Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Wirtschaft

Douglas-Käufer Advent lässt Verkauf von Sparten offen

21.10.2012 | 08:43 Uhr
Foto: /dapd

Der Finanzinvestor Advent hält sich nach dem Übernahmeangebot für den Hagener Handelskonzern Douglas Verkäufe einzelner Geschäftsbereiche offen.

Düsseldorf (dapd-nrw). Der Finanzinvestor Advent hält sich nach dem Übernahmeangebot für den Hagener Handelskonzern Douglas Verkäufe einzelner Geschäftsbereiche offen. "Ein Erfolgsrezept der Douglas-Gründerfamilie Kreke war sicherlich ihre aktive Portfoliostrategie", sagte der Frankfurter Advent-Geschäftsführer Ranjan Sen der "WirtschaftsWoche".

In der Historie des Unternehmens seien immer wieder neue Teile dazugekommen und andere wurden abgegeben, sagte Sen. Diese Strategie "ist ein sehr vernünftiger Ansatz, den Advent weiter unterstützt".

Zur Douglas-Gruppe gehören neben den Douglas-Parfümerien unter anderen auch die schwer angeschlagene Buchhandelskette Thalia, der Juwelier Christ, der Damenmodehändler AppelrathCüpper sowie die Hussel-Confiserien. Die Kreke-Familie soll langfristig am Unternehmen beteiligt bleiben.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Gabriel klagt: Keiner übernimmt Verantwortung für Klimaziele
SPD-Chef
SPD-Chef Sigmar Gabriel betont im Interview: Klimaschutz und die Sicherung von Jobs der Energiebranche dürfen nicht gegeneinander ausgespielt werden.
Kettcar-Hersteller Kettler aus Ense meldet Insolvenz an
Insolvenz
Kettler meldet Insolvenz an. Der Hersteller für Sport- und Freizeitartikel will das Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung durchführen.
Flughafen Düsseldorf ist bereit für Super-Airbus A380
Airport
Die Fluggastbrücken für den A380 am Airport Düsseldorf sind eröffnet. Die Investitionssumme liegt bei fünf Millionen Euro. Emirates fliegt ab 1. Juli.
15 Millionen Euro für die Sanierung des Bergbaumuseums
RAG-Stiftung
Ziel der Sanierung ist sowohl die Modernisierung der Infrastruktur für Besucher als auch eine zeitgemäße didaktische Neuausrichtung der Ausstellungen.
Burger King einigt sich mit Lizenznehmer - Filialen gerettet
Burger King
Nach dem Wirbel um Hygieneverstöße und schlechte Arbeitsbedingungen haben sich Burger King und sein größter deutscher Lizenznehmer geeinigt.
Fotos und Videos
7212744
Douglas-Käufer Advent lässt Verkauf von Sparten offen
Douglas-Käufer Advent lässt Verkauf von Sparten offen
$description$
http://www.derwesten.de/wirtschaft/douglas-kaeufer-advent-laesst-verkauf-von-sparten-offen-id7212744.html
2012-10-21 08:43
Unternehmen,Douglas,
Wirtschaft