Veröffentlicht inWirtschaft

Lidl nimmt Pralinen wegen Salmonellen aus dem Verkauf

Lidl nimmt Pralinen wegen Salmonellen aus dem Verkauf

imago_st_1223_14410006_61179116.jpg
KASTRUP COPENHAGEN DENMARK Lidl consumers shopping at Lidl market 28 February 2014 Photo by Franci Foto: Imago
Vorsicht bei Weihnachtssüßigkeiten! Lebensmittel-Discounter Lidl ruft „Amidala“-Pralinen zurück. In einigen Produkten wurden Salmonellen entdeckt.

Neckarsulm. 

Wegen Salmonellen hat der Dicounter Lidl die Pralinen „Amidala, 200g“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 01.07.2015 aus dem Verkauf genommen. Der deutsche Hersteller Flämische Keksfabrik habe das Produkt zurückgerufen, teilte Lidl am Dienstag im baden-württembergischen Neckarsulm mit. Konsumenten sollten die Pralinen mit Waffel und Haselnuss nicht essen.

Das Produkt könne in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden, auch ohne Kassenbon. Andere Waren des Herstellers seien nicht betroffen. (dpa)