Video
Kate Nash - wie Lena und doch anders
02.06.2010 | 07:04 Uhr 2010-06-02T07:04:00+0200Essen. Authentisch, unbeschwert und ganz schön kess: Kate Nash wirkt auf den ersten Blick wie die englische Entsprechung zu Lena Meyer-Landrut. Tatsächlich gibt es zwischen der Gewinnerin des Eurovision Song Contest und ihrem Vorbild einige Unterschiede. Welche das sind, erfahren Sie im Soundcheck.
Der Soundcheck mit Kate Nash wartet mit zwei Überraschungen auf. Da ist zum einen die Sympathieerklärung der Londonerin für den Punk der Riot Girl-Band Bikini Kill. Und da ist zum anderen die Tatsache, dass sie von Lena Meyer-Landruts Sieg beim Eurovision Song Contest zum Zeitpunkt des Interviews nichts wusste. Was insofern überraschend ist, als das deutsche Fräuleinwunder mit den Kate Nash-Hits "Foundations" und "Mouthwash" die Qualifikation für den Grand Prix in Oslo geschafft hat.
Ganz Künstlerin, die mit ihrer Kreativität mehr beschäftigt ist als mit ihrer Wirkung auf andere, verliert Kate Nash über ihren Beitrag zu Lenas Erfolg denn auch nur sehr wenig Worte. Wortreicher sind dafür ihre Kommentare zu den Pussycat Dolls ("geschmacklos") und zu Kate Bush, die sie nicht nur wegen ihrer Musik, sondern auch wegen ihrer künstlerischen Selbstbestimmung sehr schätzt.
Wie funktioniert der Soundcheck?
Vor der Frage kommt die Musik. Deswegen spielen wir den Musikern Lieder vor. Von sich, von anderen - aber immer mit Bezug zur eigenen Person. Bei "Soundcheck" geht es nicht um das Erraten der Lieder, sondern um die Geschichten dahinter.
12:38
So ein Quatsch! Kate Nash ist weder vergleichbar mit Lena , noch umgekehrt. Lena hat lediglich nur die Songs von Kate Nash bei der USFO gesungen und die klagen eben zufällig Stimmlich gleich. Was für ein Drama :-)
13:56
Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.
13:45
@maped:
Ich lach mich schlapp:
Lena als Initiation für wat weiss ich nicht wat für ne okkulte Kacke und ausgerechnet Stefan Raab kommt dahinter:Meine Spinnerei:
Zuerst glaubt der das nicht und dann kommt der alte Stefan wieder:Der anarcho-pöbel-super-proll und haut den Bilderbergern mächtig auf die Medien-E...er!Cool so cool-Schlag den Raab auf NWO-Niveau und wir dürfen mit Tintenpatronen auf den Titan unserer Wahl schiessen-sehr schön!Auf allen Sendern!Die Show seines Lebens-yeah;-)
13:43
My fingertips are holding onto the cracks of our foundation
and i know that i should let go...
but the satellite is crap
Klar - Lena wie Kate Nash, nich umgekehrt. Vergißt man ja schnell, sowas.
13:35
@wimmel
Hier etwas womit Sie Ihr Wissen erweitern können.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kate_Nash
Im übrigen müßte es richtig heißen: Lena wie Kate Nash und doch anders
Kate Nash gibt es schon etwas länger im Musikgeschäft und Sie schreibt ihre Songs zum großen Teil selber.
13:25
Auf jeden Fall kann z.Zt. mit ein wenig Lena-Name dropping in der Überschrift die Klick-Rate erhöhen und ein paar aufgeregte Musikexperten anlocken.
13:08
Lenas Auftritt war super. Keine pompösen Licht- und Showeffekte, sondern ungezwunger Gesang.
Weiter so, Lena.
Ungeachtet dessen wünsche ich auch Kate Nash Erfolg auf der musikalischen Ebene.
Allen Nörglern wünsche ich, dass sie sich durch ihre Kommentare besser fühlen. Es geht ja nicht darum, dass jemand wirklich geschädigt worden wäre, oder irre ich mich?
12:45
Wer den Erfolg allein Stefan Rab und Lena zuschreibt ist naiv, weil er/sie die simple Tatsache übersieht, das Lena einen Bilderberger Onkel hat. Die dauerberieselung in Studivz/Facebook und youtube Müll TV kommen bestimmt nicht zufällig. Erschreckend ist nur wie Wirksam das ganze ist. Brot und Spiele für den Pöbel.
11:12
Kate Nash ist gut mit Nachhaltigkeit. KEIN Wegwerf Frischfleisch-Artikel. Was Raab da veranstaltet ist eine billigste Kopie mit leider sehr viel Erfolg. Und er hat es geschafft mit dieser eiskalt kalkulierten Niveaulosigkeit aus dem Finsterland der kommerziellen Unterhaltung sich zu etablieren. Spricht auch für das Publikum....
10:08
Wer ist denn Kate Nash und was ist das für komischer Vorkommentar ?
hahaha