Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Wirtschaft

Griechenland erwartet keine Einigung auf Sparpaket vor EU-Gipfel

15.10.2012 | 15:49 Uhr
Foto: /dapd/Michael Gottschalk

Ein neues Sparpaket der griechischen Regierung wird vermutlich nicht wie ursprünglich geplant bis zum EU-Gipfel am Donnerstag und Freitag stehen. "Wir versuchen es, aber ich glaube es nicht", sagte Finanzminister Yannis Stournaras am Montag zu einem möglichen Abschluss der Verhandlungen mit den internationalen Geldgebern vor dem Gipfel.

Athen (dapd). Ein neues Sparpaket der griechischen Regierung wird vermutlich nicht wie ursprünglich geplant bis zum EU-Gipfel am Donnerstag und Freitag stehen. "Wir versuchen es, aber ich glaube es nicht", sagte Finanzminister Yannis Stournaras am Montag zu einem möglichen Abschluss der Verhandlungen mit den internationalen Geldgebern vor dem Gipfel.

Die Gespräche, an denen die Freigabe der nächsten Tranche des Rettungspakets für Griechenland hängt, sollten nach dem Treffen in Brüssel fortgesetzt werden, sagte Stournaras. Bei den Verhandlungen mit Vertretern der Troika aus EU, Internationalem Währungsfonds und Europäischer Zentralbank geht es um ein neues Rettungspaket der griechischen Regierung im Umfang von 13,5 Milliarden Euro für die Jahre 2013 bis 2014.

© 2012 AP. All rights reserved

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Bergbau hinterlässt in der Emscher PCB-Spuren
Grubenwasser
Das Umweltgift PCB aus Grubenwasser ist offenbar erstmals in der Emscher nachgewiesen worden. RAG und Bergaufsicht hatten das bislang ausgeschlossen.
Hyundai schließt Bochumer Traditionsfirma Jahnel-Kestermann
Getriebehersteller
Millionen-Verluste haben den Konzern Hyundai veranlasst, seine Bochumer Tochter Jahnel-Kestermann zu schließen. 100 Beschäftigte werden arbeitslos.
Zu wenig Praxis - Was taugt der Uni-Abschluss Bachelor?
Ausbildung
Wirtschaft beklagt den Trend zu Akademisierung. Viele Hochschul-Absolventen seien schlecht ausgebildet. Ministerin sieht auch Firmen in der Pflicht.
Piëch tritt aus VW-Aufsichtsrat zurück - Machtkampf verloren
Volkswagen
Aufsichtsratschef Piëch wollte bei Volkswagen die Ablösung des Vorstandsvorsitzenden Winterkorn betreiben. Jetzt hat Piëch selbst seinen Hut genommen.
Deutsche Bank will Postbank abstoßen
Deutsche Bank
Die Deutsche Bank gibt die Mehrheit an der Postbank auf und schrumpft zudem ihr Kapitalmarktgeschäft. Das soll den Konzern profitabler zu machen.
7196712
Griechenland erwartet keine Einigung auf Sparpaket vor EU-Gipfel
Griechenland erwartet keine Einigung auf Sparpaket vor EU-Gipfel
$description$
http://www.derwesten.de/wirtschaft/griechenland-erwartet-keine-einigung-auf-sparpaket-vor-eu-gipfel-id7196712.html
2012-10-15 15:49
Europa,Griechenland,Finanzkrise,
Wirtschaft