Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Apple

Neues iPhone 5 soll ab dem 12. September bestellbar sein

14.08.2012 | 14:16 Uhr
Das neue iPhone 5 wird sehnlichst erwartet.Foto: dapd/Timur Emek/ddp

Essen  Das iPhone 5 soll offenbar ab den 12. September bestellt werden können. Wie das Blog „iMore“ berichtet, werden auch ein neuer iPod Nano und ein iPad Mini auf dem Apple Media-Event präsentiert. Als möglicher Verkaufstermin gilt der 21. September.

Das Warten auf das neue iPhone 5 könnte bald vorbei sein. Wie das Blog „iMore“ berichtete, plant Apple ein MediaEvent, um den iPhone Nachfolger vorzustellen. Der Termin sei für den 12. September veranschlagt, nur neun Tage später soll das Gerät dann bereits in den USA erhältlich sein. In diesem Rahmen werden demnach auch der neue iPod Nano und der iPad Mini präsentiert.

Apple stellt iPhone 5 und andere Neuerungen vor

Die Zeichen mehren sich, dass der September der entscheidende Monat für die Apple-Neuerscheinungen wird. Bereits vor einem Jahr wurde das iPhone 4S für den 14. September angekündigt. Allerdings verschob sich die Vorstellung bis in den Oktober hinein.

Das iPhone hat Geburtstag

Wie „iMore“ vermutet, wird die Präsentation aber diesmal pünktlich sein. Schließlich ist sechs Monate vor der Veröffentlichung des iPhone 4S ebenfalls der September als entscheidender Monat festgehalten worden. Der Optimismus ist groß, dass das Erscheinungsdatum stimmt.

  1. Seite 1: Neues iPhone 5 soll ab dem 12. September bestellbar sein
    Seite 2: Neben dem iPhone 5 soll es auch um iPad mini gehen

1 | 2

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Verbraucherschützer mahnen Facebook wegen Nutzungsregeln ab
Facebook
Im Streit um die seit Ende Januar geltenden Nutzungsregeln haben die Verbraucherzentralen Facebook abgemahnt. Das Netzwerk weist die Vorwürfe zurück.
Samsung kappt Netzverbindung von unzähligen Smart-TVs
Smart-TV
Nutzer von Samsung-Smart-TVs bestimmter Typen haben derzeit keinen Internet-Anschluss. Der koreanische Hersteller hat die Geräte vom Netz genommen.
Apple soll über 500 Millionen Dollar in Patentprozess zahlen
Urteil
Apple sorgte für Schlagzeilen mit seiner Patentschlacht gegen Samsung - nun soll der iPhone-Konzern selbst mehr als 500 Millionen Dollar zahlen.
Villa aus dem 3D-Drucker
Neue Bautechnik
Die chinesische Firma WinSun fertigt erstmals gedruckte Fertighäuser an. Sie sind schnell fertig und billig – es gibt schon Häuser ab 5000 Euro.
Emojis von Apple gibt es bald auch mit dunkler Hautfarbe
Emojis
Wer mit dem iPhone Emojis von Gesichtsausdrücken verschicken will, kann dabei künftig zwischen verschiedenen Hautfarben wählen.
Fotos und Videos
Fans warten aufs neue iPhone
Bildgalerie
Apple
Das sind iPhone 6 und Apple-Watch
Bildgalerie
Apple-Neuheiten
Erinnerungen an 25 Jahre Game Boy
Bildgalerie
Spielkonsole
Merkel macht Selfies mit Schülern
Bildgalerie
Kanzlerin
article
6982312
Neues iPhone 5 soll ab dem 12. September bestellbar sein
Neues iPhone 5 soll ab dem 12. September bestellbar sein
$description$
http://www.derwesten.de/wirtschaft/digital/neues-iphone-5-soll-ab-dem-12-september-bestellbar-sein-id6982312.html
2012-08-14 14:16
Apple, Handy, iPhone, Erscheinungsdatum, Technik, Mobil, iPhone 5
Digital