Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Wirtschaft

Griechenland erwartet keine Einigung auf Sparpaket vor EU-Gipfel

15.10.2012 | 15:49 Uhr
Foto: /dapd/Michael Gottschalk

Ein neues Sparpaket der griechischen Regierung wird vermutlich nicht wie ursprünglich geplant bis zum EU-Gipfel am Donnerstag und Freitag stehen. "Wir versuchen es, aber ich glaube es nicht", sagte Finanzminister Yannis Stournaras am Montag zu einem möglichen Abschluss der Verhandlungen mit den internationalen Geldgebern vor dem Gipfel.

Athen (dapd). Ein neues Sparpaket der griechischen Regierung wird vermutlich nicht wie ursprünglich geplant bis zum EU-Gipfel am Donnerstag und Freitag stehen. "Wir versuchen es, aber ich glaube es nicht", sagte Finanzminister Yannis Stournaras am Montag zu einem möglichen Abschluss der Verhandlungen mit den internationalen Geldgebern vor dem Gipfel.

Die Gespräche, an denen die Freigabe der nächsten Tranche des Rettungspakets für Griechenland hängt, sollten nach dem Treffen in Brüssel fortgesetzt werden, sagte Stournaras. Bei den Verhandlungen mit Vertretern der Troika aus EU, Internationalem Währungsfonds und Europäischer Zentralbank geht es um ein neues Rettungspaket der griechischen Regierung im Umfang von 13,5 Milliarden Euro für die Jahre 2013 bis 2014.

© 2012 AP. All rights reserved

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Ex-Opelaner erstreitet Abfindung nach vielen Befristungen
Arbeitsgericht
Ein ehemaliger Opelaner hat vor dem Arbeitsgericht Bochum 6243 Euro Abfindung erstritten. Seine Verträge waren viermal befristet verlängert worden.
Mitarbeiter des KiK-Zentrallagers in Bönen streiken erneut
Tarifverträge
Ziel des Arbeitskampfes bei dem Bekleidungs-Unternehmen: Verdi will den Einzelhandelstarif für alle Beschäftigten der Logistik durchdrücken.
Deutsche Annington will Zentrale in Bochum neu bauen
Immobilienwirtschaft
Die Deutsche Annington bleibt offenbar in Bochum. Favorisierter Standort für den Neubau der Zentrale scheint eine Fläche an der Uni-Straße zu sein.
Clemens Tönnies siegt vor Gericht im Streit um Steuerberater
Prozess
Machtkampf im größten deutschen Fleischkonzern: Selbst über den Steuerberater stritten Clemens und Robert Tönnies vor Gericht. Jetzt fiel das Urteil.
Brauereien sauer über Verlegung der WM in den Winter
Fußball-WM
Die südwestfälischen Unternehmen Krombacher, Veltins und Warsteiner bedauern die Entscheidung für Katar - und sehen Konflikte auf Weihnachtsmärkten.
7196712
Griechenland erwartet keine Einigung auf Sparpaket vor EU-Gipfel
Griechenland erwartet keine Einigung auf Sparpaket vor EU-Gipfel
$description$
http://www.derwesten.de/wirtschaft/griechenland-erwartet-keine-einigung-auf-sparpaket-vor-eu-gipfel-id7196712.html
2012-10-15 15:49
Europa,Griechenland,Finanzkrise,
Wirtschaft