Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Weihnachtsdeko

Kaufhof ruft Lichterkette der Eigenmarke zurück

20.12.2012 | 11:13 Uhr
Funktionen
Kaufhof ruft Lichterkette der Eigenmarke zurück
Viele Lichterketten haben Sicherheitsmängel - Galeria Kaufhof ruft eine aus Eigenproduktion jetzt zurück.Foto: dapd

Köln.  Wer seinen Weihnachtsbaum mit dieser Lichterkette schmücken möchte, sollte lieber umplanen: Die Warenhauskette ruft die Kette der Eigenmarke "Galeria home" zurück. Sie könnte einen Kurzschluss mit Stichflamme verursachen, warnt das Unternehmen. Kunden könnten sie einfach zurückgeben.

Wenige Tage vor Weihnachten hat die Warenhauskette Galeria Kaufhof bundesweit LED-Mini-Innenlichterketten der Eigenmarke "Galeria home" zurückgerufen. Beim Gebrauch könne es im Einzelfall zu einem Kurzschluss mit Stichflamme kommen, warnte das Unternehmen am Donnerstag.

Kaufhof empfahl, die seit Oktober angebotene Lichterkette nicht zu verwenden. Kunden könnten die Lichterketten in allen Kaufhof-Filialen zurückgeben. (dapd)

Kommentare
Aus dem Ressort
Kluft zwischen Arm und Reich wächst offenbar nicht mehr
Ungleichheit
Die Schere sei heute nicht breiter als 2005, sagt das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung - und verweist auf eigene Langzeitstudien.
Bahn will 700 neue Kameras installieren
Bahn
Mehr Kameras, längere Aufzeichnung: Die Bahn will mehr für die Sicherheit auf Bahnhöfen tun und baut die Überwachung schneller aus.
Die Reallöhne in Deutschland steigen wieder deutlich an
Einkommen
Deutschlands Arbeitnehmer können sich mehr leisten. Dank der niedrigen Inflation steigen wohl auch im kommenden Jahr die Reallöhne kräftig.
Flughafen Düsseldorf meldet für 2014 neuen Passagier-Rekord
Luftfahrt
22 Millionen Fluggäste passierten den Flughafen Düsseldorf-Lohhausen - das sind noch mehr als in den Jahren zuvor, die auch schon Rekordjahre waren.
Weihnachts-Einkäufer strömen in die Städte
Stau
Kurz vor Weihnachten fahren am Montag zahlreiche Kunden die Innenstädte. In Dortmund waren viele Parkhäuser belegt und zahlreiche Straßen verstopft.