Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Trendsport

Schlösser öffnen

19.04.2011 | 19:23 Uhr

Lockpicker in Bochum trainieren beim Öffnen von Schlössern ihre Fingerfertigkeit.

Wer stand nicht schon ein­mal vor sei­ner Woh­nungs­tür und der Schlüs­sel be­fand sich in der Wohnung. Wenn dann nirgendwo ein Zweitschlüssel deponiert ist, staunt man nicht schlecht, was so ein professioneller Schlüsseldienst kostet. Doch dieser macht meist einmal "Ratsch" und die Tür ist auf und das Türschloss unbeschädigt. Da denkt so mancher: "So schwer kann das doch nicht sein..." 

In Bochum treffen sich regelmäßig die "Lockpicker" - Menschen, die nur zum Spaß Schlösser überlisten, denn beschädigen oder aufbrechen steht nicht im Regelwerk. Mittlerweile kann man sogar von einer Sportart sprechen, denn die wirklich guten Lockpicker messen sich auf Turnieren mit ihresgleichen.

WAZFotoPool

Empfehlen
Kommentare
Facebook
Kommentare
Aus dem Ressort
Truck-Race EM Nürburg
Video
Videos
Die Nürburg, jede Menge Showtrucks, 165.000 Zuschauer, viiele Cowboyhüte, harte Rennaction, und ein Riesen-Feuerwerk.Wenn all das zusammenkommt, dann ist Truck Grand Prix auf dem Nürburgring.
Mercedes A 45 AMG
Video
Videos
Mit dem A 45 AMG startet Mercedes-AMG in eine neue Ära. Erstmals in der über 45-jährigen Unternehmensgeschichte bietet die Performance-Marke von Mercedes-Benz ein faszinierendes High-Performance-Fahrzeug in der Kompaktklasse an.
BMW 4er Coupé
Video
Video
Das neueste Produkt aus dem Hause BMW, das neue 4er Coupe. Eigentlich ist es bereits die vierte Generation der sportlichen 3er-Coupé-Baureihe, aber zum ersten Mal trägt ein BMW die 4 im Typenschild.
Testfahrt mit dem neuen Toyota Auris Hybrid
Video
Video
Seit Januar 2013 ist der aktuelle Toyota Auris auf dem Markt. Jetzt kommt die zweite Karosserievariante zu den Händlern: der Touring Sports ist der einzige Kombi in Deutschland, den es mit drei Antriebsarten gibt: Benziner, Diesel und Hybrid.
Weitere Nachrichten aus dem Ressort