Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Comdirect-Kunden landeten beim Login in fremden Konten
Daten-GAU
Comdirect-Kunden landeten beim Login in fremden Konten
Berlin.  Heftige Daten-Panne bei der Online-Bank Comdirect: Nach dem Einloggen landeten Kunden am Montag in den Konten anderer Benutzer.
Duisburger sind beim Reisen am sparsamsten
Tourismus
Duisburger sind beim Reisen am sparsamsten
Duisburg.  Eine Studie hat 13 NRW-Städte verglichen, demnach geben die Duisburger am wenigsten Geld für ihren Urlaub aus. Spitzenreiter sind die Wuppertaler.
Überraschendes Urteil könnte die Banken Milliarden kosten
Termingeschäfte
Überraschendes Urteil könnte die Banken Milliarden kosten
Frankfurt/Karlsruhe.  Ein Urteil des BGH kann dazu führen, dass die Eigenkapitalbasis vieler Banken nicht mehr ausreicht. Regierung und Bafin sind alarmiert.
24.000 Euro Schulden geerbt: Neue Hoffnung für Geschwister
Schulden
24.000 Euro Schulden geerbt: Neue Hoffnung für Geschwister
Bochum.  Nach dem Tod ihres Vaters, erbten vier Geschwister 24.000 Euro Schulden. Die Rückzahlung muss nicht sein, sagen einige Anwälte nach WAZ-Bericht.
Hetzparolen auf Geldscheinen: So sollten Sie reagieren
Bargeld
Essen. Im Streit um Flüchtlinge werden mitunter auch Geldscheine für politische Botschaften missbraucht. Als Zahlungsmittel sind sie unter Umständen wertlos.
Cashback zahlt Kunden Geld zurück
Kreditkarten-Vergleich
Essen Verbraucher erhalten nach dem Kauf eines Produktes im Nachhinein Geld erstattet – möglich macht das das System Cashback
Fotos und Videos
Thema
Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Weitere Nachrichten
Warum die telefonische EC-Karten-Sperrung nicht ausreicht
EC-Karten-Betrug
Essen. Wenn sie ihre EC-Karte verlieren, lassen die meisten Menschen ihre Karte schnell telefonisch sperren. Doch das genügt nicht, um Betrüger zu stoppen.
Koalition plant zwei Monate mehr Zeit für Steuererklärung
Einkommenssteuer
Berlin. Steuerzahler sollen künftig zwar mehr Zeit für die Steuererklärung bekommen. Dafür werden aber höhere Verspätungszuschläge fällig.
Insider erwarten am 4. Mai das Aus für 500-Euro-Schein
Zentralbank
Frankfurt. Es geht offenbar nicht mehr um das Ob, sondern nur noch ums Wie: Am 4. Mai wird offenbar das Aus für den 500-Euro-Schein beschlossen.
Angst um Altersvorsorge: Ist die Riester-Rente gescheitert?
Finanzen
Berlin. Jahrelang wurden die Bürger animiert, mit der Riester-Rente vorzusorgen. Doch Kritiker warnen jetzt – sie verhindere keine Altersarmut.
Umfrage
Ist es fair, dass der Toilettenbesuch an Autobahn-Raststätten 70 Cent kostet? Die Linkspartei sagt: Nein. Der Bundestag solle Kostenlos-Klos beschließen . Wie sehen Sie das?
 
Weitere Nachrichten
Blaue Euro-Münze geht am Donnerstag in den Umlauf
Geld
München. In München wurde eine fälschungssichere Fünf-Euro-Münze vorgestellt. Am Donnerstag geht der „blaue Planet Erde“ in Umlauf.
Zinsen für Dispo und Tagesgeld: Diese Banken die günstigsten
Kontoführung
Essen. Eine Langfrist-Studie vergleicht Konditionen bei Tagesgeld und Dispo. Nur wenige Geldhäuser sind auf Dauer besser als der Durchschnitt.
Sparkasse Oberhausen erwägt Strafzinsen für Reiche
Sparen
Essen/Oberhausen. Strafzins für zu viel Geld auf dem Sparkonto: Banken müssen schon löhnen, wenn sie Geld bunkern. Das droht jetzt auch Privatkunden – in Oberhausen.
Urlaubsservice
Spezial
Arbeitsmarkt NRW
Statistik

Monatlich veröffentlicht die Agentur für Arbeit die Arbeitslosenquote: die aktuelle Arbeitsmarktgrafik für Nordrhein-Westfalen.

Grillen
Dortmund. Bei einem Test wurde in Holzkohle der Baumarktkette Hellweg ausschließlich Tropenholz entdeckt. Umweltschützer mahnen, doch diese Holzkohle ist legal.
Cyberkriminalität
Essen. Das neue Lagebild des LKA listet deutlich weniger Straftaten als im Vorjahr auf. Ermittler aber warnen: „Die Bedrohung ist nicht zurückgegangen.“
Tourismus
Berlin. Bis zu 3,50 Euro pro Tag und Person – Kurtaxen fallen bei den Reisekosten erheblich ins Gewicht. Das müssen Sie über die Abgabe wissen.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Wirtschaft & Finanzen
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Tomorrowland 2016 startet furios
Bildgalerie
Festival Tag 1
Überflutungen in Volkringhausen
Bildgalerie
Gewitter
Das sind die besten Bilder des Tages
Bildgalerie
Fotografie
Spezial
Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Flüchtlings-Blog

Tausende Ehrenamtliche helfen Flüchtlingen beim Start in ihr neues Leben in Deutschland. Wir fragen Freiwillige nach Motivationen und Erlebnissen.

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Cranger Kirmes 2016 - Rummel im Revier
Cranger Kirmes

Die Cranger Kirmes (5. bis 14.8.2016) ist eines der größten Volksfeste in Deutschland: Infos, Nachrichten, Fotos und Videos in unserem Spezial.

Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe zur Skandal-Nacht.

Die Panama Papers bringen Licht in dunkle Briefkasten-Firmen
Panama Papers

Es ist eines der größten Daten-Lecks in der Geschichte: Unterlagen zu 215.000 Briefkastenfirmen einer Anwalts in Panama wurden öffentlich gemacht. 400...

DIGITALE WAZ am Sonntag
Videos aus der Region
Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
20°C
Regenwahrscheinlichkeit:
50%
Service

-