Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Wirtschaft

Heineken-Gewinn steigt um knapp zehn Prozent

24.10.2012 | 08:56 Uhr
Foto: /AP/ddp images/AP

Der niederländische Brauereikonzern Heineken hat seinen Gewinn im dritten Quartal dank stärkerer Marktanteile in den USA sowie eines höheren Absatzes seiner Marke Desperados gesteigert. Der Profit stieg um 9,9 Prozent auf 577 Millionen Euro, wie Heineken am Mittwoch mitteilte. Außer in Europa seien die Verkäufe weltweit gestiegen, hieß es.

Amsterdam (dapd). Der niederländische Brauereikonzern Heineken hat seinen Gewinn im dritten Quartal dank stärkerer Marktanteile in den USA sowie eines höheren Absatzes seiner Marke Desperados gesteigert. Der Profit stieg um 9,9 Prozent auf 577 Millionen Euro, wie Heineken am Mittwoch mitteilte. Außer in Europa seien die Verkäufe weltweit gestiegen, hieß es.

Im Vergleichszeitraum vergangenen Jahres lag der Nettogewinn bei 525 Millionen Euro. Die Aktionäre des Konzerns hatten erst kürzlich der Übernahme von Anteilen an dem Hersteller der Marke Tiger Beer, Asia Pacific Breweries, für 3,5 Milliarden Euro zugestimmt.

© 2012 AP. All rights reserved

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Schließsystem-Hersteller Dorma fusioniert mit Schweizer Kaba
Fusionen
Der Türschließ-Weltmarktführer Dorma aus Ennepetal fusioniert mit dem schweizerische nUnternehmen Kaba. Dabei fallen auch Arbeitsplätze weg.
Die Deutsche Bahn baut Container-Umschlagplätze weiter aus
Wachstum
Der Gütervekehr in Deutschland wächst stetig. Die Deutsche Bahn baut ihre Umschlagplätze für die Container aus, um mit dem Wachstum Schritt zu halten.
Schienenkartell-Prozess startet - Manager angeklagt
Prozess
Nach Millionenschweren Kartellbußen gegen die betroffenen Unternehmen folgt nun die strafrechtliche Aufarbeitung des Schienenkartells in Bochum.
Weltmarktführer BJB setzt sich für neue LED-Standards ein
Leuchtenindustrie
BJB aus Arnsberg-Neheim, Weltmarktführer für Lampenfassungen, möchte, dass Leuchtenhersteller Leuchten mit austauschbarer LED-Lampe produzieren.
Gesundheitsbranche ist inzwischen ein Jobmotor im Ruhrgebiet
Wirtschaft
Der Wirtschaftsförderer Rasmus C. Beck hält die Beschäftigungskrise in vielen Märkten des Reviers für überwunden. Zwei Branchen sei Dank.
7223870
Heineken-Gewinn steigt um knapp zehn Prozent
Heineken-Gewinn steigt um knapp zehn Prozent
$description$
http://www.derwesten.de/wirtschaft/heineken-gewinn-steigt-um-knapp-zehn-prozent-id7223870.html
2012-10-24 08:56
Niederlande,Unternehmen,Heineken,Zwischenbilanz,
Wirtschaft