Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Zum Nachkochen

Das Silvester-Menü von Sternekoch Nelson Müller

21.12.2012 | 13:09 Uhr

Essen.  Der Ausklang des Jahres ist genau der richtige Zeitpunkt, um sich einmal kulinarisch richtig auszutoben. Der Essener Sternekoch Nelson Müller hat die richtigen Tipps dafür: Alle Zutaten und Zubereitungsanleitung für das Drei-Gänge-Sternemenü in der Übersicht.

Video
Essen, 27.12.12: Starkoch Nelson Müller aus Essen zeigt uns in seiner Showküche ein einfach und schnell zubereitetes 3-Gänge-Menu für den Silversterabend. Es gibt Fisch, Hirsch und fair gehandelte Schokolade.

Das Menü von Nelson Müller ist ein wahres Sterne-Essen, für das unzählige Arbeitsschritte erforderlich sind. Leicht nachzukochen ist es in Gänze also nicht, einzelne Elemente daraus sind aber einfach und mit erschwinglichen Zutaten zuzubereiten. Auch, wer nur einen Teil dieses Menüs kocht, kann seine Gäste damit beeindrucken. Nelson Müller hat uns exklusiv seine Rezepte für die drei Gänge zusammengestellt. Viel Spaß beim Nachkochen. Alle Mengenangaben sind für vier Personen bemessen.



Kommentare
27.12.2012
14:27
Das Silvester-Menü von Sternekoch Nelson Müller
von Neverland | #3

Habe die Hirschkalbsrücken soeben trockengelegt. Sind die Pampers jetzt Bio- oder Sondermüll?

27.12.2012
11:34
Das Silvester-Menü von Sternekoch Nelson Müller
von Optennord | #2

Warum muss es eigentlich immer mit Fleisch sein?

27.12.2012
11:17
Das Silvester-Menü von Sternekoch Nelson Müller
von dkmmaal | #1

Sehr geehrter Herr Nelson Müller,

watt für ein „Geschiss“,
ham´se schon ma beim Aldi, oder beim Rewe „Buchenpilze“ oder „Wellholz“ gekricht?
Warum soll ich beim Rosenkohl die Blätter abmachen, auslegen un mit „Farce“ füllen – bin ich Feinmechaniker?

Also - bei uns gibt dat Nudelsalat!

Nudelsalat - fein mit Gürkskes, Erbskes, Möhrchen, Ei un Äppelkes. Dazu gibt dat ´ne Wurst, oder auch zwei…
Un da darf gewählt werden, oppe die Wurscht kalt oda warm haben wills.

Danach gibt et Gebäck: Mutzen, Mutzmandeln un Kräbbelkes.

Die Frau des Hauses möchte nämlich Silvester feiern und nicht wie Weihnachten die Hirten, bei ihren Herden stehen!

„Guten Rutsch“ und „Frohes Neues“.

…und - wenn ich „FAJN“ essen will, dann lass ich Sie kochen…

2 Antworten
Das Silvester-Menü von Sternekoch Nelson Müller
von ichliebekoenigsblau | #1-1

ker du bis mich einen

hasse den Senf bei die Wurst vagessen , äh

aba sonns hasse schon recht ,

ansonsten, der Nelson is schon inoordnung;
hat ja sicha knete für gekricht ;

Glückauf und guten Rutsch

Das Silvester-Menü von Sternekoch Nelson Müller
von klapperstrauss | #1-2

Boahhh glaubse - ich heut nachn Netto. Ich sach: "1,5 gr Agar Agar", da guckt die mich an anne Kasse und sacht "Ich gib Dich gleich Agga Agga - sieh zu dat du wech komms"
Nachher bein Lidl hab ich nachn Perrigott-Trüffel gar nicht mehr nachgefragt.

Recht hasse, lass die ma ihrn exotischen Pottpurri inne sämige Masse selber machen, bei uns gibt dat auch n lecker Kartoffelsalat vonne Tante Gertrud.

Aus dem Ressort
Was Ikea-Kunden zum lebenslangen Umtauschrecht wissen müssen
Ikea
Möbelriese Ikea wirbt damit, Ware ab sofort jederzeit umtauschen zu können - und das auch noch Jahre später. Das lebenslange Rückgaberecht gelte jedoch nur bei Ware, die ab sofort gekauft werde. Ihr Zustand ist dabei vollkommen egal. Mit einer Rückgabe-Welle rechnet das Unternehmen trotzdem nicht.
Gericht macht Weg frei für die Sanierung des Autobauers Saab
Kultmarke
Der Weg für die Sanierung des schwedischen Autoherstellers Saab ist frei. Ein Gericht hat einem Sanierungsverfahren unter Gläubigerschutz zugestimmt. Im ersten Versuch, solch ein Verfahren anzuschieben, waren die Verantwortlichen weniger erfolgreich gewesen.
Stadtwerke übernehmen Steag komplett für 570 Millionen Euro
Steag
Die Verträge sind unterzeichnet: Das Konsortium aus sieben Ruhrgebiets-Stadtwerken übernimmt die Evonik-Tochter Steag komplett. Für die 49 Prozent des Energie-Unternehmens, die noch nicht in ihrem Besitz waren, zahlen die Städte einen Kaufpreis von 570 Millionen Euro.
Ford exportiert Mustang-Neuauflage erstmals weltweit
Mustang
Der Kult geht um die Welt: Ford hat angekündigt, die Produktion der neu aufgelegten Mustang-Reihe erstmals weltweit zu exportieren. Vor allem Länder wie Australien, Großbritannien und Südafrika dürfen sich freuen. Erstmals gibt es eine Variante mit Lenker auf der rechten Seite.
Auch Google entwickelt Drohnen für Waren-Zustellungen
Drohnen
Als Amazon den Prototypen seiner Zustell-Drohnen vorstellte, hielten das viele für einen Werbe-Gag. Aber auch Google arbeitet ernsthaft an fliegenden Paket-Boten. Das ambitionierte Ziel: Warenlieferung in ein bis zwei Minuten.
Umfrage
Die Städte in NRW fordern viele Millionen von Bund und Land, um marode Straßen zu reparieren . Wie zufrieden sind Sie mit dem Zustand der Straßen?