Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Video

Ermittlungen gegen Envio

01.07.2010 | 18:33 Uhr

Der PCB-Skandal bei der Entsorgungs­firma Envio beschäftigt nun auch die Staatsanwaltschaft.

Anfang Mai wurde die Dortmunder Entsorgungs-Firma ENVIO stillgelegt, da auf dem Betriebsgelände 1000-fach erhöhte Konzentrationen der krebserregenden Chemikalie PCB festgestellt wurden. Inzwischen haben Blut-Untersuchungen bei den ehemaligen Angestellten eine bis zu 25,000-fache Überschreitung der Grenzwerte ergeben. Während das tatsächliche Ausmaß noch nicht abzuschätzen ist, ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen die Geschäftsführung und leitende Mitarbeiter.

Quelle: NRW TV

NRW TV/DerWesten

Kommentare
Funktionen
video
3181082
Ermittlungen gegen Envio
Ermittlungen gegen Envio
$description$
http://www.derwesten.de/video/ermittlungen-gegen-envio-id3181082.html?doply=true
2010-07-01 18:33
Video