810.600.000 US-Dollar Jahresgehalt für Blackstone-Chef

Blackstone-Chef Stephen Schwarzman.
Blackstone-Chef Stephen Schwarzman.
Foto: imago/ZUMA Press
Was wir bereits wissen
Blackstone gilt als größter Hedgefonds der Welt, Firmenchef Stephen Schwarzman verdiente im vergangenen Jahr gut 810 Millionen Dollar.

New York..  Genau 810.600.000 US-Dollar hat Stephen Schwarzman im vergangenen Jahr verdient. Damit lag das Jahresgehalt des Chefs der US-Beteiligungsgesellschaft Blackstone nach Firmenangaben noch einmal um 17 Prozent höher als im Jahr 2014.

Der Großteil der Einnahmen des 69-jährigen Milliardärs geht auf Dividendenzahlungen als Aktionär des Unternehmens zurück, das 2015 einen ausschüttungsfähigen Gewinn von 3,8 Milliarden US-Dollar verzeichnete. Blackstone wurde 1985 gegründet und verwaltet Anlagen im Wert von 336 Milliarden Dollar. Die Firma ist einer der einflussreichsten Investoren an der Wall Street. (rts)