Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Weihnachtsdeko

Kaufhof ruft Lichterkette der Eigenmarke zurück

20.12.2012 | 11:13 Uhr
Kaufhof ruft Lichterkette der Eigenmarke zurück
Viele Lichterketten haben Sicherheitsmängel - Galeria Kaufhof ruft eine aus Eigenproduktion jetzt zurück.Foto: dapd

Köln.  Wer seinen Weihnachtsbaum mit dieser Lichterkette schmücken möchte, sollte lieber umplanen: Die Warenhauskette ruft die Kette der Eigenmarke "Galeria home" zurück. Sie könnte einen Kurzschluss mit Stichflamme verursachen, warnt das Unternehmen. Kunden könnten sie einfach zurückgeben.

Wenige Tage vor Weihnachten hat die Warenhauskette Galeria Kaufhof bundesweit LED-Mini-Innenlichterketten der Eigenmarke "Galeria home" zurückgerufen. Beim Gebrauch könne es im Einzelfall zu einem Kurzschluss mit Stichflamme kommen, warnte das Unternehmen am Donnerstag.

Kaufhof empfahl, die seit Oktober angebotene Lichterkette nicht zu verwenden. Kunden könnten die Lichterketten in allen Kaufhof-Filialen zurückgeben. (dapd)

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/7412318/create

Umfrage
Die Stimmung der Verbraucher hat sich laut einer Studie des Marktforschungsinstituts GfK deutlich verbessert. Geben auch Sie derzeit kräftig Geld aus?

Die Stimmung der Verbraucher hat sich laut einer Studie des Marktforschungsinstituts GfK deutlich verbessert. Geben auch Sie derzeit kräftig Geld aus?

 
Fotos und Videos
Premiere der neuen S-Klasse
Bildgalerie
Mercedes-Benz
Zwischen Bangen und Hoffen
Bildgalerie
Opel Bochum
Opel-Aus im Jahr 2015
Bildgalerie
Opel
Zyperns Banken geöffnet
Bildgalerie
Euro-Krise
Aus dem Ressort
Lamborghini gegen Ferrari - 50 Jahre schwarz-gelb gegen rot
Luxusautos
Aus Wut auf Ferrari baute der Traktorenhersteller Lamborghini ab 1963 eigene Sportwagen. Schwarz-gelb gegen rot – das farbig geprägte Duell gibt es in der automobilen Welt also seit 50 Jahren. Geschichte schrieben Lamborghinis ohne Rücksicht auf Traditionen gezeichneten, kantigen Extremflundern.
Bahn soll Kunden ab 30 Minuten Verspätung entschädigen
Bahn
Jürgen Trittin, Fraktionschef der Grünen, fordert, dass die Bahn ihre Kunden ab einer Verspätung von einer halben Stunde entschädigt. Bislang zahlt die Bahn erst an sechzig Minuten Verspätung einen Teil des Fahrpreises zurück.