Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Online-Handel

Zalando verdreifacht Jahresumsatz auf mehr als 500 Millionen Euro

20.07.2012 | 10:31 Uhr
Zalando verdreifacht Jahresumsatz auf mehr als 500 Millionen Euro
Zalando verdreifacht seinen Jahresumsatz auf mehr als 500 Millionen Euro

Berlin.   Zalando hat seinen Jahresumsatz im vergangenen Jahr verdreifacht. Das Unternehmen hatte zunächst per Online-Handel Schuhe verkauft. Inzwischen macht es allerdings mehr als die Hälfte seiner Erlöse im Ausland mit anderen Produkten.

Der Online-Händler Zalando hat im vergangenen Jahr seinen Nettoumsatz mehr als verdreifacht. 510 Millionen Euro wurden 2011 erlöst, wie das Unternehmen am Freitag in Berlin mitteilte. 2010 waren es nach Angaben der Zalando-Geschäftsführer noch 150 Millionen Euro gewesen.

50 Prozent des Umsatzes würden inzwischen außerhalb des Schuhverkaufs erzielt. Zudem werde mehr als die Hälfte der Erlöse im Ausland erwirtschaftet.

Der Anbieter von Schuhen und Kleidung mit Sitz in Berlin hält sich bei weiteren Geschäftskennzahlen bedeckt. So ist nicht bekannt, ob das 2008 gegründete Unternehmen, das rund 1.000 Mitarbeiter beschäftigt, mittlerweile einen Gewinn erwirtschaftet. (dapd)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Google-Maps verwandelt sich über Ostern in "Pac-Man"
Google
Vorzeitiges "Osterei" von Google: Der Kartendienst Maps verwandelt sich in "Pac Man" – aber nur für kurze Zeit, kündigt der Suchmaschinenbetreiber an.
Android-Nutzer können per WhatsApp jetzt auch telefonieren
WhatsApp
Telefonie Per WhatsApp: Der Messenger hat die Telefonfunktion jetzt auch in Deutschland freigeschaltet – vorerst aber nur für Android-Nutzer.
Jay Z macht Spotify Konkurrenz - Musik-Dienst Tidal startet
Musik-Streaming
Tidal statt Spotify: Rapmogul Jay Z startet seine eigene Streaming-Plattform. Der Dienst ist ab sofort auch in Deutschland verfügbar.
Mit "Battlefield" im Drogensumpf Miamis
E-Games
„Battlefield Hardline“kommt mit neuem Szenario und frischen Ideen. Der Name ist geblieben, doch die Neuauflage spielt sich anders als die Vorgänger.
Jedes dritte Computerspiel wird per Download gekauft
Downloads
Spieler verzichten offenbar immer häufiger auf physische Datenträger. Immer mehr Computerspieler werden per Download gekauft.
Fotos und Videos
Fans warten aufs neue iPhone
Bildgalerie
Apple
Das sind iPhone 6 und Apple-Watch
Bildgalerie
Apple-Neuheiten
Erinnerungen an 25 Jahre Game Boy
Bildgalerie
Spielkonsole
Merkel macht Selfies mit Schülern
Bildgalerie
Kanzlerin
article
6898713
Zalando verdreifacht Jahresumsatz auf mehr als 500 Millionen Euro
Zalando verdreifacht Jahresumsatz auf mehr als 500 Millionen Euro
$description$
http://www.derwesten.de/wirtschaft/digital/zalando-verdreifacht-jahresumsatz-auf-mehr-als-500-millionen-euro-id6898713.html
2012-07-20 10:31
Zalando, Schuhe, Online-Handel, E-Commerce, Einzelhandel
Digital