Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Apple

iPhone mit Shortcuts schneller bedienen

02.01.2012 | 10:47 Uhr
iPhone mit Shortcuts schneller bedienen
Neue Schortcuts für das iPhone von Apple.Foto: dapd

Trier.  Freunde des iPhones von Apple werden sich freuen. Auf dem Blog godlaya.de können sie kostenlos Shortcuts herunterladen, um die komplizierte Menüführung einfacher zu gestalten. Ein Großteil der neuen Funktionen läuft auch auf dem iPad.

Nutzer von iPhones kennen das: Wer etwas an den Einstellungen des Geräts ändern will, muss sich durch das Menü hangeln, bis er am gewünschten Menüpunkt angekommen ist. Aber es geht auch einfacher: Unter godlaya.de finden sich kostenlose Shortcuts, mit der die wichtigsten Funktionen bereitgestellt werden. So lassen sich mit diesen Shortcuts die Helligkeit und das Hintergrundbild schnell ändern, die Rufnummernübertragung ausschalten, das WLAN-Netzwerk steuern oder Ortungsdienste ein- und ausschalten.

User benutzen für eine einfache Installation am besten das iPhone , um die Shortcuts anzubringen. Wer die Schnellzugänge nicht mehr nutzen will, kann sie jederzeit unter Einstellungen - Allgemein - Profile auf dem iPhone löschen. Die meisten der Funktionen funktionieren auch auf dem iPad, manche scheitern aber an der unterschiedlichen Navigationsstruktur der beiden Geräte.

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Technikpanne legt Netzwerk der Arbeitsagentur lahm
Ausfall
Eine Technikpanne hat am Montag die Arbeitsagentur bundesweit vom Internet getrennt und die Telefone gestört. In vielen Jobcentern ging nichts mehr.
Autogramm von Assad – Siegerländer zwingt Google zum Löschen
Suchmaschine
Ein Siegerländer hat einen Vergleich mit Internet-Gigant Google vor dem Siegener Landgericht erstritten. Es ging um einen kuriosen Autogrammwunsch.
Warum Second Screen in Deutschland noch nicht brummt
Studie
Ein Bildschirm ist vielen TV-Zuschauern nicht mehr genug - parallel werden Smartphone und Co. genutzt. Die Deutschen aber sind noch zurückhaltend.
E-Plus und O2 vereinen Netze - was das für Kunden bedeutet
Mobilfunk
Die Fusion von E-Plus und O2 hat Vorteile. Mutterkonzern Telefónica lässt Kunden mit National Roaming im jeweils schnelleren Netz surfen.
Amazon und BND erhalten Negativpreise für Datenkraken
Big Brother Awards
Mehr Aufmerksamkeit für Datenkraken und fragwürdige Überwachung durch den Staat erhoffen sich Datenschützer vom Negativpreis BigBrotherAward.
Fotos und Videos
Mehr Auswahl bei Emojis
Bildgalerie
Kommunikation
Fans warten aufs neue iPhone
Bildgalerie
Apple
Das sind iPhone 6 und Apple-Watch
Bildgalerie
Apple-Neuheiten
Erinnerungen an 25 Jahre Game Boy
Bildgalerie
Spielkonsole
article
6208537
iPhone mit Shortcuts schneller bedienen
iPhone mit Shortcuts schneller bedienen
$description$
http://www.derwesten.de/wirtschaft/digital/iphone-mit-shortcuts-schneller-bedienen-id6208537.html
2012-01-02 10:47
iPhone,Apple,Blog,Shortcuts,iPad,Navigation
Digital