Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Wirtschaft

Bank of America vermeidet Gerichtsverfahren mit Milliardenzahlung

28.09.2012 | 14:28 Uhr
Foto: /AP/Paul Sakuma

Die Bank of America legt durch die Zahlung von 2,43 Milliarden Dollar (1,88 Milliarden Euro) eine Sammelklage im Zusammenhang mit der Übernahme der Investmentbank Merrill Lynch außergerichtlich bei. Aktionäre hatten die Bank of America 2009 verklagt, weil beim Kauf von Merrill Lynch falsche Angaben gemacht worden sein sollen.

New York (dapd). Die Bank of America legt durch die Zahlung von 2,43 Milliarden Dollar (1,88 Milliarden Euro) eine Sammelklage im Zusammenhang mit der Übernahme der Investmentbank Merrill Lynch außergerichtlich bei. Aktionäre hatten die Bank of America 2009 verklagt, weil beim Kauf von Merrill Lynch falsche Angaben gemacht worden sein sollen.

Die Bank of America weist die Vorwürfe zurück, teilte aber mit, durch die nun getroffenene Vereinbarung Risiken und Kosten eines Gerichtsverfahrens zu vermeiden. Im vorbörslichen Handel fielen die Aktien der Bank of America Corp. am Freitag um fünf Cent auf 8,92 Dollar.

© 2012 AP. All rights reserved

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Warnstreiks bei der Post auch am Donnerstag
Warnstreik
Verdi hat bundesweit Zusteller der Post zu Warnstreiks aufgerufen. Wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten für die Region zusammengestellt.
Gas-Fracking soll ab 2016 erprobt werden
Energie
Trotz breiter Proteste soll das Gas-Fracking in Deutschland unter strengen Auflagen ab 2016 erprobt werden. Das Kabinett beschloss einen...
Tanken an Ostern – Droht ein Preissprung an der Zapfsäule?
Benzinpreise
Es war fast ein Ritual: Vor Feiertagen wurde der Sprit teurer. Autofahrer witterten Abzocke. Doch seit Jahren gibt es das große Plus nicht mehr.
Dieter Zetsche soll bis Ende 2019 Daimler-Chef bleiben
Autohersteller
Dieter Zetsche soll den Autokonzern Daimler bis zum Ende des Jahrzehnts leiten. Das erklärte der Aufsichtsrat auf der Hauptversammlung des Konzerns.
17,50 statt 17,98 Euro - warum der Rundfunkbeitrag sinkt
GEZ
1,5 Milliarden Euro zusätzlich bringt der Rundfunkbeitrag von 2013 bis 2016. Damit hatten ARD und ZDF nicht gerechnet. Ist noch eine Senkung möglich?
7142309
Bank of America vermeidet Gerichtsverfahren mit Milliardenzahlung
Bank of America vermeidet Gerichtsverfahren mit Milliardenzahlung
$description$
http://www.derwesten.de/wirtschaft/bank-of-america-vermeidet-gerichtsverfahren-mit-milliardenzahlung-id7142309.html
2012-09-28 14:28
USA,Banken,Justiz,
Wirtschaft