Das aktuelle Wetter NRW 3°C

Schadensersatz

Landesbank Baden-Württemberg wirft Deutscher Bank Betrug vor

28.12.2012 | 16:41 Uhr

Die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) fordert von der Deutschen Bank Schadenersatz wegen falscher Angaben beim Verkauf von Wertpapieren. Die Deutsche Bank soll mit eigenem Geld auf den Ausfall der von der LBBW gekauften Hypothek gewettet und sie intern als "generell grauenvoll" bezeichnet haben.

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Umfrage
Der geplante

Der geplante "Charlie Hebdo"-Wagen für den Kölner Karneval wird nun doch nicht gebaut. Zu groß war offenbar die Sorge vor Attentaten. Was halten Sie von der Entscheidung?

 
Aus dem Ressort
Viele Flugausfälle durch Streik in Düsseldorf und Köln/Bonn
Streik
Fluggäste müssen sich in Düsseldorf und Köln/Bonn auf Reisestrapazen einstellen: An beiden Flughäfen streikt am Donnerstag das Sicherheitspersonal.
Essen hat die größte Schulden-Schere im Revier
Schuldneratlas
Die Zahl der überschuldeten Menschen in Essen steigt. Es gibt gewaltige Unterschiede in der Stadt. Stadtkern und Heisingen sind die Pole im Revier.
Smartphone-Werbung beschert Facebook neues Rekord-Ergebnis
Facebook
Hohe Erwartungen übertreffen und trotzdem nicht überzeugen - Facebook hat das geschafft. Das Netzwerk wächst - doch die Anleger reagieren skeptisch.
Metaller machen Druck - Warnstreiks in NRW gestartet
Streik
Im Tarifkonflikt der NRW-Metallindustrie setzt die Gewerkschaft erste Nadelstiche. Seit Mitternacht legen Beschäftigte die Arbeit nieder.
Kartellamt genehmigt Annington die Übernahme der Gagfah
Immobilien-Fusion
Das Kartellamt hat dem Immobilienkonzern Deutsche Annington genehmigt, den Rivalen Gagfah zu übernehmen. Der Immobilien-Riese hat 350.000 Wohnungen.
article
7429924
Landesbank Baden-Württemberg wirft Deutscher Bank Betrug vor
Landesbank Baden-Württemberg wirft Deutscher Bank Betrug vor
$description$
http://www.derwesten.de/wirtschaft/landesbank-baden-wuerttemberg-wirft-deutscher-bank-betrug-vor-id7429924.html
2012-12-28 16:41
Deutsche Bank,Landesbank Baden-Württemberg,Frank Bsirske,BayernLB,Jürgen Fitschen,Anshu Jain
Wirtschaft