Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Gamescom 2012

Zombies, Fifa, Sternenkrieg

Zur Zoomansicht 17.08.2012 | 11:32 Uhr
Die Besucherströme reißen nicht ab: Die größe Computerspiele-Messe Europas lockt Fans und Freaks nach Köln. Auf der Gamescom können sie die neusten Spiele testen. Die Hersteller setzen in diesem Jahr vor allem auf Altbewährtes. Viele der in Köln gezeigten Neuerscheinungen sind Fortsetzungen etablierter Reihen.
Die Besucherströme reißen nicht ab: Die größe Computerspiele-Messe Europas lockt Fans und Freaks nach Köln. Auf der Gamescom können sie die neusten Spiele testen. Die Hersteller setzen in diesem Jahr vor allem auf Altbewährtes. Viele der in Köln gezeigten Neuerscheinungen sind Fortsetzungen etablierter Reihen.Foto: Getty Images

Mehr als 600 Hersteller präsentieren ihre neusten Spiele auf der größten Computerspiele-Messe Europas. Schon am Eröffnungstag lockten sie Tausende Spiele-Fans in die Messehallen.

.

Paula Konersmann

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
25 Jahre Game Boy
Bildgalerie
Spielkonsole
Merkel macht Selfies mit Schülern
Bildgalerie
Kanzlerin
Handys im Wandel der Zeit
Bildgalerie
Technik
Chaos Computer Club
Bildgalerie
30C3
Das neue iPhone 5S und 5C
Bildgalerie
iPhone
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
Die Schmallenberger Woche
Bildgalerie
Fotostrecke
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Facekinis in China voll im Trend
Bildgalerie
Strandmode
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
Bendzko singt Grönemeyer-Songs
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Jamie Cullum begeistert beim Zeltfestival
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
MSV tritt auf der Stelle
Bildgalerie
6.Spieltag
MSV mit Remis gegen Arminia
Bildgalerie
MSV
Ritter im Schrebergarten
Bildgalerie
KGV Stiftsdamenwald
Drohne fotografiert Gemeinde
Bildgalerie
Fotografie
Facebook
Kommentare
18.08.2012
07:27
Zombies, Fifa, Sternenkrieg
von Danzel | #1

haha bild 12 ist genial, vorallem weil die jungs in richtung des playstation standes gucken, wo das spiel (assassins creed 3) auch zu spielen ist mit god of war. bei einer wartezeit von etwa 5 minuten

Umfrage
Duisburg droht seine U-Bahn zu verlieren, weil eine Sanierung des maroden Systems zu teuer wäre. Würde Ihnen die Bahn fehlen?

Duisburg droht seine U-Bahn zu verlieren, weil eine Sanierung des maroden Systems zu teuer wäre. Würde Ihnen die Bahn fehlen?

 
Fotos und Videos
Das Samsung Galaxy S III
Bildgalerie
Smartphones
Anstehen fürs neue iPad
Bildgalerie
Apple-Tablet
Aus dem Ressort
"How I met your mother"-Finale enttäuscht viele Fans
US-Sitcom
Im Netz trauern Fans um das Ende der US-Sitcom "How I met your mother", machen jedoch auch ihrem Ärger Luft. Denn so haben sich viele das Finale nicht vorgestellt. Positive Stimmen gibt es aber auch. Achtung, Spoiler! Wer die Folge noch nicht gesehen hat, sollte diesen Text nicht lesen.
"Nicht ausgereift" - Warentest kritisiert Fahrkarten-Apps
Fahrkarten-Apps
Keine Abos, keine Mehrfachkarten: Apps für den Ticketkauf für Bus und Bahn lassen momentan noch Wünsche offen. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest. Auch die Bahn-App wird kritisiert. Das größte Problem beim elektronischen Fahrkartenkauf bleibt aber der Akku.
Deutsche gehen in der Freizeit kaum noch aus dem Haus
Medienkonsum
Ausgehen oder Freunde treffen bleibt meist ein stiller Wunsch: Der Durchschnittsdeutsche sitzt abends vor dem Fernseher, die meisten Jugendlichen beschäftigen sich mit dem Internet. Bei Jüngeren wie Älteren gilt, dass sie kaum noch Freizeit außer Haus verbringen.
Deutlich mehr Phishing-Fälle beim Online-Banking
Internet-Kriminalität
Datenklau beim Online-Banking hat laut Bundeskriminalamt im vergangenen Jahr stark zugenommen. Die digitalen Diebe knacken inzwischen auch SMS-TANs. Bei 4000 Euro liegt der Schaden im Schnitt. Am meisten Angst haben Nutzer davor, ausgespäht zu werden - allerdings vom Staat.
Hacker-Programm auf Piraten-PC im Landtag entdeckt
Spionage-Software
Auf einem Computer im Landtag ist eine Spionage-Software gefunden worden, die das Ausspähen von Passwörtern ermöglicht. Der PC stand der Piratenfraktion zur Verfügung. Die reagierte sofort und versichert eine umfangreiche Aufklärung. Das LKA wurde eingeschaltet, Anzeige gegen Unbekannt erstattet.