Veröffentlicht inWirtschaft

LEG Immobilien kauft 2200 Wohnungen in Ruhrgebiet

LEG Immobilien kauft 2200 Wohnungen in Ruhrgebiet

Wohnungsunternehmen_LEG.jpg
Foto: dpa
Das Wohnungsunternehmen LEG hat in Nordrhein-Westfalen 2200 Wohnungen erworben. Der Immobilienkonzern verspricht sich durch die Wohnungen in Dortmund, Essen, Bochum und Witten jährliche Mieteinnahmen von gut sechs Millionen Euro. Die Einkaufstour ist damit aber noch nicht beendet.

Frankfurt. 

Der Immobilienkonzern LEG hat seine Einkaufstour fortgesetzt und in Nordrhein-Westfalen 2200 Wohnungen erworben. Die Wohnungen in Dortmund, Essen, Bochum und Witten versprächen jährliche Mieteinnahmen von gut sechs Millionen Euro, teilte der Börsenneuling am Donnerstag mit.

Verkauft werden sie von einem Investorenkonsortium unter Führung von BGP Investment. Die Mietverträge würden zum 1. August auf die LEG übergehen. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden. „Die LEG Immobilien AG wächst damit auf über 93.000 Wohneinheiten“, sagte Vorstandschef Thomas Hegel.

Bis Ende 2014 sollen mindestens 10.000 Wohnungen gekauft werden

Das Unternehmen hat angekündigt, bis Ende 2014 mindestens 10.000 Wohnungen anzukaufen. Die LEG sei in fortgeschrittenen Verhandlungen über den Kauf weiterer Portfolios, hieß es in der Mitteilung.

Das ehemalige landeseigene Wohnungsunternehmen LEG hatte erst kürzlich nach seinem Börsengang im Frühjahr jährliche Mietsteigerungen von zwei bis drei Prozent angekündigt . (rtr/we)