Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Wirtschaft

Heineken-Gewinn steigt um knapp zehn Prozent

24.10.2012 | 08:56 Uhr
Foto: /AP/ddp images/AP

Der niederländische Brauereikonzern Heineken hat seinen Gewinn im dritten Quartal dank stärkerer Marktanteile in den USA sowie eines höheren Absatzes seiner Marke Desperados gesteigert. Der Profit stieg um 9,9 Prozent auf 577 Millionen Euro, wie Heineken am Mittwoch mitteilte. Außer in Europa seien die Verkäufe weltweit gestiegen, hieß es.

Amsterdam (dapd). Der niederländische Brauereikonzern Heineken hat seinen Gewinn im dritten Quartal dank stärkerer Marktanteile in den USA sowie eines höheren Absatzes seiner Marke Desperados gesteigert. Der Profit stieg um 9,9 Prozent auf 577 Millionen Euro, wie Heineken am Mittwoch mitteilte. Außer in Europa seien die Verkäufe weltweit gestiegen, hieß es.

Im Vergleichszeitraum vergangenen Jahres lag der Nettogewinn bei 525 Millionen Euro. Die Aktionäre des Konzerns hatten erst kürzlich der Übernahme von Anteilen an dem Hersteller der Marke Tiger Beer, Asia Pacific Breweries, für 3,5 Milliarden Euro zugestimmt.

© 2012 AP. All rights reserved

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Abwrackprämie für Heizungen soll beim Klimaschutz helfen
Klima
Im Streit um die Abgabe für alte Kraftwerke präsentiert die IG BCE eigene Vorschläge zum Klimaschutz: Eine Abwrackprämie für Heizungen gehört dazu.
Amazon versteuert Milliarden-Gewinne jetzt in Deutschland
Amazon
Jahrelang stand Amazon wegen seiner Versteuerungspraxis in der Kritik – jetzt lenkt der Onlinehändler offenbar ein: Er zahlt Steuern in Deutschland.
Thyssen-Krupp baut Technikum für Zukunftstechnologien
Stahlindustrie
Im Mittelpunkt des neuen "Technikums" steht die Nutzung von Kohlendioxid als Rohstoff. Investiert wird ein höherer zweistelliger Millionenbetrag.
Weg vom Autobahnkreuz - Ikea rückt näher an die Innenstädte
Ikea
Schluss mit Köttbullar und und dem Möbelhaus an der Autobahn. Mit Innenstadtnähe und veganen Gemüsebällchen will Ikea eine neue Kundschaft anlocken.
Investitionsstau - Nahverkehr im Revier droht der Kollaps
ÖPNV
Busse, Straßenbahnen, Haltestellen – die ÖPNV-Betriebe der Revierstädte müssten eigentlich Millionensummen investieren, doch es fehlt das Geld.
7223870
Heineken-Gewinn steigt um knapp zehn Prozent
Heineken-Gewinn steigt um knapp zehn Prozent
$description$
http://www.derwesten.de/wirtschaft/heineken-gewinn-steigt-um-knapp-zehn-prozent-id7223870.html
2012-10-24 08:56
Niederlande,Unternehmen,Heineken,Zwischenbilanz,
Wirtschaft