Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Computerspiele

Nintendo kehrt zur Kölner Spielemesse Gamescom zurück

20.02.2013 | 15:18 Uhr
Funktionen
Nintendo kehrt zur Kölner Spielemesse Gamescom zurück
Nach einem Jahr Pause präsentiert sich Nintendo wieder auf Kölns Spielemesse Gamescom.Foto: Ingo Otto / WAZ FotoPool

Köln.  Der Konsolenhersteller Nintendo präsentiert sich 2013 wieder auf der Kölner Spielemesse Gamescom. Im vergangenen Jahr hatte der japanische Konzern trotz neuer Produkte erstmals auf einen eigenen Stand verzichtet. Die Gamescom findet vom 21. bis zum 25. August statt.

Der japanische Konsolenhersteller Nintendo kehrt nach einem Jahr Pause auf die Computerspielmesse Gamescom in Köln zurück. Unternehmen aus 22 Ländern hätten bereits ihre Teilnahme zugesagt, teilte die Messe Köln am Mittwoch mit. Zum ersten Mal seien auch Aussteller aus Brasilien vertreten.

Der Projektmanager der Gamescom, Tim Endres, erklärte: "Die Teilnahme von Nintendo ist ein absolutes Highlight für unsere Community, die Aussteller und Fachbesucher aus der ganzen Welt." Nintendo hatte genauso wie Microsoft die Teilnahme an der Messe im vergangenen Jahr abgesagt. Die Gamescom findet vom 21. bis zum 25. August in Köln statt. (dapd)

Kommentare
Aus dem Ressort
Facebook-Hoax – Vermisstes Kind aus Düsseldorf gibt's nicht
Falschmeldung
Zig Facebook- und Twitter-Nutzer sind Opfer einer offenbar gefälschten Vermisstenanzeige geworden: Gesucht wurde die kleine Sidney R. aus Düsseldorf.
„Dubsmash“ ist eine App mit Sauerländer Wurzeln
Netzwerke
Jonas Drüppel aus Meschede-Wennemen hat mit zwei Kollegen in Berlin die App „Dubsmash“ entwickelt. Sie wurde schon zehn Millionen Mal runtergeladen.
Apple schlägt dank iPhone 6 alle Unternehmens-Gewinne
Rekord-Gewinn
Das große iPhone 6 ist ein Volltreffer für Apple. Mit 18 Milliarden Dollar Gewinn gelingt dem Konzern ein Rekord für die Wirtschaftsgeschichte.
Facebook will ab Freitag Nutzer-Verhalten genauer verfolgen
Social Media
Das soziale Netzwerk erneuert Geschäftsbedingungen. Nutzer können nicht widersprechen, im Zweifel hilft nur das Abmelden. Verbraucherschützer warnen.
Wie Sie bei der Wahl der E-Mail-Adresse Strom sparen können
Energie
Surfen, mailen, online kaufen: Der Energieverbrauch des Netzes in Deutschland verursacht mehr CO2-Emissionen als der Flugverkehr.
Fotos und Videos
Fans warten aufs neue iPhone
Bildgalerie
Apple
Das sind iPhone 6 und Apple-Watch
Bildgalerie
Apple-Neuheiten
Erinnerungen an 25 Jahre Game Boy
Bildgalerie
Spielkonsole
Merkel macht Selfies mit Schülern
Bildgalerie
Kanzlerin
article
7640335
Nintendo kehrt zur Kölner Spielemesse Gamescom zurück
Nintendo kehrt zur Kölner Spielemesse Gamescom zurück
$description$
http://www.derwesten.de/wirtschaft/digital/nintendo-kehrt-zur-koelner-spielemesse-gamescom-zurueck-id7640335.html
2013-02-20 15:18
Gamescom, Nintendo, Computerspiel, Konsole, Spielemesse
Digital