Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Wirtschaft

Mehr als 275.000 Spiele-Fans besuchten die Gamescom in Köln

19.08.2012 | 21:22 Uhr

Die Computerspielemesse Gamescom in Köln hat nur knapp einen Besucherrekord verpasst.

Köln (dapd-nrw). Die Computerspielemesse Gamescom in Köln hat nur knapp einen Besucherrekord verpasst. "Mit etwas mehr als 275.000 Menschen haben wir nahezu die Zahl des Vorjahres erreicht", sagte Franko Fischer von der Kölner Messe am Sonntag auf dapd-Anfrage.

Insgesamt fünf Tage lang präsentierten mehr als 600 Aussteller aus 40 Ländern ihre neuen Spiele und Entwicklungen auf der nach Veranstalterangaben weltweit größten Messe für interaktive Unterhaltung. Parallel zur Messe diskutierten Branchenvertreter und Politiker über Jugendschutz und Urheberrecht. Mit Nintendo und Microsoft hatten zwei namhafte Anbieter für die Gamescom abgesagt.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Produktionswirtschaft hat in Bochum großes Potenzial
Prognos-Studie
Allen Krisenanzeichen zum Trotz, zeigt eine Prognos-Studie für die Bochumer Produktionswirtschaft Wachstums- und Innovations-Chancen auf.
Bahnstreik: Weselsky macht Bahn für Streik verantwortlich
Bahn
Ein neuer Bahnstreik droht den Verkehr in dieser Woche zu behindern: Die GDL will 138 Stunden lang streiken. Es drohen Ausfälle und Verspätungen.
Wie Taxi-Chefs den Mindestlohn dreist umfahren
Mindestlohn
Bei der Gewerkschaft Verdi gibt es erste Hinweise auf Verstöße gegen den Mindestlohn im Essener Taxi-Gewerbe. Demnach sollen Unternehmer tricksen.
Deutsche Bahn wirft beim Betrieb des RRX das Handtuch
Rhein-Ruhr-Express
Die Deutsche Bahn sieht keine Chance mehr, künftig den Rhein-Ruhr-Express zu betreiben. Das bestätigte eine Bahnsprecherin. Machen Briten das Rennen?
Schließsystem-Hersteller Dorma fusioniert mit Schweizer Kaba
Fusionen
Der Türschließ-Weltmarktführer Dorma aus Ennepetal fusioniert mit dem schweizerische nUnternehmen Kaba. Dabei fallen auch Arbeitsplätze weg.
7002598
Mehr als 275.000 Spiele-Fans besuchten die Gamescom in Köln
Mehr als 275.000 Spiele-Fans besuchten die Gamescom in Köln
$description$
http://www.derwesten.de/wirtschaft/mehr-als-275-000-spiele-fans-besuchten-die-gamescom-in-koeln-id7002598.html
2012-08-19 21:22
Messen,Spiele,Gamescom,
Wirtschaft