Das aktuelle Wetter NRW 23°C
Wirtschaft

Heineken-Gewinn steigt um knapp zehn Prozent

24.10.2012 | 08:56 Uhr
Foto: /AP/ddp images/AP

Der niederländische Brauereikonzern Heineken hat seinen Gewinn im dritten Quartal dank stärkerer Marktanteile in den USA sowie eines höheren Absatzes seiner Marke Desperados gesteigert. Der Profit stieg um 9,9 Prozent auf 577 Millionen Euro, wie Heineken am Mittwoch mitteilte. Außer in Europa seien die Verkäufe weltweit gestiegen, hieß es.

Amsterdam (dapd). Der niederländische Brauereikonzern Heineken hat seinen Gewinn im dritten Quartal dank stärkerer Marktanteile in den USA sowie eines höheren Absatzes seiner Marke Desperados gesteigert. Der Profit stieg um 9,9 Prozent auf 577 Millionen Euro, wie Heineken am Mittwoch mitteilte. Außer in Europa seien die Verkäufe weltweit gestiegen, hieß es.

Im Vergleichszeitraum vergangenen Jahres lag der Nettogewinn bei 525 Millionen Euro. Die Aktionäre des Konzerns hatten erst kürzlich der Übernahme von Anteilen an dem Hersteller der Marke Tiger Beer, Asia Pacific Breweries, für 3,5 Milliarden Euro zugestimmt.

© 2012 AP. All rights reserved

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Bundestag beschließt Rücknahmepflicht für Elektrogeräte
Elektroschrott
Die Bundesregierung will verhindern, dass alte Elektrogeräte auf dem Müll landen. Sie will den Handel zur Rücknahme des Elektroschrotts verpflichten.
Reallöhne steigen zu Jahresbeginn kräftig
Gehalt
Die Arbeitnehmer bekommen mehr Geld. Neben der kaum noch spürbaren Inflation könnte der Mindestlohn für einen Schub zum Jahresbeginn gesorgt haben.
BP zahlt wegen Öl-Katastrophe 18,7 Milliarden Dollar
Entschädigung
Nach der Explosion der Öl-Plattform "Deepwater Horzion" folgte ein langer Rechtsstreit um die Entschädigung. Jetzt kam es zu einer Einigung.
Dax setzt Erholung trotz Griechenland-Ungewissheit fort
Börse
Wegen der Griechenland-Krise mussten die Anleger am Frankfurter Aktienmarkt viel einstecken. Gerade sind sie gelassener, denn der Dax steigt wieder.
Keine Einigung bei Tarifverhandlungen im NRW-Handel
Einzelhandel
Im Tarifstreit zwischen NRW-Einzelhandel und Gewerkschaft Verdi hat es keine Einigung gegeben. Verdi droht mit Streiks in der Sommerferienzeit.
7223870
Heineken-Gewinn steigt um knapp zehn Prozent
Heineken-Gewinn steigt um knapp zehn Prozent
$description$
http://www.derwesten.de/wirtschaft/heineken-gewinn-steigt-um-knapp-zehn-prozent-id7223870.html
2012-10-24 08:56
Niederlande,Unternehmen,Heineken,Zwischenbilanz,
Wirtschaft