Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Tauchen

Flugzeug in Gasometer in Duisburg versenkt

07.01.2016 | 20:40 Uhr

Duisburg.  Vor zwei Jahren war es ein Trabi, jetzt ist es ein Flugzeug. Der Flieger wird im Tauchgasometer im Landschaftspark Nord versenkt.

 

Kommentare
10.01.2016
11:17
Flugzeug in Gasometer in Duisburg versenkt
von cgn.dus | #1

Und was hat solch ein "Schwachsinn" mit einem Landschaftspark zu tun.

1 Antwort
Flugzeug in Gasometer in Duisburg versenkt
von Toby2111 | #1-1

Der Landschaftspark umschließt ein ehemaliges Hüttenwerk. Statt Gebäude leer stehen zu lassen, wurden sie anderen Zwecken zugeführt. Dazu gehört auch das Gasometer. In dem kann man, nachdem er mit Wasser gefüllt worden war, tauchen. Um das Angebot noch attraktiver zu machen, wurde jetzt das Flugzeug versenkt. Damit sichert sich zum einen das Gasometer den Betrieb, zum anderen wird der Landschaftspark um eine Attraktion bereichert. Klingt komisch, ist aber so.

Funktionen
video
11442287
Flugzeug in Gasometer in Duisburg versenkt
Flugzeug in Gasometer in Duisburg versenkt
$description$
http://www.derwesten.de/video/flugzeug-in-gasometer-in-duisburg-versenkt-id11442287.html?doply=true
2016-01-07 20:40
Taucher,Landschaftspark,Duisburg,Video,Tauchen,Flugzeug,p_29,Trabi,Video,Westen
Video