Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Geschäftsbilanz

Gewinneinbruch lässt Aktie von Abercrombie & Fitch abstürzen

22.08.2013 | 18:23 Uhr
Funktionen
Gewinneinbruch lässt Aktie von Abercrombie & Fitch abstürzen
Abercrombie & Fitch hat nach einem Gewinneinbruch binnen Minuten ein Fünftel seines Börsenwerts verloren.Foto: dpa

New York.  Abercrombie & Fitch hat im abgelaufenen Quartal erneut weniger Textilien verkauft und ein Fünftel seines Börsenwerts verloren. Das Papier fiel im frühen New Yorker Handel um über 19 Prozent auf knapp 38 Dollar. Der US-Modekonzern hatte am Donnerstag für das zweite Geschäftsquartal einen um ein Drittel gesunkenen Gewinn gemeldet.

Die Modefirma Abercrombie & Fitch hat nach einem Gewinneinbruch binnen Minuten ein Fünftel ihres Börsenwerts verloren. Das Papier fiel im frühen New Yorker Handel um über 19 Prozent auf knapp 38 Dollar. Abercrombie hatte am Donnerstag für das Ende Juli abgeschlossene zweite Geschäftsquartal einen um ein Drittel gesunkenen Gewinn von knapp 11,4 Millionen Dollar gemeldet. Zudem fiel die Ergebnisprognose für das laufende Quartal deutlich niedriger aus als von Analysten erwartet.

Abercrombie macht vor allem die Konkurrenz günstiger Modeketten zu schaffen. Der US-Konzern kämpft dagegen unter anderem mit der Schließung von Filialen an und versucht, die Lagerbestände schmal zu halten. Im vergangenen Quartal gab der Umsatz um 0,6 Prozent auf 945,7 Millionen Dollar nach. (dpa)

Kommentare
22.08.2013
22:28
Gewinneinbruch lässt Aktie von Abercrombie & Fitch abstürzen
von Andreas1203 | #3

Hi hi hi.

Hochmut kommt .......
Das tut dem Besitzer ganz gut. In 3 Jahren ist der Spuk vorbei.

22.08.2013
19:31
Gewinneinbruch lässt Aktie von Abercrombie & Fitch abstürzen
von Meinlieberscholli_0 | #2

Abercrombie & Fitch?
Sind das nicht die Klamotten, die von Obdachlosen in den USA getragen werden?

22.08.2013
19:08
Gewinneinbruch lässt Aktie von Abercrombie & Fitch abstürzen
von Ismet | #1

Wer dicke Menschen verschmäht, hat eben die Folgen zu Tragen...

Aus dem Ressort
Dortmund erhält Zuschlag für Sparkassen-Akademie NRW
Sparkassen-Akademie
Viele Städte haben um den neuen Sitz der Sparkassen-Akademie NRW geworben. Jetzt hat Dortmund mit einem Standort am Phoenixsee den Zuschlag erhalten.
Köpi wird ab der Saison 2015/16 neuer Bierpartner des HSV
Sponsoring
Der HSV und die Holsten Brauerei gehen am Ende der Saison nach 75 Jahren getrennte Wege. Neuer Bier-Partner des Bundesligisten wird König Pilsener.
Bankkunden können unzulässige Kreditgebühren zurückfordern
Bankgebühren
Der Bundesgerichtshof hat entschieden, dass Gebühren beim Abschluss von Krediten oft unzulässig sind. Wer betroffen ist, sollte schnell handeln.
Weitere Streikverlängerung bei Amazon nicht ausgeschlossen
Verdi
Eine Ausweitung der aktuellen Streikwelle bei Amazon ist im Gespräch. Die Gewerkschaft Verdi will den Versandriesen im Weihnachtsgeschäft treffen.
Kaum Zugeständnisse bei Jobabbau im Duisburger Huntsman-Werk
Arbeitskampf
Die Belegschaft im Duisburger Chemiewerk hatte auf Zugeständnisse der Eigner gehofft. Doch die gab es nicht. Deshalb wird Freitag wieder demonstriert.