Das aktuelle Wetter NRW 24°C
Wirtschaft

Google verzeichnet Gewinnplus im vierten Quartal

23.01.2013 | 07:00 Uhr

Der Internetkonzern Google hat seinen Gewinn im vierten Quartal um sieben Prozent auf 2,9 Milliarden Dollar (2,1 Milliarden Euro) gesteigert und die Erwartungen der Wall Street leicht übertroffen. Der Umsatz stieg um 36 Prozent auf 14,4 Milliarden Dollar, wie das Unternehmen am Dienstagabend mitteilte. Als Grund für das Plus galten demnach Mehrausgaben von Online-Werbern.

San Francisco (dapd). Der Internetkonzern Google hat seinen Gewinn im vierten Quartal um sieben Prozent auf 2,9 Milliarden Dollar (2,1 Milliarden Euro) gesteigert und die Erwartungen der Wall Street leicht übertroffen. Der Umsatz stieg um 36 Prozent auf 14,4 Milliarden Dollar, wie das Unternehmen am Dienstagabend mitteilte. Als Grund für das Plus galten demnach Mehrausgaben von Online-Werbern.

Im Vorjahreszeitraum hatte der Internetgigant noch ein Plus von 2,7 Milliarden Dollar eingefahren - das Mobilfunkunternehmen Motorola Mobility hatte Google damals jedoch nicht besessen.

© 2013 AP. All rights reserved

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Bauern fahren mehr Erdbeeren ein, doch fürchten um Gewinn
Landwirtschaft
Viel Sonne hat die Erdbeerernte kräftig gesteigert. Doch die Bauern sind nicht nur zufrieden: Preisdruck und Mindestlohn trüben ihre Bilanz.
Hagener Energieversorger Enervie bleibt zahlungsfähig
Energieversorger
Die Enervie AG bleibt auch in den nächsten beiden Jahren zahlungsfähig. Die Millionen-Bürgschaften der Gesellschafter sichern die Liquidität.
EU will Extra-Gebühren beim Roaming im Sommer 2017 beenden
Telefongebühren
Die Europäische Union will die Roaming-Gebühren beenden: Aufschläge fürs SMS-Verschicken, Internetnutzung und Telefonieren im Ausland fallen 2017.
Viele Ausländer und junge Leute in NRW auf Jobsuche
Arbeitsmarkt
Im Frühsommer kommt der Arbeitsmarkt eigentlich ordentlich in Schwung. Dieses Jahr in NRW nicht. Die Behördenchefin macht sich trotzdem kaum Sorgen.
Mietervereine im Ruhrgebiet kritisieren Verhalten der LEG
Immobilien
Mehrere Mietervereine im Ruhrgebiet haben die LEG Immobilien AG in einem Brief kritisiert und mangelnde Investitionen sowie zu hohe Mieten bemängelt.
7512503
Google verzeichnet Gewinnplus im vierten Quartal
Google verzeichnet Gewinnplus im vierten Quartal
$description$
http://www.derwesten.de/wirtschaft/google-verzeichnet-gewinnplus-im-vierten-quartal-id7512503.html
2013-01-23 07:00
USA,Google,
Wirtschaft