Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Wirtschaft

Bank of America vermeidet Gerichtsverfahren mit Milliardenzahlung

28.09.2012 | 14:28 Uhr
Funktionen
Foto: /AP/Paul Sakuma

Die Bank of America legt durch die Zahlung von 2,43 Milliarden Dollar (1,88 Milliarden Euro) eine Sammelklage im Zusammenhang mit der Übernahme der Investmentbank Merrill Lynch außergerichtlich bei. Aktionäre hatten die Bank of America 2009 verklagt, weil beim Kauf von Merrill Lynch falsche Angaben gemacht worden sein sollen.

New York (dapd). Die Bank of America legt durch die Zahlung von 2,43 Milliarden Dollar (1,88 Milliarden Euro) eine Sammelklage im Zusammenhang mit der Übernahme der Investmentbank Merrill Lynch außergerichtlich bei. Aktionäre hatten die Bank of America 2009 verklagt, weil beim Kauf von Merrill Lynch falsche Angaben gemacht worden sein sollen.

Die Bank of America weist die Vorwürfe zurück, teilte aber mit, durch die nun getroffenene Vereinbarung Risiken und Kosten eines Gerichtsverfahrens zu vermeiden. Im vorbörslichen Handel fielen die Aktien der Bank of America Corp. am Freitag um fünf Cent auf 8,92 Dollar.

© 2012 AP. All rights reserved

dapd

Kommentare
Aus dem Ressort
Wie Thyssen-Krupp den Großaktionär Cevian empfängt
Thyssen-Krupp
Cevian-Deutschlandchef Jens Tischendorf bekommt einen Sitz im Aufsichtsrat. Aktionäre begrüßen ihn mit Vorfreude, die Gewerkschaft protestiert.
Sauna-Besuche verlieren Steuervergünstigung
Gesundheit
Der Eintritt in die Sauna gilt bald nicht mehr als mehrwertsteuerbegünstigt. So hebt sich der Satz von sieben auf 19 Prozent.
Wohnungsriese Annington verspricht Mietern mehr Service
Fusion
Der Wohnungsriese Annington steht oft in der Kritik. Durch die Fusion mit Gagfah soll sich das ändern – durch mehr Service und Investitionen.
Fernbusse sorgen für Millionen-Einbußen bei Deutscher Bahn
Fernbusse
Das Geschäft mit Fernbussen boomt. In den kommenden zehn Jahren soll sich die Zahl der Passagiere verdreifachen. Die Deutsche Bahn leidet schon jetzt.
Justizminister fordert Korrektur der neuen Facebook-Regeln
Facebook
Die neuen Datenschutz-Regeln von Facebook schlagen weiter hohe Wellen. Jetzt hat sich Bundesjustizminister Maas eingeschaltet und fordert Änderungen.
7142309
Bank of America vermeidet Gerichtsverfahren mit Milliardenzahlung
Bank of America vermeidet Gerichtsverfahren mit Milliardenzahlung
$description$
http://www.derwesten.de/wirtschaft/bank-of-america-vermeidet-gerichtsverfahren-mit-milliardenzahlung-id7142309.html
2012-09-28 14:28
USA,Banken,Justiz,
Wirtschaft