Das aktuelle Wetter NRW 15°C

Internet

Deutsche-Bank-Chef fürchtet Konkurrenz von Google und...

29.12.2012 | 12:25 Uhr

Internet-Konzerne wie Google oder Mircrosoft sorgen auch im Bankensektor für Druck. Das sagte Deutsche-Bank-Chef Jürgen Fitschen am Samstag in einem Medienbericht. Um gegen Internet-Konzerne international zu bestehen, fordert Fitschen "paneuropäische Banken".

Kontaktdaten
Nachrichteneingabe
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Mit der Inanspruchnahme des Services willigen Sie in folgende Vorgehensweise ein: Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren, bzw. um im Fall eines übertragungsfehlers eine Benachrichtigung zu übermitteln. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird DerWesten die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers der versandten E-Mail in Form eines E-Mail-Header-Record (X_Sent_by_IP) beifügen und für einen Zeitraum von zwei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird DerWesten die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.

Umfrage
Mit klassischer Musik will ein Hotelbetreiber in Essen herumlungernde Jugendliche vom Platz vor seinem Haus vertreiben - eine gute Maßnahme?
 
Aus dem Ressort
Duisburger Hotels profitieren nicht von hoher Gästezahl
Tourismus
Gutachten beklagt schlechte Bettenauslastung in der Duisburger Hotellerie. Die hohe Gästezahl in der Stadt wird auf „Parahotellerie“ zurückgeführt.
Blackbox im Pkw - Versicherer wollen Autofahrer überwachen
Telematik-Tarife
Wer umsichtig fährt, spart: Deutschlands größter Autoversicherer Huk-Coburg erprobt Telematik-Tarife, die umsichtige Fahrer belohnen sollen.
Bahn und EVG vertagen Gespräch - Kein Streik über Pfingsten
Tarifverhandlung
Vor der Schlichtung mit der Lokführergewerkschaft GDL wollte die Bahn den Tarifkonflikt mit der EVG entschärfen. Auch die EVG wollte eine Einigung.
Thermomix-Verkauf beflügelt Staubsauger-Hersteller Vorwerk
Küchengerät
Früher waren es die Staubsauger, heute macht Vorwerk seine Umsätze mit einem Küchengerät: Der Edel-Mixer Thermomix erlebt einen regelrechten Boom.
Lokführer beenden Streik - Schlichtung mit Bahn vereinbart
Bahnstreik
Bahnkunden können aufatmen: Die Lokführer werden ihren Streik noch am Donnerstag beenden. Bahn und GDL haben sich auf eine Schlichtung geeinigt.
article
7431958
Deutsche-Bank-Chef fürchtet Konkurrenz von Google und Microsoft
Deutsche-Bank-Chef fürchtet Konkurrenz von Google und Microsoft
$description$
http://www.derwesten.de/wirtschaft/deutsche-bank-chef-fuerchtet-konkurrenz-von-google-und-microsoft-id7431958.html
2012-12-29 12:25
Deutsche Bank,Google,Microsoft,Sparkassen,Jürgen Fitschen,Banken
Wirtschaft