810.600.000 US-Dollar Jahresgehalt für Blackstone-Chef

Blackstone-Chef Stephen Schwarzman.
Blackstone-Chef Stephen Schwarzman.
Foto: imago/ZUMA Press
Blackstone gilt als größter Hedgefonds der Welt, Firmenchef Stephen Schwarzman verdiente im vergangenen Jahr gut 810 Millionen Dollar.

New York..  Genau 810.600.000 US-Dollar hat Stephen Schwarzman im vergangenen Jahr verdient. Damit lag das Jahresgehalt des Chefs der US-Beteiligungsgesellschaft Blackstone nach Firmenangaben noch einmal um 17 Prozent höher als im Jahr 2014.

Der Großteil der Einnahmen des 69-jährigen Milliardärs geht auf Dividendenzahlungen als Aktionär des Unternehmens zurück, das 2015 einen ausschüttungsfähigen Gewinn von 3,8 Milliarden US-Dollar verzeichnete. Blackstone wurde 1985 gegründet und verwaltet Anlagen im Wert von 336 Milliarden Dollar. Die Firma ist einer der einflussreichsten Investoren an der Wall Street. (rts)

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE