Das aktuelle Wetter NRW 1°C
Wirtschaft

Griechenland erwartet keine Einigung auf Sparpaket vor EU-Gipfel

15.10.2012 | 15:49 Uhr
Funktionen
Foto: /dapd/Michael Gottschalk

Ein neues Sparpaket der griechischen Regierung wird vermutlich nicht wie ursprünglich geplant bis zum EU-Gipfel am Donnerstag und Freitag stehen. "Wir versuchen es, aber ich glaube es nicht", sagte Finanzminister Yannis Stournaras am Montag zu einem möglichen Abschluss der Verhandlungen mit den internationalen Geldgebern vor dem Gipfel.

Athen (dapd). Ein neues Sparpaket der griechischen Regierung wird vermutlich nicht wie ursprünglich geplant bis zum EU-Gipfel am Donnerstag und Freitag stehen. "Wir versuchen es, aber ich glaube es nicht", sagte Finanzminister Yannis Stournaras am Montag zu einem möglichen Abschluss der Verhandlungen mit den internationalen Geldgebern vor dem Gipfel.

Die Gespräche, an denen die Freigabe der nächsten Tranche des Rettungspakets für Griechenland hängt, sollten nach dem Treffen in Brüssel fortgesetzt werden, sagte Stournaras. Bei den Verhandlungen mit Vertretern der Troika aus EU, Internationalem Währungsfonds und Europäischer Zentralbank geht es um ein neues Rettungspaket der griechischen Regierung im Umfang von 13,5 Milliarden Euro für die Jahre 2013 bis 2014.

© 2012 AP. All rights reserved

dapd

Kommentare
Aus dem Ressort
LEG berechnet in Gelsenkirchen Miete nach Höchstwert
Immobilien
Die LEG legt in ihren Mieterhöhungen den im Mietenspiegel angegebenen Höchstwert zugrunde. Auf der Basis des Wertes wird die Mieterhöhung berechnet.
Wohnungsriese Annington verspricht Mietern mehr Service
Fusion
Der Wohnungsriese Annington steht oft in der Kritik. Durch die Fusion mit Gagfah soll sich das ändern – durch mehr Service und Investitionen.
Wie Thyssen-Krupp den Großaktionär Cevian empfängt
Thyssen-Krupp
Cevian-Deutschlandchef Jens Tischendorf bekommt einen Sitz im Aufsichtsrat. Aktionäre begrüßen ihn mit Vorfreude, die Gewerkschaft protestiert.
Sauna-Besuche verlieren Steuervergünstigung
Gesundheit
Der Eintritt in die Sauna gilt bald nicht mehr als mehrwertsteuerbegünstigt. So hebt sich der Satz von sieben auf 19 Prozent.
Fernbusse sorgen für Millionen-Einbußen bei Deutscher Bahn
Fernbusse
Das Geschäft mit Fernbussen boomt. In den kommenden zehn Jahren soll sich die Zahl der Passagiere verdreifachen. Die Deutsche Bahn leidet schon jetzt.
7196712
Griechenland erwartet keine Einigung auf Sparpaket vor EU-Gipfel
Griechenland erwartet keine Einigung auf Sparpaket vor EU-Gipfel
$description$
http://www.derwesten.de/wirtschaft/griechenland-erwartet-keine-einigung-auf-sparpaket-vor-eu-gipfel-id7196712.html
2012-10-15 15:49
Europa,Griechenland,Finanzkrise,
Wirtschaft