Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Wirtschaft

Bank of America vermeidet Gerichtsverfahren mit Milliardenzahlung

28.09.2012 | 14:28 Uhr
Foto: /AP/Paul Sakuma

Die Bank of America legt durch die Zahlung von 2,43 Milliarden Dollar (1,88 Milliarden Euro) eine Sammelklage im Zusammenhang mit der Übernahme der Investmentbank Merrill Lynch außergerichtlich bei. Aktionäre hatten die Bank of America 2009 verklagt, weil beim Kauf von Merrill Lynch falsche Angaben gemacht worden sein sollen.

New York (dapd). Die Bank of America legt durch die Zahlung von 2,43 Milliarden Dollar (1,88 Milliarden Euro) eine Sammelklage im Zusammenhang mit der Übernahme der Investmentbank Merrill Lynch außergerichtlich bei. Aktionäre hatten die Bank of America 2009 verklagt, weil beim Kauf von Merrill Lynch falsche Angaben gemacht worden sein sollen.

Die Bank of America weist die Vorwürfe zurück, teilte aber mit, durch die nun getroffenene Vereinbarung Risiken und Kosten eines Gerichtsverfahrens zu vermeiden. Im vorbörslichen Handel fielen die Aktien der Bank of America Corp. am Freitag um fünf Cent auf 8,92 Dollar.

© 2012 AP. All rights reserved

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Oberverwaltungsgericht kassiert Duisburger Müll-Gebühren
Entsorgung
Vor allem die Kosten für die Müllverbrennung in Oberhausen sind nach Einschätzung des Oberverwaltungsgerichts Münster zu hoch kalkuliert.
Energiekonzern Eon zieht von Düsseldorf nach Essen
Eon
Das Unternehmen Eon konzentriert seine Geschäfte künftig auf den Standort Essen. Die neue Tochtergesellschaft Uniper wird in Düsseldorf angesiedelt.
Abercrombie & Fitch schafft Oben-ohne-Models ab
Modekette
Sie waren ein Markenzeichen, das aus der Zeit gefallen ist. Die Modekette Abercrombie & Fitch will künftig auf seine Oben-ohne-Models verzichten.
Griechenland: Tsipras steht zu Finanzminister Varoufakis
Griechenland
Griechenlands Regierungschef Alexis Tsipras hat Finanzminister Varoufakis das Vertrauen ausgesprochen. Dafür muss ein Varoufakis-Vertrauter gehen.
Postbank sichert Beschäftigten Kündigungsschutz bis 2017 zu
Postbank
Der Tarifstreit zwischen Angestellten und Postbank ist vorerst beendet: Das Geldinstitut sichert den Mitarbeitern Kündigungsschutz bis 2017 zu.
7142309
Bank of America vermeidet Gerichtsverfahren mit Milliardenzahlung
Bank of America vermeidet Gerichtsverfahren mit Milliardenzahlung
$description$
http://www.derwesten.de/wirtschaft/bank-of-america-vermeidet-gerichtsverfahren-mit-milliardenzahlung-id7142309.html
2012-09-28 14:28
USA,Banken,Justiz,
Wirtschaft