechtes Wintergeschäft. Neue Investoren konnte der Insolvenzverwalter nicht gewinnen. 19 von der Eigentümerfamilie geführte Filialen waren von der Insolvenz nicht betroffen. (dpa)