Das aktuelle Wetter NRW 19°C
EURO 2012

Götze kämpft um Stammplatz

23.05.2012 | 12:04 Uhr

Tourrettes, 23.05.12: Ohne die Bayern-Spieler, die erst Samstag zur Mannschaft stoßen, geht die DFB-Elf ins vorletzte Testspiel in Basel gegen die Schweiz – für Mario Götze eine gute Gelegenheit, sich dem Bundestrainer noch einmal zu empfehlen.

Jungstar Mario Götze muss am Samstag beim Fußball-Länderspiel in der Schweiz seine Chance nutzen. Andernfalls droht dem Dortmunder Jungstar bei der EM zunächst die Reservistenrolle. Ohne die Bayern-Spieler, die erst am Samstag zur Mannschaft stoßen, werden die Deutschen das vorletzte Testspiel in Basel angehen. Lange verletzt, doch jetzt wieder da: Mario Götze, der Shooting-Star der vergangenen Saison. Nach vier Monaten Pause wegen einer Schambein-Entzündung greift er in der Nationalmannschaft wieder an.O-Ton Mario Götze, Nationalspieler"Ich glaube, dass es nur noch 1, 2 Prozent sind, die mir fehlen, aber die werde ich mir in den nächsten Tagen erarbeiten und dann sehe ich eigentlich keine Sorge mehr."Das werden Bundestrainer Joachim Löw und sein Team gerne hören, denn noch sind im Trainingslager in Südfrankreich nicht alle dabei.O-Ton Hansi Flick, Assistenz-Trainer"Wir haben noch die Bayern-Spieler, die kommen am Samstagabend dazu."Beim vorletzten Testspiel am Samstag in Basel gegen die Schweiz werden sie also nicht dabei sein.Das ist die große Chance für Mario Götze zu zeigen, dass es in der Nationalmannschaft nicht ohne ihn geht. Trotz des großen Konkurrenzkampfes hat der 19-Jährige keine Angst vor der Rückkehr der Bayern.O-Ton Mario Götze, Nationalspieler"Ich glaube einfach, dass es wichtig sein wird, dass wir hier einen neuen Abschnitt beginnen, dass es hier nicht der Verein ist, sondern Nationalmannschaft. Ja das müssen wir denen vermitteln und ich glaube, dass werden sie dann auch annehmen. Und dann denke ich, habe ich da keine Sorge"So selbstbewusst hört sich ein Double-Gewinner an. Mit einer Topleistung am Samstag kann sich Mario Götze wieder ins Rampenlicht vor dem Start der EM spielen. Und es so dem Bundestrainer schwer machen, ihn - trotz der großen Konkurrenz in der Offensive - auf die Bank zu setzen.SID xhb ek ps

Empfehlen
Kommentare
Themenseiten
Facebook
Kommentare
28.05.2012
13:48
Götze kämpft um Stammplatz
von lightmyfire | #2

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

28.05.2012
13:31
Götze kämpft um Stammplatz
von Rentner4rr | #1

und das war der Witz der Woche

Aus dem Ressort
Truck-Race EM Nürburg
Video
Videos
Die Nürburg, jede Menge Showtrucks, 165.000 Zuschauer, viiele Cowboyhüte, harte Rennaction, und ein Riesen-Feuerwerk.Wenn all das zusammenkommt, dann ist Truck Grand Prix auf dem Nürburgring.
Mercedes A 45 AMG
Video
Videos
Mit dem A 45 AMG startet Mercedes-AMG in eine neue Ära. Erstmals in der über 45-jährigen Unternehmensgeschichte bietet die Performance-Marke von Mercedes-Benz ein faszinierendes High-Performance-Fahrzeug in der Kompaktklasse an.
BMW 4er Coupé
Video
Video
Das neueste Produkt aus dem Hause BMW, das neue 4er Coupe. Eigentlich ist es bereits die vierte Generation der sportlichen 3er-Coupé-Baureihe, aber zum ersten Mal trägt ein BMW die 4 im Typenschild.
Testfahrt mit dem neuen Toyota Auris Hybrid
Video
Video
Seit Januar 2013 ist der aktuelle Toyota Auris auf dem Markt. Jetzt kommt die zweite Karosserievariante zu den Händlern: der Touring Sports ist der einzige Kombi in Deutschland, den es mit drei Antriebsarten gibt: Benziner, Diesel und Hybrid.
Weitere Nachrichten aus dem Ressort