Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Umfrage

Stimmen zum Finanzchaos

26.10.2009 | 21:21 Uhr

Was sagen die Fans über die Finanzkrise der Schalker? Wir haben vier von Ihnen befragt.

Laut Medieninformationen belaufen sich die Schalker Schulden auf über 230 Millionen Euro. Wo liegen die Ursachen dieser Finanzmisere? Und wie können die "Königsblauen" sich wieder sanieren? Zu diesen und anderen Fragen äußeren sich in unserem Video Schalke-Fans.

Mehr zum Thema:

Peter Peters wehrt sich gegen "mediale Panikmache"

André Bauer

Facebook
Kommentare
05.11.2009
19:16
Stimmen zum Finanzchaos
von zap | #35

zwangsabstieg-BASTA!!!

05.11.2009
19:05
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #34

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

05.11.2009
18:59
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #33

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

05.11.2009
18:55
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #32

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

30.10.2009
23:05
Stimmen zum Finanzchaos
von bronchi | #31

Tja Schalke land aus, land ein, wir sind nunmal ein geiler Verein, da will jeder mit reden . :)

BWG

30.10.2009
19:56
Stimmen zum Finanzchaos
von m | #30

Lieber S04, bitte gehe in die Insolvenz damit ich Euer Theater nicht mehr lesen und hören muss und wegen mir könnt Ihr die anderen Ruhrpottvereine mitnehmen, ich brauche Euch nicht.

30.10.2009
15:43
Stimmen zum Finanzchaos
von Mutzenbach | #29

@fassblender:
Gerade in der Religion gibt es zuviele Fanatiker.

Und wie heißt es so schpn....Arm wie eine Kirchenmaus !

30.10.2009
13:18
Stimmen zum Finanzchaos
von rote rosa | #28

Dieser Deal wird wieder von Leuten eingefädelt, die auch schon andere vorangegangene Deals nicht begriffen haben, siehe Player Hampe& Co. Dazu muss man Veträge lesen und verhandeln können!
Ich stelle daher fest:
Die GEW muss einen Kredit bei einem anderen KI (Sparkasse GE) aufnehmen, da Ihr Cashflow nicht ausreicht. Hoffentlich reicht es bei der angeschlagenen Sparkasse (Bilanzüberprüfung 2008/08)
2.Der Stadt wird den im letzten Geschäftsjahr GEW ausgewiesenen Gewinn (durch Aktien Verkauf) von 18 Mio nicht zur Verfügung stehen.
3.Die von Herrn Köllmann anvisierte Rendite kann nur durch eine mindest. Auslastung von 65% der Arena erfolgen. Leider nicht zu erreichen, wie andere schon in besseren Zeiten feststellen mussten.
4. Es gab keinen anderen Investor, der dieses Risiko tragen wollten.
Ich rate den Gelsenkirchener dringend ein Bürgerbegehren feinzuleiten, damit eine Haftungsklausel vertraglich für die beiden GF Köllmann/Rommel aufgenommen wird und insbesondere für die AR Mitlgieder:Dr. Klaus Haertel (Vorsitzender), Frank Baranowski,Dr. Klaus Haertel,Joachim Hampe,Wolfgang Heinberg,Jörg Hülsmann,Markus Karl,Lars Martin Klieve,Gabriele Preuß,Dr. Heinz-Günter Pruin,Klaus Rassmann,Gerd Schulte,Udo Steinke
Damit es bei Insolvenz nicht heißt, WIR KONNTEN DIES NICHT ABSEHEN!

29.10.2009
10:29
Stimmen zum Finanzchaos
von ueberruhr1 | #27

25,5 Mio bringt der Verkauf von Kommanditistenanteile an die GEW und weitere Kohle von RWE Energie durch Verkauf der ARENA Namensrechte.

28.10.2009
21:59
Stimmen zum Finanzchaos
von hsnevets | #26

das geilste wäre,ückendorf wird meister und bekommt keine lizenz

Aus dem Ressort
Truck-Race EM Nürburg
Video
Videos
Die Nürburg, jede Menge Showtrucks, 165.000 Zuschauer, viiele Cowboyhüte, harte Rennaction, und ein Riesen-Feuerwerk.Wenn all das zusammenkommt, dann ist Truck Grand Prix auf dem Nürburgring.
Mercedes A 45 AMG
Video
Videos
Mit dem A 45 AMG startet Mercedes-AMG in eine neue Ära. Erstmals in der über 45-jährigen Unternehmensgeschichte bietet die Performance-Marke von Mercedes-Benz ein faszinierendes High-Performance-Fahrzeug in der Kompaktklasse an.
BMW 4er Coupé
Video
Video
Das neueste Produkt aus dem Hause BMW, das neue 4er Coupe. Eigentlich ist es bereits die vierte Generation der sportlichen 3er-Coupé-Baureihe, aber zum ersten Mal trägt ein BMW die 4 im Typenschild.
Testfahrt mit dem neuen Toyota Auris Hybrid
Video
Video
Seit Januar 2013 ist der aktuelle Toyota Auris auf dem Markt. Jetzt kommt die zweite Karosserievariante zu den Händlern: der Touring Sports ist der einzige Kombi in Deutschland, den es mit drei Antriebsarten gibt: Benziner, Diesel und Hybrid.
Weitere Nachrichten aus dem Ressort