Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Wirtschaft

Emsüberführung des Celebrity-Kreuzfahrtschiffs beginnt später

14.09.2012 | 17:23 Uhr
Foto: /ddp images / dapd/dapd

Die erste Fahrt des neuen Kreuzfahrtschiffes "Celebrity Reflection" wird wetterbedingt um zwölf Stunden verschoben. Das Schiff soll nun am Sonntagnachmittag von Papenburg über die Ems in Richtung Nordsee überführt werden, wie die Meyer Werft am Freitag mitteilte. Nach einem kurzen Stopp in Emden ist eine Testfahrt in der Deutschen Bucht geplant.

Papenburg (dapd-nrd). Die erste Fahrt des neuen Kreuzfahrtschiffes "Celebrity Reflection" wird wetterbedingt um zwölf Stunden verschoben. Das Schiff soll nun am Sonntagnachmittag von Papenburg über die Ems in Richtung Nordsee überführt werden, wie die Meyer Werft am Freitag mitteilte. Nach einem kurzen Stopp in Emden ist eine Testfahrt in der Deutschen Bucht geplant. Anschließend soll der Luxusliner im niederländischen Eemshaven festmachen.

Die Emspassage dauert den Angaben zufolge etwa zehn Stunden. Wegen der besseren Manövrierfähigkeit fährt das Schiff rückwärts. Die "Celebrity Reflection" wurde im Auftrag der amerikanischen Reederei Celebrity Cruises gebaut, ist 319 Meter lang und bietet Platz für 3.046 Passagiere.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Deutsche Bank: Quintett um Fitschen auf der Anklagebank
Deutsche Bank
Der Co-Chef der Deutschen Bank, Jürgen Fitschen, und vier hochrangige Ex-Kollegen sollen ein Gericht belogen haben. Nun sind sie auf der Anklagebank.
Bei McDonald's bringen Kellner die Pommes zum Tisch
McDonald's
Kellner und Tischservice bei McDonald's? Für Fast-Food-Fans ist das ungewohnt – aber in NRW hat jetzt eine Filiale mit Bedienung eröffnet.
Autonotruf eCall ab 2018 in allen neuen Pkw-Modellen Pflicht
eCall
Das automatische Notrufsystem eCall wird ab 2018 in allen neuen Pkw Pflicht. So sollen die Zahlen der Unfalltoten um zehn Prozent verringert werden.
Fitschen soll von falschen Angaben vor Gericht gewusst haben
Prozess
Auftakt eines der spektakulärsten Wirtschaftsprozesses seit Jahren: Seit Dienstag läuft der Betrugsprozess gegen fünf (Ex-)Manager der Deutschen Bank.
Studie: Jeder zweite Arbeitnehmer mit Job unzufrieden
Studie
Fast die Hälfte aller Arbeitnehmer in Deutschland würde am liebsten den Job wechseln. Ein Personaldienstleister hatte die Studie in Auftrag gegeben.
7097202
Emsüberführung des Celebrity-Kreuzfahrtschiffs beginnt später
Emsüberführung des Celebrity-Kreuzfahrtschiffs beginnt später
$description$
http://www.derwesten.de/wirtschaft/emsueberfuehrung-des-celebrity-kreuzfahrtschiffs-beginnt-spaeter-id7097202.html
2012-09-14 17:23
Schiffbau,Meyer Werft,Celebrity Reflection,
Wirtschaft