Wenders über Filmmusik
13.05.2009 | 07:20 Uhr 2009-05-13T07:20:00+0200Soundcheck Teil 2: Wim Wenders spricht über ein künstlerisches Schlüsselerlebnis und schwärmt von Leonard Cohen.
In der Fortsetzung unseres Soundchecks mit ihm plaudert der Star-Regisseur Wim Wenders einmal mehr aus dem Nähkästchen seines Filmschaffens. So erfährt man, wie seine Begeisterung für Filmmusik entstand und welchen Eindruck die ersten Hörerlebnisse mit dem "Buena Vista Social Club" auf ihn machten.
Wie funktioniert Soundcheck?
Vor der Frage kommt die Musik. Deswegen spielen wir den Musikern Lieder vor. Von sich, von anderen - aber immer mit Bezug zur eigenen Person. Bei "Soundcheck" geht es nicht um das Erraten der Lieder, sondern um die Geschichten dahinter.
18:01
der Buena Vista Social Club als solches ist schon wirklich einfach fantastisch. wim wenders transportiert die begeisterung für diesen in einer offenen und entspannten art und weise die einfach bis zu mir durchdringt. ich freue mich schon auf morgen teil 3 :-)