Rock'n'Roll, Baby!
08.06.2008 | 17:16 Uhr 2008-06-08T17:16:00+0200Schmalztollen, Hot Rods und kurze Röcke: Bottrop feiert die 50er- und 60er-Jahre. Ein Tag zwischen heißen Öfen und scharfen Models.
Die Rockabilly- und Kustom-Car-Szene Europas hat Anfang Juni nur ein Ziel: Den beschaulichen Flugplatz Schwarzer Heide in Hünxe/Bottrop. Hunderte Tuner und Oldtimer-Sammler stellen ihre Schätze aus. Einzige Bedingung: Die Teilnahme ist nur für Wagen mit Baujahr 1965 oder älter erlaubt.
Böser Junge
Wir haben Detlef "Bad Boy" Czesny und sein PS-Monster besucht. Rund 50 000 Euro hat der Dorstener in seinen Boliden gesteckt.
Pixelauge
Für Dirk Behlau, Profi-Fotograf aus Köln, ist die "Kustom Kulture" immer auch ein Stück Party. Behlau ist in der Szene unter dem Namen "Pixeleye" berühmt - und arbeitet für Auto-Magazine weltweit.
21:16
Das sind die Original Onions.... mehr unter http://tinyurl.com/zfdtp
21:12
...gute Musik, wer isn das?
00:03
Respekt - coole Autos, gute Fotos, nettes Mädel. Thats RocknRoll! Mehr davon!