Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Geschäftsbilanz

Gewinneinbruch lässt Aktie von Abercrombie & Fitch abstürzen

22.08.2013 | 18:23 Uhr
Gewinneinbruch lässt Aktie von Abercrombie & Fitch abstürzen
Abercrombie & Fitch hat nach einem Gewinneinbruch binnen Minuten ein Fünftel seines Börsenwerts verloren.Foto: dpa

New York.  Abercrombie & Fitch hat im abgelaufenen Quartal erneut weniger Textilien verkauft und ein Fünftel seines Börsenwerts verloren. Das Papier fiel im frühen New Yorker Handel um über 19 Prozent auf knapp 38 Dollar. Der US-Modekonzern hatte am Donnerstag für das zweite Geschäftsquartal einen um ein Drittel gesunkenen Gewinn gemeldet.

Die Modefirma Abercrombie & Fitch hat nach einem Gewinneinbruch binnen Minuten ein Fünftel ihres Börsenwerts verloren. Das Papier fiel im frühen New Yorker Handel um über 19 Prozent auf knapp 38 Dollar. Abercrombie hatte am Donnerstag für das Ende Juli abgeschlossene zweite Geschäftsquartal einen um ein Drittel gesunkenen Gewinn von knapp 11,4 Millionen Dollar gemeldet. Zudem fiel die Ergebnisprognose für das laufende Quartal deutlich niedriger aus als von Analysten erwartet.

Abercrombie macht vor allem die Konkurrenz günstiger Modeketten zu schaffen. Der US-Konzern kämpft dagegen unter anderem mit der Schließung von Filialen an und versucht, die Lagerbestände schmal zu halten. Im vergangenen Quartal gab der Umsatz um 0,6 Prozent auf 945,7 Millionen Dollar nach. (dpa)

Kommentare
22.08.2013
22:28
Gewinneinbruch lässt Aktie von Abercrombie & Fitch abstürzen
von Andreas1203 | #3

Hi hi hi.

Hochmut kommt .......
Das tut dem Besitzer ganz gut. In 3 Jahren ist der Spuk vorbei.

Funktionen
Aus dem Ressort
Deutsche Bank will Postbank abstoßen
Deutsche Bank
Die Deutsche Bank gibt die Mehrheit an der Postbank auf und schrumpft zudem ihr Kapitalmarktgeschäft. Das soll den Konzern profitabler zu machen.
Thyssen-Krupp hat große Pläne für Automarkt in Nordamerika
Thyssen-Krupp
Thyssen-Krupp eröffnet in Mexiko ein neues Werk. Konzernchef Hiesinger plant weitere Investitionen – „nicht zu Lasten“ Deutschlands, wie er sagt.
Ex-Gebag-Chef Cremer soll keine 19.000-Euro-Pension erhalten
Bauskandal
Der Duisburger Stadtrat soll einen Vergleich der Gebag mit Ex-Vorstand Cremer absegnen. So wird verhindert, dass er 19.000 Euro im Monat erhält.
Breite politische Allianz will Enervie den Rücken stärken
Energiekonzern
Mit einem breiten, symbolischen Bekenntnis zu Enervie möchte der Hagener Rat dem Energieunternehmen den Rücken in den schwierigen Zeiten stärken.
Amazon und Microsoft im Aufwind, Google unter Druck
Aktienkurse
Microsoft, Amazon und Google haben am Donnerstag ihre Quartalszahlen vorgelegt. Amazon veröffentlichte dabei erstmals Zahlen zu seinem Cloud-Service.
article
8348912
Gewinneinbruch lässt Aktie von Abercrombie & Fitch abstürzen
Gewinneinbruch lässt Aktie von Abercrombie & Fitch abstürzen
$description$
http://www.derwesten.de/wirtschaft/gewinneinbruch-laesst-aktie-von-abercrombie-fitch-abstuerzen-id8348912.html
2013-08-22 18:23
Abercrombie, Abercrombie & Fitch, Mode
Wirtschaft