schließen
Votingergebnis

Der tatsächliche Spritverbrauch von neuen Autos ist einer Studie zufolge um ein Viertel höher als von den Herstellern angegeben . Machen auch Sie diese Erfahrung?

So haben unsere Leser abgestimmt

Ja, absolut. Mein Neuwagen verbraucht auch definitiv deutlich mehr als im Katalog angegeben war.
35%
Ja, ich habe ein älteres Auto und habe ähnliche Erfahrungen gemacht.
14%
Ein bisschen mehr verbraucht mein Auto schon, aber ich hab nicht das Gefühl, dass es 25 Prozent mehr sind.
17%
Nein, bei meinem Neuwagen stimmen die Angaben glaub’ ich einigermaßen.
5%
Nein, ich habe ein älteres Auto, aber der Spritverbrauch entspricht etwa den offiziellen Angaben.
9%
Keine Ahnung, wie der Spritverbrauch laut Unterlagen sein soll und ob er höher oder genauso ist.
5%
Ich habe gar kein Auto.
9%
Interessiert mich nicht.
5%
1043 abgegebene Stimmen