Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Video

Warum die Guten gehen

26.11.2009 | 16:09 Uhr

Deutschlands Spitzenkräfte wandern ab. Wie kann der Trend gestoppt werden? Das aktuelle Reitz-Thema am 4. Dezember auf nrw.tv.

...

DerWesten

Empfehlen
Rund ums Thema
Kommentare
Facebook
 
Kommentare
10.05.2010
20:04
Warum die Guten gehen
von Uwe Vogt | #2

Warum?
Die Antworten kennt doch jeder: Leistung lohnt sich nicht- Gleichmacherei, wo es nur geht - Bestrafung und Verhöhnung von Leistungsträgern.
Ein Ingenieur hat zwar drei mal soviel Brutto wie ein Sozialhilfeempfänger - nach der Umverteilung aber nur noch 200€ mehr.
In drei Jahren bin ich hier weg - und meine dann volljährigen Kinder mit Sicherheit auch.
Dann lebt mal weiter euren Sozialistischen Traum, Grüne/Linke/SPD.

23.04.2010
09:32
Warum die Guten gehen
von dacco | #1

Die Frage warum die Guten gehen liegt doch auf der Hand.
Man braucht sich Deutschlands nur anzusehen:
Zerstörte Infrastruktur kaputte Straßen, zu wenig Straßen, Mautgebühren, hohe Benutzungssteuern, schlechte Gehälter, hohe Zuzahlungen bei Gesundheit/ Alter/ Arbeitslosigkeit, kaum noch Soziale Absicherungen.Dieses Land ist nur noch für die erschwinglich, die das nötige Kleingeld dafür haben, der Rest muss sich quälen und dabei verzichten.
Für die Leistungsgesellschaft ist dieses Land relativ unbrauchbar ... Ich ärgere mich jeden Tag darüber das ich nicht den Mut habe, zu gehen ... besser wärs ..

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/2165945/create